Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.02.2012, 21:00
Marylinee Marylinee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe solche Angst!

Zitat:
Zitat von undine Beitrag anzeigen
Liebe Marylinee , es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft! Als meine Ma nicht mehr konnte und wollte habe ich den "Schmerzarzt" wirklich angefleht, sie schlafen - ohne Schmerzen - zu lassen. Dank Morphium und Tavor war es dann auch möglich. Ist dort im Hospiz ein Arzt bzw. Ansprechpartner, mit dem du das besprechen kannst, sofern es dein Mann will? Von Herzen wünsche ich Euch - und Euch natürlich, Edith!! - alles, alles Liebe!!!
@Undine
Ja, es gibt eine Ärztin die ab und an kommt und sich natürlich auskennt, unser Problem ist das "Erbrechen und die Übelkeit" die nicht aufhören, es ist immer noch nicht in den Griff zu bekommen, der arme hat selbst unter Morphium keine Ruhe. Ich hab hier nie ausführlicher geschrieben, weil es alles so schnell geht. ED 11/2011 Adeno mit Metastasen in Knochen, Nebenniere, Rippen , leider auch Hirnmetastasen, die waren sogar durch 10 mal Bestrahlung weg, aber 3 Chemos mit Cisplatin/Alimta hat er nicht verkraftet,ich hab immer gehofft wir haben noch mehr Zeit.
Aber er will und kann nicht mehr. Ich bin Tag und Nacht im Hospiz und habe heute ne Ablösung bis morgen. Ich danke euch für die guten Wünsche. Ich wünsch euch auch alles gute.
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 17.02.2012, 09:51
Marylinee Marylinee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Standard AW: ich habe solche Angst!

Zitat:
Zitat von edith57 Beitrag anzeigen
@Marylinee
Es tut mir leid, dass es deinem Mann so schlecht geht inzwischen. Ich hoffe mit dir, dass er es bald geschafft hat und nicht mehr lange leiden muss. Ich schicke dir eine ganz feste Umarmung
Liebe Edith57,

vielen Dank, ich dich auch,du schreibst so oft Sachen wo ich mich wieder finde, wo es mir genauso erging, ich drück dir alle Daumen, dass ihr noch viel zeit habt. Ich fahre gleich wieder zu ihm, er hat grad eine Phase wo er etwas mehr wach ist, vllt. durch Kortison, die möchte ich noch mit ihm bewußt verbringen, ich hab schnelll seine Lieblingsmusik eingepackt..vllt. macht es ihm Freude und ein Bierchen, mal sehen ob es ihm schmeckt. ich wünschen allen Gute Tage.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.02.2012, 15:58
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Marylinee,

Ich wünsche euch von Herzen eine ganz schöne, intensive Zeit miteinander. Eine Zeit, in der ihr euch noch alles sagen könnt was zu sagen ist und in der ihr in Ruhe und bewußt voneinander Abschied nehmen könnt. Ich denke an euch

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 25.02.2012, 12:54
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Gestern begann bei meinem Mann der 6. und letzte Chemo-Zyklus - er hatte also die letzte große Chemo. Nun folgt noch in einer Woche die kleine und dann ist auch dieses Kapitel Geschichte.

Anfang Woche bekam mein Mann noch einen Anruf vom Chirurgen. Die auf 12. März geplante OP wird nun verschoben auf den 5. April, damit mein Mann einen Monat Erholungspause zwischen letzter Chemo und der (hoffentlich nicht) riesengroßen OP hat. Dies wurde zwischen der Chirurgie und der Pulmologie so abgesprochen. Der Primar der Pulmologie möchte die Chemo unbedingt komplett geben, da sie sich ja als sehr wirksam gezeigt hat und die Raumforderungen um einiges kleiner geworden sind. Vor allem ist ja nicht sicher, dass die Raumforderung nicht doch eine Metastase vom Lungen-Ca ist.

Bei seinem letzten Chemo-Termin am 10. Februar wurde ihm nämlich noch zusätzlich Blut abgenommen, um einen bestimmten Wert zu prüfen, der in Hinblick auf ein Pankreas-Karzinom sehr aussagekräftig sein soll. Gestern nun wurde uns gesagt, dass dieser Test negativ war - nun hoffen wir beide sehr, dass die Bauchspeicheldrüse wirklich in Ordnung ist und er sich diese Riesen-OP ersparen kann. Es würde dann nur der befallene Lymphknoten entfernt, was ihm dann hoffentlich auch die andauernden Schmerzen nehmen würde.

Nun haben wir also wieder etwas Hoffnung, dass alles nicht ganz so schlimm wird und vor allem haben wir jetzt noch ein paar Wochen ohne Krankenhaus oder Chemo, die wir hoffentlich in Ruhe genießen können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 25.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich habe solche Angst!

mein gott edith, ich halte euch die daumen das es so ist. ganz fest drücke ich für deinen mann und für dich. es muss so sein das es nur der lymphknoten ist und sonst nichts.

ich wünsche euch eine schöne zeit, das sich dein mann gut erholt und das er dann eine "kleine" OP hat um den lymphknoten zu entfernen und dann muss ruhe sein damit ihr wieder euer leben genießen könnte - das wünsche ich euch von herzen

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 25.02.2012, 21:55
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich kann mich Gitti nur anschließen.

