Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 11.02.2010, 11:02
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Meine Liebe....wenn es so knistert...hilft kein Zwiebelsäckchen mehr...nur noch ein Antibioticum!
Melde Dich nochmal bei mir ich habe das Fax ausgestellt!!!


Mariesol
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 14.02.2010, 06:57
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Süße ... hallo Restgucker...

Na klar rufst Du an wenn die Nacht schlimm wird... Du weisst, bis 8:00 Uhr Deiner Zeit bin ich immer wach!!!
Gummibääääärchen... hachz... davon krieg ich ja gar nicht genug... hier gibt's die 1,3kg Tüte... 2 Tage, dann isse wech.
Des Göttergatten Magen brummelt immer weiter... desweiteren hat sich der Held das Knie verdreht... nu jammert er noch mehr
Männer!!!

Der Hausbesuch ist noch da... und aus des Monsters Zimmer quietscht es in höchsten Tönen.

Und wir haben jetzt einen neuen russischen Zwerghamster namens "Jack the Ripper"... der Name deswegen weil der arme Hamster im Zooladen in einer abgelegenen Ecke in 'nem Plastikpott saß und darauf war ein Aufkleber: "Vorsicht aggressiv!!! Nicht zum Verkauf!!!"
Naja... wir wieder vollkommen gefühlsdusselig... Käfig gekauft,... Schlafhaus gekauft... Hamster geschenkt bekommen...


Morgen gehen wir ins Kino, Avatar in 3D... nicht dass ich solche Filme mag, ich möchte nur mal wieder meine Vorurteile bestätigen.

Das Ohr macht immernoch die komischsten Knistergeräusche... aber nicht immer...

DSDS? Da kann man sich doch nur fremdschämen...
Obwohl ich gestehen muss dass ich die Castings immer unterhaltsam fand, danach habe ich aber nie weiter geschaut.

Huhu Mariesol...

mach ich glatt, wenn ich mal zu Deinen Geschäftszeit entweder a) wach und/oder b) zuhause bin.

Ich hoffe es geht Euch allen gut, oder zumindest so gut es in Anbetracht der Umstände geht.
Die vielen Todesfälle der letzten Tage/Wochen hier haben mich sehr traurig gemacht... auch wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe...
Es macht einem immer wieder klar wie unberechenbar und heimtückisch diese Erkrankung ist.
Ich bewundere wirklich jeden der Betroffenen wie sie es schaffen sich immer und immer wieder hochzurappeln, hier noch etwas versuchen, da noch etwas...
Ich weiss nicht ob ich das könnte... gerade nach dem was ich bei Mom erlebt habe.
Möglicherweise hatte sie aber auch einen besonders schweren Verlauf... und ihr fehlte von Anfang an die Kraft...
Bei Jojo Gabi... sitze ich manchmal fassungslos vor dem Computer und frage mich woher sie ihre Kraft und "Gelassenheit" nimmt...
Jojolein,... wenn Du hier mitliest... ja, so ist es!
Ich bewundere Dich wahnsinnig.
Aber auch alle Nestler... Gitta, Christel, Michaela... ihr seid alle so wahnsinnig stark... verliert euren Humor nicht...
Ich denke oft an euch alle... auch wenn ich nicht so furchtbar oft schreibe, und ich möchte auch allen dafür danken dass ihr mich seit über einem Jahr so lieb begleitet habt.
Ich weiss nicht was ich ohne euch gemacht hätte...

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 27.02.2010, 18:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

wie geht es Dir? Was macht Dein Infekt?

Ich bin so gaaaaanz langsam auf dem Wege der Besserung. Nun hat es meinen Göttergatten tüchtig erwischt. Natürlich ist das Ausmaß seines Infekts vieeeeel schlimmer als bei mir, und er fühlt sich selbstredend auch vieeeel schlechter als ich mich fühle und ...ja...überhaupt ist ja bei mir alles nur halb so wild .

Aber das kennste ja selber zu genüge, nicht wahr?! Ja, sonst gibt es hier nicht allzu viel zu berichten.

Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein gutes Wochenende.

