Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 19.07.2007, 22:35
Benutzerbild von Symphonie
Symphonie Symphonie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

Ich habe nun sehr lange gebraucht um mir all Deine Briefe durch zu lesen, und ich möchte Dir mein tiefes Mitgefühl Entgegen bringen!Ich finde es wirklich sehr mutig von Dir Dich der Öffentlichkeit so zu Offenbahren weil es doch ein Tiefer Einblick in Dein Leben ist so meine ich!

Ich habe meinen ältesten Sohn Tobias auch durch Leukemie verloren, eine Mutter sollte niemals Ihre Kinder überleben müssen doch dies ist meine Geschichte und nicht die Deinige!Ich habe auch sehr lange gebraucht um seinen Tod zu akzeptieren, ich hatte Menschen um mich die mir geholfen haben, und das wichtigste ich habe Menschen an mich heran gelassen.Ich kann mir vorstellen wie schwer es für Dich sein muss, und kann Dir nur sagen, es wird leichter damit um zu gehen, vergessen wird man NIE .. NIEMALS aber man kann damit umgehen!

Für diesen schweren Weg den Du noch vor Dir hast, wünsche ich Dir das allerbeste und ich schliesse meine Antwort mit diesem Satz und einen herzlichen Gruß

Symphonie
__________________
"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen"

Tobias 28.02.1980 - 17.09.2006
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 22.07.2007, 09:28
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Claudia,

danke für die Umarmungen, sie tun einfach nur gut.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 22.07.2007, 09:54
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Symphonie,

ich danke dir für deine lieben Zeilen. Ich schreibe deswegen in diesem Forum, weil ich keine lieben Menschen um mich hatte, die mir zuhörten und für mich da waren.

Es tut mir leid, dass du Tobias durch diese Krankheit verloren hast. Ich gebe dir vollkommen Recht, dass es für Eltern das Schlimmste ist, wenn sie ihr Kind zu Grabe tragen müssen. Jedoch bin ich auch der Meinung, man kann keine Trauer untereinander vergleichen. Keiner Trauer ist gleich, jeder trauert anders und darum sollte auch nicht gewertet werden.

Ob es für mich leichter wird, mit meinem Verlust umzugehen, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass ich auf meinem Weg durch die Trauer alleine bin und es noch ein sehr langer Weg ist.

Alles Liebe
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 23.07.2007, 00:38
Benutzerbild von Symphonie
Symphonie Symphonie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute

Ich gebe Dir vollkommen Recht Keine Trauer ist wie die andere

Ich finde es sehr schade, denn gerade in Solchen Zeiten sollte man auf Menschen zurück greifen können denen man Vertraut.Ob es leichter wird, wie oben gesagt, jeder verarbeitet das anders so kann man nie sagen ob es denn leichter wird.

Mein Tobias und Dein Schokohase waren 2 wundervolle Menschen, die einfach zu Früh gehen mussten!

Das Beste Dir wünschend
Symphonie
__________________
"Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen"

Tobias 28.02.1980 - 17.09.2006
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 25.07.2007, 13:22
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

Du wirst Dich sicher wundern, warum ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich bin nun wieder im Lande(ich war mit meinem Kindern in Urlaub) und möchte Dich auch ganz lieb in den Arm nehmen und fest drücken. Und dann wünsche ich mir, dass ich Dir somit etwas Kraft abgeben kann, die ich in den vergangenen 3 Wochen gesammelt habe.

Es wird Dich sicher nicht stärker machen, aber vielleicht hilft es doch einwenig, diese schweren Tage und die nächste Zeit so eigener Maßen zu überstehen. Ich habe am 16.07. an Dich gedacht, vielleicht hast Du es gespürt. Aber Du hast andere Gedanken gehabt, hast an Deinem Schatz denken müssen. Er war und ist bei Dir, da bin ich mir ganz sicher, er kann Dich sehen. Ich weiß, wie Du Dich gefühlst und was Du durch machst, habe ja die gleiche Situation. Und Du sollst wissen, dass Du nicht allein bist. Auch wenn keiner in Deiner näheren Umgebung für Dich da ist, so sind es hier im Forum um so mehr. Und wenn ich jetzt lese, waren viele in Gedanken bei Dir.
Warst Du am 16.07. allein zu Hause oder waren Deine Kinder bei Dir? Diesen Tag sollte man nicht allein bleiben. Es war ein Montag, der ja ein Arbeitstag ist und da kann es ja sein, dass niemand Zeit hat und zu Besuch kommt, um nach dem Rechten zu schauen. Ja der Montag ist bei mir auch der Wochentag, der mich traurig macht.

