Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 13.11.2005, 14:02
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Halle/S.
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!

Hab deine Nachricht sehr erstaunt aufgenommen - so muss dann wohl jeder seinen Weg finden. Mich würde es nicht wundern wenn es da so einen psychosomatischen Zusammenhang gäbe und es wohl noch mehr "MM-lern" so geht / ergangen ist wie uns.
Wie lange bist / fühlst du dich denn schon stabil?
Mein Heilpraktiker hatte im Jan. eine Stuhlprobe veranlasst und es wurde fetsgestellt dass bei mir keine natürliche Darmflora nachgewiesen werden konnte....Ich war ziemlich geschockt!!!!! Ich habe erfahren das im Darm 80% unseres Immunsystem sitzt. Meins war somit wohl ziemlich am Boden....Hab dann eine Diät in Kombination mit Tabletten (Bakterien) gemacht - zum Aufbau meiner Darmflora.
Die Möglichkeit der Psychotherapie weiß ich durchaus zu schätzen - bin momentan in guter Verfassung und möchte grad nicht zu viel Energie in negative Themen (Aufarbeitungen...) stecken!
Danke für dein Verständnis...

Liebe Grüße

Anni
Mit Zitat antworten
  #3782  
Alt 13.11.2005, 14:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Anni,

ja, ich denke, daß das, was für den einen gut und richtig ist, für den anderen noch lange nicht so sein muß. Wichtig finde ich aber, sich mit den eigenen Themen auseinanderzusetzen und sich bewußt zu entscheiden.
Ich kenne von relativ vielen hier aus dem Forum die persönliche MM-Geschichte und bin immer wieder auf diesen Zusammenhang zwischen Psyche und MM gestoßen. Ich selbst hatte diesen persönlichen Tiefpunkt 1995 und habe dann eine 4-jährige ambulante Psychotherapie gemacht. Das war eine sehr harte und durchaus auch schmerzhafte Zeit, aber ich bin derart gestärkt daraus hervorgegangen, daß mich nicht mal meine Diagnose 2003 wirklich umschmeißen konnte. Nicht, daß ich damals nicht verzweifelt gewesen wäre, aber ich konnte mich nach recht kurzer Zeit wieder fangen und aktiv werden. Ich bin auch davon überzeugt, daß eine gesunde Psyche die Voraussetzung für einen MM-Stillstand ist.
Daß Deine Darmflora so im Eimer war, wundert mich nicht. Nur wo das Immunsystem nicht funktioniert (da gibt es auch wieder den Zusammenhang zwischen Psyche und Immunsystem), hat das MM eine Chance. Deshalb ist der Aufbau und die Stabilisierung einer gesunden Darmflora (bekommst Du Perenterol?) (Entsäuerung/basische Ernährung usw.) und damit des Immunsystems, unterstützt und erhalten durch Selen, Vitamine, Enzyme usw. ja auch so enorm wichtig. Man kann mit relativ einfachen Mitteln sehr effektiv gegen Blödzellen vorgehen und dabei die Lebensqualität eher noch steigern.
Daß Du im Moment nichts in Richtung Psychotherapie unternehmen willst, kann ich auch gut verstehen. Manchmal muß man die gewonnen Einsichten/Erfolge erst sichern und festigen. Wie beim Treppensteigen kann man nicht 10 Stufen auf einmal nehmen, sondern muß Schritt für Schritt vorgehen. Wer zu hektisch vorgeht, gerät nur zu schnell außer Puste... Die Geschwindigkeit kann man nur selbst festlegen!

Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 14.11.2005, 18:58
Anni79 Anni79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Halle/S.
Beiträge: 20
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,

die Darmaufbaukur setzte sich zusammen aus Adiclair, Paidoflor, Mutaflor, Döderlein, Basica Sport, Retterspitz und Oxytex. Ist mir sehr gut bekommen.
Momentan nehme ich neben Vitaminen, Zink und Selen noch Bullrichs vital.
Danke für deine Antwort. Hab nur grad wenig zeit.
bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße Anni
Mit Zitat antworten
  #3784  
Alt 14.11.2005, 19:13
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hi Anni,
dankeschön! Kein Problem, bis dann mal!
Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3785  
Alt 15.11.2005, 19:48
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch kurz von meiner MRT-Untersuchung berichten.
Vorab, am Montag muß ich noch ein Ganz-Körper PET machen lassen.
Im Dünndarm ist was, eine Ausbuchtung die da nicht hingehört und weiter unten im Dünndarm eine Verschlingung, die auch nicht sein sollte.
In der Leber 7 Herde die da nicht hingehören.

Bin erst wieder eine Stunde zu Hause, aber ich habe die Hoffnung das es nur Entzündungen sind. Falls nicht, werde ich auf jeden Fall weiter kämpfen!! VERSPROCHEN!!!!!!

Bis bald und liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3786  
Alt 15.11.2005, 19:55
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo lieber Chris,

Mann, das ist ja eine Scheiße!!!!!! Ich wünsche Dir so sehr, daß sich alles doch noch als falscher Alarm rausstellt. So lange nichts gegenteiliges feststeht, könnte es sich immer noch um harmlose Zysten in der Leber handeln. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost...
Du, ich denke mit aller positiven Kraft an Dich und drücke Dir so die Daumen und alles andere, wie ich es selten zuvor getan habe! Wir brauchen Dich hier und Du darfst keinen Scheiß machen, ja?

Von ganzem Herzen alles alles erdenklich Gute für Dich und Bettina!

Claudia
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 15.11.2005, 20:06
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 184
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Chris,

ich drücke dir auch ganz, ganz fest die Daumen, dass es sich nur um Entzündungen handelt. Bei mir hat man vor zwei Jahren auch eine Zyste in der Leber festgestellt. Ich habe auch sehr geschlottert, bis man dann bei einer Kernspin feststellte, dass das Ding harmlos ist. Es sitzt heute noch dort und rührt sich nicht. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir etwas Ähnliches ist!!!!

Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 15.11.2005, 20:39
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Chris und Bettina, ich wünsche euch natürlich auch das es harmlos ist. Natürlich muß man so eine Nachricht erstmal verdauen und die Angst bleibt bis die Befunde auf dem Tisch liegen, ich denke uns geht, ging es auch so, also unsere ganze Power für euch. Irgendwie habe ich so langsam so die Sch....voll von diesem scheiß Melanom, laufend auch hier im Forum neue Fälle........Aber das wichtigste hast du ja selber geschrieben du kämpfst! Mein ganzer Respekt gehört den Patienten die sich nicht unterkriegen lassen von dem schwarzen Scheißer.....Alles liebe und Gute und POWER aus Mannheim asterix
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 15.11.2005, 21:18
britta3 britta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Christian,
ich bin meist ein stiller Mitleser, bin aber selbst an einem MM 2003 erkrankt, habe auch schon einmal darüber berichtet. Ich wünsche dir bei den Untersuchungen alles Gute. Ich habe auch eine Zyste und ein Blutschwamm auf der Leber, die sich vorher auch nicht richtig zu lokalisieren waren.

Bitte kämpfe immer weiter.
PS. Deine Beiträge sind sehr gut und sehr konkret.

Alles Gute aus dem hohen Norden wünscht dir Britta
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 15.11.2005, 22:37
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du auf der Leber nur harmlose Zysten hast! Und dass alles andere sich als blinder Alarm herausstellt! Verlier nicht den Mut, bitte. Auch mein Mann (Breslow 0,95, Cl IV) hatte Schatten auf der Leber, die schließlich nur Zysten waren.
Bis Montag wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Hoffnung.

LG., Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 16.11.2005, 08:10
Anuschka Anuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 87
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Christian,

ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass es wirklich nur Zysten sind. Sende dir und Bettina ganz viel Kraft.

