Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 11.03.2009, 08:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Huhu, liebe Birgit

toll, das freut mich, dass es Amy besser geht, auch wenn das Laborergebnis noch nicht da ist, hoffen wir doch mal das Beste. Es ist schon manchmal seltsam. Mein Big Bobby hatte ja auch einmal zwei oder drei Tage hohes Fieber und war ganz apathisch. Der Tierarzt wusste auch nicht woran es lag. So schnell wie das Fieber kam, war es dann auch wieder weg, mit ein paar Injektionen natürlich.

Du bist ja schon wieder fleißig . Ich sass heute früh auch schon um sieben am Schreibtisch. Jetzt wird aber erst einmal gefrühstückt, dann geht es weiter. Ich genieße meinen freien Mittwoch,auch wenn es dann zu Hause trotzdem genug zu tun gibt. Aber ich kann meinen Tag einteilen wie ich will und das ist schon Erholung vom Alltags-und Berufsstress. Ich müsste mich dem allgemeinen Generalrestaurieren auch anschließen, möchte wieder erblonden.Das dunkle Mausbraungrau auf meinem Kopf gefällt mir garnicht so. Lang dauert es nicht mehr, dann kann ich es nicht mehr sehen.


So, jetzt aber ab ins Bad und dann frühstücken. Meinem Bauch geht es wieder besser, mit den Schmerzen habe ich leider immer wieder zu tun, habe an drei Stellen im Bauch starke Verwachsungen. Meist tut es dann abends weh, dann weiß ich, dass ich entweder zuviel gegessen habe, etwas Falsches erwischt habe oder auch einfach zuviel Luft im Bauch habe. Morgens ist dann wieder alles ok.

Einen schönen Tag heute und liebe Grüße in den Westen...
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3782  
Alt 11.03.2009, 08:57
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Maggie,
Daumen und Pfoten sind für den süßen Wesley gedrückt und natürlich alles, alles Gute für dich. Ich wünsche dir , dass du die Chemo gut überstehst. Dann ist die Hälfte geschafft und du kannst den Berg wieder hinunterklettern.

Liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 11.03.2009, 12:16
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,

ja, zwangsläufig. Schließlich muss der Rubel rollen. Der Ta will von irgendwas leben

Bin nur aus verkehrtechnischen Gründen so früh im Büro, weil ich in Köln arbeite. Somit kann ich um 16:00 Uhr gehen und steht nicht ständig im Stau.

Hallo Maggie,
auch wenn wir uns bisher noch nicht kennen sage ich einfach mal HALLO.

Du hast einen Dackel.... wie schön. Rauhhaar?? Finde ich super gut. Mein Mann sagt leider immer: einen Dackel kannst Du haben,wenn Du 60 bist. Gemein. Denn in dem Alter komme ich mit ihm wahrscheinlich nicht mehr zurecht. Die meisten Dackel sind ja schon kleine Terroristen

Chemo IGITT !!! Bergfest ist aber schon mal gut. Wünsche Dir von Herzen: keine Übelkeit, keine Schmerzen und viel erholsamen Schlaf. Aber da hilft dann auch der Dackel. Zumindest psychisch. Wünsche auch ihm gute Besserung. Daumen sind gedrückt und ich schicke Dir noch ein Geschwader, das Dir zur Seite stehen kann.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3784  
Alt 11.03.2009, 13:29
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna, da gratuliere ich aber auch ganz herzlich! ... möge es weiter gehen in eine positive Richtung.

Liebe Anneli, wie alt ist dein Jüngster?
Wie will er das denn finanziell meistern?
Unser Sohn zieht auch im Herbst aus um zu studieren … auch ein komisches Gefühl, aber um mal festzustellen,
dass sich nichts von allein tut ist schon eine gute Erfahrung.
Schön, dass es dir besser geht.
Ich darf morgen zum medizinischen Dienst kommen (ganz schön kurzfristig und ca ne Stunde von daheim)
… da ich soweit nicht fahren kann, hat unser Sohn sich frei genommen – mein Mann hat ja noch Grippe.
Habe ein wenig Bammel, aber gestern schon einmal einen Bericht meiner Psychologin in die Hand gedrückt bekommen.
Morgen früh dann mein Gespräch mit dem Hausarzt.
Keine Ahnung, was da auf mich zukommt.

