Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 21.07.2008, 22:04
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Jaytee,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich denke, Du suchst seit ein paar Tagen Informationen im Inet, wie kommt es dann, dass Du nicht weisst, dass in einem Krebsforum auch Erkrankte zu Wort kommen?
Dazu braucht man nicht viel Grips.
Kopfschüttelnde Grüße
Sabine
  #362  
Alt 21.07.2008, 22:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

heute ist nicht mein Tag. Die Ärzte sind bei mir vorsichtig, viele Augen betrachten meine Aufnahmen. Mein Tumor ist sehr schwer auszumachen, oft bekam ich eine schnelle Information, die dann wieder zurückgenommen wurde. Einmal eben auch die Aussage "tumorfrei", dann der Anruf kein vernarbtes Gewebe, eventuell doch wieder Tumor. Diese Aussage kam von der heutigen Ärztin, die sichert sich natürlich jetzt ab.
Irgentwie hänge ich jetzt ja schon länger in der Luft.Die Aufnahmen sind anscheinend nicht aussagefähig. Hatte ich auch schon öfter, dann kam meistens eine Bronchioskopie.
Gestern bin ich noch zu meiner Bergwirtschaft hochgelaufen 200m Höhenunterschied, habe gearbeitet wie eine Irre, nur um zu beweisen, daß der Tumor mich nicht erdrückt. Solche Anwandlungen habe ich dann, wenn mich alles nervt.

Eine Mutter hat mich dann heute noch gebeten, wenn ihr Kind bei uns zu Besuch ist, sie nicht mehr "draußen spielen zu lassen, die Kleidung könnte schmutzig werden. Mein Mann wollte mir ein neueres, größeres Auto ans Herz legen. Das war mein Tag, es kann nur noch bresser werden.

Bis bald
Gitta
  #363  
Alt 21.07.2008, 22:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Eine Mutter hat mich dann heute noch gebeten, wenn ihr Kind bei uns zu Besuch ist, sie nicht mehr "draußen spielen zu lassen, die Kleidung könnte schmutzig werden.
Das arme Kind........

Mensch und wie geht es denn jetzt dann bei dir weiter? Das ist ja echt nervtötend. Regina lässt ja glaube ich gar keine aufnahmen machen, außer wenn es ihr spürbar schlechter ginge. Nach unserem letzten CT-Desaster fand ich das nicht die schlechteste Lösung. Man will zwar eigentlich ein Ct und hören dass alles weg ist, aber wenn dann so was wie bei dir rauskommt ist das ziemlich sch...
lg
Jutta
  #364  
Alt 21.07.2008, 23:11
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das ist ja wirklich blöde, dass Du jetzt weitere 9 Resttage zum Warten verdonnert bist!!!
Wieso kann denn die Ärztin nix sagen? Bei welcher Ärztin warst Du denn jetzt?? Hat sie denn nicht mal Deine letzten CT-Aufnahmen im PC... o.k. bin mal wieder verwirrt, ist ja nicht so selten bei mir...

Wo, bzw. bei wem ist denn dann der Gesprächstermin??
Vermutlich hast Du all das schon mal geschrieben, aber vielleicht hilft eine kleine Auffrischung durch Dich ja auch dem ein oder anderen wieder auf die Sprünge.

Natürlich bleiben die Daumen usw. gedrückt und Dein Sommermärchen wird so oder so wahr!!!!
Erwachsener Feger und ich planen jetzt unser Herbstmärchen - direkt nach Kassel (!!!) - Malediven ... wenn ich nicht auf dem Zahnfleisch krieche und alle Lungenergebnisse dagegen sprechen wird dieses Märchen genauso durchgezogen wie Deines!!!
Wir schaffen das!!!
Bin in Gedanken viel bei Dir..
LG
Beate
  #365  
Alt 21.07.2008, 23:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Beate,

ich warte fast immer lange auf ein Ergebnis. Die CT -Aufnahmen werden in einer Klinik gemacht, besprochen wird das Ganze dann mit meiner Onkologin.
Einmal in der Woche findet in der Klinik eine Tumorbesprechung statt, da gehen dann meine Unterlagen mit. Meine Onkologin bespricht dann nochmal mit ihren Kollegen.(manchmal auch Tumorkonferenz)Natürlich könnte ich immer wieder anrufen, aber dies regt mich noch mehr auf. Falls akut etwas ist, werde ich schon benachrichtigt.
Mein Hausarzt sieht den Tumor fast gar nicht, bei aller Anstrengung kann er oft nichts entdecken. Durch die Bestrahlungen sind auch Vernarbungen im Gewebe entstanden, aber auch schon davor, ist durch ein CT mein Tumor schwer auszumachen. Deshalb hatte ich ja die vielen Bronchioskopien, aber davon will ich im Moment gar nichts mehr hören.

