Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 16.10.2007, 14:22
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy,

wie hat sich Deine Allergie geäußert? Und Du bekommst trotzdem weiter Taxol? Klappt das denn ? Das wäre für mich interessant zu wissen.

Bei mir ist nach der 2. Infusion eine schwere Allergie mit roten geschwollenem Gesicht und roten Flecken und Schmerzen an den Händen aufgetreten und bei mir wird Taxotere wahrscheinlich abgesetzt.

Liebe Grüße, Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
  #392  
Alt 16.10.2007, 16:31
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinnweb, deine Mama tut mir sehr leid. Ich hatte diese Schmerzen von Xeloda. (Ich war im 2. Arm der Gain-Studie). Mein Onkologe hat die Tablettengabe sofort geändert. Ich durfte daraufhin eine Woche länger Pause machen und dann auch nur 1 Woche anstatt 2 Wochen die Tabletten nehmen. Anschließend lief wieder alles wie geplant. Das hat mir schon sehr geholfen. Hat Deine Mutter schon mit dem Onkologen gesprochen. Vielleiche muss man ihre Chemo auch einfach um 1 Woche verschieben. Das ist durchaus nichts ungewöhnliches. Sehr viele Studienteilnehmer können die CHemo nicht im geplanten Zeitrahmen durchführen. Ich wünsche Deiner Mutter gute Besserung.
Liebe Grüße Mary
Mit Zitat antworten
  #393  
Alt 16.10.2007, 17:33
Regina39 Regina39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2007
Ort: Landkreis Kassel
Beiträge: 101
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

HALLO LIEBE MÄDELS;
ICH KOMME NUR NOCH SELTEN HIER HEREIN: EIN GUTES ZEICHEN: GESTERN HABE ICH MEINEN VIERZIGSTEN GEBURTSTAG GEFEIERT. Mir gehts wirklich gut.
seid alle lieb gegrüßt. und denkt daran alles wird (hoffentlich!!!!) gut
Regina
Mit Zitat antworten
  #394  
Alt 16.10.2007, 18:53
Spinnweb Spinnweb ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary!
Danke für Deine Antwort. Ja, sie hat schon mit den Onkologen gesprochen. Die haben ihr dann dieses Nervenmedikament verschrieben. Schmerzmittel ist gleichgeblieben (Ibuprofen). Es wird nicht besser. Verschieben wollen sie die Chemo nicht, bisher ist alles im "Zeitplan" verlaufen. Sie bekommt die Woche die 8. Chemo. Sie ist halt total verzweifelt, weil das schon Wochen anhält und sie einfach keine Ruhe findet. Hast Du vielleicht noch einen Rat? Danke. Gruß Spinnweb
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 16.10.2007, 19:16
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinnweb
Es tut mir Leid, daß Deine Mutter solche Schmerzen hat. Wie sehen denn die Fuß-und Fingernägel aus. Hat Deine Mutter den Eindruck daß diese gelb werden und ab gehen bzw. sich lösen. Das war (ist) bei mir so. Ich bin im 2.Arm und habe nach ca. 3 bis 4 Taxol-Chemos schmerzen in den Fingern und Zehen bekommen. Jetzt habe ich schon 6 Wochen Pause zum Erholen aber die Finger und Zehen tut immer noch weh. Allerdings kriege ich die SChmerzen mit Ibuprofen in Griff. Das heißt wenn ich morgens und abends eine Ibuprofen 600 nehme ist das ganze erträglich. Ich fürchte bei Deiner Mutter sind die Schmerzen viel schlimmer als bei mir. Meine Onkologin hat zu mir einmal gesagt, das die Hausärzte bei Schmerzen immer noch eine Möglichkeit haben diese in den Griff zu kriegen. Evtl. kann Euer Hausarzt hier helfen. Auf alle Fälle sollte Deine Mutter so starke Schmerzen nicht aushalten müssen und wenn Sie von Arzt zu Arzt rennen muß. Wir haben so schon genug auszuhalten. Ich wünsche Ihr jedenfalls eine baldige Lösung. Viel Kraft !!!
Wir schaffen das
gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #396  
Alt 16.10.2007, 19:31
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Schnucks,
Bei meiner Allergie fangen meine Hände und Füße zu jucken und brennen an, es ist wie wenn 1000 Nadelstiche stechen ( zum wahnsinnig werden ) . Die letzte Taxol wurde dosiesreduziert gegeben. Es ist diesmal vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei der ersten aber es reicht trotzdem. Ich nehm am Tag 2 Fenistil 24 Std. Kapseln und muß viel eincremen weil die Haut ziemlich trocken ist. Es ist manchmal so grausam, das ich mir denke, die können mir doch nicht nochmal die 3 Taxol geben aber auf meine Anfrage meinte meine Study Nurse abbrechen ist nicht! Angst hab ich auch das das alles nicht mehr weggeht weil in den 2 Wochen Chemopause wirds ja auch nicht besser.
Bekommst du irgendwelche Medikamente gegen die Allergie?

