Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 14.11.2005, 22:02
Lotte Lotte ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

es können keine Worte wirklich trösten...

Es tut mir so leid.


Stille Grüße

Lotte
  #407  
Alt 14.11.2005, 23:01
Lilo Lilo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
ich hab in den letzten Wochen so oft an Euch gedacht. Wieder ein Mann, der den langen Weg der Krankheit bis zum ganz bitteren Ende gehen musste. Wieder eine Frau mit zwei Seelen in einer Brust. Wieder eine Familie mit vielen Tränen in vielen Nächten.
Was ist das nur für eine Krankheit, die uns auf diese Weise den geliebten Ehepartner und mit ihm unsere gewünschte Zukunft nimmt!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du gut über die nächsten Tage- und Nächte kommst.
Holl Di fuchtig!

Viele liebe Grüße
Lilo
  #408  
Alt 16.11.2005, 10:13
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo an alle, die Ihr mir geschrieben habt!

Ich bin überwältigt über Eure Anteilnahme und die guten Wünsche. Aus vollem Herzen danke ich Euch allen.
Da Eike in einem Isolierzimmer sein musste, durfte er leider nicht zu Hause sterben. Aber ich war den ganzen Tag bei ihm, bis er um 19.41 Uhr seinen letzten Atemzug tat. Ich sah aber nicht ein, dass ich meinen geliebten Mann mit Mundschutz und Gummihandschuhen verabschieden sollte und man ließ mich dann auch gewähren und Eike konnte mich fühlen und meine Küsse spüren ohne Mundschutz! Darüber bin ich froh. Endlich sind die Schmerzen vorbei und sein Leiden hat ein Ende. Jetzt habe ich einen Teil davon übernommen, denn sein Verlust tut mir unendlich weh.
Die Beerdigung findet am Freitag statt und ich bin froh, wenn ich diese Woche abhaken kann.
Meine Gedanken sind jetzt auch oft bei Inge, die gerade durch die gleiche Hölle geht.

Danke
MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #409  
Alt 16.11.2005, 10:20
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,


sei lieb umarmt. Ich werde am Freitag ganz besonders an dich denken und dir ganz viel Kraft schicken.


Liebe Grüße Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
  #410  
Alt 16.11.2005, 11:51
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
für Deinen schweren Gang am Freitag wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
Ich denk an Dich. LG Elfie
  #411  
Alt 16.11.2005, 14:04
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion

Auch meine Gedanken werden am Freitag bei dir sein! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Herzliche Grüsse
Andrina
  #412  
Alt 16.11.2005, 17:31
Daniela68 Daniela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Mein herzliches Beileid.
Ich habe Euren Weg immer nur still mitverfolgt.
Trotzdem habe ich das Gefühl, Eike gekannt zu haben.
Ich weiß, dass es ihm dort besser geht, wo er jetzt ist.
Dir wünsche ich alle Kraft der Welt, bis Du eines Tages wieder mit ihm vereint sein wirst.
Alles Liebe.
  #413  
Alt 17.11.2005, 06:02
Monika W. Monika W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

am Freitag denke ich an Euch!




Moni
  #414  
Alt 17.11.2005, 07:41
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion

Mein herzliches Beileid . Für die kommende Zeit und ganz besonders für Freitag wünsche ich dir ganz viel Kraft .

Christiane
  #415  
Alt 17.11.2005, 10:01
Bärbel1 Bärbel1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

mein herzliches Beileid, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich denke an Dich,
Bärbel
  #416  
Alt 18.11.2005, 13:21
Benutzerbild von Britta OWL
Britta OWL Britta OWL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Lemgo / Hameln
Beiträge: 91
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,
in Gedanken bin ich jetzt bei Dir, Sandra und Eike.

Lieber Eike,
ich wünsch Dir eine gute "Reise".

Einen stillen Gruß
Britta OWL
  #417  
Alt 18.11.2005, 18:25
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Marion,

