Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 26.06.2007, 01:32
Claudia Wieser Claudia Wieser ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
mit zwiespältigsten Gefühlen schleiche ich in dieses Forum.
Einerseits wünsche ich Dir nichts sehnlicher, als dass dieser kranke Körper Deine gesunde,
hilfsbereite, warme und liebevolle Seele freigeben kann. Andererseits habe ich,
nach endlosem Durchlesen des Forums, begriffen, wie wichtig Du für die Menschen bist.
Diese Welle der Liebe, Wärme, Zuneigung und Achtung spricht eine eigentümlich deutliche Sprache.
Claudia, Du hast die Menschen geöffnet, ihnen Wege gezeigt, sie nie alleine gelassen.
Deine Spuren werden in den Herzen bleiben...

Wenn Du je von "Oben" eine Aufgabe erhalten hast, so hast Du sie in Perfektion gemeistert.
Ich weiß, es ist sinnlos über ein "Warum" nachzudenken, und doch frag ich mich,
ob Deine Erkrankung der leider notwendige Weg zu diesem Wirken war.
Und leider ist gerade da, das Leben nicht immer gerecht.
Zumindest nicht nach unseren menschlichen Maßstäben.
Du darfst zwar erleben was Du bewirkt hast, doch es ist mit soviel Leid und Schmerz verbunden.
Das ist unbegreiflich...


Und dann fliegen wir rauf,
mittn in Himmel rein,
in a neue Zeit, in a neue Welt,
und ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
worum sich alles dreht….

Auf geht's, mitten in den Himmel eine,
nicht traurig sein, na, na, na,
ist kein Grund zum Traurigsein!
Weil ich werd' singen, ich werd' lachen,
ich werd' "das gibt's net" schrei'n,
weil ich werd' auf einmal kapieren,
ich werd' gluecklich sein!...
(Ludwig Hirsch)



Eine schmerzfreie Nacht, Kraft für Euch und Balsam auf Deine wunden Lippen...

Claudia
  #392  
Alt 26.06.2007, 11:25
Julia-Martina Julia-Martina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 42
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

ich möchte mich auch von dir verabschieden, auch wenn es sehr schwer fällt und ich weiß, dass wir uns irgendwann einmal persönlich kennenlernen werden!
Ich möchte mich bei dir bedanken für deine warmen Worte und deine Unterstützung die du mir in der kurzen Zeit immer gegeben hast!
Ich bin der festen Überzeugung, dass uns der Himmel mit dir einen Engel gesandt hat und bin sehr dankbar dafür, dass ich einen so hilfsbereiten, liebevollen und herzensguten Menschen wie dich kennenlernen durfte!

Mir fehlen die Worte...
Ich wünsche dir, dass du noch schöne, vor allem schmerzfreie Momente mit deinem lieben Junie und deinen Kindern verbringen kannst!

Denk dir ein Bild, weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und
gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen,
verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen trauern,
freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.

Alles erdenklich Liebe
Deine Julia-Martina
  #393  
Alt 26.06.2007, 12:58
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Für Claudia und Junie

Meine liebe Claudia,

ich fühle mich so schlecht dir schreiben zumüssen, das ich mir für dich wünsche das dein leiden hoffentlich bald ein Ende hat!! Du hast es nicht verdient von uns zugehen!!

Liebe Claudia, ich wünsche mir von herzen das du bald deinen Frieden findest und in Junies armen in ruhe einschlafen kannst!!

Du wirst auf ewig in unseren Herzen bleiben!!
__________________
Einen ruhigen Geist kann nichts erschüttern. Er geht in seinem beständigen Rhytmus durch Glück und Unglück, wie eine Uhr im Gewittersturm.
_____________________________________________
Robert Luis Stevenson
  #394  
Alt 26.06.2007, 13:24
Annette H. Annette H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Unterfranken, Bayern
Beiträge: 28
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

obwohl wir nie persoenlichen Kontakt hatten, moechte ich dir doch danken, dass du fuer mich und so unzaehlige andere hier zu einer solchen Inspiration wurdest und bleiben wirst.

