Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3961  
Alt 29.09.2010, 13:37
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Bewundere Euch alle, mit wieviel Mut ihr an die Sache rangeht. Ich bin noch am Anfang oder schon mittendrin ???? .... am 13.10. ist meine 2 OP, da müssen die Ränder nachgeschnitten werden, ich werde wohl sorgsam filitiert

Mein Befund ist anscheinend grenzwertig, bislang soll eine anschließende Hormontherapie ausreichen, aber irgendwie habe ich doch Angst, dass das vielleicht doch nicht genug ist bei der Anzahl der gefundenen Herde.

Hier scheint auch die Sonne, das sollte ich ausnutzen.
Liebe Grüße an die Runde
Alex
Mit Zitat antworten
  #3962  
Alt 29.09.2010, 14:32
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ spatzl, du hörst dich gut an und es ist schön das es dir jetzt schon besser geht
@ Mille Fleur, Keksmama, jetzt nehme ich schön die Schmerzmedis und bin froh das ich sie habe....ja, aber auch nur so lange ich sie brauche.
@ Sonnenschein, ich stehe jetzt auch immer länger unter der Dusche und genieße das warme Nass....dann schnell aufs Sofa und unter die Decke, so das nur noch die Nase raus schaut. Leider ist die wärme schnell wieder weg. Gut zu hören das es dir auch so ging....ich meine damit das es wohl zu den NW gehört.
@ Mucke, ich mache es beim schreiben genauso wie Reni.....das klappt echt gut. Ich nehme z.b. OO.org
@ Rosenblüte, ich wünsche dir auch das es dir schnell besser geht, damit deine Op stattfinden kann.
@ Distelfink, es tut mir wirklich Leid das du so viele Sorgen hast. Wie soll man da noch mit dieser sch... Krankheit fertig werden!?! Bitte gib nicht auf!!! Ich habe selber keine Kinder aber meine Schwester hat 2 Mädchen ( jetzt 22 u. 24 J. ), die hatten vor 3 Jahren auch so starke Probleme miteinander. Die Mädels wollten auch nichts mehr von ihren Eltern und auch gegenseitig nichts mehr von einander wissen. Auf einmal gab es dort nur noch Stress. Wir haben dann geholfen für jede eine Wohnung zu finden. Jetzt ist es so, das sie sich wieder angenähert haben. Sie sind eine Familie und für einander da.......es hat Zeit und Geduld gebraucht!!!


LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #3963  
Alt 29.09.2010, 14:37
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Distelfink, darf ich dich hier einfach mal ansprechen? Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass du ungefähr die gleiche Tumorklassifikation hast wie ich, einziger Unterschied, mein größter ist pT1b m, ansonsten erscheint mir alles gleich. Bei mir ist bislang nur von Hormontherapie die Rede, keine Bestrahlung, keine Chemo. Nicht, dass ich mich danach sehnen würde, wäre froh, wenn der Kelch an mir vorüber ginge ... trotzdem würde mich interessieren, warum bei Dir diese Therapie gemacht wird. Ich will nämlich meinen Arzt noch mal intensiv fragen, ob das wirklich reicht.

Würde Dir so gerne helfen mit all den anderen Problemen. Das ist wirklich sch..e, wenn so viel zusammen kommt und man dabei eigentlich schon genug mit sich selber zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #3964  
Alt 29.09.2010, 14:38
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo da bin ich wieder......hab noch nicht alles geschafft, was ich wollte, aber total kaputt. Werd wohl ein Mittagsschläfchen machen.

Wollte mal fragen was ihr mit dem Anmeldefester meint? Ich werde nie rausgeworfen, muss mich also nie anmelden und wenn ich 12 Stunden zum schreiben brauche.
Habt ihr vielleicht nicht das Häkchen gesetzt, immer angemeldet bleiben?

@ Muckelchen
Ich hoffe es klappt jetzt bei dir mit dem Tab und der Adresseingabe.

