Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 05.03.2009, 17:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
danke für die Info, wenn mein PC vernünftig läuft, werde ich an den Bildern basteln und schauen, ob es bei mir auch klappt.

Liebe Heidi,
mir geht es wie Dir, neuer PC und ich habe allerdings Null Ahnung. Das macht alles mein Männe. Dann kann ich wenigstens ihm den schwarzen Peter zuschieben.

Liebe Sandra,
einen Garten haben wir zur Zeit nicht, aber einen großen Balkon, da dürfen sich die beiden dann austoben. Im meinem früheren Garten hatte ich auch ein Gehege. Aber der Balkon ist sogar noch größer.
"Winterfest" sind die Beiden nicht.

Liebe Siko,
es ist schon erstaunlich, was so zwei Kaninchen in der Wohnung anstellen. Bei Außenhaltung ist das nicht so spannend.
Ich kann sie hier den ganzen Tag beobachten und unter Beobachtung halten.

Liebe Bobby,
alle Pflanzen kann ich nicht in Sicherheit bringen, nur habe ich schon mal Sorge, daß sie die eine oder andere Pflanze nicht so gut vertragen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 05.03.2009, 19:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

bin vor einer Stunde nach Hause gekommen. Heute bin ich fix und foxi , ob das wohl mit dem Wetterumschwung zu tun hat? Heute morgen hatte ich noch dazu Augenprobleme, spürte so ein Brennen und sah auch manchmal nicht klar, - bevor irgendwelche Vermutungen angestellt werden-: Nein, ich habe am Mittwoch abend nicht gefeiert. Was mir spontan einfiel, war "Hilfe, Katzenhaarallergie". Ich hab' mich ja einmal testen lassen und damals wurde eine ganz leichte Reaktion auf Katze festgestellt. Deshalb wahrscheinlich meine dauerverstopfte Nase. Dann fiel mir aber auch ein, dass ich gestern recht lange in meinem ehemaligen Garten war und dort die Hasel schon eifrig am Blühen ist. Das könnte es doch eher sein, vor einem Jahr hatte ich auch schon einmal Probleme um diese Zeit. Na ja, warten wir es ab, mal sehen, was morgen früh ist. Heute war ich ja nicht in der Natur.

Liebe Birgit, liebe Sandra,
da habt ihr etwas missverstanden, mein Superkater wird auch schon 16. Er war 6 , als er mich im Tierheim zu seiner Schälchenöffnerin erwählte. Mitte Mai feiern wir unser 10järiges Zusammensein und auch seinen 16. Geburtstag. Es weiss ja keiner genau, wann er geboren ist. Ja, Katze wird wirklich komisch im Alter. Die Walgesangsphase hatten wir auch, so vor einem Jahr ungefähr. Inzwischen ist das Gemaunze ruhiger geworden, - ich muss keine Angst mehr haben, dass wir Hausverbot bekommen -, aber dafür quasselt er zu manchen Zeiten ohne Pause, vor allem morgens ab halb sechs. Freunde, Kollegen und auch Fremde werden immer noch recht laut begrüßt, ob nun aus Freude ( juhu, neue Streicheleinheitenverteiler sind da) oder aus Ärger ( wer stört hier meine Ruhe) lässt sich nicht so schnell erkennen.
Ich füttere schon seit längerem Schälchen quer durch die Supermarkt - und Dicounterlandschaft, ein gewisses Maß an Abwechslung muss sein, nicht nur in den Sorten, sondern auch, was die Hersteller betrifft. Ihn einmal auf gesundes Futter für Senioren umzustellen ( es wurde sogar nach Hause geliefert) hatte nicht viel Sinn. Bobby mochte es einfach nicht und ich musste ziemlich viel wegwerfen. Wenn es für die Zweibeiner Hühnerfleisch und Fisch gibt, bekommt er auch immer etwas ab. So ein Fischfilet (natürlich extra für ihn ungewürzt) ist gleich weg, genauso wenig macht es ihm Probleme , einen Hähnchenschenkel ( natürlich vom Knochen befreit und schön klein geschnitten) zu verputzen. Als zahnloser Kater muss er schon etwas mehr bemuttert werden. Ach ja und etwas Kaffeesahne muss auch jeden Morgen sein, so als Vorspeise. Da bin ich allerdings nicht dran schuld, damit hat seine Pflegemutter angefangen und so etwas hat er sich natürlich gemerkt und für ewige Zeit abgespeichert. Ohne seine Kaffeesahne läuft garnix, sonst wird eifrig weiter genervt. Ich weiß, Bobby Supercat ist schlicht und einfach verwöhnt, aber das hat er sich auch verdient. Alle Tierheimtiere sollten die Chance haben, ihr Leben nocheinmal richtig genießen zu können. Und er revanchiert sich ja auch. Er ist nicht meine erste Katze, aber ich hatte noch nie einen so großen Schmuser.Wenn ich zu Hause bin, weicht er nicht von meiner Seite, außer er bekommt nicht mit, dass ich das Zimmer wechsle, was durch seine Schwerhörigkeit jetzt allerdings öfters vorkommt.
So, jetzt habe ich aber viel von meinem Süßen erzählt, da gehört jetzt auch noch ein Foto dazu, allerdings eins vom letzten Jahr, da war er noch etwas gewichtiger.


