Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 05.12.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallohoooooooo!!!

Habt ihr alle einen PC-Ausfall??? Ist das vielleicht wetterbedingt???

Wir hatten gestern eine supernette Geburtstagsparty und heute bin ich supermüde! Aber das hat sich gelohnt!

Okay, morgen bin ich dann, wohl oder übel, wieder im Büro "am Ball".

Bis dahin machs gut!
Habt noch einen schönen Sonntagabend!;-)

GLG
Janne
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 05.12.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

rapüüühhhh!

Haloo Janne! Ich habe Max zufällig in der Aufzeichnung vom Krone Konzert gesehen und habe gaaaaaaaanz doll an Dich gedacht, dass Du da irgendwo bist und für mich mitschreist! Danke!

Ich falle nur jetzt ins Bett - wir waren den ganzen Tag auf den Beinen.
Ich habe meine Kendo Prüfung bestanden (zwar fällt auf der Stufe seltenst einer durch, aber in einem halben Jahr kommen dann endlich die "richtigen" Prüfungen) - und ich habe das erste Mal überhaupt an einem Turnier teilgenommen - in drei Kategorien (mit insgesamt vier Kämpfen). Ok, ich habe auch vier mal verloren, aber es hat sooooooooo einen Spaß gemacht!

So, jetzt brauche ich noch was zu essen und dann ab ins Bett - wir mußten ja auch gestern Abend ja noch unbedingt in die Spätvorstellung im Kino.. ;-) und das in meinem fortgeschrittenen Alter........

Liebe Grüsse
und ich freue mich auf morgen

tini
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 06.12.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen Mädels,

@Tini: ich gratuliere Dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung, ist ja klasse! Ich würd mich das glaub ich nicht trauen! Echt klasse, daß Du das geschafft hast (auch wenn kaum einer durchfällt, ist ja egal - für Dich selbst war es ja das erste Turnier und so, also sei ruhig stolz auf Dich! :-) ).

Heute abend ist das Konzert der Söööööhne. Ich freu mich riesig und bin schon ganz aufgeregt.

Ansonsten geht es mir nicht so gut. Ich habe einen geschwollenen Lymphknoten und werd morgen mal zum Arzt gehen. Ich hatte das noch nie und habe totale Panik :-( Seit R. Lymphdrüsenkrebs hatte, hab ich immer voll Schiß vor sowas und jetzt hab ich einen geschwollenen Knoten am Hals und mag es garnicht wirklich glauben. Meine ganzen Gedanken kreisen irgendwie darum.... :-(

Naja, ich möchte hier nicht rumheulen, sorry. Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 06.12.2004, 10:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Morgen!!!

Tini, meinen Glückwunsch! Das ist doch toll!
Ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen!
Hoffentlich bist du inzwischen wieder munter und ausgeschlafen!
Welchen Film habt ihr euch denn angesehen???

Vida, das kenne ich leider auch: ich frage mich bei jedem Ziepen, ob das etwas mit dieser Krankheit zu tun hat.
Mein Bekannter meinte, das sei ganz normal, dass mal alles damit in Verbindung bringt, ist meisst `ne psychologische Sache.
Ich versuche nur, dich ein wenig zu beruhigen und will damit sagen, dass es nicht gleich das Schlimmste sein muss.
Lass es untersuchen, damit du Gewissheit hast!
Und lasse dir nicht die Vorfreude auf das Konzert nehmen!
Ach, und Vida: zum Rumheulen sind wir hier!!!

Und wo haben sich alle anderen versteckt?
Xadra ist sicherlich im Vorbereitungsstress. Okay, du bist entschuldigt!;-)
Sonja? Britta? Ich hoffe, die Grippe hat euch jetzt nicht total im Griff!?
Und Gaby? Sag mal "piep", wenn der Bürowachhund ausser Sicht ist!;-)

Ich hoffe, der Nikolaus hat euch etwas schönes in die Schuhe gelegt! Auf meinem Schreibtisch liegt heute ein Stutenkerl. Aber nicht mehr lange!8-)

Bis später!
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 06.12.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Morgen!!!