ein langer und schlimmer Kampf ging zu Ende. Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme ausprechen. Ihr ward so tapfer und stark. Nun sind so viele im Regenbogenland wieder vereint. Da ist es friedvoll und es gibt kein Leid mehr. Ich wünsche Dir viel Kraft alles gut zu verarbeiten.
Vergiss nicht: Was man im Herzen trägt, kann niemals sterben..........solange man selber lebt.
Stille Grüsse
gabi
  #418  
Alt 20.11.2005, 14:00
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Lage/Lippe
Beiträge: 108
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr in den vergangenen Monaten treue Begleiter ward und Eike's Kampf verfolgt habt, möchte ich Euch noch einen kleinen Bericht von Eike's Wechsel der Welten geben:
Am Sonntag (Volkstrauertag) wurde ich morgens um 7 Uhr von der Station angerufen mit der Nachricht, dass sich der Zustand über Nacht sehr verschlechtert habe und ich doch kommen möchte. Ich bin sofort zu Eike gefahren und habe mir den Mundschutz und die Gummihandschuhe auf der Isolierstation erspart. So wollte ich keinen Abschied nehmen.
Mein Eike war noch kraftloser (wenn das überhaupt noch ging) als die Tage zuvor, aber er erkannte mich und lächelte. Während der nächsten Stunden wechselten Unruhe und kurze Schlafpausen ständig ab. Zwischendurch klagte er dann über Schmerzen im Rücken. Diese wurden ihm aber genommen, indem man die Schmerzmittel erhöhte. Eike hatte vorher aber abgelehnt, Opiate zu sich zu nehmen. Er wollte sofern es möglich war, bis zuletzt bei Bewußtsein bleiben. Somit konnte ich ihn streicheln und viele liebe Worte mit auf den Weg geben. Im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wie die Stunden vergangen sind. Ab etwa 17 Uhr machte Eike die Augen nicht mehr zu. Er erkannte auch unsere Tochter die inzwischen gekommen war. Seine Hände griffen öfters kraftlos zu dem Triangel über seinem Bett und er zog die Füße an, als ob er den Bodenkontakt suchte. Das zog sich lange hin. Dann sagte er auf einmal "jetzt machen wir ende"..
Gegen 19 Uhr veränderte sich Eike's Zustand. Er wurde ziemlich ruhig und schaute immer an die Zimmerdecke. Auf meine Frage, was er denn sähe, sagte er erst: "nichts" und dann "doch da war etwas". Er war inzwischen nicht mehr sehr gut zu verstehen, aber das kam klar und deutlich. Auf einmal hob er die rechte Hand und malte ganz gezielt etwas in die Luft, die Augen immer nach oben gerichtet. Dann gab er Folgendes von sich: "Nach oben?? Noch einmal! Noch einmal! ...Nach oben!" Die Atmung wurde langsam und langsamer. Um 19.41 Uhr kam der letzte Atemzug. Die herbeigerufene Ärztin/Schwester nahm uns tröstend in den Arm, aber obwohl wir Eike seine Erlösung herbeigesehnt haben, tat und tut es schrecklich weh. Man ließ uns dann noch eine ganze Zeit mit ihm allein, so dass wir Abschied nehmen konnten.
Da Eike seine letzten Tage in einem Isolierzimmer verbringen musste, konnte ich ihn leider nicht nach Hause holen aber ich war froh, dass ich wenigstens bei ihm sein konnte.
Vorgestern war die Trauerfeier. Sie war wunderschön. Mitten während der Trauerrede umflog ein bunter Schmetterling den Sarg und ich nahm es als einen letzten Gruß an. Dies hat viele der Gäste sehr bewegt. Es hört sich vielleicht kitschig an, aber es ist alles so geschehen, wie hier von mir geschildert. Der Trauerzug nahm kein Ende. Ich habe mich (Dank vorher zu mir genommener Tabletten) ganz gut gehalten, aber als zum Schluß das Lied "Time to say God by" von der Orgel gespielt wurde, kamen die Tränen. Unter Glockengeläut wurde der Sarg dann von der Trauergemeinde zum Auto begleitet, welches Eikes letzte Fahrt zur Einäscherung war. Die Urnenbeisetzung wird in etwa 8 Tagen erfolgen.
Gestern, als alle Gäste aus dem Haus waren, bin ich noch einmal allein zum Friedhof gegangen und habe mir in Ruhe alle Kränze usw. angeschaut. Dabei liefen meine Tränen und ich konnte sie nicht aufhalten.
Jetzt macht sich die große Stille breit. Eike war ja die letzten 9 Wochen nicht zu Hause, aber für mich war er ja immer greifbar. Ich konnte ihn anrufen und täglich bei ihm sein. Jetzt kommt die große Stille.
Ich bin glücklich über die große Wertschätzung die meinem Eike widerfahren ist und ich weiß, dass er sich darüber sehr gefreut hätte oder hat.

Lasst euch noch einmal von Herzen danken. Das Thema Eike schließe ich hiermit ab. Ich werde weiterhin mitlesen und wenn ich kann, den einen oder anderen Rat oder Trost auf den Weg schicken.
Ich wünsche euch noch eine lange, schmerzfreie und friedvolle Zeit mit euren Lieben. Jeder Fall läuft anders und nicht jeder muss so viele Qualen mitmachen. Kämpft weiter und vielleicht hat ja auch der eine oder andere von euch Glück und gewinnt den Kampf. Dies wünscht euch eure

MarionOWL
__________________
Ohne Zuversicht geht's nicht!
  #419  
Alt 20.11.2005, 18:45
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte !
Ich wünsche Dir , daß Du den Verlust verarbeiten kannst und daß Du Trost findest !
Es wäre schön , wenigstens ab und zu von Dir zu lesen , wie es Dir geht .
Alles Gute für die Zukunft ,
LG Simone
  #420  
Alt 21.11.2005, 22:32
Inge und Jürgen Inge und Jürgen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 18
Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Hallo Marion,
ich möchte mich bei Dir entschuldigen, daß ich auf Deine lieben Worte überhaupt nicht eingegangen bin, obwohl Du den gleichen Schmerz durchleben mußt. Ich umarme Dich, knuddele Dich und wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit. Du hast Deinen Eike hergeben müßen und ich meinen Jürgen.

Ich habe erstmal das Forum durchsucht um Euch zu finden und ein bisschen nachträglich gelesen. Wir sind ja in etwa in einer Altersklasse?

Meine Tochter fragte mich, warum triffst du dich nicht mal mit jemandem aus dem Forum?
Was hälst Du davon? Wenn nicht kann ich das auch verstehen. Ich habe zwar viele liebe und gute Freunde, aber wirklich verstehen kann man nur wenn man das ähnliche durchlebt hat.

Jürgens Urnenbeisetzung findet am Donnerstag 24.11. statt.Bis jetzt geht es mir noch einigermaßen aber ich glaube ohne Pille wird er nicht gehen.
Jürgen ist auch ständig bei mir und ärgert mich auch. Mal macht er das Flurlicht an oder er bewegt den Rolladen obwoh es windstill ist.
Ich schaffe heute nicht mehr zu schreiben.
Gute Nacht und liebe Grüße
Inge
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55