Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3811  
Alt 18.03.2009, 11:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag zusammen,

Liebe spectatres, leider gibt es diese Phasen immer wieder beim Pferdi. Vielleicht machst du einfach mal ein paar Tage genau das, was Euch beiden richtig Spaß macht. Ausreiten, Bodenarbeit was auch immer. Wie lebt Piefke? Im Offenstall? Dann kannst Du Euch ja eventuell auch mal ein paar Tage Auszeit geben/nehmen. Wo wohnst Du? Vielleicht machst Du einfach mal einen Ausflug auf die Equitana. Wir fahren am Samstag hin.

Liebe Bobby, drücke Euch gerade die Daumen für den TA Besuch. Hoffentlich ist bei Supercat alles ok.

Unsere Pferde haben seit gestern Eisen. D.h. wir können jetzt in die Reitsaison starten, wenn wir denn mal Zeit dafür haben.

Morgen steht die Trauerfeier an und es ist wohl im Dorf üblich, dass die Nachbarinnen nach der Feier die Bedienung der Trauergäste übernehmen. Es werden ca. 300 Trauergäste erwartet. So wird's wenigstens nicht langweilig.

@all
Auch Euch wünsche ich einen schönen schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3812  
Alt 18.03.2009, 12:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Birgit,

300 Trauergäste, das ist ja ein ganzes Dorf. Aber auf dem Land ist es üblich, dass alle kommen. Nicht umsonst spricht man von Dorfgemeinschaft.
Toll, dass ihr am Wochenende zur Equitana fahren könnt. Von hier ist es für einen Tagesausflug zu weit und ein ganzes Wochenende kann ich leider nicht "blau" machen.
Danke fürs Daumendrücken. Meinen Bobbel habe ich gerade vom Tierarzt abgeholt. Die Blutwerte bekomme ich erst morgen, an der Lippe hat er nun doch einen Tumor. Leider nix mit Zyste oder Abszess. Jetzt hoffe ich natürlich sehr, dass er gutartig ist, aber das erfahre ich auch erst in ein paar Tagen. Aber das Warten auf irgendwelche Ergebnisse sind wir ja gewohnt, obwohl es mir doch sehr auf die Stimmung drückt.

Jetzt werde ich so gut es geht weiterarbeiten . Mein Süßer wird sich nach dem aufregenden Vormittag sicher zu einem ausgedehnten Schläfchen hinlegen.

Euch allen einen sonnigen Tag
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3813  
Alt 18.03.2009, 14:35
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Bobby ,

ach bei Supercats gibt es IMMER nur gutartige Tumore !!!! BASTA.
Drücke weiterhin die Daumen für gute Blutwerte.

300 Trauergäste kein Wunder: Mitglied in der Feuerwehr, beim Skatclub, früher beim Fussball, im Ernteverein etc. UND vor allem gib es wirklich NIEMANDEN, der auch nur ein einziges böses Wort über ihn spricht.

Supercat schlaf schön den Schlaf der "gequälten" Katzen. Unsere Amy will nach dem TA Besuch immer sofort raus.

Dir auch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3814  
Alt 18.03.2009, 20:20
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, Birgit, ich hoffe, dass es stimmt.....
Auch für deine Amykatze sind natürlich Daumen und Pfoten gedrückt.

Gute Nacht
Bobby
Mit Zitat antworten
  #3815  
Alt 19.03.2009, 11:22
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,

ich habe auch einen gutartigen Tumor (auch wenn das im Hirn nicht viel hilft ) also hat Supercat auch einen Gutartigen.
Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken.

Liebe Sandra
auch Dir herzlichen Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken.
Du bist süß... auf dem Rücken der Pferde. Schön wäre es, aber wenn man Pferde am Haus hat, kommt man zu fast allem nur nicht zum Reiten. Ist aber selbstgemachtes Leid.

@all
Auch an Euch liebe Grüße und einen schönen Tag.

