Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391  
Alt 13.12.2008, 09:56
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ihr Lieben,
ich finde immer mal wieder im Net so tolle Sprüche.
Ich mag diese Sachen ganz einfach gerne und würde Euch gern daran teilhaben lassen.
Wenn ich damit nerve, sagt es bitte, dann lass ich es bleiben. Bin auch nicht böse deswegen.
Dieses ist ja nun leider mal ein Forum, in dem auch oft sehr traurige Sachen geschrieben werden.
Darum denke ich müssen wir Reginas und Blümchens Faden aufrecht erhalten.
Jobst, Deine Geschichten les ich immer wieder gerne. Und Langlauf, davon träume ich seit Jahrzehnten, das ich das gerne lernen würde.
Aber Schnee? Da kann ich auch nur fragen, was ist das. Aber zumindest haben wir schon mal etwas Frost bekommen. Das ist ja auch schon mal wichtig.

Also mein Spruch:

Gesundheitstip aus Japan!

Stolperst Du dauernd
und hast dadurch stark
verschrammte Hände und Knie
mach doch einfach

DEISCHUHZU

Liebe Grüße
Waltraud

  #392  
Alt 14.12.2008, 21:02
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Alles was uns gut tut !

...mir tun die lieben Menschen im KK gut - und dass Regina diesen Faden eröffnet hat!!
Beate
  #393  
Alt 14.12.2008, 22:08
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich habe sehr über diese Geschichte gelacht!--Ich habe den heutigen 3.Advent bei meiner Tochter und Enkeln verbracht.Wir haben zusammen Kekse und Stollen für Weihnachten gebacken.Anschließend gab es eine tolle Kuchenschlacht,ich habe am wenigsten essen können,da ich schon beim backen ständig genascht habe.Gestern habe ich mit meiner Freundin Weihnachtsmarkt Nr.2 für dieses Jahr besucht,mal sehen,auf wieviel wir noch gehen.Die einzigsten die ich meide sind die,die wie Rummelplätze sind.Liebe Grüsse: Erika.
  #394  
Alt 15.12.2008, 00:00
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Alles was uns gut tut !

hallo ihr lieben,
ich als stille mitleserin freue mich besonders über die geschichten der fellnasen, habe ich doch selber 3 davon. 2 sind noch klein bzw halbwüchsig und sie haben uns heut richtig zu schaffen gemacht, wir, also 2 freundinnen und ich habe weihnachtsgeschenke genäht, richtig zu potte gekommen sind wir nicht, da die zwei kleinen alles verschleppt haben was sich rollte und irgendwie nach stoff oder faden ausah, sie sind jedoch nach einer weile erschöpft eingeschlafen mitten auf dem zuschneidetisch.
[franzl und mogli 080 2.JPG
  #395  
Alt 16.12.2008, 16:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Aphorismen??????

Eine Maus ist auf einer Wiese auf der Flucht vor einer Katze. Eine Kuh kommt ihr zur Hilfe, macht einen riesigen Haufen über die Maus. Die Katze, gar nicht dumm, sieht der Maus ihr Schwänzchen herausspitzen, zieht sie aus dem Haufen und frißt sie.

Nun die Moral.

Nicht jeder der dich besch.... ist dein Feind.
Nicht jeder, der dich aus der Sch......zieht ist dein Freund.
Und wenn du in der Sch.......hockst zieh unbedingt den Schwanz ein.

Bis bald
Gitta
  #396  
Alt 17.12.2008, 21:33
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

auch wenn wir beide uns nicht persönlich kannten...du hast (auch) mir viel Kraft gegeben. - "Ins Leben zurückfinden", war eine der letzten PN´s, von dir überschrieben! Und "dieses Leben" hat viele Facetten. Komisch, warum bin ich gerade jetzt so sicher, dass DU in DEIN Leben zurück gefunden hast?!

Ich werde morgen an dich denken, wenn der Körper, der dir gegeben war, um bei uns zu sein, morgen der Erde zurück gegeben wird.
Warum bin ich jetzt so sicher, dass du eine andere Form gefunden hast, um bei uns zu sein?!
Lass es der Nordstern sein...er passt viel eher zu dir, glaube ich.

Lange konnte ich hier nicht schreiben - weiss der Himmel, warum. Es sollte wohl so sein. Du hast vielen Menschen hier Kraft gegeben. Deine Kraft wirkt noch immer, und wird weiterhin wirken.

Ich bin sehr froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Ich war eben auf dem Balkon - einen Nordstern konnte ich leider, wohl wegen des leichten Nebels, nicht erkennen. Macht nix. Du warst trotzdem da. Für mich. Und du wirst da oder "hier" bleiben. Darüber bin ich froh. Und dieses "froh-"sein werde ich versuchen, weiterzutragen - in meinem Eckchen. Weil es mir, und vielleicht auch anderen, gut tut. Und das, so glaube ich, hätte dich erfreut.


