Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 23.03.2010, 08:52
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ,so mild heute da hab ich schon meinen ersten Käffi geschlürft....

Dani ich gehe nachher in die Sprechstunde unseres Uro und schlage ihm gleich als Alternative die Tomotherapie vor,mein Fredi war angenehm überrascht von dieser Seite hier nen guten Tip zu bekommen....er denkt doch wirklich das es für mich nur ne "Spielerei" hier ist und nun merkt er doch ,daß auch echt gute Anregungen von unseren "Mitleidenden" kommen können. Danke nochmal und nen schönen Tag für dich

Einen Frühlingsdienstag für euch alle ....eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 23.03.2010, 09:41
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
Es tut mir sehr leid und ich hoffe sehr, dass sich die Meta gut entfernen laesst. Dank Dani gibt es ja vielleicht eine gute Loesung. Und es ist schon mal gut, dass der Fred jetzt etwas erleichtert ist und dass die Aerzte fuer ihn da sind.
Ich druecke euch feste die Daumen.

Liebe Dani,
wie gut dass es dich gibt!

Liebe Gabi
deinem Computer geht es sicher bald wieder besser. Ich wuensche dir viel Spass und Erfolg beim Schreiben lernen. Ich kann mich noch erinnern als ich es lernte, mit Musik fff jjj und so weiter. Es ist fast wie Klavierspielen

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag. Muss jetzt gleich los. Der Hausbesitzer von dem einen Haus, das ich verwalte ist fuer eine Woche da. Es war eine komplizierte Angelegenheit die ganzen Buchungen vom letzten Jahr zu verrechnen. Da ist ganz schoen was zusammen gekommen.

Euch allen einen schoenen Tag und ich wuensche euch weiterhin viel Sonne und Vogelgezwitscher und den Fruehling herbei.
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 23.03.2010, 20:24
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Marion,
ich hoffe auch das es eine möglichkeitgibt die blöde Metastase zu enrfernen.Ich weiß nicht wie es Euch geht aber mir wäre bestimmt eine OP lieber einfach weil ich ein sicheres Gefühl hätte .Aber euer Arzt wird schon das beste für Euch machen und Dani hat ja auch schon eine Idee
gehabt.Das Fred erstmal Fertig war kann ich m,ir vorstellen.Duhattest ja etwas mehr Zeit Dich darauf eunzustellen.Du wirsat sehen ,trotz Warterei wird die Zeit rennen und dann ist hoffentlich wieder Land in Sicht.Ich drücke alles was ich zum Drücken verwenden kann.

So,heute habe ich Pause gemacht beim lernen,ich hab das Gefühl ganz steife Finger zu haben.

Liebe Conny,
ich glaube ich werde das nicht lernen.jjjffffjjffkkddllssjfkdlslskdjf.
Wenn ich sehe wie viele freie Tasten noch dA SIND WIRD MIR GANZ ANDERST:Aber ein bißchen probiere ich noch.

PC ist wieder in Ordnung.
Ein Kabel vom DVD war kaputt.
Der Bios verstellt.
Die Festplatte als Slave eingestellt(Trotz Brille wohl falsch gesteckt)
und noch ein paar Kleinigkeiten.

Der Techniker,der Laden ist gleich neben unserem Haus meinte ich soll doch lieber weiter Schrippen verkaufen und nicht an der Materie Computer rumspielen.

Ich glaub ,er hat Recht.


Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 24.03.2010, 09:23
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ...hi Gabi dein Techniker hat wohl nen "Piep" ....wir Frauen können schließlich alles ...und dann noch zugleich ,stimmts

Man war das gestern schön.....wir waren 3 Stunden im Garten und Fred konnte sich sehr gut ablenken....aber immer mit einem Ohr aufs Handy hören,Dok meldet sich sofort wenn was klar ist...Heute sind wir auch noch mal draußen ,Fred "ackert" und dreht den Rasen um und ich bin mehr für die "Inneneinrichtung " zuständig.....aber Käffi trinken wir beide draußen auf der Wiese,in der Sonne man ist doch gleich ganz anders drauf wenn einem die Sonne ins Gesicht lacht