Zitieren ist ja ganz einfach, hatte ich auch schon mal geschrieben. Unten rechts unter dem Betrag ist ein Button, da steht zitieren drauf. Wen du den drückst, dann geht schon das Anwortfenster auf. aber bedenke, nicht alles zitieren, nur Teile daraus. Dabei darfst du nur das "quote" niemals löschen.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3965  
Alt 29.09.2010, 14:40
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Diestelfink,das sind ja so viele Sorgen auf einmal...aber ,ich kann Dir da nichts raten.....ich habe kein haus und möchte auch nie eins haben, Geldsorgen hatte ich immer schon,aber es geht immer weiter...jetzt mit dem Krankengeld wird auch alles knapp...hab noch 70,- bis zum 8.10.
aber,Sohni bekommt am 1. sein Gehalt,da gibt er mir was und wenn mein Geld kommt, kriegt er es zurück und so komm ich über die Runden...
so ein haus ist eben viel verpflichtung...würde ich mir niemals aufladen,aber wie gesagt, ich bin kein Haustyp und hab da keine Ahnung von
Wenn Psychologe nicht helfen kann, ja da weiß ich auch nicht.....wünsch dir alles gute

Anke............ich geh morgenerst zum zahnarzt...wickel dein Gebiss ein und schicks rüber............kannst es ja auch einscannen...hihihi

Ich geh jetzt wieder mit Hundi...und dann zu mama , Kaffee trinken, Schwesterchen kommt auch....da werden wir bissl klönen............
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3966  
Alt 29.09.2010, 15:21
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Distelfink, hab dir mal ne PN geschickt.

Gut gekonntert ALEX, da ist Muckelchen evtl. auch mal sprachlos.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3967  
Alt 29.09.2010, 15:22
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Blitzchen, sehe du bist auch dabei, wie gehts dir heute??? Konntest du deine Abfüllung einigermaßen aushalten?
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3968  
Alt 29.09.2010, 15:26
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Alex,

klar darfst Du das! Gerade letzten Dienstag hatten wir es nochmal im Brustzentrum darüber, weil das auch eine Frau gefragt hat. Die Ärztin meinte dann, dass es bei mir eine Art Nachsorge sei, da meine Mutter und Großmutter an BK erkrankt sind. Auch hatte ich 2000 eine Vorstufe von GEbährmutterhalskrebs undmein Bruder ist das zweite Mal schon an Lymphknotenkrebserkrankt.

Also die Chemo ist bei mir eine Art Knoblauch für den Vampir Krebs.

Hab da eine Geschichte zu:
Kennst DU van Helsing? Draculas Feind?

Als ich zur Biopsie war ernannte ich meinen behandelnden Arzt zum Assistenten von Van Helsing (Carl) ich nenne alle Goggol. Er hat mit seiner Stanze den Tumor (Vampir) gefloggt. Bei der Sentinelvoruntersuchung gabs dann ordentlich KNoblauch (radioaktive flüssigkeit) in die Lymphen und Brustgewebe, dann bei der OP kam er dann ans Licht Graf Tumor Dracula und zerviel zu Staub und Asche, er löste sich auf.

Als mir mein Port gesetzt wurde, war das dann offiziell Goggol. Mein Gehilfe. Jetzt bei jeder Chemo zieht van Helsing und all seine Gehilfen (weiße Blutkörperchen) los um evtl. umherirrende Mikrokrebszellen zu eliminieren. Die Chemo ist Knoblauchwasser und die weißen Blutkörperchen haben alle einen Flogg in der Tasche und falls sie einen kleinen Vampir treffen wird er nach Transilvanien geschickt oder zu Staub gemacht, der sich dann als Pippi in meiner Toilette wiederfindet.

Das ist abgefahren gell? Die ganze Station kennt die Geschichte und der Oberarzt hat den Spitznamen Goggol. HAHAHAHAAAAAAAAAA.

Na lachen geht auch noch.

Meld Dich jeder ZEit bei mir, bin froh wenn ich mich austauschen kann.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #3969  
Alt 29.09.2010, 15:51
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Sorry, habe erst alles nachlesen müssen. War ja ganz schön was los von gestern bis heute.

