Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4066  
Alt 30.09.2010, 17:10
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ keksmama - hätte auch gerne ein stück kuchen - passt bestimmt prima zu meinem kalten bier

@ silk - hätte auch gerne eine pn - brauche dringend ein neues buch. verschlinge so 2 stück die woche.

@ edith - ne krank sein ist bei selbst und ständig nicht
mach kurzen prozess mit deinen haaren - ist einfacher

@ sanne 34 - habe auch bammel vor tamoxifen. habe es mir gerade aus der apo geholt. morgen geht es los.
staun, dass sie bei dir schon ab 1500 vorsicht anmelden. bei mir haben sie immer erst ab unter 1000 - arrest verordnet.

@ Assist - super klasse - da kannst du echt ein fass aufmachen, dass dieser kelch an dir vorbeigegangen ist.

@ mucke - klasse foto - kannst du mir mal den link per pn schicken.
wegen poolbadzusätze schicke ich dir eine pn

so für heute mache ich feierabend - gehen nachher noch lecker essen, denn ich habe keine lust zu kochen.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #4067  
Alt 30.09.2010, 17:14
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

ja freu..hat geklappt )

Mann ward ihr heute wieder fleißig, komm schon wieder nicht hinterher
Hab mir vorhin mal mein Öfchen angemacht und ein schönes Stück Kuchen auf´n Teller geladen und nen Cappu dazu gekocht...
Mag noch jemand was??

Hab heute total den Hänger, irgendwie macht mir die Tatsache, das ich nächste Woche DOC kriege, totale Probleme, dabei bin ich doch eigentlich optimistisch.

Wer ist denn das jetzt nochmal , die wegen dem negativen Sentinel keine Chemo bekommt? Bist du das Merci? Boah das nervt voll diese Vergesslichkeit...wenn ich mir was aufschreiben soll, muss ich mir wieder meine Brille herbeiholen und die muss ich grundsätzlich suchen, weil ich sie ja nur für solche Sachen brauche. Steh mir grad selber im Weg.
Sorry, musste einfach mal abjammern.
Dann müsste bei dir ja der HER2 auch negativ sein, oder?
Ich freu mich für dich, das du keine Chemo brauchst, anfangs wurde mir das ja auch gesagt, am Ende des KH-Aufenthaltes wurde ich dann eines besseren belehrt wegen dem HER2 eben, der bei mir poitiv war.

Mädels ich gehe heute mal wieder nicht auf einzelne ein aber ihr wisst ja, dass ich immer an euch denke und dass das jede Menge Spaß macht, bei euch zu sein. Ich kann es gar net oft genug sagen.
Ich komm vllt. später nochmal on, vllt. klappt´s dann besser mit meiner Stimmung.

Also bis dann

GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #4068  
Alt 30.09.2010, 17:18
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Also noch jeweils ein Stück Kuchen für Petra und Sonnenschein )

Lasst es euch schmecken, Apfelkuchen mit Zwiebackstreusel und Zimtsahne!!

Knutschi

Oh, kaltes Bier..hahaha, ich zieh dann doch lieber Cappu vor..aber das macht ja dann jeder...haste also auch wieder recht. Proooost

Geändert von Keksmama (30.09.2010 um 17:20 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4069  
Alt 30.09.2010, 17:26
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Keksmama......mhm......lecker. Einen Cappu hab ich mir schon gemacht.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4070  
Alt 30.09.2010, 17:27
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Büddddeeeeee
Mit Zitat antworten
  #4071  
Alt 30.09.2010, 17:32
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Keksmama,

ich möchte auch noch.............und dann bitte das Rezept. Habe seit diesem Jahr für mich das Backen entdeckt und bin für alles offen
Vor Tamoxifin brauchst du keine Angst zu haben. Habe sie auch eine Zeitlang nehmen müssen.

Silk, habe ich mich mal schlau gemacht und werde mir auf jeden Fall was bestellen.

Winterkind, dazu kann ich nichts sagen. Wünsche dir aber auf jeden Fall gute Besserung und dass du nächste Woche deine Dröhnung bekommen kannst.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4072  
Alt 30.09.2010, 17:40
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Winterkind63 Beitrag anzeigen
Hab aber mal ne Frage. Kann mir zufällig jemand sagen, ob bei Erkältung auch Chemo gemacht wird? Hab seit gestern nen ganz schönen Husten, den ich jetzt fleissig mit Hustenmedikamenten versuche zu bekämpfen.
mhm........ ist ja noch ein paar Tage hin, warte mal wie sich das entwickelt. Wenn es schlimmer wird, würde ich aber anrufen.

