Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 23.05.2003, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Tina
ich denke Ulm ist eine gute adresse.
mein papa ist in Heidelberg operiert worden.
auch jetzt, 2 monate nach der operation geht es ihm einen tag gut und zwei tage schlecht.
aber wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben!!!
ich wünsche dir und deinem Mann alles alles liebe und viel kraft.
Ich denke an euch.
liebe grüße Ulrike
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 23.05.2003, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ups entschuldigung ich hab es aus versehen zwei mal abgeschickt..*g
MFG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 23.05.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina, Prof. Beger in Ulm soll mit Ukrain behandeln. Fragt ihn also danach. Wenn Du schreibst, daß es Deinem Mann mal gut und mal schlecht geht, kann ich das nur bestätigen. Ich habe zwar jetzt schon 4 1/2 Jahre überlebt, aber auch heute noch schwankt mein Befinden. Ich kann nur inzwischen damit umgehen.Wir waren heute z.B. bei Freunden zum Essen eingeladen. Es war nett, hat gut geschmeckt, aber plötzlich bekam ich einen furchtbaren Blähbauch und eklige Bauchschmerzen. Wir sind dann früher gegangen. Es waren ganz einfach Blähungen, die einem 'normalen' Menschen weniger ausmachen, als BSDK-Erkrankten.Für uns kann so etwas Höllenqualen bedeuten. Du siehst also, auch ich muss heute noch Einschränkungen hinnehmen. Aber ich habe unlängst hier im Forum schon mal geschrieben, ich finde auch ein eingeschränktes Leben kann lebenswert sein.
Ich verstehe, daß Du verzweifelt bist, aber jetzt musst DU besonders stark sein. Stell Dir einfach vor, Dir wachsen Flügel und die breitest Du für Deinen lieben Mann aus. Er würde sicherlich gleiches für Dich tun. Ich bin sicher, Du schaffst es, nicht aufzugeben -ich schicke Dir Kraft, Optimismus und ganz ganz liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 23.05.2003, 22:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

@tina:die ukrain behandlung ist eine eigen blut behandlung die verhindern soll das sich die Metastasen im körper weiter ausbreiten!
meine ur oma hat nun ihr zweites stens bekommen,die diagnose kann am 12.02.2003 das ist jetzt schon 3Monate her.sie hat wieder ein bisschen zugenommen.aber wirklich gut geht es ihr nicht.jeder tag ist anders mal gehts ihr richtig schlecht und dann mal wieder besser.ich bewundere sie echt wie sie damit um geht!sie sagt immer ich muss mich mal wieder hin legen, mein untermieter meldet sich mal wieder!
es ist echt wichtig viel zu reden!
mir persönlich geht es auch richtig schlecht ich frag mich echt manchmal warum die welt so ungerecht ist!erst vor einem monat ist ein guter freund von mir gestorben bei einem verkarsunfall. ich wollte es erst nicht so richtig war haben und erst auf der beerdigung hab ich es richtig kappiert!das hat mir echt den rest gegeben.ich hab das gefühl das es im moment echt nicht vorwerts geht.
ich hoffe meiner omi gehts noch lange gut,ich hab sie doch sooooo lieb!
ciao tina
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 03.06.2003, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, ich werde Euch berichten, wie es in Ulm gelaufen ist, denn der Termin ist erst morgen.
Es gibt viele geteilte Meinungen über Ukrain, es ist schwierig, sich evtl. zu entscheiden. Die Ärzte lachen ja über jegliche alternativen Methoden.
Bis jetzt hat mein Mann Gmzar bekommen, nun hat er drei Wochen Pause, ich denke, die braucht er auch.
Morgens fühlt er sich immer recht gut, dann wird er gegen nachmittag oder Abend ziemlich schwach. Es ist
wirklich schlimm, vorallem mein Sohn kann das alles gar nicht erfassen, er kann natürlich auch nicht so Rücksicht nehmen, wie man es vielleicht will.
Eine Frage habe ich noch, vielleicht kennt sich jemand aus.
Im November 2002 hat sich mein Mann Blut abnehmen lassen und der Alpha-Amylasen-Wert (angeblich Indiz für Bsp.drüse) war 48,7, also normal (Normalwert 28,0-100)
Was sagt dieser Wert denn nun aus, der Arzt ist ja auf Grund des Blutbildes nicht unruhig geworden.
Im März wurde dann ein Bsp-Carzinom diagnostiziert. Also
hätte man doch im November schon etwas an den Blutwerten erkennen müssen. Weiß da jemand Bescheid?
Danke für jede Antwort.
Euch allen auch viel Mut und Kraft für die Zukunft.
Tina
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 04.06.2003, 14:28
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina,

