Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4081  
Alt 30.09.2010, 19:00
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Sanne - ich habe mir während der Chemo einen Infekt nach dem anderen eingefangen - einmal musste ich stationär - es war zum


Bügelwäsche hab ich übrigens auch noch massig - mag jemand?

@ Edith - ab mit den Haaren, besser wird es nicht. Es nervt nur, dass sie rieseln.
Ich bin auch selbstständig - nein selbst und ständig schließt im Prinzip Krankheiten aus. Ich habe jetzt trotzdem ein halbes Jahr ausgesetzt - es ging gar nicht anders. Ich habe auch Verluste dadurch, aber ich lebe ...

@Mille Fleur
Zitat:
Hallo Silk,ach du bist das
Ja, ich bin das. Sieh an - kommst du auch vom Niederrhein?

@ Petra
Zitat:
Wie ist das eigentlich, gibts auch eine Widmung, wenn ich es dir schicke ?
Ja, na klar
Ansonsten kommst du auf eine Lesung ...

@ Winterkind
Zitat:
Kann mir zufällig jemand sagen, ob bei Erkältung auch Chemo gemacht wird? Hab seit gestern nen ganz schönen Husten, den ich jetzt fleissig mit Hustenmedikamenten versuche zu bekämpfen.
Ich habe meine Chemo quasi durchgehustet - und sie trotzdem bekommen. Bei Fieber wird es kritisch.

@ Mucke .
Zitat:
Hilfe...dachte schon arme Mucke beisst ins Gras....mit ihren frischgemachten Zähnen.....
Mit frischen Zähnen beißt man nicht ins Gras. Nimm dir ein Bier, oder einen Wein und beruhig dich. Das sind die blöden Äderchen, die platzen - ich hatte Nasenbluten ohne Ende.

Zitat:
Und da lass ich mir von der gyn doch mal in meinen.....naja,weißt schon gucken.........ooch...das ist mir dann aber peinlich....
Ich glaube, in unserer Situation muss niemanden etwas peinlich sein.
Echtnicht

Mein Bauch ist IMMER noch aufgebläht und tut weh, wenn das Morgen nicht besser wird bin ich beim Doc. Notdienst am Wochenende brauch ich dann auch nicht.
Meine Tochter hat wohl eine Wohnung - hach ja, jetzt wird sie auch groß ...
Da müssen wir wohl am Samstag zu Ikea - voll fieß, mein Konto ist so leer.
Ich trink mir jetzt ein Glas Wein und werd mal sehen, ob alle eine Pn bekommen haben. Das ist mir irgendwie peinlich. Ich bin hier, weil ich Krebs habe, wie ihr auch. Ich bin nicht zum promoten hier.

LG

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4082  
Alt 30.09.2010, 19:10
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@sonnenschein

Cooles Benutzerbild

@Popomucke
Du das mit dem Po habe ich auch. Da die Schleimhäute halt bei mir überall
angegriffen sind, sagte man mir das mit dem Blut wäre normal.
Ich schmiere mit Bepanthen und mache Kamille-Sitzbäder das hilft etwas.
Danke für Deine Erklärung wegen der Gebährmutter.
Und muckilein
hab bitte keine Angst vor Mittwoch, wirst sehen das läuft wieder alles gut ab.
Du hattest auch bei der letzten nicht ganz so lange die NW, gell.
Auf jeden Fall nicht fast die ganzen 3 Wochen wie ich.
Du wirst sehen, es wird nicht so schlimm und vergeht schnell wieder. ok?
Und dann noch eine dann hast Du es auch endlich gepackt.
Dann trinken wir ein Gläschen darauf----ok?

Grüssle Chemokugel
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #4083  
Alt 30.09.2010, 19:11
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

huhuhuhu Mädels,

ich melde mich auch mal wieder
Wie ich so lese, geht es den meisten von Euch gut - die eine träumt davon, dass sie bald in grau-rosa oder giftgrün auf das Sofa kommt - eine andere vergnügt sich mit lecker Kuchen und Zimtsahne. Gut so!