Annika
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 28.02.2010, 00:22
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Na Lockenköpfchen

schön dass es Dir endlich besser geht... mir auch so langsam... wenn ich huste, dann zwar noch richtig, so kurz vor'm Ersticken... hübsch grau-grüner Auswurf ... aber es wird seltener.

Wick Medinait rettet mich nachts...

Schön dass es Dir auch besser geht... nun Dein Mann... ich hasse kranke Männer.
Meiner leidet und stöhnt immer so pathetisch dramatisch.
Da möchte ich eher zuhauen als alles andere.

Im Moment hänge ich an den Nachrichten. Mein Ex Mann (und immernoch allerbester Freund) ist gerade auf Hawaii... und ich hoffe dass er nicht noch (wie vor knapp 5 Std.) an der Küste hockt. Telefonisch kamen wir nicht mehr durch,... SMS ging noch.
Meine Nerven...

Ich hoffe allen anderen hier geht es so gut wie möglich... und ich drück' Euch!

Alles Liebe,
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 01.03.2010, 11:25
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Hustinettenbär ,

die Beschreibung des Auswurfs (<<-----) klingt ja nicht gerad toll. Datt hört sich aber ganz nach entzündlichem Prozess an, würd meine Hausärztin jetzt sagen. Und dann käme der Rezeptblock zum Tragen, mit der AB-Verdordnung. Man, man, man...gut ist das nicht. Du musst was einnehmen.


Zitat:
Schön dass es Dir auch besser geht... nun Dein Mann... ich hasse kranke Männer.
Meiner leidet und stöhnt immer so pathetisch dramatisch.
Da möchte ich eher zuhauen als alles andere.
Ich sehe, wir verstehen uns ! Gestern hat er den ganzen Tag im Schlafanzug auf dem Sofa gesessen und gejammert . Hab ihm gesagt, er soll in die Notfallpraxis fahren, aber neeeeeiiiinnnn, das geht schon. Ja wenn´s geht, dann soll er auch nicht rumjammern, menno ! Männer!

So, nun muss ich mich sputen. Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier. Und gute Besserung für Deine Beschwerden.

Annika
Mit Zitat antworten
  #411  
Alt 03.03.2010, 03:56
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Ihr Lieben,

der Husten hält sich hartnäckig, sind ja auch erst 2 Wochen. Das dauert bei mir ja immer ewig. Typisches Arztkind... in den 60er und 70er Jahren immer von Papa ordentlich Antibiotika rein, damit dann später ohne kaum noch etwas geht. ;-)

Ansonsten bin ich heute mal wieder stolz wie Oskar. Das kleine Monster wurde heute in die Hochbegabtengruppe ihrer Schule aufgenommen...
Die Testerei ging vor einem Monat los, und heute bekamen wir die Zusage.
Hachz... aber das hat sie sich nach 4 verschiedenen Schulen in weniger als 1,5 Jahren auch redlich verdient... sie steht immernoch überall glatt Eins...
Von mir hat sie das nicht!
Aber trotzdem war es wieder einer dieser Momente wo ich soooo gerne Mom angerufen hätte... Julchen dachte wohl dasselbe... "Ob Omi auch stolz auf mich wäre?"
Na klar wäre sie...

Tja... nu sage ich es euch eben und ihr müsst herhalten...

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 09.03.2010, 13:46
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,

wie geht es Euch denn so da drüben? Ich habe sehr erfreut gelesen, dass Deine Tochter so gut in der Schule abschneidet...das freut mich ganz besonders. Sie ist so richtig "angekommen". oder?
Wie ist es denn bei Dir? Bist Du auch angekommen.Ich meine jetzt mal abgesehen, dass Du Sehnsucht nach Deiner Mama hast. Auch ich vermisse meinen Vater jeden Tag. Die Tränen schmecken jetzt nicht mehr so bitter. Sie sind klarer geworden nicht mehr so dick.
Manchmal lache ich auch...wenn ich an seine Bockigkeit denke und an seinen unglaublichen Starrsinn. Ich diesen Minuten denke ich auch immer an Deine Mutter. Wie sie "furiös" im Bett saß und mir etwas "divenhaft" vorkam.Du hast es immer so beschrieben, dass ich glaubte daneben zu sitzen und alles wahrhaftig zu sehen. Ob die beiden sich da oben getroffen haben?? ich sende Dir ganz liebe Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 10.03.2010, 03:07
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr Lieben, huhu Mariesol,

ich hab' gedacht ich jammere mal nicht wieder 'rum. ;-) Klappt aber nicht...