Liebe Grüße
Kimy
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 16.10.2007, 22:09
Schnucks Schnucks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 65
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy,

mein Doc sagte im Gespräch am Telefon mit der Hautklinik etwas von Lupus Ery...irgendwas, ich kann's mir einfach nicht merken. Das ist auch eine Autoimmunkrakheit, die es aber auch durch Medikamente hervorgerufen gibt und in solchen Fällen wieder verschwindet, wenn das Medikament aus dem Körper raus ist. Nun habe ich aber Bedenken, weil ich schon eine andere Autoimmunkrankheit habe, Polymyalgia rheumatica. Die war soweit im Griff. Nun habe ich auf meinem Laborzettel von heute aber gesehen, daß meine Entzündungswerte sehr hoch sind. So hoch wie schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Also doch ein "echter" Lupus? Als allergische Reaktion? Das macht mir Sorgen.

Ich bekomme Tavegil als Antiallergikum, und seit heute 40 mg Kortison täglich. dazu Kortison-Augentropfen und Kortisonsalbe für das Gesicht und die roten Stellen an den Händen. Ist aber noch nicht besser geworden außer etwas heller im Gesicht.

Dieses Kribbeln, Stechen und Brennen in den Füßen und auch bis hoch ungefähr zur Taille hatte ich in den ersten Tagen nach der Chemo auch. Ich dachte, das sei eine normale Nebenwirkung.

Liebe Grüße, Kathi
__________________
Ich bin mehr als die Summe meiner Einzelteile
Mit Zitat antworten
  #398  
Alt 16.10.2007, 23:29
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Schnucks,
Das Taubheitsgefühl an den Händen und Füßen und die Knochenschmerzen die ich dazu habe sind für mich die normalen Nebenwirkungen, aber das ständige kratzen und reiben ist eine allergische Reaktion. Nach der 1 Taxol haben sich meine Hände auch entzündet und meine Entzündungswerte waren 7, bzw. 11 Tage danach auch sehr hoch 14 Tage später waren sie wieder so viel besser das ich gleich wieder eine Ladung bekam. Also mach dir nicht so viele Sorgen die kriegen das schon wieder in den Griff.

Hallo Regina, nachträglich ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG ! Schön das es dir gut geht das macht einen dann doch wieder hoffnung das es nur besser werden kann!

Viele Grüße
Kimy
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 17.10.2007, 08:57
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Spinnweb, ich glaube, deine Mama hat wesentlich heftigere Schmerzen als ich. Ich konnte nur 1 Tag wirklich überhaupt nicht laufen, (musste zur Toilette auf allen vieren)dann habe ich mir aus Schaumstoff eine Gehilfe gebastelt. Das ging dann ganz gut. Der Doc hat mir noch Ecural Creme aufgeschrieben und hochdosiert Vitamim B 6. Von der Creme war ich nicht sehr begeistert. Ich habe mir die Füsse und die Hände(hier hatte ich es nicht so arg) mehrmals täglich dick mit Hametum Salbe eingeschmiert. Ich wünsch deiner Mama so sehr, dass es ihr bald besser geht, denn solche Schmerzen gingen zumindest bei mir auch auf die Psyche.

