Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3856  
Alt 27.03.2009, 23:42
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

danke nochmals euch allen. Ich freue mich auch, dass das Wort "bösartig" nicht im Bericht steht und ich hoffe, wie es Anke geschrieben hat, dass die Amyloidose recht lange still hält. Lass dich nicht zu sehr stressen, liebe Anke, aber wenn man erst seinen Arztmarathon angefangen hat, geht es meist nicht anders. Ich habe heute auch zwei Termine bei meinem HA gemacht, einmal Blutabnehmen und einmal Sono, allerdings beides erst nach Ostern.

Liebe Karin, herzlich willkommen. Wir freuen uns immer, wenn jemand zu unserer Runde dazu kommt und es neue Geschichten gibt oder einen Austausch darüber, wie es uns und unseren Vierbeinern geht, welche Freude wir erlebt haben und welche Sorgen wir haben. Was jetzt deinen Lucky betrifft, so hast du schon recht, dass er sich sicher über einen Spielgefährten freuen würde und dass er sich jetzt vielleicht leichter an eine Mitkatze gewöhnt. Mein Bobby Supercat ist ja ein Einzelgänger, hat sich schon im Tierheim so gut es halt ging von allen anderen Katzen ferngehalten. Mir wurde damals dringend abgeraten, eine zweite Katze dazu zu nehmen, weil er zu dominant sei. Allerdings war er damals auch schon 6, als er zu mir kam, d.h. nicht mehr gar so jung und so energiegeladen. Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle versuchen, eine zweite Katze dazuzunehmen, obwohl sich die beiden am Anfang sicher nicht um den Hals fallen. Aber so wie du Lucky schilderst, wenn er mit dem Kater deiner Freundin zusammen ist, scheint er ja sehr verträglich zu sein. Allerdings ist das ja nicht sein Revier. Aber was bei Mini und Maus geklappt hat, klappt sicher bei anderen Stubentigern auch. Die Leute im Tierheim können da auch Tipps geben. Hör doch einfach auf deine innere Stimme.bis bald wieder .

Liebe Nicole, das ist ja wieder eine schöne Collage. Du bist ja eine richtig tolle Tierfotografin, du erwischt immer den richtigen Moment. Super dein Mäuslein.
Seitdem mein Supercat meine Kaffeetasse mit Inhalt auf dem Schreibtisch umgeworfen hat, weil sein Katerkopf nicht hineinpasste, habe ich besser aufgepasst und so gab es schon lange keinen Kaffee oder Tee mehr für ihn. Ist auch gesünder. Sonst ist er noch aufgedrehter und weckt mich schon morgens um 4 Uhr. Jetzt kann ich ja erst einmal auf die Zeitumstellung hoffen. Wenn er bei seinem Rythmuus bleibt, habe ich ja Chancen länger schlafen zu können.

Hallo, liebe Ina,
was macht das Reiten? Ich hätte auch gern ein Pferd wie deine Fine, auf das man sich in jeder Situation verlassen kann. In den Pfingstferien gehe ich ja wieder reiten und dann werde ich mich einmal schlau machen, wie ich das am besten angehe - mit dem eigenen Pferd.

So, ihr Lieben,
- liebe Anna, Mio-Anke und Piefi-Anke, Anneli, Babsi, Birgit, Michaela, Heidi, Sandra, Claudia, Ina, Karin, Gloria, Nicole, Meg, Renate und Ute , Maggie, silverlady, Susanne, Daggi und Iris.
Jetzt bin ich ziemlich crocky, habe aber eure Namen noch alle geschafft.Hoffentlich habe ich niemanden vergessen. Wenn ja, bitte nicht böse sein.
Bobby Supercat schläft schon. Ich gehe auch ins Bett und träume hoffentlich etwas Schönes .