In diesem Sinne euch allen liebe Knochis einen sonnigen Mittwoch ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 24.03.2010, 20:32
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
bin ganz hin und weg von diesem Frühlingstag heute.
Wir hatten fast 20° und ich habe in der Mittagspause schön auf einer Bank in der Sonne gesessen und den Bienen bei der Arbeit zugesehen. Ach jaa, endlich Frühling!
Leider "pflege" ich eine Erkältung mit Schnupfen und Husten. Doch ich glaube, dass ein bißchen Sonne auf die Brust bestimmt so gut wie mein Erkältungsbalsam wirkt.
Liebe Marion, ich hoffe, dass der Urologe sich gaaaaaaanz sorgfältig kundig macht, was man bei diesem Lymphknoten nun tun sollte. Operieren in der Nähe der Aorta das geht inzwischen schon trotz Risiko gut. Bestrahlen in der Nähe von Gefässen -habe mal über diese Tomotherapie gegogelt - klingt sehr sorgfältig. Dennoch...beim Lesen fiel mir wieder der Horror bei meinem Mann ein, der während der OP zusätzlich "punktgenau" bestrahlt wurde, bei ihm in Nähe der Gefässe der Bauchspeicheldrüse. Er hatte ja Chemos hinter sich...Die Gefässe wurden porös...Es gab leider diese Blutungen...
Ich hoffe, dass bei Fred diese Lymphknotenmetastase einfach total weg kommt!!!
Mannomann...ich drück Dich mal, ist schon Schxxxe, wenn man immer wieder neue Sorgen präsentiert bekommt. Sag Fred, ich würde mich über ein leckeres Stückchen Kuchen freuen, wenn er mal wieder in der Küche steht .

Liebe Conny, auf der Insel da ist bestimmt der Frühling schon in Blüte. Wie beneide ich Dich, dass Du in den Gärten herumwuseln kannst. Den Schmerz, dass Tim diesmal die Blüte nicht mehr erleben darf, wirst Du spüren... Na jaaa, ich denke jetzt oft an unseren Garten und dass mein Mann noch 2 Johannisbeersträucher neu gepflanzt hatte, weil ihm unsere selbst gekochte Marmelade (mit Kirschwasser...) so gut geschmeckt hat...Vorbei...
Ich wünsche Dir einen wundervollen Frühling!

Liebe Gabi: Genau so ähnlich hatte mich der PC-Techniker angeguckt als ich meinen "Neuen" angeschlossen bekam: "Waas? Sie hatten keine Datensicherung????" Fühlte mich ziemlich blöd. Seufz...Dennoch coputere ich tapfer weiter. Verflucht: Im Büro da haben wir einen PC-Service, der alle Probleme löst.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Abend und schicke mal ein Säckchen Feenstaub auf die Reise...

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 25.03.2010, 06:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

meine lieben Madels....diesen brauchte ich heute überhaupt nicht,bin seit Früh um 5.00 wach,dann einfach um 6 aufgestanden,Käffi gemacht,Läpi angeschmissen.....normalerweise brauche ich erst gegen 7.30 aufstehen...meine Praxis ist gleich um die Ecke. Tja vielleicht waren schon die Piepmätze oder die Helligkeit jedenfalls bin ich topfit raus aus den Federn

Deine Worte Morgana waren echt süß und treffend Aber an der blöden Erkältung mußt du arbeiten ....Wir sind beide gut und ohne einen Infekt durch den Winter gekommen....ein Glück !!

Allen auch heute einen supi sonnigen Tag....vielleicht kommt heute der Anruf warten ist so blöd..... also die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 25.03.2010, 19:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Nun der ersehnte Anruf war da....Fred kann operiert werden,uns fiel ein Stein vom Herzen. Montag hat er den Vorstellungstermin beim Prof ,dann werden nochmal die Bilder ausgewertet und das Prozedere besprochen....Jetzt sind wir erstmal "beruhigt" ,erschrocken waren wir aber über die Größe der Lk-Meta...2,5x2,5x3 cm....Nun ja ...

Allen einen ruhigen Feierabend , die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 25.03.2010, 19:25
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion

Schön das operiert wird und ihr mit der Entscheidung ein gutes gefühl habt. Ich drück euch beide ganz lieb und hoffe das alles nach wunsch läuft.

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 25.03.2010, 19:52
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Halli Hallo

Liebe Marion,
ich freue mich sehr für Euch das eine OP möglich ist.
Laß unseren Fred nicht so schuften,er soll lieber seine Kräfte sammeln.
Außerdem hat er schon lange keinen Kuchen gebacken.