Danke, dass du uns hast teilhaben lassen an deinem Leben und auch an diesem letzten Weg.

Es mag seltsam klingen, aber so unendlich traurig es mich auch macht, so sehr bin ich gleichzeitig getroestet.

Danke fuer deine Herzlichkeit, dein Mitgefuehl, deine Hilfe und - ich kann es nicht anders sagen - fuer deine gelebte Naechstenliebe.

Ich bin sicher, dass dich in einem anderen Leben der tausendfache Lohn dafuer erwartet.

Du wirst uns fehlen im Jetzt, und doch immer bei uns sein.



Alles Liebe an Dich und Deine wunderbare Familie

Annette H.
  #395  
Alt 26.06.2007, 15:07
Benutzerbild von hjh
hjh hjh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 18
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

ich bin fix und fertig ob der Situation !

Leider konnte ich meine Gefühle noch nie so richtig in Worte fassen. Ich bete für Dich und Deinen Junie.

DANKE !

Hans
  #396  
Alt 26.06.2007, 16:15
Gerlinde Gerlinde ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 113
Standard AW: Für Claudia und Junie

Meine liebe Claudia!

Eben bin ich nach 2 Tagen aus Düsseldorf wiedergekommen. Den Heimweg über habe ich immer wieder an Dich denken müssen: hoffe oder fürchte ich, dass dein geschundener, armer Körper sich noch immer ans Leben klammert? Ja, Du bist noch da, das habe ich gerade gelesen, aber auch, was Du aushalten musst. Ich muss weinen, vor Trauer, aber auch vor Wut darüber, dass Menschen - und oft sind es die besten - so leiden müssen, und wofür????
Claudia, auch wenn alle guten Wünsche bisher nicht gereicht haben, um Dir das alles zu ersparen, vielleicht geht wenigstens dieser Wunsch in Erfüllung: dass Du bald und im Frieden mit Dir und dieser Welt einschlafen und den Weg in eine schönere gehen kannst, in der Dein wacher Geist und Deine freundliche Seele in Kontakt mit allen, die Dir lieb sind, treten dürfen.

Lieber Junie,
Du weißt, wie ich Deine Liebe und die daraus resultierende Kraft bewundere. Dir wünsche ich, dass Du aus dieser Liebe noch schöpfen kannst, wenn sich Deine Claudia irgendwann auf ihren neuen Weg gemacht haben wird. Sie wird Dich trösten und Dir Kraft zum Weiterleben geben, auch wenn Du es anfangs nicht glauben kannst.

Ihr beide werdet für mich immer ein Vorbild sein.


Eure Gerlinde
  #397  
Alt 26.06.2007, 16:27
Cali1 Cali1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
ich bin nur zufällig im Hautkrebsforum gelandet und so auf dich aufmerksam geworden, sonst lese ich eigentlich nur im Lungenkrebsforum. Auch wenn ich dich nicht kenne, alles was ich von dir und über dich gelesen habe, hat mich tief beeindruckt. In allem, was du geschrieben hast, liegt so eine freundliche warme menschliche Art, immer warst du für andere da. Was bist du nur für eine tapfere Frau, liebe Claudia. Ich wünsche dir von Herzen, dass die dir verbleibende Zeit in dieser Welt für dich so erträglich wie möglich ist und dass du in den Armen deines Mannes den Weg in`s Regenbogenland gehen kannst. Ich habe vor 18 Tagen meinen Vater verloren und es tut so weh. Aber seit ich von dir gelesen habe, nimmt mir die Erkenntnis, dass er dort einen so wundervollen Menschen wie dich treffen wird, ein Stück meines Schmerzes. Danke dafür.
Lieber Junie, ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft für den vor euch liegenden Weg. Ihr seit in meinen Gedanken.
Liebe und traurige Grüße von Manuela
  #398  
Alt 26.06.2007, 16:29
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia

ich habe heute morgen ein Bild per Mail bekommen von einer Freundin die sehr an mir hängt und Angst hat um mich
doch als ich das Bild sah da musste ich an dich denken
daher möchte ich dir das Bild schicken und ich hoffe du kannst es sehen



dein Weg liebe Claudia ist verdammt schwer
ich wünsch dir das du loslassen kannst auch wenn es sehr weh tun wird das du deine Liebe des Lebens und deine Söhne zurücklassen musst

möge die Engel der Liebe dich sanft zu sich holen

ich wünsche dir lieber Junie und euren Söhnen alles erdenklich Liebe
__________________
Liebe Grüße Nicole mit
  #399  
Alt 26.06.2007, 19:55
Sybilles Sybilles ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Backnang (BW)
Beiträge: 438
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo

ich habe gerade mit Junie telefoniert. Ihm geht es leidlich gut. Er holt sich aber Hilfe, wenn er selber nicht klar kommt. Auch die Jungs, die oft bei Claudia sind, helfen.

Claudia hatte eine sehr schlechte Nacht und einen noch schlimmeren Tag. Deshalb konnte ich leider mit ihr heute nicht sprechen. Claudia ist sehr empfindlich wo man sie anfasst. Junie weiß genau wo er hinlangen kann, ohne dass er Claudia weh tut. Den Schwestern hat man es auch oft gesagt, aber die vergessen es immer wieder. Claudia hat dann heute mal richtig laut reagiert. - Recht so Claudia.
Außerdem hatte sie eine 3-fache Dosis eines Abführmittels bekommen. Aber eben auch erst am Nachmittag. Es hat dann auch gewirkt, aber zu Anfang war der Stuhl hart wie Stein - weiteres erklärt sich wohl selber. Mittlerweile scheint der Darm geleert zu sein. Die Ärzte wollen jetzt darauf achten, dass Claudia nie wieder in so einen Zustand kommt. Außerdem konnte sie heute kaum etwas trinken, obwohl sie furchtbaren Durst hatte. Der Hals hat einfach zu weh getan. Auch dafür hat sie jetzt etwas bekommen, so dass es jetzt etwas besser ist. Es ist einfach nur schrecklich, dass Claudia so leiden muss.
Ich hoffe, dass Claudia bald gehen kann, so schmerzlich das auch für Junie, die Jungs, für mich und auch für manch einen hier sein wird.

Liebe Claudia, lieber Junie

ich wünsche euch Beiden eine viel bessere Nacht als die letzte es war, dass ihr tief und fest und ohne Schmerzen schlafen könnt. Ich würde so gerne etwas für euch tun und bin so hilflos. Es tut einfach nur weh.
__________________
Liebe Grüße

Sybille
  #400  
Alt 26.06.2007, 20:26
Benutzerbild von mani
mani mani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 82
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia

Mir geht es so wie vielen hier. Einerseits weiß ich wie wichtig du für dieses Forum bist und hier sovielen Menschen geholfen hast. Anderseits wünsch ich dir das du nichtmehr leiden musst und deine letzte Reise in den Himmel antreten kannst.

Lieber Junie
Ich wünsch dir und eurer Familie alles Gute für diese schwere Zeit.

Alles liebe und Gute
Manfred

Geändert von mani (26.06.2007 um 20:28 Uhr)
  #401  
Alt 26.06.2007, 21:39
Mäga Mäga ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,

tagelang drücke ich mich schon herum, mich eventuell doch hier anzumelden, um Dir noch etwas zu schreiben. Nun folge ich endlich dem Ruf meines Herzens, denn ich kann und will ihn nicht länger ignorieren.
Ich sage Dir Danke, dafür, dass ich Dich treffen durfte, auch wenn das schon 3 Jahre her ist. Durch Deine Lebenslust, die trotz Deiner Sehbehinderung und dem Melanom ungebrochen war, wurdest Du mir ein Vorbild. So habe ich endlich zu mir selbst gefunden. Dazu hast Du damals, nur durch Dein Sein, einen kleinen aber gewichtigen Grundstein gelegt!