Euch allen eine gute Nacht und dann ein schönes sorgenfreies Wochenende.
Übrigens kommt der Frühling jetzt doch noch, - ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Alles Liebe
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3857  
Alt 28.03.2009, 01:35
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Barbara,

auch ich wünsche dir nachträglich alles erdenklich Gute,

ebenso unser höchstes Gut GESUNDHEIT.

Ich hoffe du konntest den Tag im Kreise lieber Menschen
begehen und auch Deine Stubentieger waren lieb zu Dir.



Alles Liebe

Mit Zitat antworten
  #3858  
Alt 28.03.2009, 10:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

auch wenn es heute regnet, ...lang dauert es nicht mehr. Ich habe gerade mein online-Wetter angeschaut und da stehen für nächste Woche tolle zweistellige Temperaturen in der Vorhersage und Sonne, ganz viiiiiel Sonne. Hoffentlich haben die Recht. Das wäre traumhaft.

Ich freue mich schon auf ein Bild von deinem Rico, liebe Claudia. Hoffentlich kann die Trainerin deinem großen Lausbuben klar machen, dass er unter dir im Moment sehr sachte zu sein hat. Deine Stallkatzenschilderung ist ja köstlich, denen geht es sicher gut.

Euch allen eine gute Zeit und freut euch auf den Frühling.....
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3859  
Alt 28.03.2009, 11:06
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi,

leider reite ich erst heute wieder. Ich mußte ein wenig aussetzen, da der obere Bauch mal wieder ein wenig stramm war und gekniffen hat. Ich will ja nichts auf Spiel setzen. Soviel ich weiß, braucht die Wunde vom Buachnetz halt einfach ein wenig länger. Und die Chemo ist auch nicht gerade hilfreich.
Ich hoffe, du hast recht mit den Temperaturen, denn das wäre ein gute chance, damit ich ein wenig ins Gelände könnte und Fine mit ihrem dicken Webpelz keine Lust auf Döneken hat.
Ich habe sie am Mittwoch mal laufen lassen und sie tat, als wäre sie gerade 3 und nicht 13 Jahre alt. Wenn sie das mit mir auf dem Rücken versuchen würde, ginge es mir wohl schlecht. Aber meistens schaut sie ja, wer auf ihrem Rücken sitzt.
Aber nun eine andere nette Geschichte. Ich mache bei uns im Verein immer die Meldestelle für die Reitturniere und das nächste Turnier steht Ende April an. Wir haben dort einen Führzügel-Geländeritt ausgeschrieben. Das heißt, das ganz kleine Anfänger an der Longe durch die Geländestrecke mit natürliche Hindernissen (Gräben, Wälle und Wasser) geführt worden. Wie ich denn nun so die Nennungen eintippe, wurde ein Felix (wie mein lieber alter Dickkopf) genannt. Weiter ging es damit, dass er ein Hengst ist und 1,05 m groß ist. Niedlich, aber der Höhepunkt kam, als ich sein Geburtsjahr eintippte: 1968.
Das heißt, der Süße ist schon 41 Jahre alt und gehört der kleinen Leonie. Wenn es klappt, werde ich ihn fotografieren und das Bild einstellen. Toll, mein Felix (allerdings ein Großpfred) wurde 36 und der Typ ist noch 5 Jahre älter.

Jetzt werde ich erst mal schauen, ob ich meine Tochter wecken muss, denn um 12 Uhr wollen wir in den Stall. Toben für die Hunde und Bewegung für das alte Frauchen. Ich werde mal sehen, ob Töchting mal fotografieren will, vielleicht bekomme ich ein Bild von uns vieren.

Dann bekommt ihr das auch zu sehen. Das habt ihr euch ja selbst eingebrockt.
Falls das nicht klappt, wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und ein bißchen Sonne. Lieber Petrus so geht das nicht mit dem Wetter.

