Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 17.06.2008, 18:26
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
in Gedanken bei Euch. Du bist wunderbar und Dein Peter weiß das
Herzlichst
Mapa
  #362  
Alt 17.06.2008, 18:43
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

Kerzchen brennen...

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #363  
Alt 17.06.2008, 20:23
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, in Gedanken jage ich Eure Monster. Bin 4 Tage weg und denke aber anEuch. Liebe Grüsse regina
  #364  
Alt 17.06.2008, 20:23
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
mach dir jetzt um mich keine großen Gedanken. Wir warten auf den Termin am Freitag in der Onko-Ambulanz der MHH. Und ich halt die Monster im Moment einigermaßen auf Distanz, denn es ist ja keine unmittelbare Gefahr. Mein Mann leidet noch ziemlich unter Schmerzen und ist daher ziemlich reizbar. Also streiten wir uns öfter mal. Macht aber nix.

Und du - ich hoffe, du meldest dich bald wieder.



Bettina
  #365  
Alt 17.06.2008, 20:44
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Bettina,

einen dicken und für dich!

vom Blümchen

PS: ich warte auch auf eine Winz-Nachricht von Lissi...seufz...
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #366  
Alt 17.06.2008, 23:27
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
sorry das ich mich erst jetzt melde,aber nach den Nachrichten von Sigrid und ihrem Peter und von Margot,habe ich mich nicht wirklich danach gefühlt über uns zuberichten und habe um den Puter einen großen Bogen gemacht.Nützt aber auch nichts,die Gedanken sind doch bei allen Lieben hier,denen es noch schlechter geht als uns.Gegen all diesem Leid kommen einem die eigenen Probleme doch ziemlich klein vor.

Peter hat heute Vormittag mit großer Kraftanstrengung und eisernen Willen die Planungskontrolle und Simulation geschafft,anschließend noch ein längeres Gespräch mit einem Arzt über seinen sich ja doch sehr verschlechterten allgemein Zustand,Gewicht jetzt bei 54,2.Die Bestrahlung wird morgen wie geplant angefangen,ambulant,sollte sich aber herausstellen das es ihm noch schlechter geht,bleibt nur die stationäre Aufnahme.Leider war es heute nicht der nette Arzt von voriger Woche und Peter sträubt sich gegen das KH obwohl der Arzt sehr große Bedenken hat.Na wir werden sehen.Alleine die Fahrt zu KH circa 27 km entfernt,war nur mit viel rumgemache,Kotztüte,kalter Lappen,Handtuch usw. zu bewerkstelligen.Ne echte Herausforderung für uns beide und natürlich läuft das alles auch nicht immer in einem liebevollen Ton ab,ich sag mir dann immer das es ja mir auch nicht viel anders gehen würde wenn ich an seiner Stelle wäre,tut aber doch manchmal weh.
Unsere Hausärztin hat sich wohl noch mit Peters Pneumologen kurzgeschlossen,der rief dann Nachmittags hier noch an und wollte einen Bericht von uns,ist gar nicht einverstanden das die Bestrahlung morgen losgehen soll,ihm wäre es auch lieber Peter käme für ein paar Tage zu ihm ins KH zum aufbauen,aber Peter will das nun so versuchen und da kann man nichts machen.
Heute hat er wenigstens Flüssiges drin behalten,der Tipp mit der Cola war gold wert.Hat Peter früher nie getrunken,fand das Zeug immer eklig,staunte auch nicht schlecht als ich damit gestern ankam,nun kann er nicht genug davon kriegen und es bleibt wenigstens drin.

Liebe Regina,wünsche Dir alles Liebe,vier Tage sind ja nicht die Welt aber fehlen wirste mir trotzdem,ich hoffe doch sehr das Du etwas mehr an Dich denkst und Du diesen auch für Dich*blöden*Tag(hab drüben gelesen)schnell abschütteln kannst.Fühl Dich mal ganz lieb

Liebe Bettina,fühle mit Dir und Euch,auch bei uns ist nicht immer FriedeFreudeEierkuchen angesagt,das bringt wohl die beiderseitige Anspannung mit sich,aber die Grundtendenz ist doch bei allem immer tiefe Zuneigung und Vertrauen,dass alleine zählt und ist wichtig.Freitag werde ich mir notieren und an Euch denken.Für Dich auch ein ganz liebes

Liebe Mapa,was musst Du den für bekl... Arbeit leisten,Du Ärmste,sei sicher da hält sich mein Neid doch sehr in Grenzen,hab ich einmal für den Tierschutzverein gemacht,beiweiten nicht so viele,hat mir aber auch so gereicht.Auch Dir ein dickes Dankeschön für alle lieben Gedanken und sei auch feste .Wäre schön wenn Du mal schreibst wie es Euch so geht.

