Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 16.05.2007, 00:13
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Ausrufezeichen AW: Umfrageerstellung

Interne Mitteilung


Liebe Alnateraner,


die Erfinder der Produkte Alnatera und Canoflott geben bekannt, dass sie die Rechte für alle Alnatera- und Canoflottprodukte mit sofortiger Wirkung an die Bewohner der Villa Sonnenschein übertragen haben.
Wir bedanken uns für Ihre innovative Mitarbeit.

Die Berater- und Vertriebsverträge werden vom neuen Patentinhaber ohne Einschränkungen übernommen.

Rückfragen richten sie bitte direkt an die Bewohner der Villa Sonnenschein.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Firmenleitung
  #392  
Alt 16.05.2007, 10:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Umfrageerstellung

HAUSMITTEILUNG!
Die übertragenen Rechte und Pflichten an dem Produkt sind von den
Sonnenscheinlern noch nicht gegengezeichnet worden.
Unsere Anwälte überprüfen die Vorschläge noch und werden sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu äußern.

i.A.
Renate
  #393  
Alt 16.05.2007, 11:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Eilmitteilung des Betriebsrates an alle!!!
Hiermit wird Bezug genommen auf die vorstehenden Bekanntgaben:
Wir müssen unter allen Umständen eine Umfrageerstellung in Arbeit geben.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind zwingend aufgefordert, daran teilzunehmen. Wir bitten um dringende Beachtung. Fragebögen liegen zur sofortigen Abholung bereit.


Gezeichnet
Der Betriebsrat
  #394  
Alt 16.05.2007, 11:28
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Mary-Lou-Schätzchen,

es gibt keinen Betriebsrat, weil esnur freiberufliche Mitarbeiter gibt. Es ist euch natürlich freigestellt, eine entsprechende Interessenvertretung zu gründen. Da euch aber aus der Übergabe der Rechte an die Villa S. keine Nachteile entstehen, wüßte ich nicht warum. Es wird doch lediglich der Standort verlegt und die Geschäfte können, wenn ihr weiter so innovativ wie in der Vergangenheit arbeitet, genauso weiterlaufen wie bisher.

Wir, meine hochgeschätzte Mitbegründerin BarbaraO und ich, werden uns, nach einer angemessenen Erholungsphase, neuen Projekten zuwenden, für die wir dann immer wieder gerne, schon wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit in der Vergangenheit, auf euch zurückgreifen möchten.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #395  
Alt 16.05.2007, 16:44
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moinsen moinsen,

wir fanden, dass in einem Umzug der Firma nur Vorteile liegen.

Die riesige Küche bietet sich geradezu an, dort alle Zutaten zusammen zu manschen. Der Keller verfügt über viel Lagerraum (wenn er erst einmal entrümpelt ist), ein Kellerraum kann als Labor benutzt werden und der Gemeinschaftsraum ist ein idealer Ort für Alnatera-Partys. Im Sommer kann auch der Garten genutzt werden. Das soll Tupper erst einmal nachmachen:
Lauschige Feste mit Lampions in Firmenfarben unterm Apfelbaum. Ohne Mücken!!!
Leckere Alnatera-Häppchen- und Likörchen tun ein Übriges.
So kann man die geschätzte Kundschaft überzeugen, Mädels.
Was nützt die ganze Planung, wenn es keinen gemeinsamen Firmensitz gibt, in dem sich die Alnateraner aller Länder vereinigen können?

Lieber Gruß
  #396  
Alt 16.05.2007, 18:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O,
Wenn ich mich recht erinnere, war das Frau Mausen, die ueberhaupt die Firma gegruendet hat. Ich weiss, sie hat zwar an der Forschung oder Produktion unserer Waren NICHT mitgeholfen, aber trotzdem.... vielleicht sollte man mal nachfragen, was sie von dem Umzug haelt.

Und weiterhin, wenn der ganze Vertrieb verkauft wird, da werden ja hoffentlich einige Moneten uebrig bleiben, um mir meine Begruendungskosten zu erstatten.

In diesem Sinne verbleibe ich,
Ihr treuer Auslands-Mitarbeiter
  #397  
Alt 16.05.2007, 19:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Cool AW: Umfrageerstellung

Nee nee, Lola,

so nicht.
Die Firma wurde nicht verkauft sondern lediglich übertragen. Nur die Produktionsstätte wurde verlegt. Die Mitarbeiter haben die gleichen Konditionen wie vorher, haben aber die Freude eines viel angenehmeren Arbeitsplatzes.
Günstig ist auch, dass ein großer Teil der Geschäftsfrauen ohnehin dort wohnt und jetzt aus dem Bett direkt an den Arbeitsplatz plumsen kann. Gesprächsthema war es auch dort schon länger.

Kein Verkauf----keine Kohle


Frau Mausen gehört dieser Firma nicht an, was ich sehr bedaure. Sie hat ihren Abschied am 23.4. bekanntgegeben. Alnatera wurde am 01.05. (Beitrag 211) erstmaig erwähnt.

Wie ich sie kenne, wäre sie aber mit der Verlegung der Produktionsstätte einverstanden.
Vielleicht kann ein Teil der Ware in ihrem Zimmer gelagert werden, solange sie nicht da ist?

Und hier ist wieder ein Plätzchen frei für Frauen, die inzwischen ganz verzweifelt nicht mehr durchgeblickt haben.