Liebe Ricola, wird schon werden mit deinem Dickkopf. Und du bekommst ja auch jeden Tag mehr Kraft und Beweglichkeit. Paß auf, wenn der Sommer da ist, seid ihr beiden wieder ein gutes Team.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3860  
Alt 28.03.2009, 11:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr lieben Fellnasen,

hier ist Luka.
Will mich auch mal wieder melden. Bobby hat recht. Frauchen sagt, ich war heute früh so aufgekratzt. Habe sie beim Gassi gehen immer wieder ganz lieb angeschaut und mit der Nase angestubbst. Ich müsse spüren, dass der Frühling kommt.
Bin ich auch froh. Will endlich wieder auf den Balkon und den Garten beaufsichtigen. Frauchen lässt mich nicht oft raus. Ewig sagt sie: der Balkon ist nass. Stört mich eigentlich nicht, würde mich trotzdem hinlegen, aber dann würde ich die Nässe in die Wohnung tragen. Na und, Menschen sind manchmal komisch.

Ich soll alle "Neuen" bei den Haustieren begrüßen. Frauchen ist zu faul dazu. Ihr geht es gut, aber sie sagt, sie ist zur Zeit total ausgebrannt. Verstehe ich nicht, sehe kein Feuer. Ihr fehle die Sonne und sie brauche Urlaub. Dann sitzt sie vor einer komischen Lampe, Glücksbringerlampe sagt sie, und fährt auf einem seltsamen Rad, was sich nicht bewegt. Das gefällt mir gar nicht, schnappe dann nach ihren Füßen. Vorsichtig, natürlich. Und wenn die Lampe an ist, darf ich nicht ins Zimmer, das Licht wäre für mich zu grell.
So ein Blödsinn, sage ich als Hund, sie sitzt doch selber davor.
Frauen sind eigenartig, ich verstehe sie manchmal nicht.

Jetzt will ich aber auch, dass der Regen aufhört. Frauchen kann wieder so toll und auch schnell laufen. Nur bei dem miesen Wetter macht sie keine langen Spaziergänge mit mir.

So ihr tollen Vier- und Zweibeiner. Vor den Großen, man nennt sie Pferd, habe ich Angst. Man, sind die hoch.
Lasst Euch die Futternäpfe füllen und fordert Eure Menschen auf, mit Streicheleinheiten nicht zu geizen.

Wünsche Euch ein verspieltes Wochende.

Euer Luka

[/COLOR]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K640_P1000055.JPG (29,2 KB, 109x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3861  
Alt 28.03.2009, 16:36
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Super, Nicole.

Ich hatte schon darauf gewartet, dass Du die Geschichte, zur Freude aller hier, endlich einstellst.

Nochmals Daumen drücken für Berlin.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00214.gif (17,4 KB, 101x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3862  
Alt 28.03.2009, 21:05
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole

eine schöne Geschichte die du da für uns hast, und so aus dem Leben. Ich drücke dir für Berlin die Daumen, es muss einfach etwas gefunden werden was dir hilft.

Ich drück dich.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #3863  
Alt 29.03.2009, 11:38
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Luka,
meine Ayla hat auch Angst vor den Großen. Dabei sollte sie doch eigentlich ein Reitbegleithund werden und mit mir durch das Gelände jagen. Da wäre ich endlich auch mal so schnell wie sie. Aber wir arbeiten dran. Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch. Und meine Fine mag Hunde. Vorallem Bacardi, der grast ja auch andauernd. Er ist leider auf einem Ausritt nicht zu gebrauchen. Nach ein paar Kilometer setzt er sich einfach auf den Weg und denkt sich, die holen mich schon wieder ab. Immer diese Hetzerei.
Und mit deinem Frauchen, das wird bestimmt bald wieder. Auch dein Frauchen wartet auf besseres Wetter und wenn dann die ganz große Lampe am Himmel wieder regelmäßig scheint, bekommt sie auch wieder Kraft. Und du hilfst ihr bestimmt dabei. Grüß dein Frauchen mal schön.
Hallo Nicole,
ich habe die Geschichte gestern Nacht noch gelesen. War mal wieder nicht so recht etwas mit Schlafen. Aber so verging die Zeit schnell und ich habe mich gefreut, dass es hier so viel zum Lesen gab.
Liebe Sandra und liebe Sheila,
nun weiß ich wenigstens, wie ihr beiden ausseht. Wir haben uns doch kurz im Chat getroffen. War mit aber zu wuselig, ich kann mir immer die vielen Namen nicht merken. Du anscheinend schon.
Aber wir bleiben sicher gern hier. Ich habe nur leider die Erfahrung gemacht, dass wir manche mit unseren Pferdegeschichten langweilen.

