Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3826  
Alt 27.09.2010, 14:10
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

ich hab's geschafft !!!!! Chakka

Freu mich auf Euer Sofa, würde gerne das rote Kissen und die rote Decke nehmen.
Fühl mich grad, als hätte ich tausend Ziegelsteine verloren. Hoffentlich nie wieder !

Leg mich jetzt erstmal hin.

LG
Chrischi
__________________
Invasives duktales Mammakarzinom
pT2pN0pM0 G2 ER/PR+ HER2 negativ
Mit Zitat antworten
  #3827  
Alt 27.09.2010, 14:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Super!!!!!
Nie wieder!!!!!!!!

Rote Decke und rotes Kissen liegen angewärmt bereit.... kuschel dich ein!!!!
Du hast es Dir verdient!!!!

Katharina
Mit Zitat antworten
  #3828  
Alt 27.09.2010, 14:15
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ chrischi,

Herzlichen Glückwunsch

willkommen im Club.
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3829  
Alt 27.09.2010, 14:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Lieben,

wieder mal denke ich: schön, dass es Euch gibt!!!!

Es ist so hilfreich, hier zu lesen und so aufbauend zu sehen, wie nett ihr miteinander umgeht.

Heute wollte ich Euch fragen, ob Ihr meint, dass zu den Nebenwirkungen der Chemo auch Niedergeschlagenheit gehören kann? Bei meiner ersten Chemo hatte ich schon für etwa 3 Tage einen seelischen Durchhänger und dieses mal ist es wieder so. Ich bin gefrustet, manchmal auch gereizt und mir fehlt mein sonstiger Optimismus. Nun habe ich hier gelesen und mich dabei gefragt, ob die Stimmungen, die heute hier beschrieben wurden, vielleicht auch ein wenig zu den NWs gehören!?! Wie geht es Euch damit bzw. was tut ihr dagegen?

@alle neuen: Herzlich willkommen!!!

@silk danke dass Du uns an Deinen Erfahrungen teilnahmen lässt!

@crischi und reni: kurz vorm Ziel oder schon geschafft... kuschelt Euch aufs Sofa-ihr habt es Euch verdient

@sonnenschein... ah gibts beim Aldi Kinderstrumpfhosen... ich gehöre zu den Mamis, die sowas oft erst zu spät mitbekommen - aber vielleicht schaffe ich es heute noch, mich zu Aldi zu schleifen, die Strumpfhosen sind gut!!! Wegen Reha: meine Tochter wurde auch dieses Jahr eingeschult. Ich habe darüber nachgedacht, in den Osterferien zu fahren und meine Tochter mitzunehmen, dann entgeht ihr nur 1 Woche Schule. Es gibt in Boltenhagen (Ostsee) eine Stiftung die speziell Mutter-Kind-Kuren bei BK anbietet. Aber ich bin auch noch unsicher. In welchem Bundesland wohnst Du???

@karatina DANKE für den Arzt-Plural

@Alex wünsche einen wunderschönen Geburtstag mit Sohnemann!!!

@Edith mach mal piep ... geht's Dir einigermaßen? Ich wohne übrigens 20 km westlich von München.

@alle einen schönen NW-freien Tag.... wir haben heute sogar ein wenig Sonnenschein hier

sunshine*
Mit Zitat antworten
  #3830  
Alt 27.09.2010, 14:26
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

huhu!

ich bin wieder zurück vom arztgespräch und um einiges schlauer. also, meine linke brust wird am 03.11. mittels rückenmuskel,haut und silikon wiederaufgebaut. der termin ist ok, so kann ich die letzte chemo noch verdauen.
leider kann die angleichung der anderen brust erst 3 mon. später erfolgen. anders geht es leider nicht. ihr glaubt es nicht, ich bin zu dünn!! weder oberschenkel noch bauchmasse reichen für ein aufbau. tja, also wieder eine narbe mehr. ein volles b-körbchen will der arzt versuchen hinzubekommen. bis jetzt hatte ich d. aber man wird ja bescheiden. was mich bloß ärgert ist, die kk zahlt zwar die angleichung, aber kein neues silikonkissen.wie blöd! ich werde da nochmal nachfragen.
ein bißchen mulmig ist mir schon,3 stunden op und dann vorne schmerzen und im rücken! aber immer noch besser als aus dem bauch, die op dauert dann 8 stunden, krass!
übrigens war der arzt ein schnittchen! fg