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig erinnere, aber hatte Kugelblitzchen nicht gestern auch die Chemo trotz Erkältung bekommen? Ich meine sie hätte das geschrieben.

Gute Besserung und liebe Grüße
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4073  
Alt 30.09.2010, 17:54
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Silk,
habe mir gerade deine Bücher angesehen. Die Krimis hören sich interressant an.
Habe noch immer einen Büchergutschein liegen. Jetzt weiß ich ja, was ich mir davon hole...
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4074  
Alt 30.09.2010, 18:03
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen.

Wow, habt Ihr heute vorgelegt.

@ALL

Danke, führ Euer Interesse und Mitgefühl. Es geht mir heute einigermassen gut. (Noch) mal sehen wie es ab morgen wieder aussieht. Die Hauptprobleme gehen bei mir immer erst ab dem 3. Tag los. Aber bin froh, dass ich wieder normal Luft bekomme. War vielleicht doch wegen der Erkältung.
Tut mir leid, wenn ich nicht auf jeden eingehen kann.

@Spassmucke
Da bin ich froh, dass ich wieder atmen kann und da muss ich schon wieder so lachen über Dich. Hihi, das Häschen ist übrigens sehr süss.
Dick und Doof in meiner Brust sind auch G3 und Her 2 neu negativ. Also nicht hormonabhängig.
Warum ist es ratsam die Gebährmutter rausnehmen zu lassen bei BK? Hab ich nicht ganz verstanden.

@Winterkind
Die haben Blut im Finger abgenommen und den Wert des Infekts ermittelt. War wohl nicht so schlimm, dass keine Chemo gemacht werden konnte. Aber wie man sieht, war der Erstickungsanfall nicht so lustig (falls er damit zu tun hatte)!
Würde das auf jeden Fall mit dem Arzt besprechen.

@anke
Über Pina habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe aber gedacht sie ist vielleicht in einem anderen Thread unterwegs. Da bekomme ich leider nichts mit, da ich nur hier lese und schreibe. Das sie ganz weg ist wusste ich nicht.
Aber ich hatte das Gefühl, dass das Forum nicht so das Richtige für sie war. Das gibt es halt auch. Hoffe nur es geht ihr gut.



Bin etwas müde, leg mich etwas hin.

Bis dann, lg Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4075  
Alt 30.09.2010, 18:03
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

http://www.gb-portal.com/Emo.html

Link von dem schönen Bild.....hoffe,dass das richtig ist
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4076  
Alt 30.09.2010, 18:04
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

mh lecker der kuchen - vor allem die zimtsahne

@ winterkind - ich hatte immer husten während der chemo. so lange ich kein fieber hatte, hat das die damen dort nicht interessiert.

so jetzt bin ich aber wirklich weg
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #4077  
Alt 30.09.2010, 18:05
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ mucke - boah, das ist aber eine super seite - vielen dank
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #4078  
Alt 30.09.2010, 18:09
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Schreck lass nach.......na, du lieber Himmel.hab ich jetzt nen Schreck gekriegt......war vorhin aufm Topp und bissl Flotten....und hab doch mal geschaut , weil es immer noch weh tut....und oh. Graus...Blut im Klo.......
Hab gleich meine Gyn angerufen....sie hat gesagt, das Böse im Hintern ist von innen. da sind viele kleine Risse, die wund sind und dann immer wieder aufgehen.......viiieeell....salbe....Öl...vaseline ...noch mehr als jetzt.......sie hat gesagt, ich kann morgen hinkommen,wenn ich zuviel Angst habe, muss aber nicht unbedingt.
aber ich bin jetzt beruhigt.....werd jetzt doch aufpassen, dass ich so esse, dass ich nicht so oft muss......bloß 2 Biere trink ich noch heute mal auf den Schreck........Hilfe...dachte schon arme Mucke beisst ins Gras....mit ihren frischgemachten Zähnen.....