Herzliche Grüße
Anuschka
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 16.11.2005, 09:10
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte!!!!!!!!!!!!!!!!
Die bauen einen natürlich immer wieder auf!!

So schnell geb ich auch nicht auf!!!!
Sind ganz bestimmt nur Zysten, die sie fest stellen werden oder Entzündungen.
Spätestens Dienstag wissen wir mehr, mit der Hoffnung auf Entwarnung!

Nochmals DANKE!!!!!!!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht!

Liebe Grüße an Euch alle,
Christian
Mit Zitat antworten
  #3793  
Alt 16.11.2005, 15:07
Maria2 Maria2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 84
Frage AW: Malignes Melanom

Hallo an alle!

Habe eine Frage an euch, vielleicht hatte jemand von euch auch das Problem. Also, da wir vor kurzem ein Haus gekauft haben, will ich eine Lebensversicherung abschliesen, weiss aber nicht ob ich das machen kann wegen diesem sch..... Melanom. Ich habe eine anfrage bei VGH gemacht und angegeben, dass ich eine Muttermalentfernung hatte. Heute habe ich ein Brief bekommen und da steht, dass ich denen den histologischen Befund zuschicken soll. Ich weiss nicht... Wenn ich sowieso eine Abfuhr bekomme, dann brauche ich das auch garnicht zu machen, oder? Was meint ihr dazu?

P.s: Tut mir leid wenn ich mich falsch ausdrücke, kann noch nicht so perfekt deutsch:-)

Liebe Grüße
Maria(Diana)

Geändert von Maria2 (16.11.2005 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 16.11.2005, 15:24
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo ihr alle,

ich will mich auch mal ganz ganz herzlich bei Euch bedanken, ... für´s Daumendrücken, für´s an uns denken und und und...
Wieder einmal liegt eine beschissene Woche vor uns. Diese Warterei, diese Ungewissheit. Das ist für mich am schlechtesten auszuhalten.
Aber, es wird Dienstag werden ( Termin wurde auf Dienstag verlegt ) und dann wissen wir mehr. Auch ich hoffe auf eine ganz harmlose Erklärung der Schatten und auch bei allem Realismus: es kann ja wirklich mal was harmloses sein. Chris hat es einfach verdient.
( Wenn du das jetzt liest Chris: nicht vergessen: wir schaffen alles !!!! Ich liebe Dich !!!! )

Liebe Grüße an Euch alle. Meine Gedanken sind bei Euch.

Bettina
__________________
Die Summe des Lebens, sind die Stunden in denen wir geliebt haben
du wirst immer meine große Liebe bleiben!!!!
http://www.krebschat.de/ place of memory, Christian
Mit Zitat antworten
  #3795  
Alt 16.11.2005, 15:31
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Diana,

also, das kannst Du leilder voll knicken! Unsereins wird von keiner privaten Krankenversicherung/Zusatzversicherung und schon gar nicht von einer Lebensversicherung genommen. Da gibt es ja diese Gesundheitsfragen, bei denen Schummeln alles andere als sinnvoll ist, und dann kriegst Du einen freundlichen Brief, daß Du doch verstehen mußt, im Interesse der Versichertengemeinschaft laberdifaselblabla. Ich komme aus dieser Branche...
Ich hab versucht meine eigene Zusatzversicherung von Zweibett- auf Einbettzimmer aufzuwerten - nicht mal das machen sie "im Hinblick auf meinen Krankheitsverlauf"... Hast Du einen Partner, auf den Du eine LV abschließen könntest? Manner sind da eh meistens billiger vom Tarif her. Vielleicht hast Du Glück und nach 5 Jahren krankheitsfreiem Verlauf (die Versicherungsfuzzis haben doch keine Ahnung vom MM) würde Dich wieder jemand nehmen - aber da nützt Dir das vermutlich auch nix mehr, weil Du die Sicherheit ja jetzt bräuchtest. Tut mir leid, daß ich Dir nichts Günstigeres sagen kann.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55