@mucke
der name schiedel kommt von meinem schatzi. es ist sein spitzname für mich und er sagt immer, wenn er von mir erzählt "der" schiedel und nicht "die".
@distelfink
ich schicke dir mal ein paar dicke kraftpakete, damit du wieder licht am ende des tunnels siehst. es wird wieder, ganz bestimmt.
@sonnenschein
ich nehme auch seit 3 wochen tamoxifen. ich merk noch überhaupt nichts und ich hoffe das bleibt auch so.danke fürs daumendrücken.hat in sofern geholfen, als das der op-termin relativ zeitnah stattfindet und nicht erst in 3 mon. oder so.

so, morgen hab ich dann mein chemoabschlußgespräch und erfahre wohl auch wann es mit herceptin weitergeht. aber erst laß ich mir um 8 uhr die gipse abmachen, freu.
haltet euch wacker.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3831  
Alt 27.09.2010, 14:27
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun???????????
Hier ist ja mal wieder die Hölle los.

Idefix bin stolz auf dich, haste gute gemacht.

Amneris danke für euren netten Beitrag, herzlich Willkommen bei den "mittleren Hasen" neu sind wir teilweise nicht mehr und zu den "alten Hasen" gehören wir nicht, da holen wir uns Rat. Habe vorher auch schon euren Werdegang gelesen. Zwillinge sind hier ja auch nicht so oft vertreten oder? Ist es genbedingt das ihr beide an BK erkrankt seit? Mein Patenkind ist auch ein Zwilling.

Shunti ich habe mordsmäßig Respekt vor dir und hoffe so sehr, dass es endlich wieder bergauf geht. Du warst bisher so stark, mach weiter so, du schaffst das!!!

Silk habe mal eine Frage bzgl. Kinderbetreuung. Hast du schon einmal mit dem sozialen Dienst bei deinem KH nachgefragt. Bei wir kam die Nachfrage sofort und automatisch, die hätten sich bei Bedarf gekümmert.

Reni MBT Schuhe sind so eine Art Gesundheitsschuhe, die die Muskeln wieder stärken, beim Abnehmen helfen sollen. Sind besonders geformt und sollen bei unseren Fersenproblemen gut sein. Mir brennen meine Füße immer noch und mit meinen Fersen weiss ich manchmal nicht wohin.

Muckelchen meine Süße die Salbe heißt: Bepanthen und mir hat sie halt geholfen, auch bei meinen kaputten Nasenschleimhäuten.

Karatina klasse!! Hab mal wieder laut gelacht am PC, wenn mir manchmal jemand zuhören könnte bzw. zuschauen, der denkt sicher, ich hätt sie nicht mehr alle.
Zudem muss das Sofa riesig gross werden.

Blitzchen heute ein wenig besser?? Hoffe doch. Haste den frechen Kommentar von Mucke bzgl. Sofa gelesen???
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3832  
Alt 27.09.2010, 14:32
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ach ,hab ich noch vergessen!

@idefix
ich gratuliere dir, das du zu einer entscheidung gekommen bist. ist bestimmt nicht verkehrt und wenn doch, gehste einfach nach hause!;-)
@chrischi
freu mich, das auch du die letzte endlich geschafft hast. nie wieder, gell!