Liebe Anna,
falls du ältere Bilder von Candy-Schätzchen gelöscht hast, kann ich dir aushelfen. ich habe praktisch alle noch, die du einmal geschickt hast, Candy nach der Geburt, mit der Mama, als kleiner Frechdachs usw.. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag heute und es geht dir jetzt gesundheitlich besser.

Mit Pflanzen muss man schon vorsichtig sein, liebe Renate. Für deine Hoppels sind sie ja eine Abwechslung im Speiseplan und wie schnell ist etwas passiert. Jetzt kommt ja bald wieder die Frischluftsaison, da erlebst du dann weniger Überraschungen. Haben die beiden dann den ganzen Balkon für sich oder hast du dann so eine Art Balkongehege?

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen guten Endspurt und dann ein schönes Wochenende und verschicke liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen.

Eure Bbby
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 06.03.2009, 11:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,
sie dürfen sich auf dem ganzen Balkon tummeln. Deshalb haben wir ihn auch entsprechend gesichert.
Für die Gemütlichkeit bekommen sie ein Matte hingelegt und für die Ernährung und Verdauung wird auch gesorgt. D.h. Fressnapf und Trinknapf sowie Kleintier-WC stehen bereit. Und natürlich Spielzeug. Nur wenn es zu heiß ist, müssen sie drin bleiben.

Hier was für Katzenfreunde - finde ich aber nicht so toll.

Die indonesische Zibetkatze frisst Kaffeebohnen. Aus ihen Ausscheidungen werden die Bohnen "verfeinert" zurückgewonnen und liefern so den Rohstoff für "Kopi Luwak" den teuersten Kaffee der Welt. Ein Pfund kostet 300 Euro.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 06.03.2009, 16:48
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

mein Luka verhält sich ziemlich komisch. Ob der arme Kerl eine Neurose hat? Alles Neue lehnt mein Goldie hat. Luka brauchte eine neue Futterbar. Und nun will er weder fressen noch trinken. Wir machen uns alle zum Hampelmann, damit Luka trinkt. Aber nichts hilft. Er trinkt draußen aus den Pfützen das Regenwasser. Auch ein besonderes Leckerchen in seinem Fressnapf rührt er nicht an. Hatte schon die Schüsseln ausgetauscht und die alten genommen. Half aber nichts. Luka frißt nur, wenn er per Hand gefüttert wird, oder wenn ich das Futter auf den Fußboden schütte. Den gleichen Zirkus macht er auch im Urlaub. Aber dann habe ich das Gestell nicht mitgenommen. Gut, wenn ihm der Magen allzusehr knurrt, wird er schon fressen. Und da Luka auf Diät ist, ist ein Tag hungern sogar förderlich. Aber er muss doch trinken.
Heute früh war Luka ziemlich verärgert, knurrte und bellte mich an, wich nicht von meiner Seite. Nun schaut er mich mit seinen großen, dunklen Augen traurig an. Wer kann diesem Blick schon widerstehen? Ich nicht. Also habe ich sein Futter auf den Fußboden geschüttet. Ich weiß auch, dass dadurch Luka seine neue Fressstation nicht annehmen wird. Aber er hatte doch sooooolchen Hunger. Bin gespannt, wie es heute abend ist. Dann will ich eisern bleiben.