Vida - Du kannst hier rumheulen! Wo denn sonst? Hm? Wir leiden hier wohl alle unter ähnlichen Psychosen und nach all dem, was wir durchgemacht haben, ist das wohl kein Wunder, oder? Deswegen wirst Du hier auch kein "das wird schon wieder" oder "ist bestimmt halb so schlimm" hören. Der Weg zum Arzt ist die richtige Entscheidung.
Was glaubst Du, warum ich regelmäßig laufe? Ein wichtiger Grund ist, weil ich hoffe, dass ich die Wahrscheinlichkeit reduzieren kann, keinen Krebs zu bekommen. Meine Tante (sie hat es überlebt) bekam mit Mitte fünfzig Krebs, meine Mutter mit Anfang fünfzig Krebs - beide sind/waren immer unsportlich. Tja - die Angst läuft mit.

Ich wünsche Dir heute ein wunderbares Konzert - besser kann eine Woche doch gar nicht beginnen, oder?

@Janne - brrrrrrrr, ein Stutenkerl in Deinen Schuhen??? Hoffentlich hat der Nikolaus ihn wenigstens in etwas Papier eingewickelt...
Wir haben uns - wie soll es anders sein - einen japanischen Film angesehen. Zaitochi - natürlich mit viel Schwertkampf und so. Er war ungewöhnlich - also nicht alá Hollywood erzählt - hat aber Spaß gemacht. Ausgeschlafen und munter sind wir auch wieder.
Schade aber, dass sich mein Vater so gar nicht für mich interessiert. Ich habe ihm das letzte Woche öfter erzählt, dass ich meinen ersten Wettkampf in einer Sportart überhaupt hatte und dass ich mich auf meine Prüfung freue - und eigentlich müßte er wissen, wie wichtig dieser Sport für mich ist - aber gestern Abend fragte er mich, was ich dieses Wochenende getan habe, er konnte sich überhaupt nicht mehr daran erinnern... mußte mir aber unbedingt davon erzählen, wie toll das Konzert der Tochter seiner Freundin ist. Abgesehen davon habe ich ihm schon viermal genau erklärt, dass mein Mann und ich ab dem ersten Weihnachtsfeiertag nicht da sein werden - das war jedes Mal neu für ihn. Dass aber seine Freundin Weihnachten da sein wird, vergißt er nicht. Nun ja, ich war eh´nie für ihn sein Wunschkind und er war immer sehr Eifersüchtig auf das Verhältnis von meiner Mutter und mir. Jetzt jammer ich.

Und wie geht ihr alle so mit Weihnachten um? Ich würde es ja am liebsten ausfallen lassen...

Xadra, was machen die Hochzeitsvorbereitungen?????? Und, wollt ihr Kinder? ;-)

Den anderen Schniefnasen wünsche ich gute Besserung!

bis nachher
tini
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 06.12.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr!

Ne, ne - keine Grippe mehr. Ist wieder alles in Ordnung.
Hatte auch schon wieder ein erlebnisreiches WE. Ich dachte ich mache mal eine gute Tat in der Adventszeit und gehe mit meinem Nachbarn, dessen Frau vor 4 Monaten verstorben ist, auf den Weihnachtsmarkt. Er hatte mich gefragt und als ich zunächst nicht zusagte, machte er ein ganz enttäuschtes Gesicht. Na ja, hatte ihm dann gesagt, dass wir Fr. hinkönnnen. Dachte, er ist so einsam. Der Hammer: Er dachte wohl, dass wäre ein Rendevous! Alles ein totales Missverständnis! Überreichte mir dann schon im Auto eine rote Rose. Na super! Waren dann im Anschluss noch beim Italiener, wo er mir dann im Anschluss daran sein Interesse an mir bekundete. Vorher häuften sich dann schon die Komplimente. Nur soviel: Er ist 46 und sieht auch aus wie 46. Ich bin 31 und werde eher auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Passt alles überhaupt nicht und ich weiß auch nicht ernsthaft, was der sich dabei gedacht hat. Wir wohnen Tür an Tür und ich habe mich in den letzten 2 Tagen kaum nach draußen getraut. Unglaublich, was hat der wohl gedacht, was das für eine Aussicht auf Erfolg hat?? Scheiße, was soll ich nur tun? Der hat mich noch nie interessiert. Total abwegig die Sache.