Mein liebes Blümchen und meine heißgeliebte Krabbe an Euch natürlich auch ganz liebe und mir fehlen oft die Worte Euch zusagen was Ihr mir bedeutet,ich hoffe Ihr könnt es ahnen.

Liebe Engel,auch Du bist mir ganz feste ans Herz gewachsen und ich mal zu Dir rüber in der Hoffnung das mit Deinem Papa nichts schlimmes wie Lungenentzündung oder so ist undDich heftigst.

Liebe Bibi,unser Tausendsasser hier,wie ne kleine Feuerwehr biste immer gleich zur stelle,auch Dir schicke ich virtuell meinen Dank.

Jetzt habe ich bestimmt wieder wen vergessen,nicht böse sein,aber nun ist lang genug geschrieben,müsstet ja alle nen Orden fürs lesen bekommen.

Es wird sich vielleicht auch wieder jemand darüber aufregen das man trotz trauriger Gedanken und Mitfühlen,bunte Bildchen und lange Texte hier rein setzt,es lohnt sich nicht,ist meine Art des verarbeiten, also immer schön ruhig bleiben.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #367  
Alt 17.06.2008, 23:51
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
das ist ja ein ganz schönes Abenteuer, das euch da bevorsteht. Aber ich kann Peter verstehen - er will kämpfen und nicht sich erholen. Hoffentlich schafft er es ohne KH.
Übrigens: zur Cola gehören eigentlich auch Salzstangen, wie bei Durchfall.
Und du vergiss bitte nicht ganz, auch auf dich zu achten. Und scher dich bloß nicht um irgendwelche Sauertöpfe - ich mag das Smiley-Spiel auch.
Bis bald
Bettina
  #368  
Alt 17.06.2008, 23:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Die Salzstangen stehen daneben,rührt Peter aber nicht an,darüber freut sich der Hund wenn er mal von Herrchen ab und eine bekommt.
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #369  
Alt 18.06.2008, 08:47
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

immerhin habt ihr den Termin gestern geschafft - welch ein Glück!


Ich halte euch auch heute fest die Daumen!...auch wenn ich jetzt erstmal
...hast ja gesagt, soll meinen Urlaub genießen...

weiter so, Lissi und Peter!

alles Liebe
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #370  
Alt 18.06.2008, 09:48
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

gut dass Du Dich dennoch durchgerungen hast, von Euch zu erzählen. Wir alle hier sind wichtig und auch wenn zur Zeit sicher alle traurig sind bedeutet es ja nicht, dass "kleinere" Übel (gibt es diese Unterscheidung bei uns überhaupt?) es nicht wert wären das Herz auszuschütten.

Als ich gelesen habe wie ihr die Fahrt hinter Euch gebracht habt wurde mir erst klar, wie es Euch geht. Ich habe den Eindruck, Du versuchst Eure Erlebnisse immer ein bißchen in den Hintergrund zu stellen, denn eigentlich bin ich ein aufmerksamer Leser, merke aber bei Dir dass wirklich zwischen den zeilen mehr zu entdecken ist. Die Fahrt selbst stelle ich mir für Euch beide schlimm vor, die grundsätzliche Gereiztheit sowieso. Sicher auch der ein oder andere Gedanke daran wie es nun bei den nächsten Fahrten laufen soll. Ich kann mir vorstellen welches Gefühlschaos oft bei Euch tobt, vermutlich wechselt sich alles ab, manchmal auch der Vorwurf, das Verständnis, die Liebe, das ausgepowert sein, die Suche nach Kraftreserven und erstaunt feststellen es sind doch immer noch irgendwo welche da.

Ich kann das Sträuben gegen das KH sehr gut verstehen. Aber auch Deine Angst im Hintergrund wie es gehen soll. Schade finde ich vor allem, dass der nette Arzt nicht da war, es ist unglaublich wie wichtig dieses Gefühl ist, gut aufgehoben zu sein. Auch wenn das Fachwissen vielleicht identisch sein mag, letztlich sind es eben doch die ersten Sekunden und das Vertrauen in den Menschen die die Entscheidung lenken.

Liebe Lissi, nimm Dich nicht zurück weil Du denkst es ginge anderen gerade schlechter als Dir. Wir alle hier haben doch gelernt, wie wahnsinnig wir uns auf einmal über kleine Dinge freuen können (z. B. eine Cola die endlich dort bleibt wo sie hin gehört), oder dass vielleicht gerade kein Wachstum festgestellt wird.

Genauso wichtig sind aber doch auch die "Kleineren" Dinge (find immer noch dass es die Unterscheidung nicht gibt) die schlecht laufen. Denn uns allen geht es doch so dass es letztlich die Summe der vielen kleinen Dinge ist, die manchmal zur Verzweiflung treibt und die Sicht vernebelt.

