Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4111  
Alt 27.04.2012, 13:10
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen!
Das CD habe ich nun hinter mir ,wurde mit Kotrastmittel gemacht. Die Besprechung dafür findet erst am 8,5 statt.
Hoffe alles in Ordnung ,war ja eigendlich nur zur Kontrolle.
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes schmerzfreies Wochend
jesse58
bernd u syrta
Mit Zitat antworten
  #4112  
Alt 28.04.2012, 17:01
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

@ Bernd
Drücke Euch ganz, Ganz fest die Daumen.

@ Alle
Wünsche Euch Allen
ein schönes und sonniges Wochenende

Sabine
Mit Zitat antworten
  #4113  
Alt 08.05.2012, 06:05
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusamm !
Heute ist es soweit die Besprechung vom CD steht an. Muss 10Uhr in Hagen sein
srückt mir wieder die Daumen das nicht zu finden war.
Ich halte Euch weiter aud den laufenden.
Bis Morgen.
Jesse58
Bernd u Syrta
Mit Zitat antworten
  #4114  
Alt 08.05.2012, 07:55
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Guten Morgen,

auch ich werde in einer Stunde in die Klinik zum halbjährlichen Check fahren. Eine gewisse Anspannung lässt sich einfach nicht unterdrücken.

Melde mich wieder.

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #4115  
Alt 08.05.2012, 15:45
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 80
Standard AW: Tonsillenkarzinom

So, ich bin wieder zurück. Zitat: "Das sieht sehr gut aus!". Geht doch!

Tschüss

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #4116  
Alt 11.05.2012, 06:08
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammeen !
Besprechung hat nichts negatives ergeben ,soll nur eine verdickte Drüse sein. Wird aber weiter beobachet ,in 8 Wochen wieder zur Kontrolle .
Kein Rezitiv auch beim CD Nichts aufälliges gesehen.PUH .
Alles Gute und schönes Wochend für euch alle.
Danke fürs Daumen drücken.
Jesse58
Bernd u Syrta

Geändert von jesse58 (11.05.2012 um 06:09 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten
  #4117  
Alt 11.05.2012, 12:10
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 77
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Herzlichen Glückwunsch Bernd
Freut mich sehr für dich.
Mit Zitat antworten
  #4118  
Alt 11.05.2012, 13:57
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Bernd, Hallo Reinhard,

Ich freue mich mit Euch.

Allen noch ein schönes Wochenende
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4119  
Alt 13.05.2012, 06:37
Tomorrow Tomorrow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 1
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo erst mal alle miteinander.

Nachdem ich ab November des letzten Jahres massiv Probleme mit der linken Tonsille, im Unterkiefer bis in die Ohren bekam und zunächst mal meinen Zahnarzt verdächtigte, habe ich dann im Januar nach einer weitestgehend erfolglosen Antibiotikumtherapie einen HNO-Arzt aufgesucht, der mich sofort an die Uni-Klinik überwies. Ergebnis: Invasives, sehr aggressives Tonsillenkarzinom > T3 mit Metastasen im benachbarten Lymphknotenkonglomerat. Nachdem das Teil auf Grund der Nähe zur Carotis inoperabel ist, bleiben nur Bestrahlung und Chemo, verbunden mit Magensonde und Verlust sämtlicher Zähne. Ich hatte seinerzeit große Schmerzen am Hals und in der Schulter und auch mein linker Arm war teilweise taub. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich die angebotene Standardtherapie genau wie Peter von Beitrag #2, Seite 1 dieses Threads nicht überleben würde und habe mich im Internet nach Alternativen auf die Suche gemacht. Dort fand ich was über Hyperthermie, was mich sehr ansprach und deshalb noch am gleichen Tag in eine Sauna ging. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass sämtliche Schmerzen inklusive des Taubheitsgefühls im Arm verschwanden und habe mich deshalb seither mit Wärme und ein paar homöopathischen Konstitutionsmitteln durch den Winter gebracht. Heute geht es mir gut; ich bin schmerzfrei und muss aufpassen, dass ich auf Grund des gesteigerten Appetits nicht übergewichtig werde. Leider weiß ich nicht, wie es nun weiter geht. Momentan herrscht ein gewisser Stillstand und die Möglichkeiten der Alternativmedizin sind ja sehr vielfältig. Was im Internet diesbezüglich zu finden ist sieht meistens mehr nach Werbung aus als nach fundierten Empfehlungen. Nachdem mir auch die Uni-Ärzte im Winter mit meinem baldigen Ableben gedroht haben, sofern ich nicht umgehend mit der Bestrahlung beginne, bin ich mittlerweile nur noch skeptisch. Hat jemand Erfahrung mit Alternativmedizin?
Mit Zitat antworten
  #4120  
Alt 01.06.2012, 04:58
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen!
Wieso wird hier nicht mehr viel gschrieben ,sind alle nicht zu Hause oder wie soll ich das verstehen.
Mir geht s immer noch gut ,was ich auch von Euch hoffe. Will nicht das es hier einschläft denn es hat mit damals sehr geholfen mit Euch zu schreiben und soll auch anderen helfen..
Claudia meine telfon nr.Hast du ja keine Scheu ruf mich einfach mal an.
Weil ich so besser antworten kann auf deine Fragen.
jesse58
oder klimper 58

bernd
so nun seit alle lieb gegrüsst und habt viel Kraft für das kommende.