Mann ist das ein Elend.Wie gewonnen so zeronnen.Das gleiche Spiel mit PC geht von vorne los.Festplatte kann nicht formatiert werden und der Bootmgr fehlt.Jetzt heißt es überlegen und Neuteile kaufen oder treten.
Ich brauche glaube ich auch einen pers.Servicespezialisten für den PC.

Liebe Morgana,glaube mir ich fühle mich auch ziemlich dumm und ich gehe bestimmt nicht noch mal runter und erzähle dem Techniker das ich meine Finger nicht bei mir behalten konnte.


Sonntag bin ich doppelt gestraft.Erst wird mir eine Stunde geklaut und zum Dank darf ich wegen der blöden Zeitumstellung eine Stunde länger arbeiten,Wir haben dann wieder längere Öffnungszeiten.

Ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 26.03.2010, 07:23
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Marion,
ich drücke euch ganz fest die Daumen für die OP. Ist immer gut wenn man noch operieren kann, das gibt große Hoffnung diesem Scheißding endgültig den Garaus zu machen. Der Professor wird schon richten. Ich wünsche euch alles Liebe und Gute

@ Gabi
Diese "Blechidioten" können einem schier zum Wahnsinn treiben und die flotten Sprüche der sogenannten "Spezialisten" kenn ich zur Genüge. Wenns in unserem Firmennetz mal einen Fehler gibt, sagt unser IT'ler immer nur: FRAUEN UND COMPUTER! Irgendwann dreh ich dem für seinen Spruch den Hals um

Liebe Grüsse
Maria
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 26.03.2010, 08:21
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen auch von mir ....oho der PC...da habe ich Glück das meine "Jugend" noch zu Hause habe ....mir gehts genau so wie dir Gabi ...iss so ..auch mit dem neuen Handy wars für mich ziemlich "kompliziert" zuerst Mal nen Tip Gabi ,ehe du Geld für Ersatzteile ausgeben möchtest ....wäre es da doch nicht besser dir nen Laptop zu holen....kannste sogar mit in dein Käffi nehmen und du hast doch auch dein Sohnemann noch zu Hause...ich denke der wird doch seiner "Unwissenden Ma" weiterhelfen können beim einrichten des neuen Läpi

Dani , Fred hat gestern gaaanz viele dicke Hummeln und auch Bienen in den Krokussen im Garten bewundert und gleich fotographiert...hätte ja gern das Foto hier reingestellt....aber keene Ahnung wie da habens wir mal wieder....wir technisch begabte Frauen

Maria ,Evi auch euch ein liebes Dankeschön für die aufmunternden Worte....Fred stellt sich jetzt gut drauf ein , er ist nicht mehr so psychisch angeschlagen.Die Gartenarbeit tut ihm sowieso gut ....da denkt er nix mehr Gelächelt hat er über euren Einwurf er müsse doch mal wieder Kuchen backen ....ich backe einen zu Ostern ,wird Schokikuchen mit Schattenmorellen drin und oben Hagelzucker....lecker schöne "krossligkeit "

Morgana ,Angelika , Christine ,Steffi ,Conny kommt alle gut in den Freitag ,genießt noch das schöne warme,sonnige Frühlingswetter ....wird ja leider zum WE nicht mehr so prickelnd.....Lieber Gruß ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 26.03.2010, 10:43
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,

Liebe Frohsinn,
ich freue mich sehr fuer euch, dass operiert werden kann. Und ich hoffe sehr, dass dem Fred alle Bestrahlungen und sonstiges erspart bleibt.
Da haben der Fred und ich wohl eines gemeinsam - die Gartenarbeit. Im Garten vergesse ich auch alles und bin einfach nur da. Es waere schoen, wenn sich das auf alle anderen Bereiche uebertragen liesse. Es ist schoen von dir zu lesen, dass es euch beiden mit Gaertner, Kaeffken und dem Fruehling doch ganz gut geht. Ich druecke dich ganz lieb fuer deinen Frohsinn.

Wir hatten vor zweieinhalb Jahren einen Zitronenbaum gepflanzt und um ihn zu stuetzen hatte Tim einen Stock vom Oleanderbaum daneben gesteckt. Jetzt ist dieser Oleanderstock ausgetrieben. Ich habe ihn in einen Kuebel gepflanzt. Und jetzt ziert er die Terrasse.
Ich fuehle mich oft so hilflos und das Leben erscheint mir sinnlos und unser Haus erscheint mir viel zu gross fuer mich alleine.
Zum Glueck ist meine Baabaa da und meine zwei Miezen. Leider kommt uns jetzt des Nachts ein fremder unkastrierter Kater besuchen. Der schreit mir die Ohren voll, kommt durch unsere Tiertuere, die immer offen steht, herein und spritzt hier herum. Und meine Baabaa schlaeft so fest, dass sie ihn gar nicht hoert.


