Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 17.02.2009, 23:01
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike

man könnte auch sagen:

wir beiden sind die perfekten partnerinnen für mike und meine frau

wäre ja auch nix wenn man sich gegenseitig überrennt mit infos oder gegenseitig jede einzelne sache abchecken muß/will....und gemeinsam das schlimmste befürchtet.

Zitat:
Man vergisst oft wie schlecht es aussieht. Ist das gut? Ist das schlecht??
Ich weiß es nicht.
ich weiss auch nicht...aber wenn es dir/euch hilft, den augenblick zu genießen, seid ihr vielen menschen weit voraus...

bei meiner frau sieht es insg. ganz gut aus.
2 jahre und 3 monate sind um und nix ist nachgekommen.
die *ausgangsdiagnose* war ernst (schon recht großer tumor G3) aber weit entfernt von aussichtslos.

allerdings ist bei bk das absolut tückische, daß es keine jahreszahl gibt wo jemand als *geheilt* gilt...manche haben 10 jahre gar nix und plötzlich alles, was man an metas bekommen kann

manche haben schwierige erstdiagnosen (eine kollgein von mir gab man 1-2 jahre ohne hochdosischemo...hat sie nicht gemacht und lebt nach sechs jahren bis jetzt gesund)
....und andere mit *harmloseren* diagnosen sterben doch.

deshalb bleibt uns auch nichts als den augenblick zu nutzen....
wir wissen ja nicht wie es bei der nächsten nachsorge aussieht....
sie neigt dazu immer wieder erstmal abklärungsbedürftige befunde bei den untersuchungen zu haben um mich in atmen zu halten...

ach ja: noch etwas zu meiner frau, wo ich mich frage, ob das bei mike vielleicht auch so was ähnliches gibt...

ich hab monate nach der chemo erfahren, daß sie während der chemo alle paar wochen mal kurz bei ihrer trauzeugin war und 5 minuten bei ihr geweint hat...meist sogar ohne kommentar.
die trauzeugin hat klugerweise nix gemacht, als sie etwas zu puscheln, nix zu sagen und dann eine tasse kaffee zu kochen und nach der arbeit zu fragen....

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 17.02.2009, 23:09
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Mahanuala,
zu deinem letzten Satz.
Das glaube ich nicht, wüßte jetzt nicht bei wem.
Er firsst alles,aber wirklich alles in sich rein.

Ich denke wenn er allein zu hause ist,ich auch nicht da bin dann wird er oft weinen,Angst haben.

Und das macht mich sooo traurig.
Gleichzeitig weiß ich der Wirkung der Tränen.
Ich bin nämlich bei solchen Sachen nicht anders.

Bis heute hat mich nur einer weinen sehen, ne 2 - weinen wegen meiner Mama.
Ich kläre sowas auch alles mit mir allein.
So oft kommen Momente an denen sie mir soo fehlt und dann schau ich in den Himmel rede mit ihr und die tränen kommen ganz allein,danach aber fühle ich mich besser.

Vielleicht braucht er das.


Schön das es bei deiner Frau besser aussieht und weiß du , ihr braucht euch auch keinen Kopf machen was in ein paar Jahren ist.
Jeder kann zu seiner normalen Vorsorge gehen und plötzlich ist dawas.

Ja,man lernt bewußter zu leben. Es zu schätzen,andere Prioritäten zu setzen.
Erkennt die Entgültigkeit.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 18.02.2009, 07:47
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dir schreiben "darf".

