Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 23.04.2009, 15:37
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
es tut mir so leid, was ich hier lesen muss. Ich habe oft daran gedacht, wie es Dir wohl gehen wird und gehofft, dass inzwischen eine Besserung eingetreten ist.
Hast Du noch irgendwelche Optionen? Kannst Du Dir noch andere Meinungen anhören?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #392  
Alt 02.05.2009, 10:50
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich heute mal wieder mit einem "leisen" Pieps.

Die Sonne scheint heute in ihrer schönsten Form...

Ich hoffe immer noch auf ein Wunder - hab jetzt eine neue Tablette bekommen - Sprycel (Chemo ursprünglich gegen Leukämie - hemmt aber manchmal auch eine GVHD).

Ja es ist zum Scheiße schreien - und zum Verzweifeln. Aber manchmal glaub ich noch an ein Wunder - manchmal hab ich ein Gefühl das ich es schaffe -
manchmal nicht.

Liebe Ina danke Dir für Deine liebe Post. Sobald ich es schaffe antworte ich Dir!

Ich hoffe Dir geht es soweit gut!

Liebe Grüße

Christine
  #393  
Alt 02.05.2009, 20:18
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine!
Es tut mir so leid,dass es Dir nicht gut geht.Umsomehr wünsche ich Dir von Herzen,dass das neue Medikament gut wirkt,es gibt ja oft wirklich unerwartete Erfolge.
Alles Gute und baldige Besserung,verlier nicht die Hoffnung,liebe Grüße Eva
  #394  
Alt 25.06.2009, 14:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo ihr Lieben

Gefreut habe ich mich heute Vormittag, richtig gefreut! Die liebe Christine hat mir eine Karte geschickt die ich heute freudig empfangen hatte. Ich hatte nichts Besseres vor als mich gleich bei ihr telefonisch zu bedanken. Dies jedoch scheiterte, am Telefon war Christines Mutter und sie erzählte mir sehr traurig, wie schlecht es Christine ging/geht! Christine liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation am Sauerstoff.
Bei Christine wurde der Port entfernt und es entwickelte sich wohl eine Infektion, wonach Christine bei alledem was sie eh schon zu ertragen hatte eine Lungenembolie bekam. Nun liegt sie seit bereits gut 2 Tagen auf der Intensivstation und bekommt 8 Liter Sauerstoff. Von Alledem bekommt Christine nicht viel mit da sie die meiste Zeit, so ihre Mutter, schläft.
Mein Gott was hat Christine schon ertragen müssen, und trotzdem kommt immer mehr dazu. Christine braucht eine neue Lunge, ohne diese wird sie ständig auf ein Sauerstoffgerät angewiesen sein. Als wäre dies nicht genug kommt nun diese fürchterliche Embolie dazu. Ich hoffe und bete dass Christine es auch diesmal wieder schafft, die Kraft hat und alles das übersteht.
Ich wünsche ihr „nur“ ein Stück normales Leben!

Manchmal frage ich mich ob diese "kleinen Wünsche" an das Leben zu viel sind.................Nein, eigentlich nicht, doch leider hat niemand Einfluss darauf.

Liebe Christine: ich hoffe und bete für Dich, wünsche Dir die nötigen Kraftreserven und hoffe sehr, Du bist so stark dass Du auch diesmal wieder aus diesen Tiefen hervor trittst. Alles Liebe und Gute für Dich. Ich wünsche Dir von Herzen, dass eine baldige Genesung eintritt!!!


Liebe Grüße
Deine Ina

Geändert von struwwelpeter (25.06.2009 um 14:49 Uhr)
  #395  
Alt 30.06.2009, 14:37
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Der Wahnsinn

schlimm was ein mensch so manchesmal ertragen muss...macht mich sehr traurig dieses hier zulesen...auch ich wünsche dir von herzen liebe christine...das du es schaffst...dafür drück ich dir ganz fest die daumen...


liebe grüße
Nanny
  #396  
Alt 30.06.2009, 22:31
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.686
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,
es macht mich so traurig zu lesen wie schlecht es Dir geht. Ich bete für Dich und versuche Dir viel, viel Kraft zu schicken, dass Du auch diesen Schicksalsschlag überstehst und eine neue Lunge bekommst.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #397  
Alt 01.07.2009, 12:33
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Hoffen auf ein Wunder.........