Drücke euch alle Daumen und wünsch euch ein paar schöne Tage.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.02.2012, 21:57
isopropilprophemil isopropilprophemil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Bremen-Nord (Rönnebeck)
Beiträge: 24
Standard AW: ich habe solche Angst!

Auch ich wünsche euch alles alles Gute, die Liebe zu deinem Mann wird ihm helfen, da er weiß dass er nicht allein ist! Das ist das Wichtigste! Viel viel Kraft euch für euren Weg!

Liebe liebe Grüße

Dennis
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 27.02.2012, 17:11
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Gitti, liebe Monika, lieber Dennis

Ich danke euch herzlich für eure guten Wünsche. Wir wären sooooo froh, wenn diese Riesen-OP nicht notwendig wäre. Er hat schon so viel durchgemacht die letzten 2,5 Jahre....

Ich wünsche euch eine schöne Woche - hoffentlich ist sie auch für euch und eure Lieben ruhig und schmerzfrei.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 06.03.2012, 14:58
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich möchte dir ganz liebe Grüße da lassen und würde mich freuen zu hören, wie es dir und deinem Mann geht!

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 06.03.2012, 17:36
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Undine,

Vielen lieben Dank für die Grüße - ich habe mich sehr gefreut, dass du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast .

Mein Mann hat letzten Freitag die letzte Chemo bekommen, er hat nun alle 6 Zyklen überstanden. Im Moment ist er sehr, sehr müde - seine Blutwerte waren hart an der Grenze. Leider hat er auch immer noch Schmerzen. Er nimmt wieder regelmäßig Morphium-Tabletten - im Moment reicht zum Glück noch die niedrigste Dosierung von 2 x 2 mg Tabletten pro Tag.

Nun ist Erholung angesagt. Sein nächster Krankenhaus-Termin ist am 30. März. Da gibt es wieder Lungenröntgen und einen Lungenfunktionstest. Und am 2. April muss er dann stationär in die Chirurgie. Die OP wird am 5. April sein. Ich hoffe sehr, dass wir einen ruhigen März haben werden, damit er sich wirklich gut erholen kann und halbwegs fit ist für die OP.

Ich hoffe, es geht dir inzwischen ein wenig besser - ich wünsche es dir von Herzen.

Ganz liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 06.03.2012, 18:19
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: ich habe solche Angst!

Zitat:
Ich hoffe sehr, dass wir einen ruhigen März haben werden, damit er sich wirklich gut erholen kann und halbwegs fit ist für die OP.
Alle Daumen hoch, und noch ein paar mehr.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 06.03.2012, 18:44
Benutzerbild von Gabitirol
Gabitirol Gabitirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: Innsbruck
Beiträge: 290
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith

Fein dass er die Chemo gut überstanden hat, Jürgen war nach dem 4. Zyklus damals auch nur müde... und hatte nur noch Metallgeschmack im Mund.

Das sollte sich aber täglich wieder bessern und Normalisieren.. das ihr dann doch wirklich einen ruhigen März geniessen könnt.
Wir halten unsere Daumen hoch, und gruss

aus IBK

(immer noch kranke)

Gabi
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 06.03.2012, 20:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Edith,

ich kann mich nur anschließen!

Alles Liebe,

Monika
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 07.03.2012, 00:10
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: ich habe solche Angst!

Liebe Edith,

ich freue mich von dir zu hören und dass dein Mann nun die Chemo hinter sich gebracht hat.

Von Herzen wünsche ich Euch, dass nun bestmögliches Kraftsammeln angesagt ist... natürlich wünsche ich Euch beiden das!

Danke, dass du so lieb bei mir im Thread geschrieben hast! Du hast mich von Anfang an begleitet und das bedeutet mir sehr viel.
Natürlich möchte ich auch immer wissen, wie es dir/Euch geht und denke viel an Euch.

Ich möchte dich auch begleiten, aber zu einem Happy End!!!

Alles Liebe, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 08.03.2012, 09:07
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: ich habe solche Angst!

Ihr Lieben,

Ich danke euch herzlich für eure lieben Worte. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und dass ich hier immer wieder Trost finde, wenn ich wieder mal betrübt bin. Ich mache mir solche Sorgen im Moment. Die Schmerzen werden jetzt wieder stärker und ich habe einfach Angst, dass alles schon zu spät sein wird, wenn die OP dann starten soll. Ich habe einfach ein total schlechtes Gefühl - ich hoffe, dass ich mich täusche.....

Liebe Grüße an alle
und für Monika und Gabi von Herzen eine gute Besserung

Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55