Gestern bin ich das erste Zeit mal etwas länger getrabt. Das war anstrengend und die fehlenden Muskeln haben sich schon bemerkbar gemacht. Meine Tochter ist zuerst geritten und meinte, sie wäre aber fx unterwegs. Es hat in der Zeit geschüttet wie aus Eimern und dann kam auch noch ein Gewitter. Aber Fine ließ sich gut arbeiten und als ich dann dran kam, war sie einfach top. Hat so ein bißchen was von Herrenreiterei - auf ein geputzes, gesatteltes und abgerittenes Pferd zu steigen. Aber es ist trotzdem ein gutes Geffühl. Leider war es so dunkel, dass wir nicht fotografieren konnten. Aber das hole ich nach. Wenigstens absatteln habe ich geschafft.
Hinterher war erst mal schlafen angesagt, ich war total ausgepowert. Deswegen wurde ich dann auch nachts nicht müde. Aber egal, es geht voran.

Jetzt kommt doch hier tatsächlich die Sonne raus, 45 km südlich von Hannover. Ich wünsch euch allen einen tollen Tag.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3864  
Alt 29.03.2009, 11:59
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Schnell einen Guten Morgen Gruß, ist ja schon wieder Mittag, na ja, eine Stunde fehlt ja. Ich habe es natürlich nicht erwarten können und habe meine Uhren schon gestern nachmittag umgestellt, um mich schneller daran zu gewöhnen. Der Kater hat sich nicht umgestellt, Gott sei Dank. Es war heute schon hell, als er seinen Weckdienst startete und ich setzte ihn dann vor die Schlafzimmertür. Um zehn Uhr haben wir uns dann wieder getroffen. Na also, geht doch. Während der Woche kann er dann ja um halb sieben nerven, da muss ich sowieso spätestens aufstehen.

Hier ist ja viel geschrieben worden, super.

Ja, liebe Sandra, ich freu mich auch über all den Pferdezuwachs. Das eigene Pferd, na ja, ich mach es auch etwas von meinen Fortschritten abhängig, aber der Traum bleibt bestehen. Nein, Kaffee gehört nicht gerade zu Bobbys Lieblingsgetränken, Tee auf englische Art ist da mehr gefragt. Aber es ist egal, alle herumstehenden Tassen müssen sicher aufgeräumt werden, weil er unbedingt wissen muss, was drin ist und wenn dann der Kopf nicht hineinpasst, kann ich dann aufwischen und Papiere trocknen usw. Gießkannen lasse ich außerhalb des Badezimmers auch nicht herumstehen, die fallen auch leicht um.

Liebe Nicole, alles, alles Gute für Berlin. Ich drücke dir die Daumen, dass es dort eine Therapie für dich gibt. Deine Geschichte ist sehr schön, da hast du auch wieder schön den Moment eingefangen so wie in deinen Bildern.

Lieber Luka,ja, wirf dich ins Zeug, stupse dein Frauchen noch öfters an und geh mit ihr hinaus. Nächste Woche kannst du dich auf deinen Balkon freuen, da gib's Frühling pur ( wenn nicht, wandere ich aus) . Da braucht dann dein Frauchen die Lampe nicht mehr, weil dann endlich die am Himmel mal wieder länger und vor allem wärmer brennt.

Das ist ein tolles Bild von den zwei Kretakatern. Ich hab' zweimal hingucken müssen. Super.

