Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3931  
Alt 02.04.2015, 10:02
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich bin heute Morgen schon ganz zeitig in den Supermarkt gefahren, um alles für Ostern einzuholen. Ich habe Ostersonntag die ganze Verwandschaft zum Osterbrunch eingeladen. Hoffentlich mute ich mir nicht zuviel zu, aber ich habe ordentlich Aufgaben verteilt, was wer mitbringen soll. Damit spare ich mir das hin-und herfahren an den Feiertagen, weil jeder besucht werden will. Das Haus ist schon österlich geschmückt und ich habe heute frei und werde nachher mit den Jungs noch ins Kino gehen.

@biber, das tut mir so leid für Dich das dein Kopfkino gerade wieder auf Hochtouren läuft. Lass dich mal ganz fest drücken , selbstverständlich ist es nur etwas ganz harmloses, etwas anderes darfst du dir gar nicht einreden. Ich denke bei Dir werden aufgrund Deiner Vorgeschichte die Untersuchungen umfangreicher ausfallen. Ich denke an Dich.

@kerstin, bei uns hat es die Gartenmöbel auch ganz schön durcheinander gewirbelt, heute Morgen hat es sogar geschneit.

@krümel, na klar fahren wir gemeinsam, aber vorher gibt es Taschenkontrolle, nicht dass Du heimlich Hammer und Nagel in mein Auto schmuggelst.

Zu mir, ich hänge gerade wieder in einem tiefen Loch fest, fast genau vor einem Jahr bekam ich die Diagnose und in der Woche vor Ostern hatte ich alle Untersuchungen. Gründonnerstag letztes Jahr war ich den ganzen Tag mit Knochenszinthi beschäftigt. Gestern Abend lag ich wieder stundenlang heulend im Bett, ich glaube Herr Bratapfel fühlte sich ein wenig überfordert von der Situation. Bin auch heute noch nicht gut drauf, aber ich hoffe das wird schon.

Seid ganz lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #3932  
Alt 02.04.2015, 13:11
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, zweiten Arbeitstag geschafft. Dafür hab ich ewig für den Heimweg gebraucht weil wohl viele schon mit Sommerreifen unterwegs waren und totales Kaos war.

@monalisa:
Ja, die genaueren Gegebenheiten im neuen Job erfährt man ja sowieso erst mit der Zeit.

@biber:
Ach du Heimatland! Mensch wie furchtbar! Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Nun hast du sowieso schon soooo viel um die Ohren und dann sowas. Manno – lass dich ganz sehr umarmen. Wirklich trösten kann dich sicherlich nichts im Moment. Wann hast du denn Termin zur Biopsie?
Ich muss erst im Juni wieder zur Mammo und hoffe dass bis dahin die Brust nicht mehr so schmerzhaft geschwollen ist. Da dreh ich durch wenn das alles so platt gedrückt wird. tut so schon weh genug. Ich schmiere und creme und nehme Tropfen, aber nix hilft wirklich.

@kerstin:
Hab schon paar mal an dich gedacht und hätte sicher bald nach dir gefahndet.

@bratapfel:
Wahrscheinlich hättest du eher Räuchermänner und Christbaumschmuck rausholen müssen bei dem irren Wetter. Bei uns liegt fett Schnee und es ist totals Kaos auf den Straßen. Ist eher wie Weihnachtsurlaub und nicht wie Ostern.
Vielleicht können wir ja auch Nashorn noch fragen ob sie Lust hat mitzufahren wenn sie aus der AHB zurück ist.
Tut mir leid dass es dir nicht gut geht. Ich habs ganz gut verdrängt und es ist ganz schön in den Hintergrund gerückt. Auch den Jahrestag der Diagnose hab ich nicht als besonders wahrgenommen zum Glück.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3933  
Alt 02.04.2015, 16:09
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
nur mal einen kurzen Gruss von der AHB in Bad Elster, sitze in der Touri-Info...
hatte hier leider ne Grippe erwischt somit ich doch noch etwas ausgebremst bin,noch kein Schwimmen, noch keine Muckibude, tja so eine" normale" Krankheit hat es auch in sich....habe mir es eigentlich etwas anders vorgestellt, aber ich habe ja noch fast 2 Wochen (hatte ja vorab 4 Wochen)
@ kruemel: fein das Du wieder arbeitest...
@ biber. ich drücke Dir alle Daumen und
@ all: schöne Ostern, vielleicht melde ich mich nochmal aus Bad Elster, aber dieses Scheiss wetter-----