Als ich Dich kennenlernte, dachte ich auch: Wenn es jemand schafft, dann Claudia! Umso trauriger und verzweifelter macht es mich, dass Du es nun doch nicht schaffen wirst. Das Leben ist viel zu oft verdammt ungerecht, die die Gutes tun müssen zumeist leiden, verstehen tut das niemand und es macht wahnsinnig, darüber zu philosophieren.

Ich habe Deinen Weg immer als stille Mitleserin verfolgt, es gibt keine Worte dafür, wie sehr es mich beeindruckt wie Du die Menschen hier an der Hand genommen und ihnen Mut zugesprochen hast, auch als es Dir selbst schon schlecht ging. Ich nenne es selbstlos, und der Vergleich mit einem Engel hinkt keineswegs. Du bist ein ganz besonderer Mensch, warmherzig, gütig und wohlwollend. Von solchen Menschen bräuchte diese Welt dringend mehr!

Dass Du deinen Weg bis zum Ende hier schilderst macht einerseits noch mehr betroffen und es tut sehr weh, weil es so schrecklich ist, zu wissen dass Du leiden musst, andererseits tut sich ein seltsames Gefühl auf, von Trost und Hoffnung auf ein Wiedersehen, irgendwo, irgendwann… die Zeit ist unendlich…

Ich denke seit Wochen jede wache Minute des Tages and Dich, Deinen Junie und Deine Familie. Und es ist unter aller Traurigkeit und allem Schmerz auch ein schönes Gefühl verborgen, nämlich zu wissen, dass es die wahre Liebe auf dieser Welt gibt. Ihr lebt sie.

Ich wünsche Euch eine friedliche Nacht und dass Du, wenn die Zeit reif ist, auf Deine Reise gehen kannst, in eine Welt ohne Krankheit und Leid.

Genau wie die Seele ist die Musik unsterblich, ich schenke Dir ein Lied, denn es erzählt von Dir. Im Original auf Spanisch, daher hier ein Stück davon als sinngemäße Übersetzung.

Desde mi cielo…

Von meinem Himmel herab werde ich Euch des Nachts einhüllen,
Euch in den Schlaf wiegen,
und Eure Ängste vertreiben.
In meinem Himmel werde ich darauf warten, dass Ihr mir schreibt,
ich bin nicht allein, denn sie geleiten mich:
Die Freiheit und die Hoffnung.

Liebe Grüße,
Dany aus Nbg
  #402  
Alt 26.06.2007, 22:33
Chiquita Chiquita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 22
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe liebe Claudia,

letzte Woche wurde ich 24 und es war der erste Geburtstag seit der Diagnose Melanom. Um 0 Uhr haben alle mit mir angestoßen und waren fröhlich, doch mir wurde plötzlich klar, dass nichts mehr so ist, wie es mal war. Die Traurigkeit und das Selbstmitleid haben mich plötzlich übermannt... bis ich an dich gedacht habe. Dein Mut, deine Kraft und Energie, in allen noch so schwierigen Momenten hat mich immer beeindruckt. Und ich habe mich zusammengenommen und bin dir so unendlich dankbar, mir ein so leuchtendes Beispiel zu sein!
Als ich im März verzweifelt und am Boden zuerstört ins Forum gekommen bin, warst du es, die mich mit lieben und aufbauenden Worten daran erinnert hat, dass das Leben schön ist, ich jung bin und alles noch vor mir liegt. DANKE DANKE, ich finde keine anderen Worte, danke Claudia!