Ich will Euch nicht traurig machen, so ist das Leben, aber:
Vorhin rief der Onko-Doc bei mir an. In der Tumorkonferenz waren sie sich einig, dass ich noch ein MRT machen muss um auszuschliessen, dass noch weitere Metas in der Leber sind. Sollten mehrere Metas in der Leber sein, dann macht es wenig Sinn, dass die Metas verbrannt/verkokelt werden.

Dass heisst: wieder warten und Termin vereinbaren und hingehen und Ergebnis abwarten und wieder zum Onko-Doc und wieder das Ergebnis der Tumorkonferenz abwarten. Aber das kennt ihr ja auch

Auf jeden Fall gibt es wieder Chemo, keine AHT, dazu weiterhin die Bisphosponate. Glaubt mir, ich nehme jede Chemo, egal wie oft ich sie bekomme, Hauptsache die Metas wachsen nicht weiter, aber besser wäre es noch, wenn sie kleiner würden.

Und wenn mir die Haare zum dritten Mal ausgehen, dann ist mir das auch egal. Haare sind nicht so wichtig.

Hallöle Anke:
Ich finde es auch schade, dass Pima sich nicht mehr meldet. Sie war nur eine kurze Zeit hier - schade.

@Reni wie gehts heute???

@Spatzl: Du machst Dich auch rar - was macht Dein Wuffi? Ich hätte auch gerne einen Wuffi - dann hätte ich Begleitung beim Spaziergang. Mal sehen, vielleicht kann man Hunde auch "leasen".

@Mucke: Nicht so viel Roten trinken - denk an Deine arme Leber.

Bis bald

Babsi
Mit Zitat antworten
  #4084  
Alt 30.09.2010, 19:29
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach, Kugilein.....danke für die lieben Worte...ach,ich hab keine Angst,,,werd mir das jetzt einreden...dannach nur noch eine !!
..und wenn du hinten auch so Sorgen hast, bin ich schon beruhigt....
siehste,hab gar nicht dran gedacht..klar,sind ja schleimhäute , die sich entzünden...ach..*.Mucke doof ist**

Silk...das mit Grasbeißen war Spass......hab mich wieder eingekriegt..war aber doch erschrocken....aber nu ist es wieder ok..danke
Und es muss wirklich nicht peinlich sein....schließlich sind die Gyn Ärzte....und da ist das ja normal....

babsi.....auch,wenns traurig ist für dich...meine Gute.lass dich mal .aber, wenn du weiter Chemo machen musst, bist du doch auf der sicheren Seite.....dann wird aktiv was gegen die metas getan....

Du packst das und wir sind immer für Dich da.....
Das mit dem Warten auf termine und die bangen fragen..was wird nun...ja,das ist echt belastend...ich habs selber noch nicht durch,kann mir aber vorstellen, wie schlimm diese Warterei ist
Lass man den Kopp nicht hängen.....ich wünsch dir toi,toi,toi
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4085  
Alt 30.09.2010, 19:40
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zitat:
Zitat von Mucke46 Beitrag anzeigen
....meiner soll mit HER 2 negativ nocht hormonabhängig sein...mag ich nicht so recht glauben .....
@Muckelchen: ich glaube da ist jetzt was durcheinander geraten. Hormonabhängig und HER2 positiv ist nicht das Gleiche, das sind 2 verschiedene Sachen. Bei Hormonabhängig bekommt man das Tamoxifin als Antihormontherapie und bei HER2 positiv (so wie bei mir) den Antikörper Herceptin.
Das mit dem Po kenne ich auch so - das hat bei mir auch geblutet und ich habe mich genauso erschrocken wie du. Habe es auch mit Kamillesitzbädern versucht. Gut dass das niemand gesehen hat, denn ich dachte bevor ich die Wanne damit voll mache hocke ich mich in eine Schüssel. Naja ich habe dann dabei die Geschwindigkeit beim hin hocken und die Dimension meines Hinterns ein wenig unterschätzt und das Bad geflutet.

