Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 01.04.2010, 21:13
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.066
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Allen im Berliner Zimmer wünsche ich ein schmerzfreies und erholsames
Osterfest
Liebe Grüße: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #3782  
Alt 01.04.2010, 21:52
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben

Ich wünsch euch von Herzen ein ruhige Feiertage.

Alles liebe evi
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 02.04.2010, 18:47
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben
Meine Schwiegermama ist seid mittwoch auf Intensiv.Sie hat eine starke Blutvergiftung,Entzündungen und Ihre Nieren arbeiten nicht richtig.Nun liegt sie im künstlichen Koma,an tausend Geräten und kämpft so sehr.Ich bin so traurig und das Herz blutet.Meinem Mann laufen nur noch die Tränen und alles ist so schrecklich.Das Wochenende ist nun entscheident und wir alle haben Angst.
Ich drück Euch.
Steffi
Mit Zitat antworten
  #3784  
Alt 02.04.2010, 21:19
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Steffi,
das sind glaube ich die schlimmsten Momente,in denen man nicht weiß wie es weitergeht..Das ist für Euch jetzt eine schwere Zeit und ich wünsche Euch trotzdem das sich alles zum GUTEN wendet.

Ich war mir auch erst gar nicht sicher ob ich Euch wünschen soll, das Deine Schwiegermama sich erholt.Es geht ihr nun schon so lange nicht gut und leidet ja auch stark unter der Chemo.Geholfen hat es ja auch nicht.Aber man will auch nicht loslassen und hofft doch immer wieder auf ein gutes Zeichen.

Auch wenn ich nicht helfen kann ,bin ich in Gedanken bei Euch, und hoffe mit Euch zusammen.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3785  
Alt 03.04.2010, 00:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von steffi0461 Beitrag anzeigen
eine starke Blutvergiftung,Entzündungen und Ihre Nieren arbeiten nicht richtig.Nun liegt sie im künstlichen Koma,an tausend Geräten und kämpft so sehri
Liebe Steffi...bin noch spät hier unterwegs und lese gerade, welch schlimmen Dinge gerade bei Deiner Schwiegermutter anstehen.
Es tut mir so Leid. Oh ja, das erinnert mich an die schlimme Intensivzeit bei meinem Mann....
Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft .

Mannomann...bevor ich nun endlich ins Bett gehe um dieses "Karfreitagsgefühl" auszuschlafen werde ich nochmal eine kräftige Prise Sternenstaub losschicken...

Liebe Knochis...seid alle von mir herzlich umarmt!

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3786  
Alt 03.04.2010, 08:55
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Steffi guten Morgen...ich hoffe auf Besserung für deine Schwiema... lieber Gruß die Marion
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 03.04.2010, 10:29
Benutzerbild von steffi0461
steffi0461 steffi0461 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: flensburg
Beiträge: 250
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke für Euren lieben Worte.Leider geht es Ihr seid gestern Abend schlechter.Sie hat 41,2 Fieber.Ich weiss nicht wo mir der Kopf steht.Alles schwirrt einen durch den Kopf und diese Hilflosigkeit ist grausam.Meinem Mann geht es sehr schlecht und ich versuche mein bestes Ihn auf zu fangen. danke Euch sehr.Bussi Steffi
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 03.04.2010, 12:11
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Steffi,
es tut mir so leid, dass es deiner Schwiegermama so schlecht geht. Immer wieder hofft man auf ein Wunder, und dass es doch endlich geschehen moege. Als es Tim am Ende so schlecht ging und ich musste ueber die Insel zum TUEV fahren, rief ich alle Engel und den lieben Gott herbei und flehte um Hilfe, und dass es ihm doch endlich besser gehen moege. Ein paar Tage spaeter starb er in meinen Armen. Ich hatte mir die Hilfe auf Besserung anders vorgestellt. Und es tut furchtbar weh, wenn man einen so tiefen Wunsch hat, wo man genau weiss, dass er sich einfach nicht erfuellen laesst.
Ach liebe Steffi, ich druecke dich ganz lieb und wuensche dir alle Kraft der Welt fuer dich und fuer die Unterstuetzung deines Mannes.

Liebe Gabi,
heute frei und morgen frei. Das sind wunderbare Aussichten und ich wuensche dir eine wirklich tolle Zeit mit vielen Ostereiern, aber bitte nicht damit werfen.

Liebe Morgana,
dein Feenstaub ist erfolgreich bei mir angekommen. Und es geht mir langsam etwas besser. Gestern war ich mit Baabaa und einer lieben Freundin im Wald spazieren. Ueberall blueht es, der Mohn und die Wicken und die Margariten. Und ich fragte meinen Tim, ob er diese Pracht mit mir erleben kann. Es haette ihm so gut gefallen, und er haette jede Menge Bilder gemacht.
Muessen wir Angehoerigen alle lernen etwas zu akzeptieren, wogegen unser Herz sich straeubt? Werde ich es jemals akzeptieren und Frieden finden koennen? Vorgestern abend hoerte ich seine Stimme, die da sagte, ich solle doch mit dem Rauchen aufhoeren. Das kommt ueberhaupt nicht in Frage, antwortete ich, und wenn es mir schadet, dann bin ich eben schneller bei dir. Und das ist es doch, was ich will. Mir kommt mein Leben immer wieder furchtbar sinnlos vor und so leer.
Es tut so gut, dein Feenstaub. Da ist Verstehen drin. Du hast es schon zweimal ueberlebt, dreimal ueberlebt, und das gibt mir Mut.