Bis denne
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3816  
Alt 19.03.2009, 12:21
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

nicht böse sein. Bin zur Zeit etwas schreibfaul. Das herrliche Wetter zwingt mich auf den Balkon zu einer ausgiebigen Grundreinigung und bei 14 Meter Balkon will die Arbeit so schnell nicht enden. Endlich ist der mistige Winter vorbei. Ich fühle mich richtig wohl und von diesem Wohlgefühl gebe ich Euch gerne jede Menge ab.

Liebe Grüße
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3817  
Alt 19.03.2009, 19:19
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ich komme gerade vom Balkon, es ist wieder ganz schön kalt geworden. Wann wird es endlich wieder wärmer? In drei Wochen ist Ostern. Der Osterhase will seine Eier sicher nicht im Schnee verteilen. Immerhin ist die Sonne schon recht kräftig, wenn sie dann einmal länger scheint.

Liebe Birgit,
jetzt ist eure Trauerfeier wahrscheinlich um und ein nachdenklicher Tag geht zu Ende. Hoffentlich hast du alles gut überstanden. Am Wochenende wünsche ich dir schönes Wetter, damit eure Hottehühs ihre neuen Schuhe testen können. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es in Wald und Flur noch recht matschig ist. Danke nochmals für deinen Optimismus. Es wäre wirlich schlimm, wenn es anders wäre. Nachdem es meinem Süßen im Herbst nicht so gut ging, ist er jetzt wieder richtig jung geworden, rennt durch die Wohnung, will überall dabei sein, kurz, er ist wieder richtig aktiv. Auf jeden Fall wird er jetzt noch mehr verwöhnt als sonst.


Liebe Sandra,
zuerst einmal gute Besserung, ich hoffe, du bekommst deine Ischiasbeschwerden bald wieder los. Dass man gleich an etwas anderes denkt, geht mir genauso. Im Augenblick habe ich immer wieder mit Husten zu tun. Also werde ich sobald ich wieder mehr Zeit habe zum Röntgen gehen, das habe ich jetzt in den letzten zwei Jahren vernachlässigt. Mir kommt dann auch gleich der Gedanke an Metas in den Sinn.
Bobbys Ergebnisse habe ich noch nicht. Morgen werde ich einmal anrufen. Das Ergebnis von der Pathologie kommt ja eh erst nächste Woche. Ich danke dir fürs Daumendrücken, da muss es ja gut ausgehen.

So, jetzt mache ich Schluss für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und dann morgen einen guten Einstieg ins Wochenende, mit viel Sonne und möglichst keinen Kummer und Sorgen.

Liebe Grüße
Bobby
Mit Zitat antworten
  #3818  
Alt 19.03.2009, 22:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke, liebe Maggie, und ein wunderschönes Wochenende.
dein Wesley-Mosaik ist ganz toll....
Gute Nacht
Bobby
Mit Zitat antworten
  #3819  
Alt 20.03.2009, 00:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

mich plagt seit Montag der Ischias sehr intensiv, nachdem ich doch fast geglaubt hatte, er sei wieder in Ordnung. Ich war sogar Mittwochvormittag beim Arzt, bekam Tabletten verschrieben und muss ihn morgen wieder anrufen und berichten. Franzbranntwein allein bringt es leider nicht, Wärmflasche und ein Schal um die Taille auch nicht. Maggie konnte mich heute als "alte Frau" erleben. Wir saßen drei Stunden, die wie nichts vergingen, aber dann ging es mir wie Dir, Sandra, ich kam kaum wieder aus dem Sitz.

Dann klingelte mein Handys beim Einkaufen einiger nützlicher Haushaltsutensilien. Eine sehr sympatische Frau, die ich im Herbst in Hannover kennenlernte, rief an und wollte sich verabschieden. Ich dachte, ich verstehe nicht richtig, wie sich schnell herausstellte, hatte ich sie schon richtig verstanden. Sie ist im KH und wird auf die Palliativstation verlegt. Am Montag werde ich sie besuchen fahren. Dies geht mir nun den ganzen Abend im Kopf herum.