Geändert von jesse58 (02.06.2012 um 19:57 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #4121  
Alt 05.06.2012, 18:48
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo!
Wir waren für eine Woche im "Schwarzwald". Kurzurlaub. War toll!
Morgen muß ich wieder zur Arbeit. Bei mir gibts nichts zu berichten. Außer daß es mir, bis auf ein Gewichtsproblem, sehr gut geht. Ich habe nämlich seit Beginn meiner Erkankung bis jetzt, ungefähr 13 kg zugenommen. Muß jetzt aber wirklich die Notbremse ziehen. 64 kg bei einer Grösse von 1,64 m ist mir etwas zu viel. Denke das kommt davon, daß ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber was solls, Hauptsache es schmeckt und ich esse so gern. Denke die Diät wird sehr hart. Nächster TÜV ist bei mir erst wieder im September. Ich gehe aber vorher sicherheitshalber (vorm Urlaub) noch mal zu meinem HNO-Arzt. Das ist mir einfach sicherer so und beruhigt.
Ich gehe jetzt noch mit meinen Hunden (Schäferhund und Golden-Retriever) einen langen Spaziergang machen.

Ich hoffe es geht Euch ALLEN ebenfalls so gut und liebe Grüsse
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4122  
Alt 06.06.2012, 20:22
Benutzerbild von frauvonandreas
frauvonandreas frauvonandreas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Merseburg / Sachsen-Anhalt
Beiträge: 279
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an Alle !
Ich will mich auch mal wieder melden ! Ich war vorige Woche zur Kontrolle beim HNO, alles in bester Ordnung so wie es sich gehört !
Ja, Bernd Du hast Recht es wird hier nur noch sehr wenig geschrieben, ist eigendlich sehr schade !
Sabine, ich habe leider auch das Problem mit der Gewichtszunahme ich kannte das vor meiner Erkrankung gar nicht, ich konnte immer essen was ich wollte..... Tja damit ist es nun leider vorbei, allerdings habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört und ich denke das das viel dazu beiträgt. Naja was solls ich habe dem jetzt den Kampf angesagt und gehe walken. Ich muß sagen, es tut mir sehr gut und ich denke mit ein bissel Ernährungsumstellung sollte ich dieses kleine Problemchen doch in den Griff bekommen !

Wünsch Euch Allen alles Liebe
und viele Grüße Carola
Mit Zitat antworten
  #4123  
Alt 07.06.2012, 10:20
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo an alle.
War am Dienstag beim Herz Doktor ,hatte ja 2002 einen Infarkt habe danach sofort mit den Rauchen aufgehört.Diagnose mein Herz ist so als hätte ich nie einen Infarkt gehabt,keine Narben oder sonstiges zusehen er war sehr zufrieden.
Zu meiner anderen Krankheit muss ich im july wegen der Narbenplatte nochmal zur Kontrolle nach Hagen HNO Sonographie und CD haben ja nichts angezeigt. Somit alles in Ordnung.
Mir gehts soweit gut .Sind am 21 ,6,20012 bei meinen Sohn zur Hochzeit eingeladen .Freuen uns jetzt darauf.
Wünsche alle die Ihn haben einen schönen Feiertag und ein schönes Wochende.
Allen die es noch betroffen sind viel Kraft und alles Gute.
Bernd
jesse58
Mit Zitat antworten
  #4124  
Alt 16.06.2012, 17:54
biene2010 biene2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 57
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Carola,
toll, daß bei Dir alles in Ordnung ist. Du hast doch jetzt bald Deine 5 Jahre um, oder !? Ich wollte ich wäre auch schon soweit. Berichte mal ob Du mit Walken Erfolg gehabt hast. Bei mir hat sich noch nicht sehr viel getan.

Hallo Bernd,
Freut mich wegen Deiner Herzuntersuchung. Viel Spaß noch bei der Hochzeitsfeier. Hoffentlich habt ihr beim Wetter mehr Glück als im Moment. Vielleicht wirds noch was, ist ja Sommeranfang.

Wünsche Allen noch ein schönes und jedem ders noch vor sich hat ein schmerzfreies Wochenende
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4125  
Alt 16.06.2012, 19:19
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusasmmen .
Ich schliesse mich Sabine an ,dadurch ist meine meldung nur kurz.Danke für die GUT Wetter Wünsche wird schon werden.
jesse58
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55