Liebe Angelika,
ich hab das Osternestchen gefunden. Es muss ganz einfach von dir gewesen sein, denn es sah so ungarisch aus.

Liebe Maria,
ich wuensche dir Kraft und innerliche Ruhe, dass du deinen Mann und auch dich selbst unterstuetzen kannst.
Ich habe leider bis ganz zum Schluss gezoegert vom Sterben zu reden. Tim sprach auch davon, aber ich hatte eher das Gefuehl er wollte beruhigt werden. Heute tut es mir leid. Vielleicht ging es ihm ja genauso. Aus Liebe haben wir verschwiegen, wie es uns wirklich geht. Wir wollten den anderen schonen, wir wollten an ein weiteres Leben glauben. Aber vielleicht ist es auch moeglich an das Leben zu glauben und dennoch ueber den Tod zu reden.

Meine Lieben, ich wuensche euch ein wunderschoenes Osterfest und viele frohe Momente.
Immer wieder sage ich mir, du solltest jetzt mal dieses und jenes tun, aber dann ist mir wieder alles egal und ich sitze einfach nur bloed herum und warte. Auf was ich warte weiss ich auch nicht. Ich habe tausend verrueckte Gedanken im Kopf und meine Gefuehle kann ich schon gar nicht mehr einordnen. Ich dachte eigentlich, es wird etwas besser mit der Zeit. Aber es wird immer schlimmer. Zum Glueck gibts die Miezen und meine Baabaa und die fordern das Leben in mir.

Ich denke an euch und dann mache ich die Augen zu und beame mich in die Arme meines Liebsten.
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 03.04.2010, 18:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ich kann euch sagen das war heute ein Mordsschreck den ich bekommen habe.Mein Sohn kommt morgens aus dem Zimmer und das ganze Gesicht ist auf der linken Seite dick ,blau und überall abgeschürft.Alles voller Blut ,so das man erst gar nicht gesehen hat von wo es überall kam.Er ist gestern Nacht in der U-Bahn überfallen und zusammengeschlagen worden von 3 Jugendlichen.Sie wollten ihm sein Handy abziehen.Zum Glück stieg jemand in die U-Bahn ein und die T..... sind abgehauen.Ich bin nur froh das ausser Prellungen und Abschürfungen nichts passiert ist.Man liest ja sonst noch ganz andere Sachen.Ich konnte ihn wenigstens überreden sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen aber eine Anzeige will er nicht machen obwohl ich das für wichtig halten würde.Er hätte gestern gleich die Polizei rufen sollen ,dann hätten sie diese A..... vieleicht noch bekommen.Was ist das nur für eine Welt????????
Gibt es nur noch schlechte Sachen ?????

Ich bin heute so am Boden weil ich nicht verstehe was das alles soll.
Wo sind die schönen Momente???
Was haben wir nur alle verbrochen????
Egal wo man hinhört ,man hört nichts Gutes.


Liebe Conny,
am liebsten würde ich Dich in die Arme nehmen und ganz fest drücken.Ich kann mir vorstellen wie es Dir ergehen muß und das macht mich sehr traurig.

Liebe Steffi,
ich kann Dir nur das gleiche schreiben wie Conny.Ich würde Euch so gerne trösten aber das geht leider nicht.Ich schicke Euch meine allerliebsten Wünsche,das sich alles zum erträglichen wendet.



Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 03.04.2010, 21:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mann Gabi nun nehme ich dich in meine Arme und drück dich ganz doll !!!!!!!
Ich kann dein Schreck verstehen und sohn Mist das keiner die Polizei gerufen hat und die Typen erwischt wurden...gut das er da so rausgekommen ist....was man echt so von U-Bahnschlägern hört und sieht ist einfach unbegreiflich
Vor einigen Jahren wollte mein Sohn in sein Auto einsteigen,sein Kumoel und seine Freundin saßen gerade auch drin als ein Typ von hinten meinem Sohn in den Rücken sprang ,ermit dem Knie so unglücklich die Bordsteinkante erwischte,daß die Kniescheibe gebrochen wahr,schlimmste war dann das er noch nachtrat und ihm noch ne Kopfplatzwunde zufügte...er mußte 6 Tage stationär bleiben....Ist das nicht schrecklich Da der Täter aber gefaßt wurde gings übers Gericht und der muß heute noch bis End 2011 monatliche Raten an Schmerzensgeld an meinen Sohn zahlen......