Seid alle lieb gegrüßt
Anneli







Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_P1000073.JPG (26,2 KB, 92x aufgerufen)
Dateityp: jpg K640_P1000084.JPG (24,9 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 07.03.2009, 14:54
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

heute mittag hat Luka endlich aus seinem neuen Napf getrunken. Gestern abend trank er draußen die Pfützen leer und musste sich heute natürlich übergeben. Was haben wir nicht alles versucht. Einzig und allein aus der Handfläche hat er gertrunken.
An seinen Futternapf geht Luka aber immer noch nicht. Sohnemann schmierte Leberwurst auf den Rand, welche Luka mutig abschleckte. Aber was im Napf lag rührte Luka nicht an.
Dass er wieder trinkt ist wichtig. Das Fressen aus dem Napf kommt sicher später.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00159.gif (4,8 KB, 81x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 07.03.2009, 19:18
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na, Gott sei Dank, liebe Anneli.
Den Futternapf wird Luka hoffentlich dann auch bald annehmen. Es ist schon komisch, welches Verhalten unsere lieben Vierbeiner an den Tag legen, wenn sich etwas in ihrem Umfeld ändert. Bei Bobby ist das seine Katzentoilette. Ich muss ihn auch richtig überreden, eine neue endlich zu benutzen, nachdem er sein Missfallen lautstark kundgetan hat und dann stiefelt er mit einem Gesichtsausdruck hinein, - ja,schwer zu beschreiben, - " ich armer schwarzer Kater, es bleibt mir ja nix anderes übrig ". Nach ein paar Tagen ist dann wieder alles Ok. Ich wünsche dir viel Erfolg ....

Liebe Sandra, dass deine Sheila und Bobby den gleichen Geschmack haben, hatten wir ,glaub' ich, schon einmal festgestellt. Hähnchen, hmmmh, da ist mein Gnädigster auch nicht zu bremsen. So ein Brustfilet ist da gleich weg. Und das ganz ohne Gebiss :-) . Hat Sheila eigentlich noch alle Zähne?

Liebe Gloria, an dieser Stelle einmal besonders liebe Grüße an dich. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen und du bist wieder gut nach Hause gekommen, wo dein Filoulou schon sehnsüchtig auf dich gewartet hat. Der wird sich freuen, wenn er nicht mehr alleine auf der Couch sitzen muss.

Da warten deine zwei Mümmels sicher auch schon auf die wärmere Jahreszeit, liebe Renate. Einen ganzen Balkon für die beiden, das ist ja super.
Wie gut, dass ich diesen teuren Kaffee nicht haben muss. Auch wenn der Geschmack als würzig mit Schokoflair beschrieben wird,ist er sicher nicht nach meinem Gusto. Es gibt schon Sachen .

Liebe Heidi, wo bist du????? Klappt es nicht mit dem neuen PC ?

Euch und allen anderen , liebe Anna, Anke, Barbara, Birgit, Maggie, Meg, Michaela,Nicole, Silverlady, Ute, , - das war jetzt Gehirnjogging , hoffentlich habe ich niemanden vergessen - , und allen anderen "Besuchern"
viele liebe Wochennendgrüße

B bby
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 07.03.2009, 20:04
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu liebe Bobby, doch bin noch da
... aber so viel unterwegs und bastel für meine Schwester etwas, das ist soooo aufwendig.
Außerdem ist noch nicht alles auf dem neuen Rechner.

Meine Knie-OP war glaub ich kein Erfolg, eher umgekehrt.
Handgelenk-MRT zeigt eine starke Entzündung.
Ihr Lieben, euch geht es viel schlechter.
Sollt nur ne Kurzinfo grad sein, sorry für mein Gejammer.

Ich habe jetzt gar nicht alles gelesen, deshalb wollt ich mich morgen melden ... aber wenn du schon nach mir rufst

Die allerliebsten Grüße an euch alle!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 07.03.2009, 21:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu, liebe Heidi,

das wäre aber wirklich traurig, wenn deine Knie-Op erfolglos wäre. Weißt du es schon sicher oder vermutest du es ? Also, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dem nicht so ist. Bei deiner Handentzündung wird nur Ruhe und Schonung helfen oder kann man da auch etwas spritzen ,Cortison oder so? Ich hatte einmal einen "Tennisellenbogen" , schleppte ihn auch ziemlich lange mit mir herum , weil ich ja nicht gleich zum Arzt gehe, wenn es noch auszuhalten ist ( was natürlich nicht richtig ist, ich weiß, das wurde mir ja schon einmal fast zum Verhängnis) . Also rein zum Orthopäden, Spritze bekommen und ich war noch nicht zur Tür draußen, waren die Schmerzen schon nicht mehr so schlimm und waren dann auch in kurzer Zeit ganz weg.
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wir können doch von unseren Sorgen und Beschwerden schreiben.
Also, ich dich mal ganz fest und dann bis morgen.