@anke und mucke
@all
Ja, danke bin wieder frisch abgefüllt zu Hause.
Fast hätten sie heute keine Chemo gemacht, weil ich seit gestern nen Schnupfen habe. Aber laut Blut war der Infekt doch nicht zu gross und sie haben mich die Chemo machen lassen. Sodbrennen vom feinsten hab ich jetzt schon aber die von der Apotheke bringen mir haute Abend noch was vorbei. (So ein Gel )
Die Leberwerte sind auch angestiegen, wohl auch von der Chemo und übernächste Woche muss ich wieder zum Herzecho wegen dem vergrösserten Herzmuskel.

Also Anke, wenn Du eh vor hast über mich zu lästern, wenn ich die graue Kugelmaus Decke mitbringe, dann kann ich auch gleich die pinkfarbene Tussi-Plüschdecke mitbringen, dann lohnt sich das lästern.

@alex
Tut mir leid, dass Deine Nägel so schlimm dran sind. Meine haben bis jetzt nur Rillen. Habe heute 2x die Eishandschuhe wechseln lassen sobald sie warm wurden. Die Kälte kann ich ganz gut aushalten.

@sonnenschein
Ja, mir tun auch die Finger weh und taub sind sie auch. Nicht schön, gell?

@distelchen
Tut mir so leid, dass mit Deinen ganzen Sorgen.
Wir haben uns auch erst vor 2 1/2 Jahren Eigentum gekauft und haben jetzt auch finanziell starke Einbußen, da ich ja nur noch Krankengeld bekomme und meinen Nebenjob verloren habe. Somit fehlen uns fast 600 im Monat. Das haut schon rein, grade wenn man ne Immobilie abzahlen muss incl. den ganzen NK.
Kann Dich gut verstehen. Muss im Moment auch mit 400 im Monat zum Leben auskommen für 2 Personen.
Aber ich schaffs ganz gut. Geh halt bei Discountern einkaufen und Fleisch gibts halt nur 3 x die Woche usw. Mann kann viel Sparen.
Shoppen gehen und Essen gehen usw. ist halt nicht mehr drin. Aber was solls. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

So ich leg mich etwas hin, bin müde. Habe heute Nacht höchstens eine Stunde geschlafen. Die Ärztin meint das kommt von den 2 Tabletten, die ich gestern Abend schon nehmen musste.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Bis später lg Kugelblitz

Und sorry, wenn ich jemanden vergessen habe, der mich angesprochen hat.
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3970  
Alt 29.09.2010, 15:53
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Blitzchen,
das war doch Mucke, ich läster doch nicht

Ansonsten, ruh dich mal richtig aus und hol deinen Schlaf nach. Tut dir bestimmt gut.

Bis später mal und schlaf schön
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3971  
Alt 29.09.2010, 15:58
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach Kugelchen,

das tut mir leid, dass es bei dir solche Probleme gibt. Ich drück ganz fest die Daumen, dass du die jetzige Chemo gut verträgst und die Werte stabil bleiben, dein Herzmuskel sich beruhigt und du es auch bald geschafft hast.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3972  
Alt 29.09.2010, 16:31
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Petra - ich habe mir schöne Männerhemden (Flanell) statt Nachthemden gekauft ... gut zu knöpfen und schön weit.

@ Schweden - google mal nach Quilt - da findest du viele Tipps zum patschworken

@Sonnenschein - meistens werden Interviews veröffentlicht.
Ich hatte auch Eishandschuhe - die Finger gehen so, aber die Füße sind taub. Da muss ich wohl noch mal zum Neurologen.

@ Mucke - mein Hund würde zweimal den Berg runter und wieder hochlaufen - dann würde er mich für blöd erklären ...

@Rosenblüte - ich würde zum Arzt gehen wegen der Erkältung - lieber mit Kanonen auf Spatzen schießen.

@mille fleur - wir können uns das kochen ja teilen -- du machst Kohlrouladen, ich was anderes ...
Nein, ich bin nicht berühmt, jedenfalls noch nicht. Ich arbeite aber dran.