Liebe Nicole, wie schön wieder deine Collagen zu sehen – hast du supi gemacht.
Dann noch deine vielen Zeilen – war richtig schön so viel von dir zu lesen und zu sehen.
Danke für dein Angebot … morgen werde ich ja genaue Auskunft bekommen und mich melden.

Liebe Silverlady, du warst ja auch mal wieder da
… ach ein rotgestähntes Flöckchen auf einem Foto wäre grad schön gewesen … sehen wir noch eines?

Liebe Bobby, die Schmerzen haben sich über Nacht gelegt – schön. Dann genieß den restlichen freien Mittwoch.

Liebe Spectatres, (ups da verschreib ich mich bestimmt nochmal) dein Karlchen ist auch ein Süßer.

Liebe Birgit, dann drücke ich für Amy weiterhin meine Daumen.


Liebe Maggie, klar sind noch Daumen frei für Wesley und für dich auch, damit du ein gutes Bergfest „feiern“ kannst …
Hälfte rum, dann kann man rückwärts zählen, so ging es mir auch.
Hoffe, dass du die Chemo besser wegsteckst … Schlaf tut gut.

Meine Woche:
Montag mit meinem Papa beim Arzt - dicker Fuß und es passte kein Schuh mehr.
Dienstag mit meiner Ma 5Stunden beim Kardiologen
Mittwoch mit SchwiegerMA beim Radiologen und morgen habe ich meine Sitzungen ...

Herzliche Grüße an @lle jetzt ungenannten ... bin schon wieder unterwegs.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3785  
Alt 11.03.2009, 16:56
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heidi,

unser Jüngster wird im Juni 18 Jahre alt. Er ist unser Pflegesohn, kam im Alter von 8 Wochen in unsere Familie. Finanziert wird er durch das Jungendamt. (Übernahme der Miete) Der Lebensunterhalt ist zwar nicht hoch, aber Sohnemann meint, er käme zurecht. Außerdem wird ihm eine Flex, eine Hilfe zur Seite gestellt, die ihm bei der Haushaltsführung und bei Behördengängen behilflich ist. Jetzt muss mein Kleiner einen Antrag an das Jugendamt stellen, danach entscheidet ein Gremium, ob er in der Lage sein wird, selbständig zu leben. Wird der Antrag bewilligt, kommt die Menagerie ins Rollen.

Für morgen sind meine Daumen feste gedrückt. Die Schmerzen müssen ein Ende haben.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3786  
Alt 11.03.2009, 20:31
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Zunächst: keine großen Veränderungen in den Lungen, links sind einige metastasensuspekte Herde sogar eher kleiner geworden, rechts haben sich die Strukturen etwas verändert, sind klarer abgegrenzt, nicht mehr so "wolkig".
Zu der Stelle im Rippenbereich meinte die Radiologin (meine liebste dort), wir können mal auf eine ältere Aufnahme schauen, und siehe da, im Januar 08 sah man genau die Stelle auch, jetzt ist sie nur etwas deutlicher. Sie hält es für eine Verknöcherung/Verkalkung, aber nicht für eine Knochenmetastase, die hätte sich in einem Jahr deutlich verändern müssen. Mal sehen, was mein Onkologe nächste Woche sagt.
Michaela
Liebe Michaela,
warst du heute beim Onkologen?
Es sollte doch diese Woche dein Termin sein.

Was hat er gesagt?
Magst du etwas schreiben?