Ich kenne es nun seit drei Jahren, aber zur Routine wird es leider nicht.Manchmal wundere ich mich nur, warum mann um etwas so wenig Sichtbares, soviel Aufwand betreibt.

Bis bald
Gitta
  #366  
Alt 21.07.2008, 23:50
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ich drücke nicht nur die Daumen und Zehen weiter sonder auch Dich mal ganz lieb.Vielleicht kann deine Ärztin,nach dem sie die uralt Aufnahmen gesichtet hat doch schon früher was sagen,bis zum 31.ist doch arg lang.
Ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #367  
Alt 22.07.2008, 11:03
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Zitat:
Zitat von Gitta aus Nürnberg Beitrag anzeigen
Manchmal wundere ich mich nur, warum mann um etwas so wenig Sichtbares, soviel Aufwand betreibt.
Liebe gitta,

und ich denke, dass du genau diesen Gedanken aus diesen Terminen dir als ERgebnis rauspicken solltest.

LG
Jutta
  #368  
Alt 22.07.2008, 11:38
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Meinen Senf geb ich heute mal nicht dazu ...

ich drück Dich einfach mal ganz feste

Liebe Grüße
Thomas
  #369  
Alt 22.07.2008, 12:54
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

es tut mir leid dass Du wieder solch ein Auf und Ab erleben musst. Auf der anderen Seite bewundere ich aber auch, dass Dein Arzt die Ergebnisse immer mit einer Tumorkonferenz bespricht. Meine Mutter wird ja ambulant behandelt und der Radiologe und Onkologe schauen sich die Bilder an. Hmmm. Verunsichert sicher dass so viele unterschiedliche Zwischen-Ergebnisse dabei herum kommen. Auf der anderen Seite werden durch die Besprechungen ganz sicher immer die besten Wege gefunden. Und mich beruhigt dass sehr für Dich.

Aber all die vernünftigen Worte lassen die Uhr dennoch nicht schneller laufen. Vielleicht findest Du eine schöne Ablenkung? Wäre ein Kurztripp irgendwo hin möglich? Was kleines was ein Raum-Zeit-Kontinuum bewirkt? Hmmm? Eine "Zeitschmelze" sozusagen?

Ich denk an Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #370  
Alt 22.07.2008, 15:02
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta!

Ich hoffe, daß Dein heutiger Tag schon etwas besser aussieht als der gestrige und lass´einfach mal einen Gruß da

lg Chrisi
  #371  
Alt 22.07.2008, 15:11
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

lass dich erstmal.

Kann man denn da nicht vielleicht mit einem PET CT bessere Diagnostik betreiben? Da wäre doch aktives Gewebe sichtbar.

Ich hoffe, du kriegst die Tage einigermaßen rum, ohne durchzudrehen.

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #372  
Alt 22.07.2008, 16:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,

heute geht es mir nun wirklich besser. gestern war ich sehr quengelig Habe meine alten Unterlagen ins KH gebracht, durfte gleich zur Ärztin. Hat sich eine Aufnahme rausgezogen, hat mir dann mitgeteilt, in ihren Augen, hätte sich nichts verändert. Ist ja schon einmal eine Aussage.

Jutta du hast mir die Augen ein bißchen geöffnet. Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet. Wenn man den Tumor nicht mehr auf Anhieb sieht, ist das Ganze ja positiv.

Ich bin froh, daß es Euch alle gibt.

Danke Gitta
  #373  
Alt 22.07.2008, 20:02
Tom2605 Tom2605 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 88
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,

ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, wenn Du schreibst es geht Dir heute besser. Hab so langsam angefangen mir Sorgen zu machen.

Aber so gefällt mir die Gitta schon wieder besser

Lass Dich mal knuddeln

Liebe Grüße
Thomas
  #374  
Alt 23.07.2008, 16:22
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Tom,

ja ich bin wieder ruhiger geworden. Diese Zwischenuntersuchungen gehen langsam an meine Substanz. Dann diese Warterei, nichts kann man planen. Aber ich habe es schon so oft erlebt, kann aber immer noch nicht damit umgehen.

Allerdings werde ich nicht wütend und schlage um mich. Nur traurig und am Boden zerstört. An solchen Tagen bin ich unendlich dankbar, daß ich meinen Feger habe, der läßt es nicht zu, daß ich ganz tief falle.

Hallo Biba,

es ist immer wieder schön, wenn du reinschaust. Recht hast du auch, ändern kann man nichts. Meine ganze Jammerei bringt nichts. Metermaß rausholen und Tage abschneiden, in der Zwischenzeit normal weiterleben. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich danke euch allen, daß ihr immer ein offenes Ohr habt, für meine Nöte.

Bis bald
Gitta
  #375  
Alt 23.07.2008, 18:29
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

woanders ein kleiner Jux - und HIER ein ganz dicker

für dich!!!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55