Bedauernde Grüße

Geändert von BarbaraO (16.05.2007 um 19:46 Uhr)
  #398  
Alt 17.05.2007, 00:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Betrifft: Schreiben Nr. 434
Verlegung der Firma Alnatera

Ich bedanke mich herzlich fuer o.g. Schreiben. Nach ausfuehrlicher Ruecksprache mit meinem Rechtsanwalts Team wurde mir geraten, die Bedingungen des Umzuges anzunehmen. (Mit der Begruendung ich haette sowieso nichts zu sagen).

Nach reiflicher Ueberlegung bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass wir beim Verlegen der Firma geschaeftlich einige Vorteile erzielen, zur gleichen Zeit aber auch die Umwelt schuetzen. Vom Bett direkt zur Arbeitsstelle spart natuerlich Reisekosten, Benzin, Versicherung und die Verschleissung unserer Fahrzeuge (sprich maus).
Und gruen ist natuerlich DIE Farbe heutzutage, was bei den spinatfarbenen Alnatera produkten auch sehr hilfreich ist. Und nicht zu vergessen, ich bin kein Fruehaufsteher, kann dann wenigstens etwas laenger einchlafen, da ich ja direkt beim Arbeitsplatz bin.

Auch die Idee, in Frau Mausens Zimmer einige Produkte zu lagern, ist sehr gut. Da kriegen wir mehr Platz fuer die neuen Erfindungen, an denen Ihr alle hoffentlich fleissig arbeitet.

Auf gute Zusammenarbeit hoffend (mit den ensprechenden Profiten) verbleibe ich

Hochachtungsvoll
Lola, der Altanera Fachmann
  #399  
Alt 17.05.2007, 00:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hochachtungsvoll
Lola, der Altanera Fachmann



Wolltest Du uns noch was erzählen, Lola? Häää?

Sowat jibbet in der Villa nicht, soviel ich weiß.
Das ist eine reine Mädchen-WG.
  #400  
Alt 17.05.2007, 17:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Meine Guete Barbara, warum musst Du denn auch alles entdecken?
Mir geht die Puste aus, aber wirklich !

Nur ein kleiner Schreibfehler, der allerdings grosse Folgen hat. War heute morgen auf den CN Tower gestiegen und habe die Flagge (natuerlich mit besagtem Schreibfehler) da oben angemacht. Weisst Du wie hoch das ist?
Muss nun zum zweiten mal 533.33 meter hochsteigen, Flagge runterholen, 533.33 runter gehen, Buchstabierung berichtigen und dann nochmal 533.33 meter hochsteigen. Und natuerlich will ich auch nicht da oben bleiben, also wieder 533.33 meter runtersteigen. Mir mir schwindlich wenn ich all diese meter zusammenzaehle.

Na ja, wenigstens ist es mir warm geworden, obwohl es heute nur 13 Grad ist.
Werde mich jetzt auf mein Sofa legen, den Fernseher anmachen und meine mueden Beine hochlegen. Bin sogar zu muede um einen Abstich in die Villa Sonnenschein zu machen. Vielleicht spaeter, wenn ich mich ein bisschen erholt habe.

Wuensche Dir und all den anderen (einschliesslich der lieben, die uns immer mit ihren 27 Grad und dem Meer gruen vor Neid macht) einen schoenen Feiertag, hoffe keiner muss dieselben Strapazen wie ich ertragen.

Verschwitzt und muede
Lola
  #401  
Alt 17.05.2007, 18:20
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Lola,

diese gewisse Mittelmeerküstenbewohnerin hat heute keinen Feiertag. Auch am Wochenende nicht.
Dafür feiert sie ab Freitagabend Shabat und wir nicht
  #402  
Alt 17.05.2007, 18:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Lola,

ich weiß gar nicht, was du willst. Wenn du schon grün vor Neid wirst, dann paßt die Gesichtsfarbe doch hervorragend zu eurer Produktpalette.

Und wegen der 2133,32 m rauf und runter stell dich mal nicht so an. Das ist gut für die Figur und du kannst diesen Effekt auch gleich in deine Produktwerbung als Nebenwunder mit einbauen. Außerdem biste bestimmt nicht nur zum Flaggenhissen oben gewesen sondern eigentlich zum Fernsehen

Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #403  
Alt 17.05.2007, 18:34
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau O.,

was du nicht alles weißt

Aber bald können wir auch wieder mit Feiertagen dienen und wie du weißt dauern jja bei uns die Feste etwas länger.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #404  
Alt 17.05.2007, 18:53
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Frau S.

bei uns gab es heute Schweinegeschnetzeltes mit Steinpilzen und süßer Sahne.
Das war vielleicht lecker

Genießerische Grüße
  #405  
Alt 17.05.2007, 19:11
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Frau O.,

na toll! Das ist ja sowas von unkosher! Da die Krisen in diesem unserem Lande ja nie ausgehen ist mein Mann mal wieder arg beschäftigt und ich hab mir erlaubt mich bei meiner Schwiemu zum Essen einzuladen. Es gab gebackenen Lachs mit Avocado-Dill-Soße - köstlich!

Waren die Steinpilze nicht etwas hart? Hab mal gehört, dass sie nicht so gesund für die Zähne sein sollen

Sonnige Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55