Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 26.04.2009, 15:54
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

schaue gerade mal vorbei...
Ich denke an Dich!
Aus der Ferne umarme ich Dich!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #377  
Alt 26.04.2009, 16:33
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ich danke euch für wünsche, beistand, bonbons, blümchen mit vögelchen - das ist alles so lieb und baut wirklich auf.
ich war grade bei meinem mann. sein zustand ist mehr oder weniger gleich geblieben. sie haben ihn jetzt in ein einzel-ITS-zimmer verlegt. mir ist aufgefallen, daß er ausser dem "nur" zittern auf der li. seite nun auch wieder krampft, so alle 10 min. sein puls ist sehr hoch, 110 - 125. morgen ist der chefarzt wieder zur visite um halb 10 da, dann werde ich ihn fragen, was denn nun weiter geschieht. ob noch eine chance besteht, daß es vergeht, ob es so bleibt, ob er stirbt. ich bin völlig konfus. wenn irgend jemand von euch mit meinem bericht was anfangen kann, bin ich dankbar für feedback. für mich ist am schlimmsten der gedanke, daß er vllt. doch alles oder etwas mitkriegt von seinem zustand, obwohl mir jeder versichert, daß er nichts bewußt wahrnimmt.
euch alle drück ich ganz doll, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #378  
Alt 26.04.2009, 16:54
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

ich habe durch Zufall diesen Thread hier entdeckt und bin fassungslos, was ich hier alles gelesen habe. Wir haben uns in einem anderen Thread immer geschrieben und gerade du hast immer geantwortet, warst immer für uns alle da. Ich hab durch unseren Umzug wenig Zeit im Forum verbracht.
Ich weiß nicht, was ich sagen soll.
Ach, ich drücke dich einfach mal ganz fest. Es tut mir so Leid, dass es deinem Mann und damit auch dir so schlecht geht.
Ich kenne das mit dem Gardinen waschen. Bei mir war es immer der Kühlschrank. den ich dann ausgewaschen habe. Man versucht sich irgendwie abzulenken. Ist neben der Spur, läuft ziellos durch die Wohnung. Möchte schlafen, aber findet nur innere Unruhe.

Ich wünsche dir, dass es deinem Mann bald wieder besser geht, du wieder ein bißchen Ruhe findest und wieder ein wenig Kraft tanken kannst.

Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #379  
Alt 26.04.2009, 16:56
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Christa,

es tut mir Leid, dass ihr einen so herben Rückschlag erleiden müsst.
Bei euch war ich mir sicher, dass nichts mehr kommt.
Mir fehlen die Worte.
Fühl dich einfach mal gedrückt.
Sende dir viel Kraft für den erneuten Kampf.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #380  
Alt 26.04.2009, 17:13
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
ich denk an dich und hoffe das es deinem Mann etwas besser geht.
Was anderes bleibt mir leider nicht.
Fühl dich umärmelt.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #381  
Alt 26.04.2009, 19:53
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
schon lange bin ich stille Mitleserin in Deinem Thread!
Du baust immer so lieb andere verzweifelte Menschen auf und hörst Dich jetzt verständlicherweise selber sehr verzweifelt an.
Dein Mann bekommt von seinem Zustand nichts mit!!!
Das war Deine Frage, die ich ganz entschieden verneinen kann. Für Dich sieht es ganz fürchterlich aus, wenn der eigene Mann am krampfen ist, aber Dein Mann hat keine Schmerzen.
So ein Status epilepticus kann tagelang anhalten. Schlimmstenfalls wir Dein Mann in ein künstliches Koma gelegt. Tatsächlich kann ein Infekt eine Ursache unter vielen sein.
Ich drücke Dir die Daumen, dass er bald wieder bei Bewusstsein ist und es ihm besser geht.
Ganz herzliche Grüße
Sanne
  #382  
Alt 26.04.2009, 19:59
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
....das "Zittern" und Krampfen fordert den Kreislauf, deshalb auch der hohe Puls. (Ich erinnere mich mit Entsetzen an jemand mit noch höherem Puls ...)
Ich denke, dass Dein Mann Diazepam; ganz bestimmt auch Medis zur Muskelentspannung bekommt, , sodass er körperlich nichts davon spürt.
Was er im "Tiefschlaf" mitbekommt, was er im Unterbewußtsein spürt, das kann keiner mit Sicherheit sagen.
Wenn Du bei ihm sitzt, dann schaue mal, ob er mit Atmung (tiefer, ruhiger) oder mit Seufzen reagiert. Berührungen, Streicheln gelangen ins Unterbewußtsein. Schaue einfach, ob es ihn schmerzt, wenn Du ihn berührst.
Rede mit ihm; Deine Stimme tut ihm gut. Alles ist möglich....
Ich bin in Gedanken bei Dir!


LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #383  
Alt 26.04.2009, 20:30
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe petra, ich erinnere mich, auch daran, daß du umziehen wolltest (warst du nicht vorher im rheinland?) ich danke dir für deine lieben wünsche und hoffe sehr, daß du zur ruhe gekommen bist.
liebe heike: ich drück dich ganz feste, du schwerbelastetes, tapferes mädel.
liebe sanne und morgana: das ist es, was ich wissen wollte. ich danke euch von ganzem herzen. man, bin ich froh, daß ihr bestätigt, daß er nichts mitkriegt. ich beobachte ihn immer sehr genau: berührung mag er nicht, war schon immer so. meine stimme könnte er nur mit der seele wahrnehmen, da er doch so sehr schlecht hört. ich erzähle ihm trotzdem immer alles, was mir so einfällt. ich wußte, daß ich hier antworten kriege. es ist einfach sensationell, wie wunderbar hilfsbereit hier alle sind.
ich bin so froh, hier gelandet zu sein. laßt euch alle von mir drücken, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #384  
Alt 26.04.2009, 21:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Ach mensch Tina!
Musste nachdem ich es gestern nicht geschafft habe, sofort hierher um zu sehen was es neues gibt.
Es tut mir so unendlich leid, das noch keine grosse Besserung eingetreten ist. Ist das alles ein blöder Mist.
Mensch, aber deine Tochter hat recht, du musst was essen und auch ein bisschen auf dich achten, ich weiss wie schwer das ist, aber es nützt ja nix wenn du jetzt auch schlapp machst.
Ich glaube auch nicht das dein Mann das spürt und leiden muss, aber er wird spüren das du da bist.
Und das ist gut. Wie Dani und Ylva schon sagten, das Keppra ist ein sehr gutes Medikament.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das es deinem Mann wieder ein wenig besser geht, und er sich noch nicht auf den Weg macht.
Ich drück dich und schick dir ein riesen Kraftpaket
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #385  
Alt 26.04.2009, 22:31
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!
Zufällig bin ich auf Deinen Thread gestoßen - und bin erschüttert, daß nun auch Du so bangen mußt um Deinen lieben Mann. Ganz viel Kraft und Mut wünsche ich Dir, für alles, was in den nächsten Tagen und in nächster Zeit noch auf Dich zukommen mag/muß/soll/wird ... Und ich wünsche Dir, daß Du die richtigen Entscheidungen triffst, wenn sie von Dir erwartet werden, und ich bin sicher, daß Dein Herz und Dein Gefühl Dich leiten werden.
Mir fehlen die richtigen Worte, wie so vielen hier, Dich zu trösten in Deinem großen Kummer, doch Du kannst sicher sein, daß auch ich Dich in Gedanken begleite und versuche, Dich - trotz der weiten Entfernung von Nord nach Süd - mit meiner Energie zu unterstützen und zu halten. Ganz ganz viele Hände all der lieben Mädels (und natürlich auch der Männer) hier strecken sich nach Dir aus und schicken Dir viele liebe Kraftpakete, die Dich auffangen sollen und hoffentlich auch werden.
Alles Liebe - bleibe stark -
Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
  #386  
Alt 27.04.2009, 07:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina!
Ich hoffe auch, das dein Mann eine ruhige Nacht hatte, und es ihm heute etwas besser geht.
Und das es dir auch gut geht, vergiss nicht, auch an dich zu denken!
Drück dich und schick dir nochmal ein riesen Kraftpaket.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #387  
Alt 27.04.2009, 10:07
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
Ich schließe mich meinen vorrednern an und hoffe das es deinem Mann besser geht und diese schlimme Zeit bald vorbei ist.
Ihr gemeinsam deine Rosen bewundern könnt.

Denk an dich und drück dich.
Lg Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #388  
Alt 27.04.2009, 10:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina,

auch ich kann mich nur anschliessen und feste an Dich und deinen Mann denken.

deine Ylva
  #389  
Alt 27.04.2009, 10:48
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

ich war das Wochenende nicht online, habe aber immer an dich und deinen Mann denken müssen.

Ich hoffe es so sehr, dass es ihm wieder besser geht.

Ich weiß, dass es schwer ist, daneben zu stehen und man denkt, man kann nichts machen. Aber du machst was für deinen Mann: Du bist für ihn da, redest mit ihm und streichelst ihn. Er ist nicht allein und das fühlt er!!!

Ich drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #390  
Alt 27.04.2009, 14:28
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

danke, all ihr lieben, liebsten, guten beistände.
ich machs grad kurz: er krampft fast nicht mehr. ist immernoch ohne bewußtsein, bewegt sich auch nicht. aber die optik ist nun für mich erträglicher. ich gehe gleich wieder hin. der arzt kann nach wie vor nichts sagen und keinerlei prognose stellen.
ich habe inzwischen mit der kranken- und pflegekasse ausführlich besprochen, was ich wann beantragen kann. pflegestufe rauf, pflgebett samt zubehör, falls nötig usw. usw. bin am werkeln wie doof. hab grad mal schnell was gegessen, sonst fall ich vom sockel.
später berichte ich sicher mehr - hab auch noch fragen, wegen der zahlen auf dem ITS monitor.
ich drück euch alle dankbar, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55