In diesem Sinne, meine Liebe... lass uns teilhaben an allen großen, kleinen Sorgen und Freuden.

so, und nun (aber wirklich ) der Abschluss meines Romans, wer sich über die Smilis ärgert und sie als taktlos empfindet, der ist glaube ich für sich die Verpflichtung eingegangen, sich alles zu versagen was uns eigentlich aufrecht erhält. Ich würde mich dann glaube ich fühlen als säße ich im , eingesperrt mit dem was wir hier alle täglich sehen. Gerade die kleinen Lichtblicke sind es, die mich immer wieder voran schubsen. Ich finde sie wichtig - und vor allem wo uns doch allen immer das Gesicht des Gegenübers fehlt - ein ganz tolles Hilfswerkzeug ein bißchen Emotion in die schwarz weißen Buchstaben zu bringen.

Punkt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #371  
Alt 18.06.2008, 09:53
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ich kann mir NICHT vorstellen, daß sich hier irgendwer über aufbauende liebe kleine Smileys mokiert - so! Und wenn, dann werd ich echt böse.

Bibi, du hast recht - das hält uns aufrecht. Und wir müssen weiter aufrecht bleiben, um unsere Lieben zu unterstützen. Punkt.

Drum noch ein lieber
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #372  
Alt 18.06.2008, 11:36
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen



hui... das war aber lieb...

naja, ich bin quasi Babysitter, Kaffekocher, Tippse, Rechner, Kalender ähm... naja, ich arbeite - wie Du sicher schon geschlussfolgert hast, im Büro und bin die Assistentin von Cheffe. Deswegen der Babysitter Habe Gott sei Dank einen sehr verständnisvollen und so lange die Arbeit erledigt ist, ist er sehr tolerant. Wenn ich wegen meiner Mutter mal die Arbeitszeiten schiebe und zum Beispiel eine Stunde früher starte damit ich entsprechend früher gehen kann war das bisher nie ein Problem. Das gibt mir viel Rückendeckung.

Rein Jobmäßig ist es nicht mein Traum, aber das Umfeld stimmt, die Bezahlung ist sehr gut, die Urlaubstage mit 30 Tagen auch in Ordnung. Sollte ich anhand dessen, was ich gerne tue einen Job bestimmen, wäre es sicher nicht dieser sondern eher einer der entweder mit Kreativität (harmoniert so irre gut mit meinem chaotischen Wesen ), Handwerk oder etwas betreuendem zu tun hat. Aber hier bin ich per Zufall über Zeitarbeit gelandet und sehr dankbar dafür. Für mich ist es immer noch am wichtigsten dass ich mich wohl fühle, dafür fahre ich dann auch gerne 72 km / Tag.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #373  
Alt 18.06.2008, 11:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Krabbe,

du hast es wieder mal unfassbar klar auf den Punkt gebracht. Mein Kerzchen brennt, und ich hoffe, daß Peter all seine Kräfte zusammennehmen kann, und die Behandlung angehen. Und den Gedanken an zu Hause notfalls erstmal beiseite schieben - Hauptsache, die können "Kurt" eins aufs Dach geben!


Du hast Recht, dieser Krebs ist ein Mistvieh, und er nimmt keine Rücksicht. Sausack. Auch ich mache mir viel Gedanken um Lissi, manchmal möcht ich am liebsten die "saustarke Truppe" zusammentrommeln, und ihr vor Ort Unterstützung geben. Aber da wir alle im gleichen Boot sitzen, ist das wohl kaum möglich. Also mentale Unterstützung - und davon kann´s nie genug geben!

Hier also nochmal speziell für dich, Lissi-Maus:
: engel:


Liebe Bibi,
paß gut auf dich auf. Du siehst, du wirst (auch hier) gebraucht!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #374  
Alt 18.06.2008, 11:44
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Na, Bibi, wer hat schon seinen Traumjob... - ick ooch nich.

Hauptsache, man fühlt sich halbwegs wohl - denke ich mittlerweile. Manchmal auch nicht, und dann werd ich unzufrieden. Aber man sieht: im "kümmern" (Stichwort: Babysitter ) und sich engagieren und planen sitzt du an der richtigen Stelle! Supergut außerdem, daß dein Chef dich so unterstützt. Das ist (gerade in diesen schweren Zeiten) GOLD wert.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #375  
Alt 18.06.2008, 12:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

für heute und die nachfolgenden Tage natürlich auch alles Gute!
Danke, dass Du Dir soviel zeit genommen hast, gestern Abend einen ausführlichen Stimmungsbericht zu schreiben. Bevor mein PC keinen Zugang zum weltweiten Netz mehr fand, hatte ich mir schon Gedanken um Peter und Dich gemacht. Deshalb musst ich auch dringend in heute Mittag ins Netz, natürlich auch, um von den anderen hier zu lesen.

Liebe Grüße natürlich ebenso an Krabben, Blümchen, Bibi, Mapa, Bettina und alle anderen hier.
Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55