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3833  
Alt 27.09.2010, 14:32
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben

allen Neuen: Herzlich Willkommen

@Idefix: ich freue mich, dass du dich dafür entschieden hast!!!
@Chrischi: Herzlichen Glückwunsch zur Letzten
War heute Morgen zu einem Gespräch in der Bestrahlungsklinik.
Am 3.11. habe ich meine 1. Bestrahlung


Wünsche Euch allen noch einen schönen Nachmittag

L.G. Cura
Mit Zitat antworten
  #3834  
Alt 27.09.2010, 14:36
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Chrischi,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH geschafft,wünsch dir das sich die letzten NWs auch ganz klein halten.

Karatina,der Witz ist suuuper

Blitzchen,schlaf gut
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3835  
Alt 27.09.2010, 14:37
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Chrischi SUUUUPER!! Herzlichen Glückwunsch habe die Steine plumsen gehört

Schiedel glaub ich gerne, dass du ein mulmiges Gefühl hast. Das hätte ich auf jeden Fall auch und 8 Stunden ist ja kein Pappenstiel. Dessen ungeachtet, könntest von mir genug Speck abbekommen, ich habe leider viel zu viel davon.

Mädels ihr braucht euch gar nicht anzubieten, ich war jetzt mal die ERSTE

[B]Sunshine[/B Ich kann nur von mir sagen, dass ich Niedergeschlagenheit eigentlich ganz selten hatte, gereizt war ich öfters. Ich habe mir mehrmals selbst gesagt, dass ich der Chef bin und der Krebs mich nicht umbringt. Bin von Anfang an sehr positiv eingestellt.

Muckelchen Erkältung auf dem Wege der Besserung, Nase läuft noch und Husten so lala. Habe später noch Gespräch mit meinem Chef, mal gespannt was raus kommt.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3836  
Alt 27.09.2010, 14:37
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

DANKE Euch allen!!!!!!!!!!!

Karatina: ich bin doch in Therapie, Mittwoch 10.30 Uhr wieder, dass mitmeiner Tochter setzt mir häftig zu, gerade jetzt, sie will ja ihren Vater nicht mehr sehen. Sie hätte jetzt am WE ein s.g. Belastungswochenende, das bedeutet sie dürfte nach hause, aber sie müsse sich das nochmal überlegen. Ich glaube mir macht das mehr zu schaffen, dass sie ihren Vater nicht mehr sehen will, wie das sie sich eine Wohnung sucht.

Mucke: Das war so süß von Dir. Da kann ich doch noch was von meinen Fellnasen lernen? Die chillen genauso viel wie ein Hund alleine auch. Nur wirds dem einen langweilig, dann muss der andere mit ihm spielen. Was meinst Du mit Infektionen? Also wenn die Leukos ganz unten sind, bekommtman einen Infekt?

tanja: Danke auch Dir,aber dieses fremde Gefühl ist es das mir Angst macht. Bekommt man eine Grippe mit 40 Fieber, weiß man das man tagelang so platt ist das man kaum laufen kann. Aber Chemo ist halt auch keine Grippe, wobei ich bei manchen amAnfang hier im Forum dachte, dass eine Grippe schlimmer ist???

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass psyschiche Belastungen das ganze NW-Ding verschlechtern. Ich bin, seid meine Tochter gesagt hat, dass sie ihren Vater nicht mehr sehen will, nur noch am Flennen und ich habe keine Kraft mich damit auseinanderzusetzen.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3837  
Alt 27.09.2010, 15:05
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ distelfink - es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht und du dich gerade in einem tiefen dunklen loch befindest.
der vergleich von mucke mit den hunden passt super. hör auf dich und deine befindlichkeiten und mach genau das was immer du gerade willst. ich glaube, das hat hier jeder von uns getan, wenn es ihm nicht gut ging.
auch mir ging es teilweise so richtig schlecht. ich hatte solchen durchfall, dass ich mich einfach für stunden auf dem clo eingeschlossen haben und es einfach aus mir rausgelaufen ist. meine schleimhäute waren so wund, dass ich nichts mehr essen oder trinken konnte und schon beim runterschlucken des speichels geweint habe. meine augen tränen noch heute so, dass ich immer verheult aussehe. mir war oft so schwindelig, dass ich mich nicht getraut habe zu duschen, wenn keiner im haus war. meine leukos waren schon bei 300, so dass ich alles stehen und liegen lassen musste um sofort ins krankenhaus zu gehen.
jetzt 4 wochen nach der chemo bin ich zwar körperlich immer noch nicht ganz fit - aber ich habe es geschafft - irgendwie - und das ist die hauptsache. es scheint mir heute alles unendlich weit weg - mein kopf fängt schon an zu vergessen und macht pläne, wie schön das nächste jahr werden wird. auch du schaffst das
habe gerade deinen neuen beitrag gelesen - bei einer grippe wissen wir was uns erwartet - bei der chemo halt nicht - jedesmal ist es anders bzw. was neues kommt hinzu. und in deiner psychischen situation, ist es doch klar, dass dich alles noch weiter runterzieht.