So, jetzt ziehe ich mich erst mal an und dann geht es noch eine Weile an den Schreibtisch. Die bayerische Bürokratie ruft.

Bis später.
Euch allen einen schönen Tag.
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3865  
Alt 29.03.2009, 14:03
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!


ist wirklich in Aussicht für die nächste Woche und endlich Sonnenstrahlen.


... muss mich noch durchlesen, deshalb ein allgemeines
Herzlich Willkommen
allen Neuschreiberlingen hier.


Liebe Nicole, DANKE für alles!
Dir alles Gute für Berlin und berichte bitte.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und
gute Besserung allen, die es zur Zeit gebrauchen.

... liebe Michaela, wie sieht es mit deinem Rücken aus?
Hälst du es noch aus bis zum nächsten Freitag?


Allerliebste Grüße in die Runde
... demnächst mehr von mir
... entschuldigt bitte.


__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3866  
Alt 29.03.2009, 17:15
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein schöner Mittag auf der Reitanlage - einfach nur herrlich!!!!

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3867  
Alt 29.03.2009, 19:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Ina,

danke für die tollen Bilder, da hattet ihr wirklich einen schönen Tag heute. Bei uns im Süden kam dann am Nachmittag auch die Sonne heraus. Und die Aussichten sind ja wirklich gut, der Frühling kommt endlich, rechtzeitig zu unseren Osterferien!!!! *großesjuchzzz*

Ihr habt ja eine schöne Reitanlage. Und Bacardi und Ayla scheinen sich da ja auch super wohlzufühlen. Ich wünsche dir weiterhin so schöne Tage, aber gehe es langsam an. Ein Freund sagte einmal zu mir, er sei kein Pferdefreund, "vorn und hinten zu gefährlich und in der Mitte unbequem". An die unbequeme Mitte musste ich denken, als ich von deinen Bauchbeschwerden las. Aber deine Fine ist ja vorsichtig. 13 ist doch noch ein jugendliches Alter, wenn man da an den alten Felix denkt. 41 Jahre, das habe ich noch nicht gehört, da bin ich schon auf ein Foto von dem alten Herrn gespannt. Zur Zeit scheinen alle Tiere jünger zu werden. Mein 16jähriger Bobbel tobt auch manchmal wie ein Einjähriger durch die Wohnung. Ich freu mich ja, dass er noch so fit ist, nach all den Sorgen, die ich hatte.

Bis zum nächsten Mal . Ich wünsche dir eine gute Woche mit und auf Fine.
Liebe Grüße
Uschi

Huhu, liebe Heidi,

ich hoffe, es geht dir gut, hab' lange nichts von dir gehört. Ich war jetzt auch im Stress, bin es auch noch in der nächsten Woche. Dann kann ich aber endlich einmal wieder ausspannen.

Dir und allen anderen Tierfreundinnen ganz viele liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3868  
Alt 29.03.2009, 20:20
KarinF KarinF ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 56
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Nicole,

deine schöne Geschichte hat sehr an meinem Herzen gerührt und mich tief bewegt.

Liebe Sheila,
auch dir danke für deine lieben Worte.

Wenn ich mich nicht eh schon entschieden hätte, dann wäre eure beiden Beiträge der Ausschlag dafür gewesen.

Heute war in unserem Tierheim Tag der offenen Tür und ich bin hingefahren. Zuerst dachte ich, es wären lauter ältere Kätzchen (ab 1 Jahr). Aber die Leiterin des Katzenhauses hat mir drei Kätzchen etwa in Luckys Alter gezeigt. Eine davon, eine wunderschöne getigerte Kätzin, war von einer Familie abgegeben worden, weil der Mann plötzlich eine Katzenallergie entwickelt hat. Die Frau erzählte mir, dass die Kätzin seit sie im Heim wäre, total trauern würde und sich sehr zurückgezogen hätte.