LG vom Nashorn
Mit Zitat antworten
  #3934  
Alt 02.04.2015, 20:28
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Melde mich kurz von meinem Krankenbett um allen schöne Ostern zu wünschen. Ich hoffe ihr müsst eure Ostereier nicht im Schnee suchen oder der Wind bläst sie euch weg.
Mein Fieber ist wieder auf dem Rückzug aber sonst hab ich halt alle Grippesymptome noch in mir.
Ich wünsche allen die gestern mit der Arbeit angefangen haben einen guten Start, auch wenn er verspätet ist.
Allen auf der Reha/AHB viel Spass.
In zwei Wochen fahr ich auch. Ach ja, wieviel Sportshirts und Hosen habt ihr eigentlich mitgenommen?
Schöne Feiertage mit euren lieben.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #3935  
Alt 02.04.2015, 22:30
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal kurz melden.
Es tut mir sehr leid, dass ich es einfach nicht geschafft habe mich an den PC zu setzen.
Ich bin wieder in einem riesengroßen Loch.....
Es wird für mich echt Zeit, dass dieser Spuk vorbei ist...
Ich habe leider sehr viel Stress und Ärger mit der Strahlenärztin. Ich bin aber zu fertig um noch so reagieren zu können, wie ich es normalerweise tun würde. Ich habe irgendwie resigniert.
Ich bin körperlich und psychisch völlig am Ende und nehme jetzt Hilfe in Anspruch.
Am 10. Mai gehe ich in Reha nach Bad Waldsee.
Mickey, wenn du noch manchmal hier rein schaust, vielleicht sind wir ja zusammen in Waldsee, ich würde dich wahnsinnig gerne persönlich kennenlernen??

An alle anderen, ich habe nix gelesen, vielleicht in den therapiefreien Ostertagen.

Ich danke euch fürs lesen, ich will wirklich nicht so viel schreiben, damit die anderen keine Angst kriegen.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #3936  
Alt 03.04.2015, 09:37
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mondkusine: Streß und Ärger mit der Strahlenärztin klingt nicht gerade toll.

Ich war gerade eben zur karfreitäglichen Bestrahlung. Die nächste folgt dann erst Dienstag. Ab dann sind es nur noch 10! Noch spielt die Haut gut mit.

Den beiden Job-Einsteigern wünsche ich viel Erfolg, den AHB/Reha-Patienten gute Erholung und ein tolles Fitmach-Programm und allen schöne, möglichst streßfreie Osterfeiertage.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #3937  
Alt 03.04.2015, 13:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
Liebe Grüße aus der Reha. Hier ist gerade traumhaftes Wetter, die Sonne scheint. Trink jetzt noch nen Kaffee und dann gehts nach draußen!

Morgen stehen schon viele Anwendungen auf dem Programm!

Na die Leute hier sind wirklich zu 95% ziemlich Alt, aber das macht nichts. Alle echt lieb und redselig und mit meinem Strickzeug passe ich ja dazu!
1,5 Socken sind schon fertig.

Na wenn die Anwendungen richtig starten, werd ich nicht mehr so viel Zeit zum Stricken haben!

Sporthosen/Shirts
Ich hab zwei lange und zwei kurze(7/8) Sporthosen mit und jede Menge Shirts, denn das ist nach jeder Sportgeschichte durchgeschwitzt!
19 sind es, hab gerade mal gezählt!
Ich ziehe in der ersten Woche immer alles dunkle an, Shirts, Unterwäsche usw. dann das andere und nach 1,5 Wochen wird ne Maschine dunkle Wäsche gewaschen, hab extra dunkle Hand/Badetuch mit!Dann kann ich das in der letzten Woche wieder frisch nutzen!