Ach Ute, Du bist eine starke Frau, auch wenn Du das selbst nicht glauben magst. Du hast schon ein Jahr mit Deiner Trauer und dem schmerzlichen Verlust überlebt und bist Deinem Ziel schon ein Stück näher gekommen. Dein Schatz ist bei Dir und hat seinen Platz bei Dir, in Dir, in Deinem Herzen und das kann Dir niemand nehmen.
Die kommende Zeit (Ich mag nicht so weit in die Zukunft schauen, ich schaffe es nur Wocheweise) schaffst Du auch, das weiß ich. Wir lassen uns nicht unterkriegen, nicht wahr?

Ich schicke Dir ein großes Kraftpaket rüber
sei ganz lieb gegrüßt
Rowa
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 31.07.2007, 16:40
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Rowa,

es ist lieb von dir, dass du dich wieder einmal gemeldet hast. Ich hoffe du konntest deinen Urlaub ein wenig genießen. Ich frage mich oft, wozu ich überhaupt noch Urlaub nehmen sollte.

Den 16.07. habe ich tatsächlich alleine verbracht, warum sollte es an diesem Tag anders sein, als die Tage zuvor. Mittlerweile ist es schon so, dass ich kaum mehr Menschen in meiner Nähe ertrage und froh bin, wenn man mich in Ruhe lässt.

Ja, mein Schatz ist in meinem Herzen und wenigstens von dort kann ihn mir keiner mehr nehmen.

Ich danke dir, dass du am 16.07. in Gedanken bei mir warst.

Ich schicke dir eine dicke Umarmung und alles Liebe.
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 31.07.2007, 20:02
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

jetzt habe ich dir seit deinem 1. Todestag nicht mehr geschrieben. Nicht, weil ich nicht wollte, nein, ich konnte einfach nicht. Es ist nach wie vor sehr schwer für mich einen klaren Gedanken zu fassen.

Wie gerne würde ich eine Umarmung von dir spüren, neben dir einschlafen, neben dir aufwachen, mit dir kuscheln. Doch diese Wünsche werden mein ganzes restliches Leben unerfüllt bleiben. Sieben Tage und sieben Nächte in der Woche bin ich einsam ohne dich. Du bist mein Ein und Alles.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006

Geändert von skorpion1965 (31.07.2007 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 05.08.2007, 08:27
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

auch dieses Jahr geht der Sommer ungenutzt an mir vorbei. Unsere geliebten Spaziergänge will ich alleine nicht machen. Statt dessen sitze ich vorm Computer und bewege mich in der virtuellen Welt.

So viele Tage bin ich nun schon ohne dich und trotzdem habe ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnt, mein restliches Leben ohne dich verbringen zu müssen. Wie lange wird mein restliches Leben noch dauern? Eine Frage, die mich beschäftigt, seit dem Tag an dem du mich verlassen musstest.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 06.08.2007, 20:12
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

heute nahm ich all meinen Mut zusammen und bin nach der Arbeit auf die Donauinsel gegangen. Dorthin, wo wir gemeinsam viele schöne Stunden verbracht haben. Ich saß für einige Stunden am Ufer der Donau, beobachtete die Schiffe, starrte auf das Wasser und heulte mir die Seele aus dem Leib. Es ist einfach nichts mehr so wie es war und es wird auch nie wieder so sein, auch ich nicht.

Ich hasse das Leben!

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 16.08.2007, 08:01
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

nach 13 Monaten ohne dich beginne ich vorsichtig durchzuatmen, versuche einen langsamen Aufstieg aus dem tiefen Loch. Hast du mir den kleinen Lichtstrahl, der auf mein Gesicht fiel, geschickt? Zu Beginn meiner Trauer konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie sich jemals verändern wird und doch ist es so. Sie überfällt mich nicht mehr jeden Tag. Klar denke ich noch jeden Tag an dich und wünsche mir, dass du noch bei mir sein könntest, doch bin ich mittlerweile, zumindest teilweise, im Stande in Dankbarkeit zurückzublicken.

Unsere gemeinsame Zeit war für mich das größte Geschenk, war eine absolute Bereicherung meines Lebens. Du hast mir eine andere Denkensweise, eine andere Lebensweise gezeigt, die ich in den letzten 13 Monaten vergessen hatte. Ich weiß, dass ich noch einen langen, schwierigen Weg vor mir habe, doch vielleicht schaffe ich es mit deiner Hilfe, ihn zu gehen. Und vielleicht kannst du dann wirklich eines Tages von oben herab schauen und voller Stolz zu deinen Himmelsfreunden sagen: "Seht Ihr, das ist meine Prinzessin, so wie ich sie kenne und liebe!"