Nun hoffe ich bloß daß dein Sohnemann auch geröngt wurde,normalerweise ist es auch so,daß der Unfallhergang im Krankenhaus bei der Erstaufnahme aufgenommen wird und sollte eine Straftat vorliegen wird das polizeilich dukomentiert....Kann dann sein das dein Sohn das noch mal zu Protokll geben muß,und vielleicht melden sich auch noch Zeugen und die Täter können gefaßt werden....Und das zum Osterfest
Kühlende Umschläge helfen etwas die Schwellung abklingen zu lassen ,ne Schmerzpille tut ihm auch bestimmt gut ...

Für morgen dir liebe Gabi ein bischen mehr Gelassenheit und Ruhe für dich und deine Familie

Conny ,Morgana ,Angelika , Maria , Staffi , Christine ,Dani ,Sternchen euch allen ruhige,schöne Ostertage ............ eure Marion
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 03.04.2010, 21:55
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Liebe Marion,
da hat auch Dein Sohn Glück gehabt das nichts im Rücken gebrochen ist.
Man,da kann man richtig Wut auf solche Idioten kriegen.
Ja,er ist geröngt worden,zumindestens im Gesicht.Er hat ne Jochbeinprellung,das wird nun ganz schön dick.Ich denke er wird auch ein blaues dickes Auge bekommen.Das zieht schon alles in die Richtung.
Der Witz an der Sache ist ja auch das die U-Bahnen Videoüberwacht sind.
Aber......nur wenn du noch in der Lage bist den Notknopf zu drücken...
Ich könnt mich heute echt über alles aufregen.
Ich halte mich sonst für sehr tolerant,aber heute würde ich alles abschieben was nicht Deutsch ist und hier solchen Müll macht.
Unsere Gesetze sind einfach zu lasch.


Ich werde mir gleich ein schönes Bier oder auch zwei nehmen und dann ins Bett verschwinden,damit meine Agrophase verschwindet.
Ich hoffe morgen hat sich mein erhitztes Gemüt dann abgekühlt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 03.04.2010, 22:03
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Mach das Gabi...hatte schon 2 Eierlikör ...und das mit den Gesetzen sehen wir schon lange so Laß dir dein Bier schmecken...runterspülen hilft manchmal ...Also dann ...gib ihm nen kühlen Lappen...er wird erst meckern aber ist echt gut Also meine Liebe und Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #3793  
Alt 03.04.2010, 22:29
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion,
ich hoffe nur der Schuss geht nicht nach hinten los
,ich vertrage nämlich gar nichts.
Beim ersten Bier wird mir trieselig ,dann ist bei mir schon Schluß .
Aber vieleicht klappts ja...-

Ich wünsche Euch auch eine Gute Nacht mit schönen Träumen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 03.04.2010, 23:53
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Ihr Lieben,
habe die letzte Zeit einfach still mitgelesen. Die Zeit nach leos Tod scheint einfach nur noch still zu stehen, aber seit einer Woche ist alles richtig schlimm. Liegt bestimmt auch an der Karwoche. Am 30. 03 hatte Leo Geburtstag. Ich wollte einfach daheim sein seine Kerze anzünden und ihm ein Gedicht schicken, aber meine Kinder haben mich überredet zu ihnen zu kommen quasi eine Art Geburtstagskaffee. Ich habe gedacht irgendwann muß ich ja mal unter Leute und bei den Kindern wäre es am einfachsten. Es war nur schlimm, kein Wort über Leo. Sie haben untereinander über ihre Urlaubspläne gesprochen und was sie an Ostern so alles machen. Nach 1Stunde bin ich aufgestanden und wollte gehen der Komentar meiner Schwiegertochter dazu: Mit dir ist aber auch nichts mehr los kann es sein daß du alt wirst? Ich hab im Auto auf dem ganzen Heimweg geheult. Jtzt soll ich am Montag zum Osterbrunch zu meiner Tochter da sind dann alle wieder da,ich weiß nicht was ich machen soll. Als ob das alles nicht genug wäre habe ich gestern erfahren daß ein Bekannter von leo und mir der uns beim Umzug geholfen hat und auch nach Leos Tod da war und mir seine Hilfe angeboten hat, der also viel mehr gemacht hat als meine Kinder am Karfreitag morgens aufstand und dann einfach tod umgefallen ist. Er war gerade mal 29Jahre alt und ein Muskelpaket. Das hat mich jetzt zusätzlich umgehauen. Es tut mir leid wenn ich nur zum Jammern hier her komme aber ich weis auch daß Ihr mich versteht und ich mußte das einfach los werden.
Ich wünsche euch allen ein friedliches Osterfest.
Nächstes Jahr werde ich bestimmt auch wieder Ostereier suchen

lG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #3795  
Alt 04.04.2010, 09:47
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben

Ich wünsche euch alles ein schönes und ruhiges Osterfest.
Es ist schwer hier bei so viel traurigkeit die richtigen worte zu finden darum drück ich euch alle einfach mal ganz lieb

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55