genau kann ich dir natürlich auch keine Auskunft auf deine Frage geben, aber ich habe mich ja oft genug bei den Ärzten erkundigt und man sagte mir damals bei meiner Mutti, der Amylasewert sagt kaum etwas über ein Karzinom aus. Selbst der Tumormarker muss nicht aussagekräftig sein. Beides kann anfangs normal sein, trotz allem, oder aber erhöht, was aber auch durch eine Entzündung oder einen Entzündungsschub erhöht sein kann.
Dir viel Kraft und deinem Mann alles Gute
Birgit
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 05.06.2003, 19:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK-Früh genug erkannt? - Was kommt danach?

Hallo!
Seit heute weiß ich (40J.) nun, daß der Tumor in der BSD bösartig ist. Es sind keine Metastatsen und Lymphknoten zu sehen. Ich werde am Dienstag nach Whipple operiert. Was erwartet mich danach? Ich lese auch, daß es danach zu Lebermetastasen kommen kann? Ich kriege immer mehr Angst vor dem "Danach"! Laut den Ärzten soll es ja noch früh genug sein. Aber wie lange brauchen die Metastasen um zu wandern? Ist immer eine Reha-Kur hinterher notwendig? Ich weiß, es sind viele Fragen, aber wer hat die nicht, bei solch einer Diagnose? Daher bitte ich Euch lieb, helft mir mit Euren Erfahrungen. Ich leide außerdem noch an Migräne und Depressionen, ich mache mich selbst schon fast "verrückt".
Lieben Dank im voraus für Eure Mühe
Ein schönes Pfingstfest allen!
LG Tina
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 05.06.2003, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK-Früh genug erkannt? - Was kommt danach?

Hallo Tina, ich habe Dir unter AdP heute geschrieben.DU hast doch offensichtlich keine Metastasen, oder? Denk doch bitte in 'kleinen Schritten'. Erst die Whipple OP - danach sieht man weiter. Wenn die Ärzte Dir sagen, es sei noch früh genug, dann bist Du wirklich ein Glückspilz! Schau Dich hier im Forum um, schlecht bestellt ist es meist dann, wenn BSDK zu spät erkannt wird. Und auch diese Menschen (vergl. dieses Forum) sind voller Hoffnung. Lies mal, was Petra Loos schreibt - dann wird es Dir gleich besser gehen. Alles Gute für Deine OP und liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 06.06.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK-Früh genug erkannt? - Was kommt danach?

Hallo Tina,
ich kann Dir zware auf Deine Fragen nichts beantworten, aber ich drücke Dir für Deine OP ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine schnelle Genesung. Es wird schon alles gut gehen!
Auf dass Du uns bald die frohe Botschaft senden kannst.
LG Katharina
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 06.06.2003, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK-Früh genug erkannt? - Was kommt danach?

Hallo Hildegard und Katharina,
ganz lieben Dank für Euren Zuspruch. Hildegard, Du hast Recht. Ein Schritt nach dem anderen. Inzwischen habe ich mich auch ein wenig wieder beruhigt und bin froh, dass anscheinend alles noch frühzeitíg genug erkannt wurde. Ich werde in Zukunft besser auf Signale meines Körpers achten. Auch wenn die Ärzte die Schmerzen auf Depressionen schieben. Ich will wissen, was mit meinem Körper geschieht und warum er mir welche Signale schickt. Nun habe ich ja mal wieder gemerkt, wie wichtig es ist, seinen Körper zu lieben und vor allem zu achten.
Danke für Euren Zuspruch und ich melde mich nach erfolgter erfolgreicher OP!!!!!!!!!!!!!!
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 07.06.2003, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Biggy44,

danke für die Antwort, ich habe das jetzt auch rausbekommen, daß die Blutwerte sehr relativ sind. Leider.! Gerade diese heimtückische Krankheit müßte in jedem Fall immer an Anfang entdeckt werden.