Grippe
Allen mit Grippe, Erkältung und sonstigem.....
Gute Besserung!

Allen in Reha/AHB
Gute Erholung!

Und allen im Job
Gute Erholung jetzt über die Feiertage und anschl. viel Spaß und nicht übernehmen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3938  
Alt 03.04.2015, 14:59
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest

Der 2. Arbeitstag lief ganz gut. Bin danach noch schnell was einkaufen, boahhh war das voll . Habe mir dann gedacht, wenn alle beim einkaufen sind, kannst ja noch ne Stunde schwimmen gehen. Denkste, da war auch die Hölle los Schwimmen war ich trotzdem, musste eben zick zack schwimmen

@ Biber, Mensch, das braucht kein Mensch , kann mir vorstellen wie das Kopfkino läuft. Aber da ist bestimmt nichts. Ich drück dich mal ganz doll Bei unserer Vorgeschichte guckt man immer genauer hin.

@ Bratapfel, viel Spaß beim brunchen.
Manchmal kommt eben alles wieder hoch. Gerade wenn man die Diagnose so vor Feiertagen bekommt finde ich das doch sehr prägend. Bei mir war es vor Weihnachten. Sowas vergisst man leider nie.
Die Therapeutin meinte mal zu mir die Seele braucht länger als der Körper zum heilen und kommt manchmal nicht hinterher. Ich denke auch, dass unsere Männer in einigen Situationen echt überfordert sind, da man das kaum nachvollziehen kann wie es wirklich in einem aussieht.
Ich drücke dich mal ganz lieb und hoffe dir geht's heute ein wenig besser.

@ Bengerl, habe es wie Oli gemacht. Und dort auch gewaschen.

Ich wünsche allen Kranken schnelle Genesung.
Allen Grillhühnchen schöne Haut und allen die auf Reha sind, ganz viel spaß.

Wir werden gleich noch ne große Runde spazieren gehen, da mal die Sonne scheint. Und dann heute Abend noch Eier färben.



LG, Mona
__________________

Geändert von Mona Lisa 2013 (03.04.2015 um 15:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3939  
Alt 03.04.2015, 15:08
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich hatte Unmengen Sportklamotte mit und hab die Hälfte wieder unbenutzt mit heim gebracht. Ich habe im Endeffekt glaub ich 3 Hosen und 6 Shirts benutzt + 3 Langarmshirts die ich immer drüber hatte wenn es noch etwas kühl war (in den Räumen waren immer die Fenster gekippt). Allerdings war ich nie so durchgeschwitzt dass ich hätte ständig wechseln müssen. Die einfachen Einheiten waren 1/2h lang und da bin ich kaum ins schwitzen gekommen. Desweiteren hatte ich 2 Bikinis mit und 2 Paar Turnschuhe (1 x für drinnen und 1 x für draußen), wobei ich das eine Paar gar nicht genutzt habe, weil wir nie draußen Sport gemacht haben.


Sooooo, seit gestern ist mein Krümelienchen stolze Kaninchenbesitzerin. Wir haben gestern bei der Züchterin so ein Langohr mitgenommen. Vorerst nur eins, weil sie gern noch eine helle Dame dazu wollte und sie leider nur noch schwarze da hatte. Vielleicht bekommt sie aber schon Sonntag den zweiten. Ist ein echt süßer kleiner Kerl. Hellbraun mit langem Fell und Schlappohren. Dafür hat er mich schon tüchtig gekratzt beim umsetzten vm Hasenstall in die Transportbox. Tja, Kaninchen bin ich noch nicht gewöhnt. Da stell ich mich wohl noch bisl doof an. Mit Hunden und Katzen sieht das anders aus. Nun bin ich froh wenn mein Krümelienchen mal in der Wohnung ist. Sogar gestern halb 11 abends musste es nochmal nach Hasi schaun. Es wohnt bei uns im Garten in einem doppelstöckigen großen Stall. Auch Freigehege haben wir schon, aber momentan würde Langohr wohl im Schnee versinken.


