Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 09.12.2010, 18:30
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,

ich stehe unter Schock es tut mir so unglaublich leid. Das ist unfassbar unfair und ich weiß nicht, was ich sagen soll, können Worte doch jetzt eh nicht trösten

Trauriger Gruß,
Edna
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 09.12.2010, 18:41
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

liebe anja, ich bin zutiefst erschüttert. es tut mir so unendlich leid und ich versichere dich meines aufrichtigen mitgefühls. kein wort wird dich trösten können, deshalb nehme ich dich virtuell nur ganz fest in den arm und halte dich ein bißchen. ich denke an dich, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 09.12.2010, 19:14
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

ich nehm dich wortlos in den arm.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 09.12.2010, 19:19
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja!

Es tut mir unendlich leid und da mir die passenden Worte fehlen, erlaube ich mir, Dich still in den Arm zu nehmen!

In tiefer Trauer!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 11.12.2010, 17:37
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

....ich denke an dich und drücke dich still...
glg astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 12.12.2010, 13:19
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Ihr lieben ich danke euch für eure Anteilnahme.

Ich bin irgendwie in einem Schockzustand und kann es immer noch nicht glauben. Es tut so weh, wenn ich nur sein Bild ansehe schnürt es mir die Brust zusammen. Er hatte noch so viele Träume, wollte noch einmal auf den Phillipinen
Urlaub machen....dort war er immer glücklich, hat mir immer Stundenlang von seinen Reisen erzählt. Letztes Jahr dann sein großer Traum Australien, einmal am Great Barrier Reef Tauchen....ich bin so froh das er das noch verwirklichen konnte. Er hat sein Leben lang immer schwer gearbeitet, warum muß ein solcher herzensguter Mensch mit 66 Jahren schon gehen????
Ich kann nicht mehr glauben das es einen Gott gibt der zulässt das schlechte Menschen leben dürfen, und gute einfach so gehen müssen.....oder lange an Krebs leiden. Was ist das für ein Gott der soetwas zulässt????????????????


Meine Mama muß Morgen mit der neuen Chemo anfangen. Mit etwas Glück (aber wahrscheinlich habe ich das wohl nicht!!) kann sie zum Ende der Woche Nachhause kommen. Der Arzt dort ist zuversichtlich und das ist ja schonmal etwas!! Als sie erfahren hat das mein Papa gestorben ist, (Meine Eltern sind schon lange geschieden, haben aber immer ein gutes Verhältnis zueinander gehabt) hat sie so geweint

Für mich ist es auch so schlimm das ich in dieser Zeit meine Mama nicht hier bei mir habe...... oh Gott ich weiß nicht wie ich das jemals verkraften soll.....am Dienstag ist die Trauerfeier, und davor habe ich schon solche Angst.....meine Omi (91Jahre) weint immer nur ganz laut "Gott warum hast du mir meinen Jungen genommen, und ich muß hierbleiben" es zerreisst mich.........
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 12.12.2010, 21:47
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

liebe anja, es tut mir in der seele weh, von deinem leid zu lesen. was du im moment durch machen mußt, ist einfach nicht vorstellbar. was tröstliches kann ich dir nicht sagen, weil es nichts gibt, was in so einer situation trösten kann. aber ich bin mir sicher, daß du auch diesen schmerzlichen schlag irgendwie tragen kannst. du bist eine starke frau, leid geprüft - das wird dir helfen, da durch zu kommen. ich drück dich und bin dir in gedanken nah, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 18.12.2010, 11:46
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Ihr Lieben!

Nun kommt der letzte schwere Gang, denn Heute um 14Uhr ist die Seebestattung von meinem Papa. Das war immer sein Wunsch, er wollte das seine Asche ins Meer gestreut wird! Wenn ich dann gesagt habe, Papa dann kann ich dich nicht besuchen, dann hat er gesagt :natürlich du kannst ans Wasser gehen und an mich denken wann immer Du willst!
Es ist so schlimm, überall ist er präsent, und wenn ich bei meiner Omi bin, dann denke ich immer jetzt kommt er gleich und wir trinken wie immer wenn ich bei Ihr bin einen Kaffee zusammen.....aber er kommt nicht mehr
Ich vermisse seine Stimme, sein Lächeln, und diesen Gesichtsausdruck den er hatte wenn ich kam. Warum nur?? Warum musste er gehen???

Meine Mama hat nun die 3 Tage Chemo hinter sich, und es geht ihr nachwievor schlecht! Eigentlich sollte sie schon am Donnerstag Nachhause kommen, aber leider gehts einfach noch nicht.
Sie ist immer traurig wenn wir telefonieren, und immer weint sie, weil sie nicht hiersein kann....ich hoffe nur ganz fest das sie nächste Woche kommen kann, damit ich sie Weihnachten hier bei mir habe!
Gestern hat sie einige Aufbauinfusionen bekommen, und am Donnerstag auch Bluttransfusionen. Die Ärzte sagen es wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser. Ich brauche sie hier so dringend, aber ich will sie jetzt auch nicht zu sehr belasten, weil sie doch schon genug leiden muß....

So nun muß ich mich langsam fertigmachen....
Ich drücke euch alle ganz fest

Anja
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 18.12.2010, 12:26
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Ich bin zutiefst bestürzt was du und deine Familie alles erleiden mußt.

Ich werde gleich ganz doll an dich denken und wünsche dir und deiner Mutter das allerbeste!

Ganz liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 18.12.2010, 13:16
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
Ich weiss, dass es keinen Trost gibt in dieser Situation, deshalb möchte ich dich einfach still umarmen. Ich hoffe so sehr, dass du deine Mama bald bei dir haben kannst.
LG Edith
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 19.12.2010, 15:17
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Ihr lieben....Tina, Astrid, Elisabethh, Michaela,Edith und alle die hier lesen!