@Babsi: tut mir ja leid dass du jetzt schon wieder so eine blöde Warterei vor dir hast abe ich hoffe sehr für dich dass es keine neuen schlechten Nachrichten geben wird.

@Karatinchen: wo steckst du eigentlich oder habe ich dich überlesen?

@Keksmama: danke für's Kuchen verteilen

@Schiedel: hast du heute nochmal beim shoppen nachgelegt?

@Reni: du hast dich heute auch noch nicht blicken lassen oder?


Wir sind so viele da kommt alles durcheinander und ich verliere den Überblick
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4086  
Alt 30.09.2010, 19:43
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Babsi,
och menno... Das ist ja doof. Aber ich denke, dass du die richtige Einstellung dazu hast. Wieder ne Chemo, doof. Aber wenn es dann gegen die Metas hilft... Und sch... auf die Haare. Wenn ich mir überlege, was das am Anfang der Therapie für ein wichtiges Thema war. Und jetzt...Ist so egal, wachsen ja wieder... Laß dich mal ganz lieb drücken !!!

Silk,
ich hoffe, dass dein Bauch besser wird .
Du, das muß dir doch nicht unangenehm sein. Dass du hier keine Promotion-Tour machst ist doch schon klar. Wir wollten es ja aber unbedingt wissen. Weißt doch - weibliche Neugier...
Oh, wie schön zu Ikea. Aber das ist ja schon fies mit vollem Portemonnaie ! Ich glaube, da könnte ich auch mal wieder hin. Irgendwas an Tüttelkram geht immer...! Wünsche dir viel Spaß!

Idefix, ich stell mir das gerade bildlich vor, wie du in der Schüssel steckst...

Mucke mit den frischgemachten Zähnen, sooooo leicht beißt auch du nicht ins Gras. Ich glaub du bist ne ganz zähe...!
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4087  
Alt 30.09.2010, 19:52
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Sanne: ja nachdem ich aus der Schüssel wieder raus war musste ich auch über mich selbst lachen. Naja das mit dem Sitzbad hatte sich dann aber erledigt weil nix mehr in der Schüssel war
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4088  
Alt 30.09.2010, 19:54
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach Babsi - die Haare das dritte Mal verlieren? Oh je ...

Ich weiß, ich lass sie kurz - eben deshalb - dann brauch ich in Zukunft nicht mehr so viel abschnibbeln.

Aber erstmal müssen sie ja wachsen.

Jetzt hat mich mein Sohn an den Computer zurück getrieben, Wohnungsanzeigen und meine Meinung dazu. Die habe ich abgegeben und jetzt geht es auf die Knautsch.

Schönen Abend euch.

Ulli
Mit Zitat antworten
  #4089  
Alt 30.09.2010, 19:56
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Und wer wurde wieder vergessen? Wie immer!!! Das Distelfinkschen heult jetzt nochnehr, soooo! Bin beleidigt.
Will auch ein PN von Ulli, wenn man schon das Privileg hat mit einer bekannten Autorin in einem Forum zu sein, dann möchte ich das schamlos ausnutzen.

Also Ulli, ich will auch !!!!

Danke

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #4090  
Alt 30.09.2010, 20:01
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix.....naja,weißt ja. Muckes chemohirn will nicht so recht. Da,wo andre ein gehirn haben,ist bei mir nur ein großes Loch...
Muss nochmal fragen...also, wenn ich HER 2 negativ habe....ist der dann hormonabhängig ??
dann hätte ich ja recht mit meiner Vermutung wegen des Durcheinanders der Hormone wegen geb-mutterentfernung???
Aber, was heißt dann NEGATIV ?? ich dachte, negativ bedeutet ...nicht hormonabhängig ???
oh,weh...ich versteh das nicht, hab ja auch schon gegoogelt,aber das versteh ich erst recht nicht....
Liebe Leute,entschildigt bitte,dass ich so oft über meinen po geschrieben hab, ist ja nicht so ästhtetisch ogott,wie wird das denn geschrieben.....aber es hat mich doch beruhigt, dass ihr dasselbe habt.....
Bei der nächsten DOC weiß ich das dann,dass das normal ist
hatte eben bei Mundschleimhaut Glück....dafür eben an der Stelle nicht...na, das muss man ert mal wissen.....uff,ist das alles schwierig.....ach so,wegen des Sitzbades musste ich lachen....ich glaube,wenn ich eine Schüssel hätte,in die ich reinpassen würde, wäre es mir genauso gegangen..hihihi...und denkt an die Physik....Kraft ist Masse x Geschwindigkeit....haha....kugeltanja...aufgepasst ..!!!