Wie versprochen werde ich euch jetzt auf dem Laufenden halten, denn vorhin habe ich mit Christines Mutter gesprochen.
Christine geht es extrem schlecht und sie wurde in ein künstliches Koma versetzt. Nachdem alle Medikamente bislang nichts gebracht hatten und der Zustand schlechter wurde, hielten die Ärzte es für die Beste Lösung. Nun wird Christine über mehrere Tage wieder mit neuen Medikamenten versorgt. Die Atmung ist sehr wechselhaft, mal etwas besser, dann allerdings auch wieder extrem schlecht. Christines Mutter erzählte mir dass die Ärzte sich bereits jetzt schon eine Genehmigung für einen Luftröhrenschnitt eingeholt haben, damit sie bei Bedarf direkt handeln können. Tatsache ist, dass Einzige was Christine jetzt spontan helfen könnte wäre eine Spenderlunge.

Liebe Christine: ich habe Dir einen Brief geschrieben, den wird Dir Deine Mutter vorlesen. Anbei ist ein kleiner Engel, möge er Dir Glück bringen und Dich „begleiten“! Ich meinerseits hoffe und bete weiter für Dich! Soviel Leid hat kein Mensch verdient! Du hattest doch noch gar nicht die Gelegenheit so richtig zu leben, genau das aber wünsche ich Dir von ganzem Herzen! Möge dieser wunderbare Funken Leben bei Dir wieder eintreten, ich wünsche es mir so sehr für Dich!
Ich bleibe bei der grünen Schrift: sie steht symbolisch für die Hoffnung die wir nicht aufgeben!


Ganz liebe Grüße ( @ all)
Ina

Geändert von struwwelpeter (01.07.2009 um 12:35 Uhr)
  #398  
Alt 01.07.2009, 13:46
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christine!

auch ich wünsche dir von herzen alles gute und dass du diese schwere zeit überstehst und endlich, endlich ein spenderorgan zur verfügung steht.

ich denke, es ist an der zeit für einen hier bei uns lymphies immerwieder liebevoll begonnenen kraftkreis...

ich strecke also meine hand aus und lege ganz viel hoffnung und kraft und gute gedanken für dich hinein....

dat zickchen
  #399  
Alt 02.07.2009, 21:22
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard Aw: Die Hoffnung Nicht Aufgeben!

Wenn die Tränen einer Mutter fließen wird es schwer, etwas an Trost zu vermitteln!

Vorhin habe ich ein längeres Telefonat mit Christines Mutter geführt. Sie war gerade aus der Klinik zurück und ist völlig fertig und verzweifelt. Dennoch hat sie sich gerne mit mir unterhalten, es tat ihr sogar gut! Die Traurigkeit war schon aus den ersten Worten zu hören. Die Nachrichten aus der Klinik werden immer schlechter: die Atmung ist noch beschwerlicher geworden, die Menge an Sauerstoff wurde wiederum nach oben geschraubt. Die Ärzte sehen kaum noch eine Hoffnung, Christine ist einfach zu schwach um irgendetwas noch „dagegen“ zu setzen! Diese Traurigkeit und diese Tränen konnte ich zwar nicht sehen, doch ich hörte sie aus den Worten von Christines Mutter heraus. An manchen Stellen konnte ich fast nichts mehr sagen, zu traurig waren die Erzählungen.
Christines Mutter sitzt jeden Tag stundenlang am Bett von Christine, erzählt von Allem was sich so ereignet. Auch die Grüße die ich hier aus dem Forum ausgerichtet habe gibt sie weiter. Der Brief ist leider (ich verstehe es nicht) noch nicht da. So hoffe ich dass er Morgen eintrifft, denn ich hatte das Gefühl, Christines Mutter freut sich sehr darüber und möchte vor allem den kleinen Engel Christine ans Bett bringen. Der Bruder und die Schwester von Christine sind auch häufiger da. Die Mutter erzählte mir dass sie sich sorgt um ihren Sohn, es waren ja für die allogene SZT seine Stammzellen. Wieder habe ich die lieben Grüße ausgerichtet und wieder hat sie sich darüber gefreut.
Ich weiß ja dass wir nicht viel tun können, wir können den virtuellen Kraftkreis aufrecht erhalten und noch ein wenig näher zusammen rücken. Und wir können selbst bei diesem Wetter eine Kerze der Hoffnung entzünden und beten. Diese Hilflosigkeit in einer solchen Situation ist fürchterlich, doch dass was wir weiterhin weiter „tragen“ können ist die Hoffnung und Beten für Christine!

