Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 24.03.2009, 16:32
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

oh, Regina, sorry, sorry, sorry mit Deiner lieben süßen Enkeltochter... das habe ich doch glatt überlesen. Dabei weiß ich doch inzwischen wie leib Du sie und sie Dich hat. Ich hoffe es geht ihr wieder besser/gut. Wie schmeckt Dir eigentlich Deine Arbeit???

Liebe Nicole,
bzgl. der OP-Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich habe mir den Termin notiert und werde dann fest an Dich denken und die Daumen drücken. Befinde mich zu der Zeit in der Reha in Bad Sooden Allendorf. Mal sehen was mich da so erwartet. (gewaltloses Bäume umarmen oder ähnliches ??)
Ich habe jetzt nach der Ablatio einen Schwerbehinderten-Ausweis mit 50%.

Liebe Christiane und natürlich auch Ihr anderen Lieben,

versuche jetzt mal Bilder von meinen Vierbeinern hier einzustellen. Mal sehen, ob das klappt.

Ich wünsche Euch alles Liebe. Vicky-Marie, Du hast es jetzt geschafft. Schlaf Dich aus und morgen, morgen ist dann schon alles viel besser. Ich denk an Dich. Kellerkind nochmals für morgen, die Daumen sind fest gedrückt.

Ich umarme Euch
Iris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg q7duwzbebh46e0s5jk9gho0rre9_thumb[1].jpg (2,6 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6bf9gvq3avh6ykgry63gw17hfpl_thumb[1].jpg (2,8 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2204322_thumb[1].jpg (7,5 KB, 91x aufgerufen)
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 24.03.2009, 17:25
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
hab mir grad die Fotos deiner Vierbeiner angesehen. Sind ja alles echt süße kleine Typen. Ich stelle mir ein fröhliches Gewusel vor bei euch.
Unsere beiden Retriever brauchen ein bisschen mehr Platz, kann man aber auch super gut um sich haben. Und Leo, unser Kleinster (Jack Russell), ist sowieso ein Chiller.
Sagst du mir mal, wie du das mit dem Schwerbehindertenausweis gemacht hast? Ich habe mal wieder null Ahnung und bisher auch eher gezögert, ihn zu beantragen. Irgendwie ist da so eine Scheu ... Aber ist ja eigentlich Quatsch. Fakt ist, dass ich nun mal zum "Einzugsbereich" gehöre. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich ihn nicht beantrage.
Sei herzlich gegrüßt von
Cbristiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 24.03.2009, 17:55
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane,

ja hier ist immer ein ziemlich gewusel mit den kleinen Fellmonstern. Aber es macht so viel Freude und sie bringen mich immer zum Lachen.

Der Schwerbehinderten-Ausweis wurde bei mir schon im Krankenhaus von der Sozialarbeiterin beantragt. Daher ging dies auch so schnell. Versuche doch mal über die Klinik die Sozialarbeiterin zu befragen, ob sie dies nicht auch noch für Dich tun kann.
Ansonsten kannst Du dies selbst beim Versorgungsamt machen. Es gibt entsprechende Formulare. Es dauert dann angeblich aber sehr lang.
Ich fand es auch erst total schlimm, einen Schwerbehinderten-Ausweis zu bekommen. Hab mich sofort total krank gefühlt. Grausam. Aber jetzt denke ich auch, wenn ich den ganzen Mist schon habe, dann vielleicht ab und an einen kleinen Vorteil. Wer weiß. Also nur los, beantrage das Ding.

Alles Liebe
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 24.03.2009, 22:38
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo an Alle,

Vegi-Iris, Deine kleinen Hunde sind wirklich süss. Mein alter Neufundländer ( 12 Jahre und 6 Monate alt) kann leider nicht mehr so springen und mich auf Trab halten. Wir gehen nun im Schneckentempo. Also muss ich ohne ihn für die nötige Bewegung sorgen.

Vicky-Marie ich glaube nun hast Du es geschafft. Gib uns bald Neuigkeiten

Kellerkind, meine Daumen sind gedrückt.

Regina, wie geht es Deiner Enkeltochter ?

Und Nicole, schreib wenn es bei Dir soweit ist, damit wir Dir auch so fest die Daumen drücken, wie den anderen. Und das Schöne ist, dass es anscheinend genützt hat. Es sind alle ziemlich ok.
Übrigend, Karin, wie geht es Dir ?