Nun ist mein Papa auf die Reise gegangen!
Die Seebestattung war sehr schön, wenn man das so sagen kann.
Als die Urne (spezielles Material welches sich im Wasser sofort auflöst!) meines Papas ins Meer gelassen wurde,
schien die Sonne wunderschön, und auf einmal kam ein Schwarm Wildgänse in V Formation ganz tief über das Wasser geflogen!
Der Kapitän sagte uns so tief habe er Wildgänse noch nie Fliegen sehen!
Es hat einfach alles gestimmt, und ich hatte das Gefühl mein Papa war ganz nah bei mir.
Es hat sich angefühlt als ob er jetzt draussen auf dem Meer ganz frei ist...frei von allen Sorgen und mit dem Meer verbunden, so wie er es schon immer war!
Wenn da nur nicht dieser tiefe Schmerz wäre, der mir die Brust zusammenschnürt, wenn ich daran denke das ich Ihn nie wiedersehen werde.
Aber ich muß wohl damit leben....

Gute Nachricht: Meine Mama ist auf dem Weg Nachhause! Gestern Abend hat sie angerufen und bescheid gesagt! Gottseidank!! Ich hatte schon gedacht wir sitzen Weihnachten ohne meine Mama da. Der erste Chemoblock ist nun geschafft, und der Doc hat gesagt sie kann nun Zuhause etwas zur Ruhe kommen! Dann gehts im Januar erst wieder weiter!

Ich drück euch alle ganz lieb
Anja
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 19.12.2010, 17:34
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

liebe tapfere anja, diese art von vorweihnachtszeit ist so hart, da kommen nicht wirklich schöne gefühle auf. hab da leider auch so meine erfahrungen. dein lichtblick ist deine mama. sie bringt dir den hellen schein am horizont durch ihr befinden. wie schön, daß sie weihnachten bei euch sein kann. das mildert vllt. ein wenig die tiefe trauer um den verlust, den du erlitten hast.
ich wünsche dir die stärke, die du brauchen wirst, um im einfach weiter laufenden alltag zu bestehen. fühl dich lieb gedrückt, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 19.12.2010, 19:38
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,

Als ich gerade deinen Bericht über die Seebestattung deines Vaters gelesen habe, habe ich richtig Gänsehaut bekommen. So ein schöner Abschied von einem geliebten Menschen ist ein Geschenk. Ich bin sicher, dein Papa wird dir immer nahe bleiben und von nun an dein Schutzengel sein.

Wie schön, dass du deine Mama an Weihnachten zuhause hast und ihr ein paar ruhige Tage zusammen habt, auch wenn es ein trauriges Weihnachten sein wird ohne deinen Papa.

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest - dein Papa wird in deinem Herzen dabei sein.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 12.01.2011, 12:13
Susanne3 Susanne3 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
es ist wirklich unglaublich, wie schwer ihr zu tragen habt.
Es tut mir so leid! Kann man da trösten?
Die Mutter so am leiden und der Vater dann ruckzuck tot?

Bei mir wurde im Nov. 2007 ein Leiomyosarkom festgestellt.
Nach 3 Op´s und trotzdem immer wieder neuen Met., halte ich mich
nun seit 3 Jahren mit Chemo über Wasser.
Yondelis war auch dabei und hat mir 9 Monate geschenkt.
Dann erneutes Wachstum. Bekommt Deine Mutter jetzt YONDELIS?
Oder was anderes?
DACABARZIN 6 Monate LEBEN
Nexavar 6 Monate LEBEN
Leider habe ich zwischendurch auch Chemos erwischt, die nicht halfen.
Im Moment bin ich auch wieder am experimentieren.

Ich wünsche EUCH viel Kraft.

Susanne.
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 13.01.2011, 00:12
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Hallo ihr lieben!

Hier kommt mal wieder ein "piep" von mir.
Momentan geht es mir nicht so gut, es ist alles so schwer....ich vermisse meinen Papa so sehr, und ich kann noch immer nicht glauben das er nie mehr wiederkommt. Immer wenn ich zur Ruhe komme beginnt das Kopfkino, immer wieder sehe ich Ihn im Krankenhaus und die 6 Tage ziehen an mir vorüber!
Immer wieder denke ich: vielleicht hätte man Ihn doch noch retten können, vielleicht hätte ich noch dies oder das mit den Ärzten besprechen sollen....ich weiß genau das nichts ihn hätte retten können, aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen. Nun muß ich mich um meine Oma kümmern, die ja mit 91 Jahren ihr Kind zu Grabe tragen musste, sie weint so viel, und ich sitze neben Ihr und weiß nicht wie ich sie trösten soll, wo es mich doch selbst fast zerreist.

Der Mama gehts auch schlecht, sie hat letzte Woche in Berlin den 2. Chemo Block bekommen. Die Haare sind wieder fast alle raus, und sie hat nun schon seit beginn der Diagnose über 20 Kilo abgenommen.
Aber Sie ist tapfer und kämpft! Nun hat sich rausgestellt das sich nach der Rücken Op die Schrauben an den versteiften Wirbeln gelockert haben. Also steht ihr dann nochmals eine Op bevor.....ich weiß nicht wann sie sich überhaupt mal wieder so richtig erholen kann.....
Gottseidank hatte ich Sie Weihnachten bei mir, und wir haben es uns trotz allem so schön wie möglich gemacht, und dafür war ich sehr dankbar!

Ich drück euch alle ganz lieb
Anja
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55