Aber deine Situation ist der meinen ähnlich. Mein Mann hat auch Darmkrebs - operiert, viele viele Lebermetastasen, auch Metastasen im Bauchfell. Es geht ihm soweit gut. Die 7. Chemo hat begonnen. Das Oxaliplatin ist abgesetzt, weil die Nebenwirkungen zu stark wurden. Jetzt im Moment nur noch Xeloda. Was kommt dann??? Er ist sich dem Ernst der Lage überhaupt nicht bewußt und will auch gar nichts wissen. Er beschäftigt sich höchstens mit dem Thema Rente, weil der Prof. ihm auf seine Nachfrage, wann er denn wieder arbeiten kann, gesagt hat, er solle sich doch an den Gedanken gewöhnen, überhaupt nicht mehr arbeiten zu müssen. Darauf meinte er, dass er dann Rente auf Zeit beantragen müsse! Mein Einwand, auch junge Menschen erkranken so schwer, kommentiert er so: "Ja werden die dann 30 Jahre krank geschrieben bis sie in Rente gehen"!!!! Ist da nicht unglaublich?! Ich denke, so funktioniert Verdrängung. Kann's mir gar nicht anders erklären.
Ich hab so furchtbare Angst vor dem was kommt.
Ich fühle ganz mit dir, liebe Heike!

Sei lieb gegrüßt und laß den Kopf nicht hängen


Elbi
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 18.02.2009, 07:52
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe heike ..... ich hoffe du startest heute schon wieder etwas optimistischer in den neuen tag ......
ich weiss es ist nicht leicht und jede negative nachricht haut einem erst mal um .... und man muss sie ver-
arbeiten ..... ich hoffe einfach auf die chemo evt. die antikörper ..... dein mike
hat ja das erstemal so gut
darauf angesprochen ...... da liegt meine hoffnung ..... und wer weiss hiess es
damals nicht auch inoperabel ??

ich drück euch einfach weiterhin die daumen .......

daniela

wenn ich darf möchte ich für zlata auch noch einen ganz lieben gruss dalassen
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 18.02.2009, 08:54
Benutzerbild von lolle
lolle lolle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 165
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike
ich war gestern ab 14 uhr nicht zu hause und habe heute morgen alles gelesen..
es sind so viele aufbauende worte geschrieben worden... ich möchte mich dem einfach anschließen..
keiner weiß was kommt..ob man jetzt viele oder weniger metas hat.. ob die tumormarker hoch , oder niedriger sind..
jeden morgen wirds wieder hell und jeden abend wirds wieder dunkel..alles um uns herum dreht sich weiter..
wir müssen lernen , nicht darüber nachzudenken was nächste woche oder nächsten monat ist, und glaube mir, ich weiß wie schwer das ist..

ich war gestern auf einem bunten nachmittag ( karnevalssitzung ) hier bei uns im jugendheim...habe beifall geklatscht und gelacht...wenn auch anders als vor der diagnose von roger...
war dann aber doch froh, das ich um acht wieder zu hause war und mich zu roger auf die couch unter die warme wolldecke gelegt habe..

das bringt mir viel viel mehr...


ich denke an euch
und natürlich auch an ALLE anderen..


komm laß dich drücken

LOLLE
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 18.02.2009, 12:28
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich nimm dich mal in den Arm

Solche Nachrichten sind schlimm, weil man immer Hoffnung hat und nicht aufgeben will.
Meine Mam hat auch nie über ihre Krankheit, ihre Ängste gesprochen. Nur einmal meinte sie zu mir, dass ihre Zeit gekommen ist und meine noch lange nicht...

Ich bin der Meinung, man spürt die Veränderung. Dein Mann und auch du wirst es spüren. Niemand kann einem sagen, wie lange Zeit man noch hat. Aber vielleicht ist das auch gut so, denn dann kämpft man nicht sondern wartet nur darauf.

Gibt den Kampf und die Hoffnung nicht auf. Denn nur wer aufgibt, hat die Hoffnung verloren.