Ich habe immer auf das Wunder deiner Heilung gehofft; jetzt hoffe ich nur noch, dass dir ein friedlicher Übergang in dein neues Leben vergönnt ist. Das Glück zu sehen, wie sehr du liebst und geliebt wirst und trotz des viel zu frühen Zeitpunkts auf ein erfülltes Leben zurückblickst vermindert die Trauer über den Abschied.
Liebe Claudia, du bist etwas ganz besonderes. Danke für alles und ich wünsche dir, dass alles was du hier getan hast, im Himmel zu dir zurückkommt. Ich hoffe, wir lernen uns dort irgendwann persönlich kennen.
Ich umarme dich

Chiquita
  #403  
Alt 26.06.2007, 23:03
Reinhard44 Reinhard44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: bei RT am Albrand
Beiträge: 16
Standard AW: Für Claudia und Junie

Hallo,
nunmehr schließe auch ich mich den Grußbotschaften hier im Forum an - so erreiche ich Dich, liebe Claudia, und natürlich auch Junie, zur Zeit bestimmt besser als per E-Mail. Schreibe mit der ID meines Vaters, also nicht erschrecken ;-) Hier in Oulu (Finnland) beten viele meiner Freunde mit mir für Euch. So auch Anja und Ingrid in Eningen (Deutschland). Seid herzlichst gegrüßt, Bastian




  #404  
Alt 27.06.2007, 00:02
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Für Claudia und Junie

44.gifLiebe Claudia,

ich komme immer wieder hier zu Euch ins Forum, um zu schauen, wie es Dir geht. Es tat immer sehr weh, zu lesen, wie Du leidest und wie schlecht es Dir geht. In der letzten Zeit hatte ich daher auch Angst, hier im Forum nachzuschauen, ich konnte es nicht ertragen, zumal ich wirklich davon überzeugt war, daß Du es schaffst.

Deshalb fasse ich erst heute den Mut, Dir einige Zeilen zu schreiben kann. Es macht mich so unsagbar traurig, zu lesen, wie schlecht es Dir geht und wie Du leiden mußt. Wie hatte ich mich vor einigen Monaten gefreut, als Du mir geschrieben hast und von Deinem positiven Staging erzählt hast und nun dieser schreckliche Verlauf, warum nur? Sogar meine Mutter hatte sich richtig für Dich gefreut, als ich ihr davon erzählte.

Irgendwie möchte ich es immer noch nicht wahrhaben, wie schlecht es Dir geht, ich würde mir so wünschen, daß noch ein Wunder geschieht. In meinen täglichen Gebeten hast Du schon lange einen Platz, jetzt werde ich es aber intensivieren, und darum bitten, daß Du nicht so leiden sollst und von den Qualen erlöst wirst. Ach, Claudia

Ich möchte Dir Dir auf diesem Wege einen kleinen Schutzengel schicken, möge er Dich beschützen,

Engel502.jpg

Liebe Claudia, ich drücke Dich ganz lieb und herzlich und wünsche auch Junie und den Jungs alles Liebe.

unendlich traurige Grüße
Deine Michaela
  #405  
Alt 27.06.2007, 09:42
Markt-Apotheke Markt-Apotheke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Für Claudia und Junie

Liebe Claudia,
mit Tinas Hilfe begebe ich mich auf völliges Neuland: Internet. Als ein Primat der Technik habe ich diesen Weg bisher gemieden, bin aber jetzt total überrascht, wie wertvoll er sein kann. Und er ermöglicht mir, mich noch mal bei Ihnen zu melden. Man erlebt ja vieles in der Apothekenwelt, und vom Schwachsinn unserer Gesundheitspolitik mal abgesehen, sind es die Patienten, die unseren Tag mal grau, neutral oder rosa färben. Und die einen zum Nachdenken bringen!! Bangen, Hoffen, Warten. Das Warten empfinde ich als Höchststrafe, Warten und nichts tun können, weil man schon alles getan hat. Ich habe Sie immer für Ihren Mut, Ihre Kraft, Ihre Lebensfreude aber auch Ihre Geduld bewundert. Sie sind eine faszinierende Frau! Ihre positive Einstellung zum Ungewissen im Leben hat absolute Vorbildfunktion.
Liebe Claudia, ich wünsche Ihnen von Herzen auf Ihrer letzten großen Reise dorthin, wo noch keiner von uns war, ein gnädiges Schicksal und danke Ihnen einfach dafür, Sie zu kennen.
Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55