Alles Liebe!
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #397  
Alt 17.12.2008, 22:51
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
wenn Deine Familie, Bekannte und liebe Freunde Dir morgen das letzte Geleit geben, werde ich an Dich denken.
Ein letzter, stiller, herzlicher Gruß an Dich
Mapa
  #398  
Alt 20.12.2008, 16:58
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich komm über die Langustinos einfach nicht weg <<kopfschüttel>>

LG Annika

  #399  
Alt 26.12.2008, 21:44
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Grüsse von Katzenfan zu Katzenfan und weiter so schöne Witze und Geschichten! Erika.
  #400  
Alt 07.01.2009, 23:17
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Alles was uns gut tut !

haöllo ihr lieben,
möhte mitteilen, dass ich ein hervorragender dosenöffner bin, hi hi,
habe aber auch einen kleinen problemfall zu hause vielleicht kann mir einer von euch katzenkennern einen rat geben.
ich habe einen kleinen kater vom bauern mitgenommen der einen kleinen unfall mit dem traktor hatte, beide hinterläufe waren gequetscht und wie sich herausstellte, per röntgen wurde auch die lunge gequetscht, hier liegt auch das problem. mein kater röchelt fast immer und schnarcht nacht, als ob er schlecht luft bekommt, die tierärzte stehen vor einem rätsel, drei tierärzte haben alles versucht aber die geräusche aus der lunge bzw bronchien gehen nicht weg. die nase ist frei und läuft auch nicht, sonst ist er fidel und spielt und frisst schmust und ärgert die anderen zwei.
liebe grüsse vom wltbessten dosenöffner gerda
  #401  
Alt 08.01.2009, 23:01
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Jyrina, Meine Püppi schnauft auch sehr oft und schnarcht wie ein alter Mann-sagen meine Enkel.Das ist teilweise durch die Perserplattnase bedingt und ansonsten ein angeborenes Übel sagt mein Tierdoc.Wenn Deine kleine Maus organisch in Ordnung ist lt. Tierarzt solltest Du Dir darum weiter keine Gedanken machen! Liebe Grüsse: Erika.
  #402  
Alt 09.01.2009, 12:28
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Alles was uns gut tut !

hallo ihr lieben,
danke für eure antworten, ja sonst ist Franzl,ein katerchen,quitschfidel,nachdem ich ihn mit viel liebe und einer enormen tierarztrechnung aus dem gröbsten raus habe. er dankt es mir mit viel liebe und ist ein richtiger kleiner schatz geworden. es zeigt sich mal wieder, dass es sich doch lohnt auch mal so kranken und verletzten tieren zu helfen.
liebe grüsse gerda
  #403  
Alt 12.01.2009, 17:12
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Das magische Bankkonto.

Stell Dir vor,
Du hast bei einem Wettbewerb den folgenden Preis gewonnen:
Jeden Morgen, stellt Dir die Bank 86.400 Euro
auf Deinem Bankkonto zur Verfügung.

Doch dieses Spiel hat, genau wie jedes andere,
auch gewisse Regeln.

Die erste Regel lautet:
Alles was Du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast,
wird Dir wieder weggenommen.
Du kannst das Geld nicht einfach
auf ein anderes Konto überweisen.
Du kannst das Geld nur ausgeben.
Aber jeden Morgen, wenn Du erwachst,
stellt Dir die Bank erneut 86.400 Euro
für den kommenden Tag auf Deinem Konto zur Verfügung.

Die zweite Regel ist:
Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden,
zu jeder Zeit kann Sie sagen:
Es ist vorbei, das Spiel ist aus.
Sie kann das Konto schließen und Du bekommst kein neues mehr.

Was würdest Du tun?
Du würdest Dir alles kaufen, was Du möchtest?
Nicht nur für Dich selbst,
auch für alle anderen Menschen, die Du liebst?
Vielleicht sogar für Menschen,
die Du nicht einmal kennst,
da Du das nie alles für dich allein ausgeben könntest?
In jedem Fall aber würdest Du versuchen,
jeden Cent so auszugeben,
dass Du ihn best möglichst nutzt, oder?

Weißt Du, eigentlich ist dieses Spiel die Realität.
Jeder von uns hat so eine “magische Bank”.
Wir sehen sie nur nicht, denn die Bank ist die Zeit.
Jeden Morgen wenn wir aufwachen,
bekommen wir “86.400 Sekunden” Leben für den Tag geschenkt
und wenn wir am Abend einschlafen,
wird uns die übrige Zeit nicht gut geschrieben.
Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren,
für immer verloren.
Gestern ist vergangen.
Jeden morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen,
aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen,
ohne Vorwarnung.

Was machst Du also mit Deinen täglichen 86.400 Sekunden?
Sind sie nicht viel mehr Wert als die gleiche Menge in Euro?
Also fang an, Dein Leben zu leben!