Ja, angekommen... so far, so good. Das Haus in dem wir jetzt wohnen ist supersüß, aber eben leider völlig runtergekommen. Täglich sehen wir mehr Makel... die Isolierung ist gleich Null... als es so kalt war hatten wir eine Stromrechnung von knapp 400$.
Die Abflüsse in den Bädern sind rostig... alles echt gammelig,... leider.
Und trotzdem 1400$ monatlich... grrrrrr...
Leider wird ja hier immer nur mit Jahresverträgen vermietet... und wie es das Pech will habe ich unser Traumhaus vor drei Tagen gesehen... aber das ist eben ab sofort frei...
Zum auswachsen... einen Nachmieter suchen wäre die Lösung, aber der große "Run" auf die Ecke hier geht erst im Mai/Juni los wenn alle versuchen ihre Kinder im hiesigen Schulbezirk einzuschulen da es der beste Schulbezirk Austins ist...

Also,... wird das nix werden... und das Haus ist sooooo schöööön... von 2007... alles blitzneu, richtige Isolierverglasung (ist ja hier auch eher selten)... ein wunderschöner Garten... Edelstahlküchengeräte...
Ich könnt' schreien....

Naja... hocken wir also erstmal weiter hier...

Mama,... hmmmm... heute war ich mit meiner Freundin bummeln und irgendwann dachte ich in totaler geistiger Umnachtung dass Mom jetzt ja eigentlich mal langsam anrufen müsste...
Schräg...
Das "nie wieder" will mir manchmal nicht so recht in den Kopf... ich glaube ja nicht daran dass man sich "im Himmel" wiedersieht... also ist es für mich... "nie wieder"... und das tut weh.

Und Mariesol... sollte da oben irgendein Wiedersehen stattfinden... jede Wette dass Mom da herumstänkert... oder wie eine Diva auf der Wolke hockt und es sich gutgehen lässt. Soll sie ruhig, hat sie verdient.

Weinen tue ich selten,... kaum... so gut wie nie... nicht weil sie mir nicht fehlt... ich fühl mich dahingehend manchmal noch wie benommen... es fühlt sich unwirklich an...

Gabilein... Dich rufe ich morgen an, dann kannst Du mein Hausgejammer live haben... bääääh.
Ich hoffe Du hattest ein paar ruhigere Nächte, keine doofen Träume...

Julia und ich wechseln uns ab mit der Husterei... prima... Annika kennt das ja...

Liebe Grüße Euch allen...
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 29.03.2010, 13:21
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo Jasmin,

na, wie ist die Lage?!

Hier so lala. Wetter ist beschxxx - der Große hat Osterferien und die Freizeitaktivitäten für heute sind somit sehr begrenzt.

Mein Kleinster wird wohl in den Ferien operiert. Vor einiger Zeit fiel uns auf, dass er schlechter hört, als vergleichsweise seine Schwester. Nun ist er ja inmitten des Sprechenlernens und "verschluckt" bei vielen Worten die Endung, weil er eben schlecht hört. Ursächlich hierfür ist wohl Wasser vor dem Trommelfell, herrührend durch die zahlreichen Infekte. Nun muss das operiert werden <<schluck>>. Ich, die Phobikerin in Punkto Vollnarkosen, bekomm jetzt schon ´nen Herzkasper wenn ich daran denke. Morgen muss ich in die HNO-Ambulanz, um alles Weitere zu besprechen.