Hallo Regina, nachträglich alles alles Gute zu deinem Geburtstag und überhaupt für dein "normales" Leben nach dem Krebs. Auch ich werde mich jetzt immer seltener hier im Forum rumtreiben. Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Südtirol und am Dienstag gehts dann für 3 Wochen nach T****** zur Reha.
Nachdem ich dann noch meinen Jahresurlaub nehmen soll, werde ich Anfang Januar wieder ins Büro gehen. Letztens war ich zu einer Besprechung im Geschäft und habe dann 1 Stunde noch an meinem SChreibtisch gearbeitet. Das tat soooo gut. Ich freu mich schon riesig auf meine Arbeit und meine Kolleginnen und Kollegen.

Hallo Evi, wie gehts dir denn mit den Bestrahlungen? Bei mir ist mittlerweile überhaupt nichts mehr zu sehen. Gestern hatte ich Nachsorge bei meinem Frauenarzt. Er wollte mich vor der Reha nochmal sehen. Alles o.k.
Anfang Dezember ist dann Nachsorge beim Onkologen. Dann wird Mammographie gemacht. Ich hoffe, dass dann auch alles in Ordnung ist. Der Onkologe hat nichts gesagt von Sono oder Knochenszintigramm. Aber beim Gefäßchirurgen wird dann nochmal die Stelle, an der meine Thrombose war mit Ultraschall untersucht. Ich möchte endlich meine Ruhe vor der ewigen Arztrennerei. Ich wünsche dir und allen Mitlesenden eine gute Zeit.
Liebe Grüße Mary

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:48 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 17.10.2007, 20:04
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,
jetzt hatte ichheute schon meine 3. Bestrahlung und es geht mir nicht schlecht. Allerdings ist meine Brust rot, heiß und leicht geschwollen. Die Helferinnen meinten das kann nicht sein bei nur 2 Bestrahlungen. Es ist aber so!!! Hatte das von Euch auch jemand.????
Meine Finger und Füße tun noch weh. Aber das kriege ich mit Ibuprofen in Griff.

Hallo Regina
Auch von mir "Alles Gute zum Geburtstag"

Nun wünsche ich allen eine gute schmerzfreie Woche
- WIR SCHAFFEN DAS -
Gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #401  
Alt 19.10.2007, 18:58
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Suse,
wie geht es Dir jetzt nach der TX-Chemo. Du möchtest doch morgen mit Deiner Tochter Geburtstag feiern. Ich wünsche Dir, daß Du den Tag möglichst schmerzfrei genießen kannst.

Hallo Mary-Lou,
wo isch s`Schwobeländle am schenste?
Wir wohnen da wo die Autofahrer sich zum täglichen Stau auf der Autobahn treffen.
evtl. wohnen wir in der Nähe.
Du bist schon so lange angemeldet und ich lese erst jetzt von Dir. Habe ich was verpaßt?

gruß Evi
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 19.10.2007, 19:33
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Regina,
wenn auch verspätet, aber doch von ganzem Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Gute für die Zukunft, das normale Leben, die anstrengende Arbeit, die Familie und überhaupt ..............

Hallo Mary,
genieß die Zeit in der ABH und erhol dich gut.
Bestimmt ist die Klinik in T********** sehr schön, ich habe davon gelesen, könnte mir auch gefallen.
Zur Zeit plagt mich eine Erkältung mit Heiserkeit, irgendwie werde ich nicht mehr so schnell richtig fit, vielleicht ist der Körper doch noch geschwächt. Zur Zeit nehme ich keine zusätzlichen Stoffe (Selen, Zink usw.) ein. Was nimmt du zur Unterstützung deines Immunsytems ein? Was empfehlen dir deine Ärzte?
Die Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus - alle 3 Monate - umfassen bei mir bisher ein kleines Blutbild, Ultraschall des Bauchraumes, der Lymphabflußgebiete und bei Bedarf ein EKG. Bisher kein CT oder Knochensinitgram.