Liebe Morgana
Der Fruehling soll dir mit einer warmen Brise diese bloede Erkaeltung mal wegpusten.
Ja, die Insel blueht. Es hatte ja auch wirklich gut geregnet, alle noetigen Wasserreservoirs sind voll und durch die Sonne und die Waerme veraendern sich die gruenen Terrassen in eine bunte Bluetenpracht. Besonders gefallen mir die Wicken und der Mohn.
Gestern war ich mit Baabaa im Wald spazieren. Das war sehr schoen und Baabaa rannte und huepfte und freute sich. Aber leider hatte sie sich wieder etwas uebernommen und am spaeten Nachmittag lief sie wieder etwas wackelig. Fuer naechste Woche hatte ich einen Tagesausflug geplant. Den kann ich erstmal verschieben, bis meine Lady wieder wirklich fit ist.
Ja, ich spuere immer wieder einen tiefen Schmerz, dass wir soviele Sachen nicht mehr gemeinsam erleben koennen und dann wird mir auch ganz flau in der Magengegend. Da ist ein Loch in mir. Wird sich das irgendwann mal wieder fuellen?
Stelle deinen Computer doch einfach zu eurem Service. Ob einer mehr oder weniger das faellt sicher nicht auf.
Maedel werde mal ganz schnell wieder gesund und fit. Der Fruehling ruft.

Liebe Gabi
haenge doch mal einen Zettel mit deinen Computerwuenschen ins Cafe. Vielleicht kommt dann einer daher und macht aus alt wieder neu.
Ich hoffe sehr, dass dir die Zeitumstellung nicht allzuviel ausmacht und du gut durch deine Schichten kommst.


Liebe Angelika
wo seid ihr - in Ungarn oder Deutschland? und wie geht es dir?

Liebe Dani, Evi, Maria und Steffi und alle anderen, ich sende euch liebe Gruesse und wuensche euch allen einen guten Tag.

So, jetzt werde ich alles kopieren, bevor ich den Text sende. Denn wenn er dann wieder verloren geht, dann kann ich ihn einfach wieder einsetzen und es erneut probieren.
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 27.03.2010, 04:17
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,


Liebe Frohsinn,
ich hab mir doch schon ein Läppi geholt und auch selber eingerichtet.
Jugend hilft,pah.Wenn bei Junior was mit dem PC ist schreit er bei Mama nach Hilfe.Mein PC ist zwar schon sehr alt aber hat fast nur neue Teile drinnen.Es wäre schade wenn ich ihr nicht machen würde.Das einzigste was muckt ist der Bios ,ist eben veraltet.Jörg würde ihn als Musikrechner verwenden .
Nun muß ich schon wieder los.
Ihr lieben Knackis,bis nachher.
Melde mich nachher noch mal.

Zeitumstellung liebe Conny,da hab ich mal wieder richtig Glück.Von dem bißchen Schlaf klauen sie mir eine Stunde und wei wir dann wieder länger auf haben darf ich eine Stunde länger machen.
Ist eben GUTES TIMING
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (27.03.2010 um 04:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 27.03.2010, 11:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,
mit einem Lächeln gebe ich Dir völlig Recht.Der PC kann nur männlich sein.
Mit Krümel wirst Du bestimmt noch viel Freude haben.
Krümel der Zerstörer.
Ichhoffe das bald der Tag kommt an dem Du schreiben kannst,so nun sind wir endlich fertig.Ist ja doch alles doppelt viel Arbeit.Hübsch will man es ja überall haben.

Liebe Maria,
laß uns gemeinsam am Hals drehen ,dann haben wir mehr Kraft.

So, heute muß ich noch Einkaufen und dann ist Schluß für Heute.
Ich wünsche Euch einen schönen Samtag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 28.03.2010, 11:23
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallooo
Guten Morgen
Ihr Lieben
ich wünche Euch ein schönen Sontag
mit viele Liebe Knuddel Grüsse
aus Kroatzien
bis bald
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55