Drück dich
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 11.03.2009, 23:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

N'Abend zusammen!
Mein Onkologe ist sehr zufrieden, wollte nicht mal die Bilder sehen, das Schriftliche genügte ihm. Die Sonografie zeigte auch nichts, die Blutwerte sind bestens. In drei Wochen sehen wir uns wieder.
Sowohl der Radiologe für das Knochenszintigramm als auch meine liebe Radiologin für das Thorax-CT schrieben (vermutlich vorsichtshalber), dass eine Metastase im Rippenbereich nicht gänzlich auszuschließen sei. Daraufhin mein Onkologe:
Zitat:
Ein Radiologe wird auch einer Frau, die keine Gebärmutter mehr hat, immer bescheinigen, dass nicht mit letzter Sicherheit eine kleine Schwangerschaft auszuschließen sei.
Da konnte ich mich vor lauter Lachen kaum wieder anziehen (hatte extra was Schickes unter...).

Liebe Tierfreundinnen, ich bin gerade nicht in der Stimmung für mehr, da ich nach einem sehr schönen Tag und Abend erst jetzt von den schrecklichen Ereignissen dieses Tages überrascht wurde. Auf Eure Beiträge gehe ich morgen ein, wünsche Euch allen eine gute Nacht und Dir, liebe Maggie, dass Du die Dröhnung einigermaßen gut verkraftest. Allen anderen wünsche ich natürlich auch, dass es ihnen so gut wie möglich geht.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 12.03.2009, 04:27
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela

ich freu mich für dich.

auch allen anderen wünsche ich gute Ergebnisse.
silverlady
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 12.03.2009, 07:26
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

gute Nachrichten sind hier immer gerne gesehen.

Ich freu mich auch sehr für Dich.

Meine nächstes Kontroll MRT ist erst im August. Da hab ich noch genug Zeit.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 12.03.2009, 09:04
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

auch ich freue mich sehr für Dich. Endlich mal eine gute Nachricht.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 12.03.2009, 13:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
jetzt würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken machen. Denn Dein Onkologe hat einen sehr richtigen Satz gesagt.
Bei mir ist auch irgendwas in der Wirbelsäule, das kann auch wieder alles sein. Wenn es sich nicht verändert, sind es dann auf jeden Fall keine neuen Metas.
Also heißt es nur immer kontrollieren und sich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 12.03.2009, 15:11
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

das hört sich doch alles gut an, freue mich für dich.

Die trüben Gedanken haften hoffentlich nicht so doll
an. Falls du magst kannst du darüber ja einmal schreiben,
wo auch immer.



Die Blümchen sind für dich liebe Michaela.

Allen anderen wünsche ich auch alles Gute, sei es die Chemo, die keinen Ärger machen möge oder die Untersuchung/Behandlung unserer lieben Vierbeiner, die positiv verlaufen soll.

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #3793  
Alt 12.03.2009, 21:20
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela

ich freue mich für dich, das du so gute Ergebnisse bekommen hast. Ich bin dann immer froh wenn ich so etwas lese, bringt es mir doch die Hoffnung das auch ich noch mal längere Zeit ohne Chemo auskommen kann.

Allen anderen wünsche ich schon heute ein schönes Wochenende, ich weiß nicht ob ich Morgen noch Zeit habe ins Forum zu schauen, ich fahre am Samstag bis Sonntag nach Stuttgart.
Am Montag gehts dann wieder zur Chemo, wenn ich mich dann wieder wie ein Mensch fühle melde ich mich.

Liebe Grüße eure Ute
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 12.03.2009, 22:46
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Tierfreunde!

Möchte mich kurz melden. Also, Ergebnis vom Gyn habe ich immer noch keines.

Außerdem hat mich die Kombi Avastin, Xeloda und Bestrahlung LWK und Hüfte ziemlich gesprengt. Mir ging es die letzten Tage richtig schlecht.

Morgen fahre ich nach Tübingen zum "Südlichter-Treffen" aus dem BK-Forum. Da es mir noch nicht so gut geht, fährt mein lieber Mann mich dorthin.

Ich melde mich nächste Woche wieder - passt bis dahin gut auf euch und eure lieben Tierchen auf.

Liebe Grüße von Anke und ein Miau von Mio,
und jetzt
Mit Zitat antworten
  #3795  
Alt 13.03.2009, 07:57
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela, ich freue mich sehr für dich!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55