Das mit dem Haus tut mir leid, also dass ihr da jetzt nicht so rasch kündigen u. umziehen könnte. Das geht auch nicht auf Grund der mehr oder minder gravierenden Mängel? Sowas ist natürlich blöde. Kann mir vorstellen, dass es so schon recht schwierig ist, sich an die Umgebung und die Gegebenheiten in einem "fremden Land" zu gewöhnen. Wenn dann auch noch das Zuhause nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, dann fällt das Eingewöhnen noch schwerer. Wünsche mir für Dich, Euch, dass ihr alsbald eine Lösung findet, in der man sich wohlfühlen kann.

Zitat:
Das "nie wieder" will mir manchmal nicht so recht in den Kopf... ich glaube ja nicht daran dass man sich "im Himmel" wiedersieht... also ist es für mich... "nie wieder"... und das tut weh.
Das "nie wieder" will mir zur Zeit ständig in den Kopf. Geht mir ganz schön nahe und mittlerweile nervt es mich, weil ich mich ständig mit den Gedanken im Kummerloch erwische. Das führt dann unweigerlich dazu, dass ich in mich gekehrt, schlecht gelaunt und ansatzweise depressiv und somit total unmotiviert bin. Und was tut unsereins dann?! Futtern . Ist auch keine Lösung. Denke drüber nach, prof. Hilfe in Anspruch zu nehmen. Muss ja weitergehen das Leben.

Kennste das Lied?

An manchen Tagen
ist der Himmel schwer wie Blei
All die Fragen
irren durch dein inneres Labyrinth
Du hörst sie sagen:

Das klappt nie! - hör gar nicht hin!

Dieses Leben hat soviel zu geben
und nur du gibst ihm den Sinn!

Leb' deine Träume dann gehört dir die Welt!
Du weißt ganz alleine was dir gefällt!
Du musst kein Sieger sein,
mach dich nie wieder klein!
Leb' deine Träume

Willst du fliegen,
dann stell dich gegen den Wind.
Du kannst die Schatten besiegen,
weil die Sterne dir viel näher sind.
Und am Ende der Mauer
geht es weiter wenn du springst.
Jeder Tag,
jede Stunde kann die soviel geben
und nur du gibst ihr den Sinn!

Leb' deine Träume dann gehört dir die Welt!
Du weißt ganz alleine was dir gefällt!
Du musst kein Sieger sein,
mach dich nie wieder klein!
Leb' deine Träume
dann gehört dir die Welt!
Du weißt ganz alleine was dir gefällt!
Du musst kein Sieger sein,
mach dich nie wieder klein!
Leb' deine Träume

Leb' deine Träume


Das ist das mit der Eigenverantwortlichkeit, was ich mal meinte, aber nicht so gut auf den Punkt bringen konnte. Man lebt ja nur einmal und an Mamas Beispiel habe ich erlebt, dass das Leben manchmal andere Bahnen einschlägt und kürzer als gedacht sein kann. Momentan, ohne mich beklagen zu wollen, hat mein Leben sogesehen seelisch keine gute Qualität und dazu trage ich ein gehöriges Stück weit zu bei. Zieh mich zeitweise dann selber runter, oder trauere ich einfach nur normal? Genau das weiß ich gerade nicht.

Jedenfalls sende ich Dir mal eine tröstende Umarmung, die Dir sagen soll, dass ich weiß wie und was Du fühlst. Möchte oft den Hörer in die Hand nehmen und ihr was erzählen.

Sei lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 04.04.2010, 11:22
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin!

Auch von mir ein lieber Ostergruß!



Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 09.04.2010, 02:00
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr Lieben...

lieben Dank für die Ostergrüße...
Ich hoffe Ihr alle hattet ein schönes Osterfest... so schön es eben sein kann ohne unsere Lieben.

In 8 Wochen bekommt das kleine Monster Sommerferien und am 28.07. jährt sich Mom's Todestag zum ersten Mal... die Zeit rast gnadenlos... einfach so...
Es graut mir schon vor dem Tag.

Ich schreibe auch nicht mehr soviel hier... schaue aber täglich hinein in der Hoffnung dass jojo-Gabi sich gemeldet hat.
Leider nichts bisher... ich mache mir wirklich große Sorgen und ich wünschte so sehr dass ihre Tochter sich wenigstens mal melden würde und uns mitteilt wie es Gabi geht...