Na ich wünsche euch allen auf jeden Fall tolle Ostern und einen fleißigen Hasen!!! Entspannte Feiertage ohne Stress mit eurer family.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3940  
Alt 03.04.2015, 16:28
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu...

_ olli...schön von dir zu lesen...genieße weiterhin die Zeit.

@ alle kranken...Gute Besserung

@ Krümel...glückwunsch zum tierischen Nachwuchs.


So, meine Bestrahlung hat angefangen, sind bei 4, dienstag kommt die 5 Sitzung dran.
Heute habe ich ab 8 nur gewaschen, geputzt,....um 2 ging nichts mehr, Radio aus, wollte einfach kurz alleine sein u nichts tun, das tat gut.

Nun sind meine Eltern da...freuuu
Ich wünsche euch tolle Ostern u viele dicke Eier*g*

LG
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3941  
Alt 03.04.2015, 19:00
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Bieber Ich bin echt sprachlos! Lass Duch gaaaanz doll
Halt die Ohren steif!! Lass Dich über die Feiertage ablenken und hält und auf den Laufenden!!!
Mit Zitat antworten
  #3942  
Alt 03.04.2015, 19:37
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

ggggrrrrrr.....

ich hatte gerade sooooo viel geschrieben und dann bin ich auf dieses verdammte mousepad auf dem Laptop gekommen und schwupp war irgendwie alles weg...

ich bin seit heute wieder online, weil Herr Frühlingswiese zu Besuch ist und mir den Laptop mitgebracht hat

Bin hier in der Klinik eindeutig unter den jüngeren 20% der Patienten. Aber die Leute an meinem Tisch sind ok, gut gemischt was die Aufenthaltsdauer und Krankheiten angeht.

Gestern war der ganze Tag komplett mit Terminen vollgestopft, fing morgens mit Blutabnahme an, EKG, EIngangsuntersuchung und Gespräch beim Doc, dann Vortrag vom Chefarzt, Einweisung in der Haus (!!), und erste Gymnastikgruppe. Und dann noch ein Vortrag zum Thema Brustkrebs, aber was mich dabei echt genervt hat: nicht ein einziges Wort zu den TNs!!! Als ob wir nicht existieren würden!!
Heute waren nur Pflichtspaziergänge angesagt. Aber dadurch, dass ich sonst im Flachland lebe, machen mich die Berge hier echt fertig!
Morgen früh geht es dann um 7:00 gleich weiter, allerdings nur bis Mittag, mal gucken was Herr Frühlingswiese und ich dann noch so anstellen.

@Krümel:
Dein Terminplan für den JOb ist aber echt ambitioniert!!! Ich habe nach längerer Ausfallzeit im Jahr 2013 mit 3 Wochen 4 Stunden, 1 Woche 5 Stunden und 2 Wochen 6 Stunden angefangen. Weiterhin ToiToiToi und wirklich nicht zögern, wenn es zuviel wird!!!!

Nimm KEIN Kaninchenpärchen, die Biester können schon ganz ganz jung trächtig werden!!! Bevor Du überhaupt nur an die Kastration gedacht hast!!!!!!!! Und Kaninchen hält man besser in Kleingruppen...


@MonaLisa:

Wünsche Dir, dass es weiterhin top läuft!!

@Buzandi:
ach verdammt, warum kann es nicht mal glatt laufen???? Drücke Dir die Daumen, dass Du die erforderliche Stärke aufbringst!

@Biber:
ach...Mist... was soll ich sagen... Ich drücke alle Daumen und großen Zehen, dass es NICHTS Schlimmes ist!!! Und rolle zur Verstärkung noch die Ohrenmuscheln ein. Fühl Dich gaaaaaaaanz doll gedrückt!!

@Kerstin???)
Es gibt keine Islandponys!!!