Liebe Maggie, so war von jetzt auf gleich meine Stimmung eine ganz andere... Trotzdem hier das "Treffenfoto" um allen anderen Appetit zu machen.

Liebe Grüße, wenn mein Rücken besser ist, kommt wieder mehr von mir. Nur so viel: Anke, ich freue mich mit Dir!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3820  
Alt 20.03.2009, 00:12
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne28,
auch wenn Du hier nicht mehr so oft rein schaust:

Herzlichen Glückwunsch
zum Geburtstag!
Feiere schön
und
laß es Dir gut gehen!

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3821  
Alt 20.03.2009, 00:56
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,
bin neu hier und freue mich, dass es so viele gibt, die die Tiere auch als wichtigen Bestandteil ihres Lebens und ihrer Therapie sehen.
Habe im Dez. die Diangnose Eierstockkrebs bekommen, Anfang Januar die große Total OP und habe nun seit Ende Jan. schon drei mal Chemo mit Carboplatin hinter mir.
Gestern mußte ich nun zum Arzt, da der Oberarmmuskel über der Infusuionsstelle sehr weh tut. Es ist gott sei Dank nur eine Venenentzündung dann kamen die beiden besten Nachrichten:
Die erste: die Leukos sind auf 5400 gestiegen. Meine Ärztin fragte mich, wie ich das denn hinbekommen habe. Na ja, sagte ich, 2 Hunde (Labrador und Australien Shephard) und tägliche Spaziergänge bis zu 6km und jetzt die Sonne läßt die Leukos hochgehen.
Sie meinte, so kurze Zeit nach der OP so lange Strecken sei toll und so faßte ich mir ein Herz und fragte nach, wann ich denn wieder reiten darf.
Sie sagte: Wer weiß, wo die Leukos hingehen, wenn sie wieder reiten. Machen sie man, aber vorsichtig.
Was soll ich sagen, das Leben kann jetzt wirklich wieder losgehen.
Morgen abend reitet meine Tochter meine Stute erst ab und dann darf ich nach dreieinhalb Monaten wieder drauf.
Und meinen Antrag zur Reha mit Hund habe ich heute auch gleich weggeschickt, wenn das noch klappt, brauche ich nur noch 3 chemos aushalten und dann ....

Ina
Mit Zitat antworten
  #3822  
Alt 20.03.2009, 06:33
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

auch von mir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag,
Glück, Zufriedenheit,Gesundheit
und heute einen wunderschönen Tag.
Die Sonne scheint und es ist Wochenende.



Bbby
Mit Zitat antworten
  #3823  
Alt 20.03.2009, 06:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,
euch allen einen guten Morgen und einen schönen Sonnentag.

Gute Besserung für deinen Rücken,liebe Michaela. Ich hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei.

Liebe Ina, herzlich willkommen. Das ist ja toll, was deine beiden Therapeuten bewerkstelligt haben. So viele Leukos während der Chemo... Meine kletterten damals mit Hängen und Würgen auf 3000 und sind auch heute noch nicht bei 4000 angelangt.
Ich wünsche dir , dass deine Reha mit Hund bald klappt. Im Schwarzwald ist eine Klinik, wo man seine Haustiere mitbringen kann. Und ein Pferdehof ist auch gleich daneben.

Viel Spaß bei deinem ersten Ausritt! Und für die nächsten Chemos alles Gute.

Liebe Grüße
Bbby

Mit Zitat antworten
  #3824  
Alt 20.03.2009, 06:46
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Na, für diese Supereisbecher fahre ich doch glatt nach Braunschweig.
Mit Zitat antworten
  #3825  
Alt 20.03.2009, 08:15
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Liebe Susanne,
auch vo mir die allerbesten Wünsche für´s neue Lebensjahr
und ♥ Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

Einen schönen Tag für dich und die furchtbar liebe Grüße von mir



__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55