Wir haben jetzt aber in der Uniklinik Ulm eine professorin aufgetan, die sich speziell mit diesen Dingen beschäftigt, sie ist sogar bereit, meinen Mann zu operieren, falls es noch möglich ist. Die Lebermetastasen sind sehr unklar, deshalb der Versuch.
Es ist seine letzte Chance, ich hoffe und bete, daß sie
ihn nicht einfach wieder "zumachen" Dann ist die letzte
Hoffnung begraben, jedenfalls die medizinische.
Die Tage bis dahin sind ein einziges Zittern und Bangen.
Leider habe ich mir bei der Geschichte schon eine saftige Magenschleimhautentzündung geholt, deshalb brauche ich jetzt unbedingt gute Nachrichten, bis jetzt
glaube ich noch ganz fest dran, daß es vielleicht doch noch möglich ist.
Dir und allen anderen liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 08.06.2003, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina, Ich drücke Dir die Daumen - ganz ganz fest.Ich habe gehört, daß Prof.Beger an der Uni nach seinem Ausscheiden eine sehr gute Nachfolgerin hatte. Vermutlich ist es sogar die Prosessorin, von der Du schreibst.Soweit ich Deine postings verfolgt habe, ist es doch jetzt wohl das erste Mal, daß überhaupt jemand sagt, Dein Mann könne noch operiert werden? Na bitte, vielleicht hilft es ja doch.Die Ärzte an der Uni Ulm waren auf dem Gebiet BSDK schon immer 'Vorreiter';auch wenn andere Ärzte nicht operieren wollten, dort tat man es.Also toi toi für Euch!! und LG
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 10.06.2003, 16:23
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Tina,
vielleicht gibt es noch Wunder...
Hildegard hat ja auch eins erlebt. Und wenn es deinem Mann vielleicht auch nur noch wenige Jahre gut geht, dann ist es das schon wert zu kämpfen... selbst Monate sind es wert. Es kommt auch mit darauf an, wieviel "Kampfgeist" dein Mann selbst hat.
Ich wünsche euch alles Liebe und Kraft!
Biggy
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 12.06.2003, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
mein Mann ist heute operiert worden und ich weiß noch nicht Bescheid, er auch nicht. Nun muß ich bis Abend
warten, aber daß er nach vier Stunden ansprechbar ist,
ist doch wohl kein gutes Zeichen, oder? Ich bin total
fertig, wie soll ich die Zeit rumbringen? Der Arzt sagte nämlich auch, daß es im schlimmsten Fall keine
große Sache wird, da sie ja dann nicht operieren können, bzw. eben diese große OP. Ich befürchte Schlimmstes, ist es nicht furchtbar.
Alle Hoffnung hängt oder hing an dieser OP.
Nun hilft wirklich nur noch ein Wunder.
LG Tina
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 18.06.2003, 10:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hi an alle,
ich habe am 10.04.03 zum ersten Mal von meinem Vater berichtet. Er hat jetzt 7 Chemo-Behandlungen hinter sich. Am Anfang hat alles recht gut ausgesehen. Exakt am Muttertag hat sich etwas eigenartiges ergeben. Er war auf einmal verwirrt und seine Sätze waren teils unverständlich. Die Sätze sind zum Teil mit verständlichen Wörtern und zum Teil mit unverständlichen Wörtern bestückt, so dass die Sätze überhaupt keinen Sinn ergeben. Am Anfang haben die Ärtze von einem Durchgangssyndrom gesprochen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, da der Zustand seiner Sätze unverändert ist. Sein körperlicher Zustand ist nicht unbedingt besser, aber auch nicht erschreckend schlechter geworden. Bzgl. seines Kopfes wurde vor einigen Wochen eine CT-Aufnahme gemacht. Auf den Bildern wurde angeblich noch nichts bedrohliches festgestellt. Jetzt sollen diese Aufnahmen nochmals wiederholt werden. Es ist ein ständiges Bangen und Hoffen....
Hat vielleicht von Euch bzgl. der Verwirrtheit nach oder während einer Chemo-Behandlung Erfahrungen gesammelt. Ich wäre Euch für eine Antwort dankbar....
Liebe Grüße Mike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55