LG ûnd vergesst nicht: Wir sind stark !
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 24.03.2009, 22:42
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen vielen Dank für die vielen Schutzengel und Kraftpakete, die stärken mich und - ich bin immer noch gut drauf.

Hatte ja heute die vor-stationäre Aufnahme, also Thoraxröntgen, Sentinel bestimmen, sage und schreibe 6 Stunden im KH wegen der ganzen Vorbereitung. Ätzend, aber muß ja nun sein.

Habe auch gleich meinen Lieblings-Onkologen getroffen, der mitteilte, daß gleich unter der OP ca. 100 ml Kochsalzlösung eingespritzt werden. Bzw. soviel, daß die Haut nicht faltig sondern gespannt ist. Und das ich um 8 Uhr die 1. bin, prima, dann ist er wenigstens wach.

Auch haben sie mich sehr beruhigt, daß nach histologischem Befund nicht mit invasivem gerechnet werden wird und auch nicht mit lymphknotenbefall. Wär ja klasse.
Man hat aber gesehen, daß aus der Brustwarze Blut gekommen war, daher ist`s nur die beste Entscheidung, daß sie auch entnommen wird. Nun ists also eine subkutane Mastektomie mit Mamillenentfernung.

Hatte aber auch noch eine nette neue Begegnung mit einer Dame, die heute schon aufgenommen wurde und wir baten, ob wir in ein gemeinsames Zimmer kommen. Mal sehen morgen, ob sie`s möglich machen konnten.

Hab nur Schixx vor den 2 Drainagen, die ich nun kriege. Aber auch das schaff ich. Dann ist`s endlich erstmal vorbei.

So, werde viel an Euch denken, damit ich stark bleibe.

Euch allen gute Besserung und alles Liebe,
ich denk an Euch alle,

lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 25.03.2009, 08:25
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Kellerkind, DU kannst es nicht lesen, aber ich Drücke Dir fest die Daumen und werde sie auch bis nach Mittag drücken, so wegen Sicherheitsabstand.

Erwache gut.
Skibber -Verena
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.03.2009, 08:56
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind,

auch ich drücke schon ganz feste die Daumen. Ich mache es wie die anderen Lieben. Ich drücke mindestens bis Mittag.
Jetzt hoffe ich, dass Sie Dich schon in den "Tiefschlaf" versetzt haben und wegnehmen was nicht zu Dir gehört und auch nie mehr wieder kommt und nur ein DCIS war.

Ich denke ganz fest an Dich.
Mit den Drainagen kann ich gut verstehen. Fand ich auch irgendwie immer schlimm. Aber... letzendlich war es dann ok und wenn sie raus sind, hast Du plötzlich wieder ganz viel Bewegungsfreiheit. Bestimmt bist Du sie auch ganz schnell wieder los.

Ich freue mich schon jetzt, wenn ich hier wieder von Dir lese. Ganz, ganz lieb umarmt und gaaaaaaaanz viele

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 25.03.2009, 09:45
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Liebes Kellerkind,
ist schon alles bescheiden schön. Ich denke auch an dich und wünsche dir, dass alles gut verläuft und du nicht so starke Schmwerzen hast.
Toi, toi, toi dass alles gut verläuft!
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 25.03.2009, 09:55
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind,
auch wenn es jetzt schon mehrfach gesagt wurde, möchte ich mich anschließen: Ich denke an dich und schicke dir viele, viele gute Wünsche!!!!!!!!!!
Interessant, dass dich die Sache mit den Drainagen so beschäftigt. Das fand ich nie und in keiner Weise schlimm. Hoffe, dass du das im Nachhinein auch so sagen kannst.
Ich freue mich schon, wenn du dich hier im Forum wieder zu Wort meldest. Sei bis dahin von Herzen gegrüßt!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 25.03.2009, 10:30
KellerkindsKind KellerkindsKind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr,
ich bin Kellerkinds Tochter und ich werde ihr eure lieben Grüße natürlich später mit ins Krankenhaus bringen. Sie hat mir heute morgen vor der OP noch eine SMS geschrieben und gemeint, dass sie sich gut fühlt. Ich habe jetzt aber noch nichts gehört. Denke, sie wird wahrscheinlich noch am aufwachen sein. Werde euch aber auf dem Laufenden halten und selbst versuchen mir keine Sorgen zu machen.
Aber über eure Grüße und Wünsche wird sie sich sicher sehr freuen
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 25.03.2009, 10:48
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo KellerkindsKind,

schön, dass Du Dich hier bei uns gemeldet hast. Danke auch dafür, dass Du Ihr unsere Wünsche übermittelst.
Aber auch Du kannst hier gerne Deine Ängste und Sorgen los werden. Ich denke, dass wir noch Kapazitäten für Dich frei haben
Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber meine Tochter 20 J. hatte sich auch so große Sorgen gemacht. Es ist wichtig sie irgendwo loszuwerden. Also, wenn Du magst ....