Alles Liebe aus dem schon vieeel zu warmen Texas
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 09.04.2010, 12:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hi Sputnik,

Zitat:
In 8 Wochen bekommt das kleine Monster Sommerferien und am 28.07. jährt sich Mom's Todestag zum ersten Mal... die Zeit rast gnadenlos... einfach so...
Es graut mir schon vor dem Tag.
Ja, darum....denke oft "haltet die Welt an". Würde dem zumindest geringfügig gerecht, was ich so schmerzlich vermisse.

Dreht sich aber immer weiter, die runde Kugel. Sicherlich irgendwo auch gut so. Vermisse meine Mama sehr dolle zur Zeit. Meine Traurigkeitsskala hat volle 10 momentan. Fühlt sich jedenfalls kaum mehr steigerungsfähig an.

Ich hab gestern lange ein Bild von ihr angesehen. Entstanden an meinem letzten Geb. in ihrem Garten. Da dachte ich oft, mich für meine Gedanken im gleichen Moment schämend:"Ob das im nächsten Jahr nochmal so sein wird?!" Denke sie dachte das selbe. Nun WEISS ich - dieses Jahr ist alles anders.

Müssen von Erinnerungen zehren, so ist das wohl.

Fühl Dich mal ordentlich verstanden und gedrückt.

Annika

P.S.: Bin jetzt dem "Geheimnis meiner Infektanfälligkeit" auf der Spur. Seit geraumer Zeit ein superniedriger HB . Hab jetzt den Arzt gewechselt und hoffe, dass zumindest im Bezug auf die Anfälligkeit, eine positive Änderung ansteht.
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 10.04.2010, 06:54
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Na Anni-lein

ja,... ich bin auch arg traurig und kann kaum glauben dass das alles schon fast 9 Monate her ist.
Selbst ihr Gestänker fehlt mir... die olle Krawallschachtel...

Auf der anderen Seite... weisst Du Anni... wir haben es hinter uns... wir müssen nie wieder Angst um unsere Mütter haben... es ist vorbei... der GAU ist eingetreten und sowohl wir als auch sie haben es "geschafft"
Weisst Du was ich meine?
Klingt wirr, was?

Nee... Welt anhalten will ich gar nicht...

Was macht der Doc denn jetzt um den HB Wert wieder auf normale Werte zu bringen?

Ich sag's Dir... irgendwie grauts mir schon davor irgendwann hier doch wieder ne KV zu bekommen.... wer weiss was die mir dann alles erzählen?
*grusel*
Will ich gar nich wissen... echt nicht.
Am liebsten würde ich nie wieder zum Arzt gehen... wirklich.
Ich war ja schon immer... wie nennt man krankhafte Angst vor Ärzten???
Iatrophob... aber seit Mom's Erkrankung traue ich denen nicht weiter als ich sie werfen kann...
Da hätte ich dann gerne meinen Dad wieder, dem war ich wichtig, er war ein sehr empathischer Arzt...
Ach Mann...

Unser Leben wir nie wieder so werden wie früher, und jetzt müssen wir lernen mit diesem neuen Leben klarzukommen...

Ich drück Dich Anni, und die restlichen Mitleser auch...
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 10.04.2010, 12:06
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((