Ich schicke dir heute viel Kraft

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 18.02.2009, 12:52
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

bitte bitte, liebe heike,

versteh, was birgit dir schreibt......sie hält euch angehörigen einen türspalt offen zu sehen.
derjenige, der jeden tag mit dem monster aufsteht und zu schlafengeht....des schauspielers, der seinen kinders/ehepartner/freund/eltern/geschwistern zeigen will: seht her, ihr müsst euch um mich keine sorgen machen. was sonst können wir oftmals noch tun als diesen schutz zu geben?

glaub mir, keiner von uns geht leichtfertig mit seinem monster um, niemand von uns ist ihm gegenüber gleichgültig und niemand von uns hat überhaupt keine beschwerden. du kennst die geschichte von dem starken mann, der trotz massenhaft lebermetastasen zum trainieren gefahren ist, eines anderen, der trotz chemo weiter arbeiten geht. für sich? oder.......

mein gott, wie oft hab ich mir angehört: leg dich hin, ruh dich aus, du musst nicht den ganzen tag arbeiten.
oder:
was ist los, du bist so ruhig heute? sollte ich sagen: hahe hetzt spachstöhungen, weil hemo mir hehirn weheschossen hat? hahe mordstinitus von hemo und kann dich niht höhren.
als ich wegen sehstörungen eine lesebrille brauchte, waren die augen schuld.

verstehst du jetzt, warum ich keinen bock mehr auf vorsorgeuntersuchungen und blutwerte habe? sie geben ruhe für den augenblick, aber schon am nächsten tag sind neue zweifel da.

versprich mir, dass du weiter für mike stark sein willst, dass dich die werte nicht in den wahnsinn treiben. gib ihm das gefühl, dass er stark ist und alles richtig macht. und....schaff dir noch ein entspanntes haustier an

schlittenfahren und du vorne also los....ich sag morgen alle termine ab, pack die langläufer ein, hol dich ab und wir fahren nach zinnwald, paar stunden durchs erzgebirge gurken
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von robert54 (19.02.2009 um 13:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 18.02.2009, 14:04
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Heike,
ich hoffe von Herzen, dass es dir heute besser geht!!!!!!!!!!

Auch meine Schwägerin will bis heute nicht viel über ihre Krankheit wissen.
Anfangs habe ich das nicht kapiert, bis sie mal zu mir gesagt hat:
am schlimmsten sind die Leute die sich schlau machen , alles wissen
und dann noch meinen, das mir weitergeben zu müssen!!!
BUMM

Ich habe das aktzeptiert und inzwischen fragt sie mich wenn sie dann doch mal was wissen möchte.

Nimm dir zu Herzen, was Robert schreibt, er hat damit Recht, jawoll.

Ich denke an euch

Petra
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 18.02.2009, 16:11
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von robert54 Beitrag anzeigen
verstehst du jetzt, warum ich keinen bock mehr auf vorsorgeuntersuchungen und blutwerte habe? sie geben ruhe für den augenblick, aber schon am nächsten tag sind neue zweifel da.
Robert, da hast Du was Wahres gesagt!

Ich dränge auch immer auf alle möglichen Nachuntersuchungen, damit mein Mann die Termine einhält... bin - wie Heike - immer dabei, hinterfrage alles und jedes.
Aber wie Du schon schreibst, das Gefühl der "Sicherheit" gibt es nicht. Zweifel sind permanent im Hinterkopf vorhanden. Auch wenn die Untersuchungen oder Werte gut sind.

Heike,

weiterkämpfen!
Ich kanns nur nochmal schreiben - gib bitte nie die Hoffnung auf! Kämpf für / mit Deinem Mike!

lg
Tauchfloh
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 18.02.2009, 19:11
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Zitat von Tauchfloh Beitrag anzeigen
Robert, da hast Du was Wahres gesagt!

Ich dränge auch immer auf alle möglichen Nachuntersuchungen, damit mein Mann die Termine einhält... bin - wie Heike - immer dabei, hinterfrage alles und jedes.
Aber wie Du schon schreibst, das Gefühl der "Sicherheit" gibt es nicht. Zweifel sind permanent im Hinterkopf vorhanden. Auch wenn die Untersuchungen oder Werte gut sind.