wenn ich Euch nicht hätte...ihr Lieben....

Silk...ich geb Sanne recht....wir haben Dich ja schließlich gelöchert.
Und warum sollst Du <dich denn verstecken, wenn es hier so viele gibt, die was zum Lesen haben wollen.....find ich ganz toll........


ich sag mal Gute Nacht....geh jetzt mit Hundi Gassi.....und dann noch ein Bierchen aufm balkon.....
und aufatmen, weil es dann mit po doch nicht so erschreckend ist.....und ann denk ich mal ,

muss noch ausnutzen,dass ich schlafen kann,nächste Woche siehts dann nach Chemo wieder anders aus

Also...good Night..für Euch alle und NWS
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (30.09.2010 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4091  
Alt 30.09.2010, 20:07
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

zweiter Versuch

N Abend Mädels,

@ bibi schön, dass es dir wieder besser geht. Wegen deiner kalten Füße werd ich meine Fußbadmassagewanne mit Sprudelfunktion und die passenden Zusätze zu Karatina mitnehmen, wirst sehen, deine kalten Füße gehören dann der Vergangenheit an.
@ Blitzchen Man bin ich froh, dass dir gut geht.
Meine Gyn hat mir so erklärt, dass Frauen mit BK eher zu EK neigen als bei einer anderen Krebsart. Das schlimme beim EK wäre, dass er erst sehr spät entdeckt wird weil er erst mal keine Schwierigkeiten machen würde. Frühe Stadien würden eher zufällig entdeckt werden. So hab ich das verstanden. Frag doch besser mal bei deinem Gyn nach. Ich werde auf jeden Fall meine Eierchen entfernen lassen, da ich zum einen einen hormonabhängigen Taliban habe und zum anderen meine Eierchen ihre besten Zeiten hinter sich haben. So steh ich dann diesbezüglich auf der sicheren Seite.
@ mucke heute darfste ja wieder. Wegen deines zarten Popöchen schick ich dir noch ne PN, ok?
@ mille fleur menno, hab erst vorhin gelesen, dass du mit mir heute nacht anstoßen wolltest, na können wir ja jetzt nachholen . Mit den Schaukelschuhen ist das so ne Sache. Ist halt auch gewöhnungsbedürftig, am besten ist es wenn man langsam damit anfängt. Meine Rückenschmerzen durch div. Bandscheibenvorfälle sind wesentlich besser geworden. Ob man mit den Schuhen abnehmen kann weiß ich nicht, aber wenn es so wäre würde ich sicherlich nicht nur am Tag die Schuhe tragen sondern auch noch in der Nacht. Das wäre dann die neue "Schlank im Schlaf" Diät
@ la luna zur passenden Tageszeit zu deinem Namen auch noch ein herzliches Willkommen von mir. Wirst sehen hier biste richtig gut aufgehoben. Die Mädels hier sind Spitze. Du wirst nie alleine gelassen, hier bekommst du Hilfe, Zuspruch Trost, Informationen..........
@ Rosenblüte auch von mir Gute Besserung
@ Assist Ist schon schwer für das Kind zwei Schiksalsschläge in so kurzer Zeit. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit in deinem BZ einen Onkopsychologen aufzusuchen. In meinem BZ wird ein solcher Dienst angeboten. Habe auch das Glück an eine sehr feinfühlige Frau geraten zu sein, die auch meine Angehörigen mitbetreut. Frag doch mal nach.
@ Sonnenschein Hab noch einen Zwieblkuchen im Ofen, passt ganz gut zu deinem Bier, schick dir gleich noch ein Stück rüber.
@ babsi war ganz einfach zu blöd, hab meinen ersten Versuch zu posten vollständig gelöscht. Habe jetzt in verkürzter Form noch mal geschrieben, hoffentlich klappt es dieses Mal, sonst müßte ich aufgeben.
Maxl geht es gut. Er ist froh, dass ich wieder besser zurecht bin und mich wieder ausgiebiger um ihn kümmern kann. Zum Hundeleasing kann ich dir folgendes sagen. Geh doch mal in ein Tierheim, die Leute sind froh wenn sie Unterstützung bekommen. Es gibt mittlerweile Tierheime die regelrechte Patenschaften zum Gassigehen anbieten, vielleicht gibt es ja sowas bei dir in der Nähe.
Jetzt werd ich mich erst mal mit meinem Riesenbeitrag verewigen, bevor ich ihn wieder lösche und euch dann von meinem Tag erzählen, aber nur noch in Kurzform
Mit Zitat antworten
  #4092  
Alt 30.09.2010, 20:17
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Meine liebe Mucke uns geht es doch allen nicht besser, deshalb verstehen wir uns doch alle auch so gut
Also hormonabhängig bedeutet wie der Name schon sagt dass dein Tumor auf Hormone reagiert und du ihn quasi mit z.B. Östrogenen fütterst. Deshalb bekommen die Hormonposiven ja auch eine Antihormontherapie, welche die Hormonproduktion damit unterdrückt und den Krebs quasi aushungert. Negativ bedeutet in dem Fall halt dass dein Tumor nicht auf Hormone reagiert und somit auch eine Antihormontherapie nichts bringt. Viele Frauen mit kleinem aber dafür hormonabhängigem Tumor brauchen deshalb auch keine Chemo zu machen sondern bekommen stattdessen das Tamoxifen