@ schiedel - das ist ja klasse - schon am 03.11. den termin.
zu dünn? - kein problem ich könnte dir gerne ein paar schöne stücke aus meiner gut gepolsterten umhüllung rausschneiden lassen. wie hätten sie es denn gerne - am stück oder in scheiben?
habe sorge, dass ich das mit 5 jahren tamoxifen jeden tag nicht auf die reihe bekomme. bin schon mit meinen schildkrötentabletten so schlampig.

@ sunshine - ich wohne in bawü. an ostern habe ich auch schon gedacht. aber müssen wir nicht spätestens 5 wochen nach bestrahlungsende die REHA angetreten haben?
also niedergeschlagen war ich auch eher ganz selten. ich war oft ungerecht und gereizt zu meinem männe und dem großen sohn, wenn nicht alles so lief wie ich das gerne gehabt hätte.

@ chrischi - juhu geschafft - super!!!! die geplumsten steine rugeln gerade durch bawü

@ anke - das ist nicht fair - nur weil du schneller geantwortet hast als ich - soll schiedel nur speck von dir bekommen - bin noch mitten im schreiben, da ich ständig von meinen damen hier unterbrochen werde.

jetzt gehe ich mit meinen mädels zu einer freundin kaffe trinken. dort darf ich mich auf's sofa legen und werde bedient, während ihre und meine kids die ganze bude auf den kopf stellen.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #3838  
Alt 27.09.2010, 16:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schiedel, schön, dass du das Gespräch hattest... Ich kann total verstehen, dass dir mulmig ist... mehr als das... Auch wenn es natürlich dein sehnlichster Wunsch ist.... ES IST EINE RIESENGROSSE OP!!! Ein volles B-Körbchen ist aber auch was Schönes

Heike, dass du schon Therapie machst, hatte ich überlesen... hoffe, sie tut dir gut..

sunshine, das Thema Niedergeschlagenheit nach der Chemo haben wir auch schon diskutiert. Bei einigen scheint es tatsächlich so zu sein, dass die Chemo "niederschlägt"...
Bei mir denke ich, dass es nicht nur die Chemikalien sind/waren, sondern die bedrohliche und anstrengende Gesamtsituation nach der Diagnose... das mit dem Cocktail zusammen ist vielleicht eine zu harte Mischung... bin ansich sonst auch eher eine kraftvolle, positive Natur.... nun hab ich mir Unterstützung organisiert...

Mucke, ja, ich fands echt lustig

Nachtrag: Amneris und Tosca, seid herzlich willkommen! Ich kenn euch schon von den "alten hasen" und freu mich, dass ihr Euch jetzt hier auch wohlfühlt...

Katharina

Geändert von karatina (27.09.2010 um 16:13 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3839  
Alt 27.09.2010, 16:10
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Katharina, wir haben auch recht herzlich gelacht und nehmen nun unsere Tabletten ...
Mit Zitat antworten
  #3840  
Alt 27.09.2010, 16:18
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ulli,
haha... wir haben das zur Kenntnis genommen... und nehmen jetzt auch die Tabletten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55