Heike,

weiterkämpfen!
Ich kanns nur nochmal schreiben - gib bitte nie die Hoffnung auf! Kämpf für / mit Deinem Mike!

lg
Tauchfloh
Liebe Heike,
auch ich kann Robert nur zustimmen...er weiß wovon er spricht.
So, wie ich Dich lese, Heike, da hat Dein Mike genau die richtige Frau an seiner Seite. Meiner hat auch immer "nicht so richtig zugehört", wenn die Ärzte Neuigkeiten verkündet haben...War für ihn genau richtig, er hat sich nicht zusätzlich belastet. Mit grimmiger Miene, die Motorradzeitschrift vor der Nase, während die Chemo durch den Port lief; grimmig, weil ungeduldig, wie lange das wieder braucht....

@ Tauchfloh: Jaa genauso habe ich es auch gemacht; war der großer "Terminmanager"; habe mit Ärzten geredet; die Laborwerte angeschaut; mich über jeden "guten Tag" gefreut. Sobald die Sonne schien und gleichzeitig ein "chemofreier Tag" war, da sind wir z.B. Eis essen gegangen. Lag die Chemo mindestens 3 Tage hinter ihm, dann konnte er mit Appetit essen, also ab ins Steakhaus... Das Leben geniessen, jeden Tag für sich - es lohnt sich!!!

Weiterkämpfen, Heike, für und mit Mike.


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 18.02.2009, 20:04
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich hoffe, dass Du den Tag halbwegs überstanden hast... .

Wollte nur ganz liebe Grüße dalassen und Dir sagen, dass ich an Dich denke...

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 18.02.2009, 20:36
Benutzerbild von robert54
robert54 robert54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
habe ihr geschrieben. Hat schon kurz geantworte das sie sich ausführlich meldet
ne ne ne, gaaaaanz anders, meine liebe

du stellst deinen wecker auf um sechs in der früh, klemmst dir streichhölzer in die augen ein kleiner spalt reicht schon, steigst ungekämmt und mit schafwollsocken in deinen bademantel, kochst dir nen kaffee, holst zigaretten und aschenbecher an den läppi.....gehst in den chat......... da ist die liebe jutta und die liebe tosca ...........und da macht ihrs euch gemütlich. mehr informationen und sachverstand kriegst du nicht zwischen nordpol und südpol. die beiden wissen mehr als alle kaffeesatzleser um die wette.

pass auf dich auf und bau dir endlich einen schlitten mit airbag

robert
__________________
für meine beiträge im kk-forum gilt das urheberrecht. sie dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 19.02.2009, 08:27
Eddi Eddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 204
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo alle miteinander,

bei meiner Freundin findet heute die dritte Chemotherapie mit Antikörpertherapie statt (Zweitlinien-Therapie), dazu die Hyperthermie, die Hoffnungen werden weiter gelebt, so oder so.....

Uns allen möchte ich einfach einen lebenswerten Tag wünschen -

Eddi
__________________
Die Ewigkeit ist jetzt und wir mittendrin
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 19.02.2009, 09:14
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike!
Danke für deine PN! Werde dir antworten.Ich denke an euch!!!
@Daniela, danke für dein Grüß.Hoffe ich kann auch ein für dich hier lassen!
lg Zlata
__________________
Mein geliebte Mann
geb.07.05.1967
gest.22.01.2009
/sigmacarzinom dg.am 19.04.2007/
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 19.02.2009, 11:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike.
Ich knuddel dich mal eben schnell
Du machst das alles super finde ich. Du bist eine starke Frau.
Erinnerst mich an Verena. Du weisst ja wen ich meine.
Du stehst auch voller Liebe an seiner Seite.
Ich finde es ist ein gutes Zeichen das er keine Schmerzen hat!
Er wird kämpfen, Männer gehen oft anders mit solchen Situationen um.
Ich kenne das von meinem Dad.
Da bin ich ja mal gespannt was du dir schönes für seinen Geburtstag einfallen lässt.
Schick mal ne Armee Schutz und Kraft vorbei.
Sollen euch begleiten.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55