Liebe Christine: meine Gedanken sind täglich bei Dir! Ich hoffe sehr Du hast noch ein bisschen Kraft zum Kämpfen, ich wünsche es mir so sehr für Dich! Es macht mich sehr traurig zu „sehen“ wie es Dir geht und Dir nicht hilfreich zur Seite stehen zu können. Alles was mir bleibt ist: beten, und hoffen auf ein kleines Wunder!
Und so nehme ich jetzt die Hand von Nanny, versuche die Verbundenheit noch enger werden zu lassen und reiche meine Hand Hoffnungsvoll weiter an…………………………………..


Geändert von struwwelpeter (02.07.2009 um 21:30 Uhr)
  #400  
Alt 03.08.2009, 23:12
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Grüße von Christines Mutter und natürlich auch von Christine heute am späten Abend!
Christine geht es in den letzten Tagen unverändert, mal abgesehen von einer Übelkeit die sie wahrscheinlich von den Medikamenten bekommt die sie nur 3 x die Woche erhält. Heute ist Christine im Rollstuhl draußen gewesen, hat die Natur bewundert und war begeistert von den schönen Schmetterlingen an einem „Schmetterlings“baum. Insgesamt bleibt die Tendenz steigend! Ihre Mutter hat das Telefon angemeldet, allerdings hat Christine es noch nicht geschafft an den Hörer zu kommen. Aber…………gut Ding will Weile haben J ! Ich bin mir fast sicher dass es nicht mehr so lange dauert bis ein Reha Platz frei wird, darauf wartet natürlich Christines Mutter. Inzwischen hat sich dort, wo am Hals der Beatmungsschlauch abends angeschlossen wird, die Haut gerötet und tut wohl auch ein wenig weh – ist sehr unangenehm. Damit wird Christine nun sicherlich auch selbst in Kürzte darum bitten, dass man diesen Schlauch ganz wegmacht. Ja, das sind so ziemlich die Neuigkeiten die es zu berichten gibt. Eure Grüße habe ich natürlich wie immer ausgerichtet und die letzten Einträge aus dem KK sind bestimmt Morgen dort. Auch darauf freut sich Christine schon jetzt wieder sehr!

213.png

An dieser Stelle nehme ich sehr gerne die Hand von Dir liebe Nicole und reiche sie weiter an………..

Liebe Christine, mach weiter so, auch wenn der Weg etwas schwieriger zu meistern ist, Du hast bislang stets Dein Bestes gegeben und schlägst Dich einfach tapfer !
  #401  
Alt 26.01.2010, 16:15
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 955
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Ina, lass Dich einfach mal als unser "Telefonjoker" ganz lieb knuddeln.

Lieber Sonnenfrosch,
es ist immer wieder schön hier von Dir zu lesen.
Ha, und nun kannst Du vielleicht bald wieder ins www. und liest bestimmt hier in Deinem farbenfrohen Wohnzimmer.
Deine Welt beschränkt sich dann nicht nur auf Dein reales Zimmer, sondern auf die ganze große weite Welt dort draußen.
Und wenn Du dann noch einen bequemen fahrbaren Untersatz bekommst, wirst Du auch wieder mobiler. Es sind eben doch zumeist die kleinen Schritte im Leben, die es uns ermöglichen auch einmal Sprünge zu machen. Und sind es nur Freudensprünge!
Tunning Tipps für den Rolli kannst Du bestimmt von Speedy bekommen.
Sie hat schon jede Stuntfrau links liegen gelassen.

Vielleicht hören wir auch einfach mal ein kleines, aber kraftvolles "Piep" hier von Dir. Mehr braucht es ja auch nicht, damit alle hier wissen, dass Du wieder online bist.