Merci...............über das Hormonchaos hat niemand mit mir gesprochen.....ich weiß auch nicht , wo man das nachlesen kann.
Es ist alles eine Vermutung von mir..denn Gyn sagte letztes Jahr, dass die Hormone der Gebärmutter ja nun versiegen, aber die von den Eierstöcken sind noch da. Also,noch keine Wechseljahre. Und da ich nun aber als einzige BK habe...ist das eben meine Vermutung. aber welches Orgean jetzt Östrogen und welches Gestagen hat,weiß ich nicht so genau...sicher ist,dass jetzt eins fehlt und hätt ich beides entfernen lassen,wären die Hormone beide nicht mehr da. eben wie bei den Wechseljahren. Und wer in den Wechseljahren ist, sollte ja die Hormonpillen mit diese Östrogen und Gestagen nicht nehmen
und die jungen Leute mit der Antibabypille wissen auch nicht,was sie tun.....ich hab die Pille nie genommen,also,daran kanns auch nicht liegen mit dem BK......freundin soll mit der ärztin mal reden, aber die sagen auch nicht immer die Wahrheit.....
Danke dass meine Hand noch heile ist.....

Edith....runter mit den Haaren..das ist am Besten....kurz und schmerzlos.....du hast doch sonst die Haare überall runliegen....aber gleich nass abrasieren sonst liegen die Stoppeln rum,wenn die dann ausfallen....und dann will ich ein Bild haben...hahahahahahahahaha: lach2:
Pöchen reicht meine Bepa,.......und öl trotzdem danke

Anke,...Du hast recht...die leute sollten sich entweder abmelden oder mal piepsagen...wir machen uns doch Sorgen...deshalb hab ich auch schon tel.nr getauscht für den fall,dass ich doch mal holterdipolter inds Krhs muss...da kann ich wenigstens schnell ne simse schicken.....

Winterkind
.....bei Kugeltanja haben sie Chemo gemacht trotz kleiner erkältung...kommt drauf an, wie schwer sie ist,....nicht die tanja....sondern die erkältung...
Ich hatte harnwegsinfekt und sie haben trotzdem gemacht......ich bin Mittwoch dran.....

Sonnenschein.PN mach ich....ich trink auch grad kaltes Bier...da brauch ich keksmutters Kuchen auch nicht
Ich muss später auch tamoxifin nehmen...ist das schlimm?? was hat das für NWS???

Keksmama.

nun aber mal bissl positiv an die sache rangegangen
.

....da haste doch wieder eine Chemo weg...ich hab auch Angst, freu mich aber trotzdem auf Mittwoch....denn da hab ich die 5. !!
Und weglaufen können wir eh nicht...also Augen zu und durch.....
ist auch nicht schlimm,wenn du mal trübe stimmung hast....

Alex......
..mein kaltes Bier zischt im Halse genauso, wie das Wasser auf deinem Kortisonkopp....hihi
Wie gehts denn, is der Kopf wieder gut..???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (30.09.2010 um 18:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4079  
Alt 30.09.2010, 18:16
Benutzerbild von xxMerci34
xxMerci34 xxMerci34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Koblenz
Beiträge: 61
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Keksmama:leider bin ich es nicht die keine Chemo bekommt, es ist Assist die glückliche.
Aber kein Problem, bei dem Durcheinander hier ist das auch kein wunder, gehe gleich mal mit den Mop hier rüber, dann ist alles wieder schön ordentlich hier
Mit Zitat antworten
  #4080  
Alt 30.09.2010, 18:49
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz....Gebärmutter-OP war im Januar 2009
ich hatte seit Ende November 2008 sehr starke Blutungen, die haben nicht aufgehört....sollte dann Hormone dagegen nehmen, hab mich aber gweweigert
Und a meine mama vor 5 jahren gebärmutterinnenkrebs hatte und meine sowieso am Limit war,was die größe betriifft, hab ich mir das ganze Teil gleich rausnehmen lassen.....
schön,dass du wieder lachen kannst....
Hab schiss vor Mittwoch....
Aber,es ist die vorletzte...!!!
Und da lass ich mir von der gyn doch mal in meinen.....naja,weißt schon gucken.........ooch...das ist mir dann aber peinlich....

schöne , ruhige nacht wünsch ich Dir......
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55