@Idefix (süßer Nick) - 6 Kilometer laufen? Ich wäre tot, das macht die Pumpe nicht mehr mit.
Wann hattest du denn die letzte Chemo? Bei mir sind nur Flusen auf dem Kopp - nix halbes, nix Ganzes.

@Keksmama - meine Wäsche hängt noch nicht, und Morgen soll es wieder regnen ...

@Distelfink - ich war heute mit meiner Tochter Wohnungen anschauen - sie wird wohl jetzt ausziehen. Aber ich seh das gelassen - es ist ein wichtiger Schritt für sie. Warum will deine denn den Vater nicht mehr sehen? Wollen meine auch nicht, aber der ist ja auch nicht mehr da.
Geld ist so eine Sache und das mit dem Haus - wohnt ihr da drin? Dann sprich mit anderen Banken. Auf jeden Fall.
Kannst du nicht Zuschüsse vom Staat beantragen? Alg2?
Lass deine Wut und Trauer zu.
Ich habe übrigens nicht das Gefühl gegen den Krebs zu kämpfen - das fehlt mir irgendwie.
Weißt du - mit den Perspektiven ist das immer so eine Sache - manchmal fällt eine Tür zu, aber woanders öffnet sich ein Fenster. Vielleicht ist das ja auch bei dir so. Alte Perspektiven weg, neue kommen mit der Zeit - lass dir die Zeit.

@Assist - wenn bei dir keine Lymphknoten befallen sind, brauchst du keine Chemo. Die neusten Erkenntnisse sagen, dass das Ergebnis das Gleiche ist - aber ohne Chemo hast du auch nicht die Gefahr von Langzeitschäden, wie bei mir das Herz.
Leider waren bei mir die Lymphe befallen.

Habe ich jemanden vergessen?

Jetzt habe ich bei Immoscout für meinen Sohn und meine Tochter so viele Wohnungen angeschaut, dass ich ganz kirre im Kopf bin.
Und jetzt versuche ich wieder mal ein wenig zu arbeiten - irgendwann muss es ja klappen.

Genießt den Tag und den Abend, ich trink mir nachher ein Glas Wein mit meiner Freundin.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #3973  
Alt 29.09.2010, 17:22
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Distelfink es tut mir so leid für dich, dass du dich mit so vielen anderen Dingen beschäftigen mußt, wo es doch jetzt gerade wichtig ist, dass du gesund wirst. Hast du denn niemanden der dir helfen kann???????
@ silk bitte nicht mit Kanonen auf mich schießen, bin doch so klein
@ Blitzchen schön wieder einer weniger, drück dir die Daumen, dass sich die NW in Grenzen halten.
@ bibi ich hoffe dir geht es auch bald wieder besser, bei mir scheint wirklich das Ende der schmerzhaften NW gekommen zu sein.
@ Mucke mein Hundi ist heute auch wieder gut drauf, kaum schauen ein paar Sonnenstrahlen raus muss der Kerl ins Wasser. Mußte ihn danach baden weil er mal wieder aussah wie ein zu klein geratenes Wildschwein. Das hat ihm dann wieder nicht so gefallen. Jetzt liegt er da und schläft den Schlaf der Gerechten. Kaffee und Kuchen intus? Heut abend sagst du mal bescheid wenn du wieder einen Roten trinkst, oder trinkst du lieber alleine. Hab mir schon ein Fläschchen bereitgestellt.
Bis später
LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #3974  
Alt 29.09.2010, 17:27
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von spatzl Beitrag anzeigen
@ silk bitte nicht mit Kanonen auf mich schießen, bin doch so klein
Sorry

Mit Zitat antworten
  #3975  
Alt 29.09.2010, 18:05
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

@Anke: bei mir ist alles o.k.
Ich bin nächste Woche wieder dran, die letzte
@reni: ich bekomme 37 Bestrahlungen und vieviele bekommst du?

Heute war es bei uns schön und ich war viel an der frischen Luft.
Habe heute morgen eine Wanderung auf den Ölberg gemacht

Ich wünsche Euch allen einen schönen erholsamen Abend

Liebe Grüße an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55