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 17.08.2007, 13:56
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

das was ich da lese, freut mich sehr. Ich bin stolz auf Dich, dass Du all Deine Kraft zusammen nimmst und versuchst aus dem Loch herauszukriechen. Bitte mache nur kleine Schritte für den Anfang, denn es gibt immer wieder einen Schritt zurück. Aber Du hast den Anfang gewagt. Auch wenn es unheimlich weh tut, gehe öfters dort hin, wo ihr gemeinsam gesessen habt und denke an Deinen Schatz. Es wird leichter werden, wirst sehen. Und wenn Dir nach weinen ist, na und, dann lass die Tränen raus, egal ob es jemand sieht oder nicht. Ich schäme mich meiner Tränen auch nicht. Und ich heule immer noch jeden Tag. Immer dann wenn ich mit seinem Auto zur Arbeit fahre oder nach Hause fahre oder an seinem Grab. Mir ist es völlig egal, ob mich die Leute schief anschauen und was sie denken. Die können mir meinen Schatz nicht wiedergeben und so auch nicht verstehen, wie es um meine Gefühle aussieht.
Aber ich freue mich wirklich für Dich. Dein Schokohase wird nicht erst stolz auf Dich sein, er ist es auch jetzt schon, und war es sicher immer schon. Wir haben ja auch keinen Erfahrung darin gehabt, wie man mit so einem Schicksalschlag umgeht.Wir verlieren auch nicht jeden Tag einen geliebten Menschen, als das man Erfahrung in solchen Dingen hat. Für uns war das doch eine dermaßen große Belastungsprobe, die wir so denke ich, so gut es geht meistern werden. Und wir dürfen trauern, dürfen weinen, dürfen auch mal ganz wütend sein auf jeden und auf alle Welt! Das kann uns keiner nehmen bzw verbieten, wir müssen sie ertragen und durchleben. Aber sie wird schwächer und erträglicher werden.
Ach Ute, ich würde Dich so gern in den Arm nehmen und drücken. Du bist eine starke Frau und auf dem richtigen Weg. Gehe weiter, auch wenn es weh tut.
Ich denke an Dich und grüße Dich ganz lieb. Schau gerade aus und behalte Dein Ziel im Auge.
Rowa

Geändert von rowa (17.08.2007 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 21.08.2007, 17:00
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Rowa,

lieb von dir, dass du wieder einmal bei mir reinschaust. Das mit dem aus dem Loch kommen ist nicht so einfach und meine Kraft reicht auch nur für kleine Schritte. Um auf mich stolz zu sein, dafür besteht kein Grund, denn für mich fühlt es sich momentan alles andere als richtig an.

Du hast Recht, uns fehlte die Erfahrung im Umgang mit so einem Schicksalsschlag. Obwohl ich schon einige liebe Menschen verloren habe, war es dieses Mal völlig anders. Es brach für mich eine Welt zusammen, die man nur schwer wieder aufbauen kann. Wobei ein Wiederaufbau gar nicht zu schaffen ist, denn die Welt wird nie wieder so werden, wie sie einmal war.

Liebe Rowa ich drück dich mal ganz fest und schicke dir ein Kraftpaket. Auch du bist eine wahnsinnig starke Frau und lässt dich von nichts von deinem Weg abbringen, einfach toll.

Ich wünsche dir alles Liebe und eine erträgliche Woche
Ute
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 26.08.2007, 09:15
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

seit Mittwoch ist Vanessa nun 18 und damit volljährig. Wenn sie sich doch auch so verhalten würde. Sie hat sich nicht geändert, alle unsere Ratschläge hat sie immer in den Wind geschossen. Doch ich habe auch ein Recht auf ein eigenes Leben und das sieht sie nicht ein.

Ach mein Schatz du fehlst mir so sehr. Seit du von mir gegangen bist, habe ich noch keine Nacht richtig durchschlafen können, 2 Stunden am Stück sind schon das höchste der Gefühle. Ich sehne mich so sehr nach der Geborgenheit, die ich in deiner Nähe spürte. Eine Geborgenheit, die sich mit Worten nicht wirklich beschreiben lässt. Du bist und bleibst mein Ein und Alles.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich so sehr.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 27.08.2007, 18:13
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

und wieder ist ein Stück mehr von dir gegangen. Ich habe gerade deinen E-Mail Account gelöscht und es tut einfach nur weh. Es ist zwar nur eine E-Mail Adresse, doch als wir uns kennengelernt haben, haben wir uns so viele wundervolle Mails geschrieben. Jetzt sitze ich hier und weine.

Ich liebe dich mehr als alles Andere auf der Welt und ich vermisse dich schrecklich.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
__________________
Schweigen ist oft der lauteste Schrei!
Schokohase 07.06.1979 - 16.07.2006
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 27.08.2007, 20:04
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,
ich habe im stillen immer mit gelesen, es ist leider normal das selbst das löschen der e-mail adresse einen wieder alles hoch holt.
Ich hatte geglaubt ich würde schneller damit fertig werden, aber die wochenenden sind immer noch die schlimmsten gerade jetzt wo ich auch gesundheitlich wieder angeschlagen bin, kommt es mir immer wieder ins bewusstsein das ich alleine bin, und ich kann deinen schmerz nach empfinden obwohl jeder ihn anders empfindet.
Ich wünsche dir alles liebe und nehme dich in den arm Bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55