Einen schönen Abend

Deine Bbby
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 07.03.2009, 22:39
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben Tierfreundinnen,

liebe Heidi tut mir Leid, dass deine Knie-OP nicht den Erfolg brachte,
meine rechte Schulter musse auch zwei Mal unters Messer, ehe es etwas wurde.

liebe Nicole, schön dass du in deinem Urlaub mal von Herzen lachen konntest und ein wenig Ablenkung vom Täglichen hattest. Dass du deine Fellnasen vermisst, kann ich verstehen. Das Bild ist herzallerliebst.

liebe Bobby, nein, nein nicht die Bilder auf der Festplatte, sonder die Bilchen auf der Chipcard habe ich versehentlich gelöscht, ist aber nicht so schlimm, waren nicht so überwältigend.

...und nun auf vielfältigen Wunsch das erst heute aufgenommene Bildchen von unserem Sausenwid Candy:


Candy ist inzwischen schon 1,50 m groß geworden.

Nun wünsche ich ALLEN ein schönes Wochenende, sowie ein gute Nacht

Euere

Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 08.03.2009, 08:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Hallo, alle zusammen,

ich wünsche euch einen schönen erholsamen Tag.

Jetzt lass ich mir mein Frühstück schmecken* und danach geht es an den Schreibtisch.

Liebe Nicole, super, dass du einmal abschalten konntest. Das gibt Kraft für die nächste Etappe. Dein Katzenbild ist ganz toll. Das wäre auch eine sehr schöne Grußkarte.

Liebe Anna, ich hoffe, du hattest eine gute Nacht und kannst heute voller Elan in den Sonntag starten. Candy ist ja schon groß geworden, hätte jetzt die richtige Größe für mich . Aber sie wird schon noch etliche Zentimeter zulegen, der kleine Sausewind. Gib ihr mal eine extra Möhre von mir mit einem lieben *amHalsklopf*,ganz behutsam natürlich.

Euch allen liebe Grüße
Bbby

* Supercat hat natürlich schon lange sein Morgenfressi und jetzt ist er schlecht gelaunt, schimpft dauernd herum. War wohl das falsche Schälchen.
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 08.03.2009, 15:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

nachdem sich Luka gestern abend heißhungrig über den Futternapf gestürzt hat, wird dieser heute wieder gemieden. Da soll mir doch einer den Hund verstehen.

@ Nicole,
freue mich für Dich, dass Dir der Urlaub so gut getan hat. Lasse Dich noch lange von der Urlaubsstimmung begleiten. Das Katzenbild ist übrigens super.

@Heidi,
so ein Mist aber auch mit dem Knie. Ist es schon geröntgt worden? Der Heilungsprozess bei einem Knie dauert länger als bei der Hüfte. Aber ich glaube, Du hattest kein neues Gelenk bekommen.

@ Tante Emma,
Luka bekommt Trockenfutter, da ist der Fußboden nicht ganz so schmierig und schnell wieder gereinigt. Aber so kann es nicht weiter gehen. Luka würde sich die Unart, vom Fußboden zu "Essen" nur angewöhnen. Der Hunger teibt ihn bestimmt an, bzw. in die Schüssel.

Liebe Grüße, auch an alle anderen
nneli

Übrigens ist unsere Balkonmaus von alleine verschwunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Cid(25)171717171817171713171817171717181818.gif (2,3 KB, 131x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 08.03.2009, 17:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,
Gelenk-OP's sind immer etwas problematisch. Bei meiner Freundin war die Knie-OP auch leider kein Erfolg und meine Schwester mußte auch ein 2. Mal an der Schulter operiert werden. Mein Mann ist bereits 2 Monate zuhause - Schulter-OP. Er will gerne wieder arbeiten. Schaun wa ma.