Ich wünsche Dir einen bunten und breiten Tag.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
  #402  
Alt 07.02.2010, 20:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: Der Wahnsinn

Da bin ich wieder, diesmal von der Seite unseres lieben „Sonnenfrosch’s“! frosch_112.gif

Auch von Christine kann ich nicht ganz so viel berichten, ich habe zwar mit ihrer Mutter gesprochen, aber Christine selbst konnte ich nicht sprechen. Christine liegt seit gut einer Woche wieder in der Klinik. Nichts dramatisches, dennoch: es sind die Keime die mit der Antibiose nicht in den Griff zu bekommen sind. Nun versuchen sie in der Klinik wieder neue Medikamente aus. Am Dienstag soll Christine bereits wieder entlassen werden. Ich finde es ja schon fürchterlich dass Christine wirklich hin und her gereicht wird, aber ändern kann man es nun mal nicht. Dieser Keim ist dermaßen widerstandsfähig dass selbst die Ärzte nicht mehr so recht wissen womit sie in „killen“ können. Im Heim ist Christine natürlich aufgrund dessen immer noch in Iso! Aber, wenn sie wieder am Dienstag in ihrem Zimmer ist wird sie sich mit Sicherheit wieder etwas wohler fühlen. Es war diesmal wieder eine ganz andere Klinik in der sie eingewiesen wurde. Tja, also auch von dieser Stelle hier nicht die tollsten Nachrichten.
So schließe ich mich auch hier dem Kraftkreis wieder an und hoffe sehr, dass sich dieser Keim bald verp……… und Christine auch im Heim endlich die Mitbewohner kennen lernen kann. Ich nehme Deine Hand liebe Kerstin (DANKE) und reiche sie auch hier mit unendlich viel Zuversicht und Hoffnung auf besser Zeiten weiter an…………………………..
  #403  
Alt 19.02.2010, 16:03
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Vielen herzlichen Dank das Ihr mich die ganze schwere Zeit begleitet habt und weiter begleitet!

Mir fehlen die passenden Worte um mich zu bedanken. Das ist hier mein erstes Lebenszeichen das ich Euch wieder persönlich geben kann.

Der blöde ESBL will nicht weg - der Noro ist weg jetzt hab ich nen Mordshusten...

Meine Stimmung ist mom. ziemlich down ich sehe einfach kein Weiterkommen mehr - es geht einfach nicht weiter vorwärts. Ich weiß es ist ein wahnsinnig großes Wunder das ich hier im Rolli vorm Compi sitzen kann und sogar tippen kann vor einem halben Jahr sagten die Ärzte es hat keinen Sinn mehr...

Aber man will dann immer mehr - das Leben ist jetzt besser als vor einem halben Jahr - aber wenn es nicht mehr besser wird - was dann will und kann ich wirklich so wie ich jetzt bin weiterleben...

Bin ich undankbar... falle einfach immer wieder in sch... tiefe Löcher - muß mich rausbuddeln...

Liebe Grüße an Euch alle und Ina

Christine
  #404  
Alt 19.02.2010, 16:57
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine!
Obwohl ich Dir eigentlich nicht oft geschrieben habe (das heißt aber nicht,dass ich Dir insgeheim nicht immer alles Gute gewünscht habe als ich Deine Geschichte mitverfolgte),freue ich mich sehr darüber,dass Du Dich wieder selbst melden kannst,das ist ja wunderbar...
Du hast in den letzten Monaten soviel geschafft,warum sollte diese Steigerung nicht anhalten?Wünsch Dir von Herzen,dass Du mehr Lebensqualität zurückbekommst und Du weiterhin Fortschritte machst,ganz liebe Grüße Eva
  #405  
Alt 19.02.2010, 17:21
Benutzerbild von Barbara_vP
Barbara_vP Barbara_vP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: Alfter
Beiträge: 1.152
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine
es ist schön, von dir persönlich zu hören/zu lesen.
Ich wünsche dir, dass du aus diesem Loch herauskommst auch wenn du es bestimmt schon oft gehört hast "Gib dir Zeit" für die nächsten Schritte nach vorne auch wenn es nur Milimeter oder Nanometer sind. Selber sieht man oft selbst nicht die kleinen Veränderungen....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Ich reiche meine Hand weiter mit einer großen Portion Zuversicht an....



LG Barbara
__________________
Liebe Grüße
Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55