Ich habe mit dem Kätzchen leise gesprochen, ihr gesagt, wie schön ich sie finde. Und dann passierte was, wovon die Frau sagte, das hätte das Kätzchen noch nie gemacht. Sie kam aus ihrem Körbchen auf mich zu, lies sich streicheln und umschmeichelte dann meine Beine.

Könnt ihr euch vorstellen, wie das mein Herz bewegt hat? Als die Frau mit mir dann alles vereinbarte, dass sie mir einen Transportkorb leihen könne usw., lief Luna, so werden wir sie nennen, zur Tür als wüsste sie genau, dass sie mit mir gehen dürfte.

Ich MUSSTE sie einfach mitnehmen und zwar sofort!!!

Lucky hat soooo toll reagiert, war zwar neugierig, aber ganz aufgeschlossen. Selbst als Luna ihn angefaucht und angebrummt hat. Ist schon eine komische Erfahrung, dass der Neuankömmling faucht.

Jedenfalls habe ich ein ganz gutes Gefühl, vor allem Lucky scheint sich echt zu freuen. Sie war zwar den ganzen restlichen Tag bei uns sehr zurückgezogen, hat zwischendurch aber immer mal alles inspiziert. Und einmal, nachdem sie mich ein bißchen gekratzt hatte, kam sie wieder, hat sich plötzlich streicheln lassen und GESCHNURRT!!! Und das war für mich das schönste Geschenk seit langem!

Ich kann nur sagen, ich bin megaglücklich, hoffe, dass alles weiterhin gut klappt (bitte Daumendrücken )

Liebe Grüße und dir, liebe Nicole für Berlin alles alles Gute!!!
Karin
Mit Zitat antworten
  #3869  
Alt 29.03.2009, 20:48
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi,
toll dass es Bobby so gut geht. Ja, auch den Älteren kriecht der Frühling in die Glieder. Richtung Sommer ging es meinem Felix auch immer besser
Ayla hat ja auch Angst vor den Pferden, selbst vor unserer Dicken, aber heute hat sie sich richtig was getraut und sich sogar in der Nähe absetzen lassen. Aber auf dem Bild mit meiner Tochter war Fine auch nicht ganz ruhig. Das war nämlich auf der Weide, auf der sie früher stand und eigentlich hätte sie lieber entweder gegrast oder rumgetobt. Ist aber gehorsam das liebe Mädchen.
Die Reitanlage ist uralt. Das war der Rittergut der Grafen von Cramm (der Tennisspieler). Seine Frau hat es gebaut. Leider ist die Anlage riesig und einfach nicht zu erhalten. Der Pächter hat ein Geländestrecke, einen Grasspringplatz, einen Dressurplatz und einen beleuchteten Allroundplatz angelegt. Die Ställe sind auch alt (bis auf den Bullenstall) und da es nicht so viele Einsteller gibt, leider nicht sehr gepflegt. Aber die Anlage hat einen eigenen Charme und dort kann ich immer alles vergessen. Ob ich reite oder nicht, dort fühle ich mich wohl. Die alten Bäume und Mauern haben einen eigenen Charme.
Aber ich halte mich schon zurück. Heute waren es 20 Minuten und einige davon haben wir ja stehend beim Fotografieren verbracht.

Liebe Karin, lieber Lucky, liebe Luna,

da hört sich ja nach einer echten Familienzusammenführung an. Toll, dass du gleich ein süßes Kätzchen gefunden hast und dass die beiden sich nicht gleich bekriegen.
Ich freue mich für Lucky und Luna und bin gespannt, wie dein Paar aussieht.

Ina
Mit Zitat antworten
  #3870  
Alt 29.03.2009, 21:30
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karin,
das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue mich mit dir und wünsche deinem Lucky und deiner Luna viel Glück. Aber so wie du das Ersttreffen schilderst, wird das schon. Und die Kleine vertraut dir, das ist wichtig. Ich weiß wie du dich fühlst. Mein Bobby hat mich auch auserwählt und das ist das Schönste, was einem passieren kann.
Ich wünsche euch eine schöne Woche .
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55