Na ja, Sa. war ich dafür Tanzen und das war super, so dass das WE doch noch gerettet war.

LG an euch alle!

Britta
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 06.12.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

...mache grad ein kleines Päuschen...

Tini, wieso Papier??? Woher soll der Stutenkerl denn den Käsegeschmack bekommen??? *lachwech*

Ich muss meinem Dad auch ganz oft alles doppelt und dreifach sagen oder erklären. Meisstens hab ich auch das Gefühl, er interessiert sich nicht für mich. Und ich denke, er lässt seinen Frust an mir aus. Alle erzählen mir immer, dass er sagt, wie stolz er auf mich sei und dass er froh wäre, mich zu haben weil ich ihm so viel helfe und mich um alles kümmere. Nur mir gegenüber würde er das nie zugeben und tut genau das Gegenteil!

Vielleicht, Tini, ist dein Dad zu sehr mit sich selbst beschäftigt und registriert deswegen nicht alles, was du sagst.
Das heisst aber nicht, dass du ihn nicht interessierst! Du bist doch seine Tochter! Väter benehmen sich manchmal Kacke, aber sie tun es nicht bewusst, es kommt nur so `rüber. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will...

Übrigens: der Stutenkerl hat keine Beine (mehr) ;-)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 06.12.2004, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

*schmunzel*
@Britta: ...Männer...
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 06.12.2004, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Genau: Männer...die denken doch auf keinen Fall mit dem Kopf! Habe gar keinen Bock darauf, dass ich mich hier bei mir zuhause nicht mehr frei bewegen kann. Das ist ein Reihenhaus und wenn er nach Hause kommt, latscht an meinem Küchenfenster vorbei. Die Terrassen und die Gärten liegen nebeneinander. Das kann ja noch heiter werden!
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 06.12.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Britta: denkst du wirklich, dass es so schlimm wird?

Bevor du dich in deinem eigenen Zuhause nicht mehr wohlfühlst, solltest du Klartext sprechen. Auch wenn`s schwer fällt!
Aber das kann ja wohl nicht sein, dass du Angst davor hast, dass der Typ Heim kommt und.... neeee, Britta, mach was!
Der muss wissen, woran er bei dir ist, sonst wird er kaum Ruhe geben, schätze ich. Ansonsten lass das jemand anderen für dich erledigen, vielleicht ein guter Freund, ja, am besten ein anderer Mann! Das wirkt! Egal, mach irgendwas!
Sorry, dass ich geschmunzelt habe, die Geschichte klang so lustig anfangs, ich kann da aber gar nicht drüber lachen, wenn du dich eingeengt fühlst! Ich habe das mal so ähnlich erlebt. War nicht so toll...
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 06.12.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Klartext habe ich schon gesprochen. Sofort nach seinem Geständnis. Ziemlich klar sogar. Finde ich aber alles ziemlich unangenehm. Die Unbefangenheit ist echt weg. Es nervt halt ziemlich! Wenn er jetzt nochmal kommt, dann werde ich ihm klipp und klar sagen, dass ich sein "Interesse" an mir auf den pychischen Ausnahmezustand aufgrund des Todes seiner Frau schiebe und dass für mich das Thema gegessen ist.