Liebe Jasmin ,

Deine Beiträge lese ich auch immer wieder und heute dachte , ich sollte Dir mal einen Gruß schicken.
Das Leben wird nie mehr werden wie früher ... schreibst Du . Aber , es wird anders.
Ich habe beide Eltern und Schwiegermutter durch Krebs verloren, Pflege z Teil zuhause, daher weiss ich was Du meinst. Besonders meine Mutti vermisse ich unendlich , und das obwohl ich selbst schon alt bin.
Sie hat mir geholfen in der letzten Zeit ihres Lebens in dem sie mich bat , in Freude weiter zu leben , mit ihr in den Gedanken. Das Leben geht seinen Gang und der Tod geliebter Menschen ist unser Begleiter.
Ich wünsche mir von meiner Familie ( habe seit 2 Jahren selbst Nichtkleinzeller mit Metas im Skelett ) daß sie mich in Gedanken weiterleben läßt und die Erinnerungen sie zwar zum weinen oder auch lachen bringt, aber ein Teil ihres Lebens wird.
Deine Mum würde sicher wollen daß es Dir gut geht, Wir nehmen ja auch an daß es ihr gut geht, jetzt ohne Schmerzen und Leid, aber natürlich zu früh, es ist immer zu früh. Glaube mir , in Deinen Gedanken ist sie immer in Deiner Nähe , Du kannst ihr alles sagen und zeigen , auch wenn Du niemals , und das ist schlimm , eine Antwort bekommst die Du hören kannst. Du kannst sie denken, denn Du kennst Deine Mum sehr gut.
erzähle Deinem kleinen Monster von ihr, es wird später glauben es habe sie gekannt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und grüße Euch herzlich
Erika E
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 10.04.2010, 18:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Huhu,

heute war ich bei Mama auf dem Friedhof.

Das ist immer komisch. Wir waren ja letztens mit den Kids in einem Tierpark. Papa u. seine Freundin waren auch mit. Auf der Rückfahrt sind die beiden vorgefahren und bogen in einen Waldweg zu einer kleinen Kapelle ein. Wunderschön die Kapelle.

Mein Großer hat, von uns völlig unbemerkt, seine letzten 5 Euro für eine wunderschöne Kerze ausgegeben. Die hat er mir dann zu Hause, in einer ruhigen Minute gegeben:"Hier Mama, die soll für die Oma sein. Hab ich Dir mitgebracht!" Ja, heute sind wir beide dann ans Grab und haben sie angezündet.

Im Auto dachte ich so bei mir, dass das einzig Gute an alldem ist, dass die Krebsangst um Mama weg ist. Genau das, was Du sagst Jasmin. Der Supergau ist passiert - wir haben ihn überlebt und müssen/dürfen jetzt weiterleben. Das "Wie" liegt in und an uns, und darin, was uns mit auf den Weg gegeben wurde.

Mama fehlt mir an so vielen Ecken u. Kanten. Wie oft ich sie vermisse, kann ich nicht zählen. Wie oft ich ihr was sagen möchte...nicht zu beschreiben. Mein Tochter, mittlerweile 4 sagt, wenn ich sie frage, ob sie sich noch an Oma Ulla erinnert:"Ja, sie hatte eine Glatze und war lustig!" Das macht mich traurig, dass es dieses kranke Bild ist, das sich in ihr festgesetzt hat. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie überhaupt noch eine Erinnerung an Mama hat, denn sie ist ja noch so klein.

Liebe Diana,

ja, ich sorge mich auch um Jojo-Gabi, sehr sogar. Ich kann nur hoffen, dass sich bei uns jemand meldet.

Die doofen Träume...ja, also manchmal erinnere ich mich auch an diese Träume. Ich träumte kürzlich auch ganz schlimm von Mama. Es war so bewegend, so intensiv, so real, dass ich völlig aus der Bahn geschmissen, mitten in der Nacht meinen Mann geweckt habe. Und er ist so ein Typ "Kategorie Gefühlslegastheniker" manchmal. Ich glaube wir Frauen "ticken" da alle eher einvernehmlich und sensibler. Manchmal, wenn ich hier hocke und einen ganz schlechten Tag habe und viel weine, dann kommt er und fragt:"Mönsch *kopptätschel*...was´n los?!" Die Frage alleine ....jaja...ich bin zu streng mit ihm, ich weiß...aber auf der anderen Seite würde ich ihn niemals, nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen, eine Frage stellen, die sich eigentlich von selber beantwortet.
Naja, sei´s drum.

Wegen dem HB-Wert...also der ist offenbar seit einiger Zeit sehr niedrig und somit ist die Infektanfälligkeit auch kein Rätsel. In der Schwangerschaft bekam ich Tardyferon. Keine Ahnung was ich jetzt bekomme. Muss am MO hin und werd dann alles besprechen. Kann jedenfalls nur besser werden !

So Ihr Lieben, Euch allen noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55