Alles Liebe für Deine Mama und für Dich

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 25.03.2009, 11:23
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Nachricht von Vicky-Marie,

habe gerade mit ihr telefoniert. Es geht ihr soweit ganz gut und jetzt hofft sie auf eine gute Wundheilung und dass sie bald nach Hause kann.

Ich soll Euch ganz lieb von Ihr grüßen und sie meldet sich ganz bald selbst wieder.

Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 25.03.2009, 18:58
KellerkindsKind KellerkindsKind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Lieben Dank, für das Angebot, dass ich mich immer ausweinen darf. Aber grade gehts mir echt gut. Komme grad aus dem Krankenhaus und Mami sieht super aus. Sie fühlt sich gut, hat zwar Schmerzen klar, aber sie dachte, es würde ihr schlechter gehen. Also sie ist recht fit und kann schon wieder viele Späße machen.
Sie hat sich auch sehr über eure Nachrichten gefreut. Also ich halte sie immer auf dem Laufenden.
Werde morgen früh wieder ins Krankenhaus fahren und bin gespannt wie sie sich nach der ersten Nacht fühlen wird.
Dann mal noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 25.03.2009, 21:14
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkind,
jetzt kannst Du Deinen Namen endlich ablegen, denn ab jetzt gehts aufwärts, raus aus dem Keller. Es fängt nämlich jetzt für Dich ein ganz neues Leben an, ohne diesen Mist! Hoffe, die Schmerzen sind erträglich und die Drainagen können demnächst problemlos gezogen werden!
Alles Gute für Dich!


Hallo Reggie,
wie schmeckt die Arbeit?

Hallo Vegi,
wie war es eigentlich bei Dir mit den Schmerzen und mit der Drainage nach Deiner OP?
Hast Du inzwischen schon mit dem Laufen angefangen?

Hallo Vicky-Marie,
hoffe, Du bist wohlauf und es geht Dir- den Umständen entsprechend - gut!

Hallo Nicole,
Dir drücke ich jetzt schon mal alle Daumen für die bevorstehende OP!

Hallo Skibber,
wie gehts Dir im Moment?


An alle:
Würde mich gerne mit triple-negativen Frauen unter Euch austauschen über Hormonunabhängigkeit!!

Seid alle herzlich gegrüßt von Heike (Karen)
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 25.03.2009, 22:24
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Kellerkindskind,
super lieb von Dir, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst und auch unsere Grüße zu dem Kellerkind bringst. Nun geht es jeden Tag ein Stückchen aufwärts, das macht Mut. Aber wie Vegi schon erwähnte, wir haben hier ganz viele offene Ohren, auch wenn Du Fragen oder Sorgen hast. Grüße Deine Mom ganz lieb von Ihren Brustmädels.

Liebe Vegi,
schön, dass es Vicky-Marie auch schon recht gut geht. Grüß sie ganz lieb, falls Du wieder mit ihr sprichst oder textest.

Ihr Lieben,
ich danke Euch ganz sehr für die vielen lieben Wünsche wegen meinem Enkelkind. Es war auch noch ein offener Bruch, was zusätzliche Komplikationen mit Entzündungen bringen kann. Die arme Mausi! Als ich das gestern erfahren hab, wäre ich fast spontan in Tränen ausgebrochen. Aber ich war ja gerade an der Arbeit und hatte mich recht gut im Griff. Die Arbeit macht Spaß, die Kollegen sind nett, aber die Zeit bis zum Feierabend schleicht noch ein wenig, aber auch das wird sich allmählich einspielen. Abends bin ich ziemlich müde, zumal ich ja auch noch 2x 1Stunde am Tag fahren muß. Ist schon eine Riesenumstellung, so von Null auf 100. Eine Wiedereingliederungsphase wäre mir auch lieber gewesen, ging aber leider in dem Fall nicht.

Schlaft gut, Ihr lieben Brustmädels und träumt was Schönes!
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55