Aber: Geschmunzelt habe ich auch schon! Ist nur blöd, dass es der Nachbar ist. Sonst würde ich das alles seeeeehr witzig finden! :-) :-)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 06.12.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hihi....bißchen lachen drüber muß ich auch, Britta ;-) Vielleicht auch, weil ich halt nicht direkt betroffen bin. Stell Dir vor, Du bist abends in der Küche und fühlst Dich beobachtet....und irgendwann merkst Du bei einem Blick zum Fenster, warum Du Dich beobachtet fühlst ;-) ;-) Hihi, sorry, aber das ging mir grad so durchn Kopf *g*

....Männer....

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 06.12.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, ja - freut ihr euch mal für mich! ;-)
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 06.12.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Tini: Es ist sehr schlimm, dass bei dir der dir liebste Elternteil gegangen ist. Ich denke, Britta und ich können sehr gut mit dir mitfühlen. Uns geht es genauso. Man fühlt ist fast mehr als eine Halbwaise... Habe meiner Mutter letzte Woche versucht meine Sorgen zu schildern - ihr fielen nur ihre Geschichten dazu ein. Papa war ganz anders.

@Vida: Du bist bestimmt leicht erkältet oder hast eine Minientzündung im Körper, da schwellen die Lymhknoten häufig an. Ich kenne deine Angst, ein Ziehen im Bauch kommt bei mir auch nicht gut an. Gehe zum Arzt und lasse dich beruhigen. Es wird schon alles OK sein.

Wie findet ihr denn das von meiner Schwester? Moralisch höchst bedenklich, dass sie den frischen Witwer angräbt, oder? lach ... Wir könnten meinen 193 cm großen T. mal bei ihm klingeln lassen ;-)

Letzte Woche habe ich übrigens kaum was geschrieben weil es mir sauschlecht ging wegen T. Er hat ein paar blöde Worte ("wenn ich meinem Hobby nachgehen will dann mache ich das und nehme auf nichts und niemanden Rücksicht." *Schluck*) am Freitag gesagt aus einem Missverständnis heraus. Fand ich ein wenig hart dafür, dass mein Vater verstorben ist und er sehr wohl Rücksicht nehmen sollte. Er hat abends angerufen und sich entschuldigt, er hätte es nicht so gemeint. Das glaube ich ihm auch. Wir haben dann über seine wenige Zeit für mich diskutiert. Ich habe gemerkt, dass meine Verlustangst nur beruhigt werden kann wenn ich weiß, dass T. mit mir zusammen bleiben möchte. Es gibt ja genug Kandidaten, die nur so "nett" einige Zeit mit ihrer Freundin zusammen sind. Für mich ist das nichts. Ich fragte ihn dann, ob er denn mit mir zusammenbleiben möchte und nicht nur fürs nächste Jahr. Ich würde schließlich eine ganz normale Familie wollen und nicht erst in 10 Jahren, aber auch nicht "jetzt". Wenn er andere Vorstellungen hat, so würden wir halt nicht zusammenpassen. Ich hörte seine Kinnlade runterfallen. Nach einigem Stottern bejahte er dieses. Gestern war ich dann bei ihm und er war gaaaanz hinreißend. Er ist anscheinend froh darüber, dass ich ihn so ernsthaft liebe und kann mir leichter vertrauen. Es ist sehr gut, dass wir das geklärt haben. Zum Nikolaus habe ich dann auch eine sehr liebe Karte bekommen mit einem wunderhübsch selbtgezeichneten Nikolaus vorne drauf und einer Einladung zum Abendessen. Heute ist für mich ein richtig guter Tag. Ich hoffe, euch nun nicht mehr zu sehr mit meinen Sorgen belästigen zu müssen. Ich denke, es geht nun echt aufwärts.

Und ich muss immer sehr schmunzeln wenn ich daran denke, dass Papa garantiert sehr lacht über die Aktion des Nachbarn.

Alles Liebe euch und ich hoffe, ihr habt alle keine Ruten bekommen. Bei mir gab es von der Firma Pralinen. Leecker.

Sonja
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 06.12.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ich werde Britta zu Weihnachten einen neuen Bikini schenken. Sie muss schließlich beim Sonnen auf der Terasse gut aussehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55