( Unbekannt )
  #404  
Alt 22.01.2009, 00:18
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Also aus aktuellem Anlass,sprich Wurmkur: Wie ich meiner Katze eine Pille verabreiche! 1.)Nehmen sie die Katze in die Beuge ihres linken Armes,so als ob sie ein Baby halten.Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger auf beide Seiten des Mäulchen an und üben sie sanften Druck aus,bis die Katze es öffnet.Schieben sie die Pille hinein und lassen sie die Katze das Mäulchen schließen.2.)Sammeln sie die Pille vom Boden auf und holen sie die Katze hinterm Sofa hervor.Nehmen sie sie wieder auf den Arm und wiederholen sie den Vorgang.3.)Holen sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen sie die angesabberte Pille weg.4.)Nehmen sie eine neue Pille aus der Verpackung,die Katze erneut auf den Arm und halten sie die Tatzen mit der linken Hand fest.Zwingen sie den Kiefer auf und schieben die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens.Schließen sie es und zählen bis 10.-5.)Angeln sie die Pille aus dem Goldfischglas und und die Katze von der Garderobe.Rufen sie ihren Sohn.6.)Knien sie sich auf den Boden und klemmen die Katze zwischen die Knie.Halten sie die Vorderpfoten fest.Ignorieren sie das Knurren der Katze.Bitten sie ihren Sohn,den Kopf der Katze festzuhalten und schieben sie ihr die Pille in den Hals.7.)Pflücken sie die Katze aus dem Vorhang und nehmen sie eine neue Pille aus der Verpackung.Notieren sie sich,den Vorhang zu flicken.8.)Wickeln sie die Katze in ein großes Handtuch.Drapieren sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes.Bitten sie ihren Sohn,die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen,so daß lediglich der Kopf durch die Ellbogenbeuge guckt.Machen sie das Katzenmäulchen auf und pusten sie die Pille in ihren Hals.9.)Überprüfen sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen,daß die Pille für Menschen harmlos ist.Trinken sie ein Glas Wasser um den Geschmack loszuwerden.Verbinden sie den Arm ihres Sohnes und entfernen das Blut aus dem Teppich.10.)Holen sie die Katze vom Balkon des Nachbarn und nehmen sie eine neue Pille.Stecken sie die Katze in einen Schrank und schließen sie die Tür in Höhe des Nackens,so daß der Kopf herausschaut.Hebeln sie das Mäulchen mit einem Dessertlöffel auf und flitschen sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.11.)Holen sie einen Schraubenzieher und hängen die Tür zurück in die Angeln.Legen sie kalte Kompressen auf ihr Gesicht und überprüfen sie das Datum ihrer letzten Tetanusimpfung.Schmeißen sie ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen sich ein neues.12.)Lassen sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum holen.Entschuldigen sie sich beim Nachbarn,der in den Zaun gefahren ist um der Katze auszuweichen.Nehmen sie die letzte Pille aus der Packung.13.)Binden sie die Vorder-und Hinterpfoten der Katze zusammen.Ziehen sie sich Gartenhandschuhe an,öffnen das Mäulchen und stopfen die Pille hinein,gefolgt von einem großen Stück Filetsteak.Halten sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher um die Pille herunter zu spülen.14.)Lassen sie sich von ihrem Sohn ins Kkh fahren.Sitzen sie still während der Arzt Finger und Arm näht und ihnen die Pille aus dem Auge entfernt. 15.)Bitten sie den Tierarzt um einen Hausbesuch.---Liebe Grüsse an Jobst und alle Tierfans: Erika.

Geändert von Ekaka (22.01.2009 um 00:21 Uhr)
  #405  
Alt 22.01.2009, 10:55
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Ihr Lieben,
ist ja köstlich liebe Erika, musste so lachen, weil mir diese Szenen sehr bekannt sind und wir beim Tierarzt für unseren Franzl auch immer drei Leute brauchen. Da unser Franzl fast täglich seine Medizin braucht (hatte ja erzählt, dass er was auf der Lunge hat) mache ich es wie Jobst und versuche die aufgelöste Pille in sein Maul zu spritzen. Ich warte dabei bis er genüsslich schläft und schnarcht, schleiche mich an ihn heran und rufe seinen Namen, dann räkelt er sich und fängt an zu gähnen und schwups...........hi hi geht oft genug daneben. Ich hab auch alles mit Leckerli versucht, aber Franzl mag keinerlei anderes Fressen, keine Wurst oder Fisch, kein Huhn. Alles wird beschnuppert, ob man es fressen kann und unsere Lylli ist so flink und verfressen, dass sie dann den Leckerbissen vertilgt bevor Franzl überhaupt riechen konnte. Sie merkt nicht, dass eine Pille versteckt ist, sie frisst wirklich alles. Sie ist so verfressen, dass sie sogar belegte Brötchen ergattert, mit dem Riesenteil vor mir herrennt,um es im Versteck genüsslich zu verzehren, wie schon erwähnt, ich hab keine Chance unter den Schrank zu kriechen.
Liebe Grüsse gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55