Allen Leserinnen wünsche ich alles, alles Gute, viel Kraft, Mut und Zuversicht. Es ist zu schaffen. Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!!!

Terry 54

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 20:47 Uhr) Grund: *********
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 20.10.2007, 11:05
Mella 71177 Mella 71177 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 6
Frage AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle, die mir hoffentlich helfen können!

Meine Mutter hat Brustkrebs, den aggressivsten den es gibt, ihr wurde die ganze rechte Brust genommen und sie muss in spätestens 2 Wochen mit der Therapie anfangen. Die Ärzte raten ihr zur Gai-Therapie, die bei ihr 18 Wochen dauern würde, sie hat allerdings auch die Möglichkeit die "normale" Chemotherapie zu machen, die sich aus 6 Therapien zusammensetzt, die sie, laut Aussage der Ärzte, immer eine Woche außer Gefecht setzen und dann hat sie 2 Wochen bis zur nächsten Chemo. Bei der Gain-Therapie soll sie 18 Wochen am Stück außer Gefecht gesetzt sein, das macht ihr natürlich Angst und deshalb möchte sie diese Art von Therapie lieber nicht machen, die Ärzte reden natürlich nur positiv, aber das tun ja immer alle, wenn sie ein bestimmtes Ziel erreichen möchten. Nun meine Frage an euch, was ist der Vorteil der Gain-Therapie, wie ist es euch damit ergangen und würdet ihr sie wieder machen und empfehlen?

Liebe Grüße
Mella71177::confused:
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 20.10.2007, 16:57
Kimy Kimy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mella,
das mit deiner Mutter tut mir leid. Zur Chemo ob die Gain-Therapie Vorteile hat kann ich dir so nicht sagen. Jedenfalls bin ich jetzt 11 Wochen dabei und bin keine 11 Wochen außer Gefecht gesetzt, mir gehts mal gut mal gehts mir schlecht. 2 Bekannte von mir haben auch BK und bekommen die "normale" Chemo und haben fasst die gleichen Nebenwirkungen wie ich, eine davon vielleicht sogar schlimmere. Es ist nicht jeder gleich den einen machts mehr den anderen weniger aus. Als Vorteil seh ich wenn ich ins Klinikum zur Chemo komme wird jede kleinigkeit von NW schriftlich festgehalten, auch hab ich das Gefühl mit Medikamenten besser versorgt zu werden ( kann ich mir aber auch einbilden ).Am Anfang hatte ich auch Zweifel, kam mir wie ein Versuchskaninchen vor, doch auch mein Hausarzt, Frauenarzt und Homöopate haben mir zu Studie geraten.

Alles liebe für dich und deine Mutter

Kimy

P.S. Es ist schwer, aber wir schaffen es!!!
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 20.10.2007, 18:37
Mella 71177 Mella 71177 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 6
Lächeln AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Kimy!

Danke erst mal für die lieben Grüße, die nette Nachricht und dass du so schnell geschrieben hast. Ich denke wenn ich meiner Mutter gleich deine Mail vorlese, wird sie sich schon besser fühlen, denn sie hat die Gain-T. so verstanden, als dass sie wirklich viel schlimmer ist als die andere Chemo - ohne Kompromisse. So hat sie wenigstens auch mal eine andere Aussage und kann viel realistischer und objektiver an diese Entscheidung ran gehen.

Lgl
Mella (die sich jetzt schon etwas besser fühlt und Hoffnung schöpft für ihre Mutter, dank dieses wunderbaren Forums) :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55