Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 01.10.2009, 15:18
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Das tut mir leid das ihr im Moment so starke NW habt laßt euch drücken Meine 4. Fec hatte ich Die. und mir geht es bis auf ein wenig Probleme mit dem Magen recht gut . Hoffe euch geht es auch bald besser.
Alles Liebe und gute Besserung denkt dran ihr schafft das
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 01.10.2009, 17:45
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr lieben Mitstreiterinnen,

Die Sono hat ergeben trara: 1,9 cm
Stellt euch mal vor: 1,4 cm weniger, ist das nicht der Hammer? Und das nach 2 Chemos. Ich hatte ja gehofft, das was passiert ist, aber gleich soviel. Ich bin ganz stolz. Heute gibt es gleich mal ein Piccolöchen darauf.
Die 3. Chemo ist drin und jetzt habe ich 4 Wochen Pause bis zur nächsten. Wir verschieben die 4. um eine Woche, damit wir noch ein paar Tage Urlaub machen können. Meine arme Family hat ja im Sommer schon wegen mir keinen Urlaub machen können. Nun werden wir die Oktoberferien nutzen. Ich freu mich schon riesig, denn es geht in die Wärme.
Bis jetzt geht es mir noch ganz gut, habe mir vorsorglich ein Mittelchen wegen des Herzrasens verschreiben lassen. Hoffe, falls es wieder so schlimm ist, das es hilft.

Lieben Gruß an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 01.10.2009, 19:12
sunshineblub sunshineblub ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 99
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

sodele, bin vom Doc wegen Portbesprechnung zurück.
Also er meint "normales" Tauchen ist mit Port kein Problem !!!
Wenn es aber dann um tiefe dekompressionspflichtige, mischgas TG´s geht (was ich meistens gemacht habe) glaubt er dass mir da kein Arzt eine Auskunft geben wird.
Nun im Moment kommen eh nur "leichte" Tauchgänge in Frage und nach Abschluss der Chemo muss das Ding dann halt ganz ganz schnell wieder raus, damit ich wieder richtig loslegen kann

Freue mich über die vielen positiven Einträge - toll Mädels

Das ist das schöne, man liest von vielen unschöne Dinge und weis dadurch dass man nicht alleine ist und fühlt sich dadurch besser und dann sind da immer auch die positiven Rückmeldungen, die einen (zumindest mich) auch aufbauen

Grüssle
Anke
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 01.10.2009, 23:17
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Blumi63 Beitrag anzeigen
Irgendwie komisch, habe vor der letzten FEC fast mehr Angst als vor Nr. 1. Ich weiß, dass ist bescheuert, denn es ist ja die LETZTE, aber wenn ich nur daran denke... die Gerüche danach, so wie ihr schon berichtet habt, absolut unerträglich der Geruch von WC-Reiniger , das geschwollene Feuermeldergesicht ......
Das Port anstechen, das flaue Gefühl im Bauch, die 4 Tage "Wachkoma", ich kann nämlich sehr gut pennen, auch mal 22h am Stück aber das ist beim besten Willen kein normaler Schlaf. dieses absolute fertig sein, dann jedes Miniteilchen Obst und Gemüse einzeln schrubben, die "Angst" vor irgendwelchen Infekten, die Blutabnahmen....
Ich mag nicht mehr, es nervt. Aber 1x muß noch sein und wir halten das aus. Das ist Kinderkram gegen die 5 Mal, die schon hinter uns liegen.

@Claudia: Gratuliere!!!!!!!!! Feier schön und genieße die Pause bis zur OP. Aber du wirst sehen, die ist dann halb so schlimm.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 02.10.2009, 00:40
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo ihr taffen Mitstreiterinnen,

hab gerade mal bei euch geschnüffelt. Und mir kommt so vieles bekannt vor. Ich hatte bei jeder Chemoi immer andere Beschwerden und konnte mich nie richtig auf irgendwas einstellen. Mein ganzes Ich stand völlig auf dem Kopf.Trotzdem habe auf zusätzliche Medikamente verzichtet. War paar mal zur Akkupunktur und ansonsten?.... habs halt so gemacht wie mein Körper es wollte na und ? Wenn ich nachts nicht schlafen konnte nin ich auf geblieben, bin sogar nachts spazieren gegangen und hab am Tag geschlafen. Gegessen habe ich wann ich wollte auch wenn ich ganz oft nur einen Bissen essen konnte, Müdigkeit mit ein bisschen Bewegung ausgeglichen und in meinem Kopf die Chemo nicht als Feind sondern Freund angesehen. Ich habe meine Armee der Leukos mit einer zusätzlichen Waffe ausgestattet um alles zu vernichten was an kranken Zellen noch da sein könnte.

Also liebe Kämpferinnen weiter so und euch allen...... RESPEKT
Ihr schafft das alle genauso wie ich.
Wünsche euch trotz Chemo eine gute Zeit

Geändert von Petra & Thomas (02.10.2009 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 03.10.2009, 10:00
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

huch, wo sind denn alle?
wollte nur kurz vermelden, dass es mir nach der 3. EC einigermaßen gut geht. Sah gestern wieder aus wie ein Feuermelder, aber keine Übelkeit oder so. Mein Mann hat mich wieder fein den ganzen Tag bekocht und betüddelt. Der arme hat eigentlich selbst eine dicke Rotznase. Aber heute darf er sich dafür ausruhen. Er hat mir gestern sogar schon Plätzchen gebacken. Möchte mal jemand probieren? Ich schicke euch ein lecker Plätzchen in die Runde und hoffe ihr habt einen schönen Tag...


Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 03.10.2009, 10:18
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Stadi
erstmal Glückwunsch das der Mistkerl so super geschrumpft ist.

Toll wie sich unsere Männer um uns kümmern, ich hab auch so ein Prachtexemplar zu Hause der immer für mich da ist

Ein paar Plätzchen würd ich schon gerne probieren


Leider könnte ich im Moment alles Essen aber meine Waage mag das gar nicht

Schön da sich deine NW in Grenzen halten
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.10.2009, 13:59
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

nun kamen die NW doch ein paar Tage später. Mir ist immer dauerschlecht. Habe das Gefühl, jeden Moment ich muss
bekomme das einfach nicht in den Griff. Die MCP helfen mir auch nicht. Was kann ich bloß tun?

Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.10.2009, 14:12
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate

Das tut mir leid das es dir nicht gut geht. Wie oft nimmst du die Tropfen?
Ingwertee soll helfen . Ich trink immer roten Saft vielleicht Einbildung aber mir hilfts
Hoffe dir geht es bald besser
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.10.2009, 14:14
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Beate,

ja, diese sch....Übelkeit kenn ich zur Genüge. Bin sogar schon erschrocken, wenn ich sie mal nicht habe....
Mir hat Ondansetron ganz gut geholfen gegen die Übelkeit. Und die fiesen Magenschmerzen wurden mit Omeprazol erträglicher.
Ansonsten heisst die Devise....aushalten, durchhalten, aussitzen
Nicht verzagen...alles nur eine Frage der Zeit...

Liebe Grüße und gute Besserung
Irene
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 07.10.2009, 14:19
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallöle,

die MCP habe ich heute garnicht genommen, wenn ich schon daran denke kommts mir hoch. Normalerweise nehme ich die 3xTag. Ingwertee und rote Früchtesäfte werde ich mir nachher gleich mal besorgen. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden

@ hope: ja aussitzen, ich weiß doch, aber es ist doch sehr nervig.
Dieses blöde "Fellknäul" im Hals - einfach ekelhaft - vllt. sollte ich mal gurgeln?

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 07.10.2009, 14:28
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Salbei-Bonbons hätt ich da noch anzubieten....von wegen dem "Fellknäul..."
und der rote Saft...echt gut.
Vielleicht versuchst du es mal mit dem Ondansetron, wenn du die Tropfen nicht magst.
Am Anfang hab ich versucht, mit so wenig wie möglich Medis auszukommen. Jetzt schmeiss ich mir alles rein, von dem ich glaube, dass es hilft.

LG, Irene
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 07.10.2009, 14:40
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal Herrn Google nach dem Ondansetron gefragt und er meint: hyper teuer. Ich werde mir jetzt also Salbeibonbons, Ingwer frisch und als Tee sowie rote Früchtesaft kaufen gehen.


Grüße in die Runde
Beate
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 07.10.2009, 16:36
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

HALLO MÄDELS !


!!! GESCHAFFT !!!

Gestern war die letzte FEC und ich werde in meinem ganzen Leben hoffentlich nie mehr eine Chemo brauchen, also trotz aller NW einfach durchhalten, im Nachhinein ist die Zeit so schnell vergangen.....

Die Strahlentherapie und die AHT werden hoffentlich ein Spaziergang dagegen.

Ich wünsche allen, die mich moralisch und mit tollen Tipps so sehr unterstützt haben ein wunderschönes Wochenende, natürlich auch allen stillen Mitleserinnen.

Liebe Grüße


Marion
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 07.10.2009, 16:44
Power Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Norddeutschland, an der Ostsee
Beiträge: 19
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Liebe Beate
Es tut mir sehr leid,dass es dir im Moment nicht gut geht. Meine letzte Chemo ist nun 6 Wochen her, aber dieses nervige Kotzgefühl erinner ich noch sehr gut!!
Ich kann mich da nur meinen Vorgängerinnen anschliessen!! Nimm all deine "Kotzmedikamente, die du verschrieben bekommen hast!!! Wenn du sie an 3 nacheinander folgenden Tagen 3x tgl. nehmen sollst, hau dir das Zeug bloss auch noch rein!!! Hab es 1x nicht gemacht, habe dann aber leider auch die Konsequenzen gespürt!! Zur Ünterstützung hilft wirklich frischer INGWER, gerieben, mit kochendem Wasser aufbrühen, 10 min. ziehen lassen und den Vormittag über schuckweise langsam trinken!!
Ist zwar irgendwann echt eklig.....aber es hilft !!!!
Wünsche dir viel Erfolg, dass dein Zustand sich möglichst schnell bessert!!!
halte durch, bis jetzt hast du doch auch schon alles sooo tapfer überstanden!!!!!
liebe Grüsse POWER
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55