So, ich muss jetzt mit meinem Gatten einen Wein trinken gehen, wir sind ja schließlich im Badischen....
Mit Zitat antworten
  #3943  
Alt 03.04.2015, 19:40
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Also ich hab die ersten drei Shirts und ein Langarmshirt schon durchgeschwitzt.
Das erste Unterhemd und der erste BH hängen schon, nach Handwäsche, über der Heizung!
Aber da muss ich Krümel recht geben, das ist nicht ausschließlich das Werk der Sportangebote des Hauses!
Also nach Nachsorgegymnastik und Muckibude bin ich auch nicht so geschwitzt, aber ne Stunde Nordic Walken in den Weinbergen bei Sonnenschein und 45min. auf dem Ergometer bringen mich schon ins schwitzen!
Heute bin ich dann, da auf dem Feiertag nichts stattgefunden hat im Stechschritt gut 3km in die nächste bzw. übernächste Stadt und nach kleinem Shopping auch wieder zurück! Und heute morgen nach dem Frühstück hab ich ne Stunde Bokwa gemacht, hab die DVD's ja auf dem Laptop.
Also schwitztechnisch kommt es ehr darauf an, was angeboten wird und was man draus macht und wie schwitzig man halt selbst so ist!
Bei mir schwitzt unter dem Arm ja nur noch eine Seite, aber schwitzen ist schwitzen und ich hab das Gefühl, die eine Seite schwitzt für die Andere mit!


@Krümel
Ja Frühlingswiese hat recht, kein Päärchen.
Kaninchen können schon wieder trächtig werden, wenn sie noch nicht geschmissen haben, sagte uns die Tierärztin. Deshalb sagt man: Die schmeißen wie die Kanickel! Die können irgendwie in sich mehrere Würfe tragen.
Da hast du im nu ne ganze Hasenkolonie!
Dann das was ihr habt erstmal Kastrieren und dann ne Dame dazu!

LG Oli

Geändert von Oli 76 (03.04.2015 um 19:46 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3944  
Alt 03.04.2015, 20:02
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@frühlingswiese:
Schön von dir zu lesen.
Naja, ich dachte mir ich versuch das einfach so. Wenn es nicht geht, kann ich allemal kürzer treten und noch etwas ausdehnen.
Wir haben einen Kerl. Der ist schon kastriert und 1,5 Jahre alt. Zu dem wollen wir gern ein Mädl dazu. Einfach aus dem Grund weil mir noch ein Rammler zu teuer wird. Die Damen sind preiswerter, sonst hätten wir auch 2 männliche Tieren nehmen können. Die Züchterin meinte 2 Mädls bräuchten viel Platz um sich aus dem Weg zu gehn weil die gern rumzicken.

Lasst euch das Weinchen schmecken. Bleibt Herr frühlingswiese übers ganze Ostern oder nur für heute?


@oli:
Okay. Wenn ich mein eigenes Programm zusätzlich gemacht hab, dann war ich auch am schwitzen, aber nach ner halben Stunden moderat Sport in der Gruppe war daran nicht zu denken.
„Die eine Seite schwitzt für die Andere mit „... ich lach mich schlapp...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3945  
Alt 03.04.2015, 21:30
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu,
Das war heute ein schöner Tag! Sonnenschein pur und ich habe es geschafft zu laufen
Das hat richtig gut getan.
Seit gestern nehme ich Aromatasehemmer und hoffe das wir beiden uns gut verstehen
@nashorn wünsche dir gute Besserung und das du deine REHA noch richtig genießen kannst
@bengerl auch dir gute und vor allem schnelle Besserung. Bis zu deiner REHA bist du durch mit dem Mist
@Mondkusine lass dich mal wenn du jemand brauchst der dir beim zubuddeln des Lochs hilft sag Bescheid. Wir schmeißen erst den ganzen Mist rein und Beton drauf!
@biber die Daumen sind gedrückt und die Gedanken bei dir! Es ist bestimmt harmlos,aber trotzdem durchläuft man die Hölle und keiner kann das besser verstehen als wir.
@buzandi in London ist es sehr schön und es lenkt dich bestimmt ab. In der Zeit buddeln wir auch dein Loch in dem du steckst zu!
@all gute Besserung an alle Virengeplagten, viel Spaß und Erholung allen die in REHA/AHB sind
Schöne Ostern.....egal wo ihr seit....trink jetzt einen Sekt mit meinem Schatz
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55