Bei HER2 hat der Tumor Andockstellen für Eiweiße, die Zellen teilen sich leider schneller und unkontrollierter als normal. Eigentlich kann man sagen dass es positiv ist wenn dein Tumor HER2 negativ ist. Habe mal einen Link rausgesucht wenn es dich interessiert http://www.roche.de/pharma/indikatio...bd35b6a64811fc

PUH ich hoffe dass ich jetzt ebenfalls nix durcheinander gebracht habe und es ein wenig verständlich war.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4093  
Alt 30.09.2010, 20:22
gartenfee gartenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 80
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Silk
Hätte auch gern eine PN. Habe ein ganzes Zimmer mit Büchern und
vielleicht bist Du dabei ????

Sonnenschein
Du schreibst, es hätte bei dir bald 2 Wochen gedauert bis Du wieder
sprechen konntest. Vielen Dank, jetzt habe ich wieder Hoffnung.

Muckelchen,
ich wohne in Kiel, da könntest ja fast ein Glas rüberwerfen
Mit Zitat antworten
  #4094  
Alt 30.09.2010, 20:37
Benutzerbild von Winterkind63
Winterkind63 Winterkind63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi, Leute.

Danke für eure schnellen Antworten. Ja, so schlimm ist es nicht. Temperatur heute Abend 37. Und ein paar Tage sind es ja noch.

Dann werd ich mal Gute Nacht sagen. Gehe heute früher ins Bettchen. Auskurieren. Allen ebenfalls Verschnupften und den NW-Geplagten wünsche ich gute Besserung.

Allen anderen wünsche ich einen gemütlichen Abend.

Ganz liebe Grüße von Angela
Mit Zitat antworten
  #4095  
Alt 30.09.2010, 20:44
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ich gebs auf für heute drücke ständig auf die verkehrte Taste und lösche das ganze, würd ich ja verstehen wenn ich die Lampe an hätte aber hab heute noch nicht mal einen ganz kleinen Schluck getrunken. Vielleicht klappt es ja morgen wieder besser mit dem Tippen.
Bis denne
LG spatzl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55