Liebe Heidi,
die Kunststoffstäbe kosten 2,49 € und die Glasstäbe, die auch die Figuren haben 3,98 €. Wobei die Verschickung von Glasstäben sich als sehr schwierig gestaltet.
Ich habe meine noch nicht einmal von der Gärtnerei heile nach Hause gebracht. Bin irgendwo gegen gestoßen. Als Clips gibt es dann keine Kunststoffschmetterlinge oder Libellen, die kosten dann 0,49 €.
Die Kunststoffstäbe habe ich jetzt in neutral, rosa, pink und ich glaube burgund gesehen.
Kannst es Dir ja überlegen.
Ach so, in der Vitrine lagen Goldstäbe, für 59,95 €. Was für die ganz edlen Orchideen und große Geldbörsen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 09.03.2009, 02:09
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben Haustierfreunde,

noch schnell, ehe ich mit Toxi zu Bett gehe möchte, will ich
euch meine Collage einstellen, welche auf der Geburtstagskarte meiner Tochter, am Mittwoch,
erscheinen wird.




Leider funktioniert gar nix mit Hochladen, so habe ich viel gebastelt und
am Ende doch noch die richtige Collage einstellen können.

Übrigens, die Schimmelstute über dem "Wittinger-Sprung" war Candys Mutter-

Nun bin ich aber unendlich müde, Toxi ermahnt mich schon, dass es längst Zeit ist ins
Bett zu gehen.

Gute Nacht ihr Lieben schlaft gut und träimt etwas schönes.

Euere Anna

Geändert von Siko9 (09.03.2009 um 02:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 09.03.2009, 07:54
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

war am Freitag wieder mit der Amykatze beim TA, weil sie noch eine Antibiose bekommen sollte. Er hat sich den Bauch angeschaut und war begeistert. Keine Rötungen mehr und die Pusteln sind auch weg. Dann hat er die Blase ausgedrückt und war selbst sichtlich erschrocken. Blutrot. Viel schlimmer als beim letzten Mal. Jetzt hat er noch (fast) sterilen Urin genommen (d.h. von der Blase aus direkt ins Röhrchen gedrückt und nicht punktiert) und ins Labor geschickt, weil er der Meinung ist, dass wir mit dieser Antibiose vielleicht auf dem völlig falschen Dampfer sind. Heute zwischen 16:00 und 17:00 soll ich anrufen.

Sieht wohl nicht allzu gut aus für unsere kleine Maus. Könnte fatal enden.

Beim Luckymann siehts besser aus. Ist wohl ein Tumor der vom Testosteron herrührt. Sind meist gutartig und langsam wachsend. D.h. genau beobachten und notfalls müsste er operiert werden. Wäre aber nicht so schön, weil der Süße nun mittlerweile auch schon 11 Jahre alt ist.

Das Alpakawochenende war die Hölle. Knöcheltiefer Matsch und Arbeit ohne Ende. ABER sie sind ja soooooo niedlich. Und freundlicherweise hat uns auch keins angespuckt.

Sorry, dass ich nicht so persönlich schreibe. Bin ein bisschen im Brassel, weil ich von der Arbeit aus schreibe.

Liebe Grüße an alle

Birgit
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 09.03.2009, 10:47
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Sandra,

DANKE. Das kann sie gerade mal sehr sehr gut gebrauchen. Vielleicht sehe ich auch ein bisschen zu schwarz (hoffentlich).

Beim Luckymann bin ich optimistisch.

Bilder gibts leider keine. Google mal nach Alpakazuchthof Oberberg. Da gibts viele Bilder, von der ganzen Bande.

Das Wetter war der Horror pur.

Ich nehme an Sheila ist Deine Miezekatze auf dem Foto? In all den Jahren nur sooo wenig krank?! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Da bin ich schwer neidisch. Wir sind ständig beim TA mit unserer Bande. Bleibt aber bei der Anzahl der Tiere auch nicht aus.

Jaja, Alpakas können auch spucken. Tun sie aber meist nur untereinander. Habe bisher nur einmal gesehen, dass es gegen Mensch gehen sollte, aber der Besi hatte es schnell erkannt und Madame zur Ordnung gerufen. Sie dann kurzerhand außer Reichweite angebunden und dann hat sie wutentbrannt mehrfach ins Blumenbeet gespuckt. Muss aber ziemlich eklig sein, wenn man getroffen wird. Stinkt nach Erbrochenem. IGITT.

Eigentlich gehen sie einem lieber aus dem Weg, wenn man ins Gehege kommt. Nur die Fohlen sind schon mal neugierig und kommen mal schnüffeln. Jedenfalls sehr sehr süß die Tierchen und soooo weich anzufassen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55