Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 30.06.2005, 21:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo zusammen,
mir ging es die letzte zeit gesundheitlich und psychisch sehr schlecht,deshalb hatte ich nicht mehr geschrieben.
War wohl die anspannung und der Stress der letzten Monate der einfach mal raus musste.
Markus geht es zum erstaunen der Ärzte immer noch recht gut. er hat die ganzhirnbestrahlung sehr gut weggesteckt und die Lähmung ist verschwunden.
Er nimmt sehr viel Cortison wodurch er andauert Hunger hat und ziemlich aufgedunsen ist. eigentlich könnte er das Cortison was reduzieren,aber er hat Angst das das hirnödem wieder kommt.
Mitte Juli ist CT. wir sind schon gespannt. hoffentlich läßt der Krebs uns mal ne Zeit in Ruhe.
Denn wenn er wieder weiter wächst gibt es keine Therapie mehr.

Liebe Grüße an Euch alle
Leandra
  #407  
Alt 30.06.2005, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Leandra, drücke Euch beiden die Daumen.Das Dein Mann Angst hat, ist mir verständlich...... Wünsche Euch beiden ganz viel Glück. Wie geht es Dir Lreandra, hast du einen Weg gefunden, damit Du auch zu Ruhe kommst? Denn das ist auch sehr wichtig. Ganz liebe grüße an Euch zwei.
  #408  
Alt 30.06.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,
war in der HNO Uni KLinik und ein Arzt sowie der Oberarzt nahmen sich sehr viel Zeit, sie studierten meine CT und MRT Bilder, drückten an meiner Nase und meinen Zähnen rum, die ganze Palette und der eine Arzt rief noch seine Frau an, die Kieferchirurgin ist. Jedenfalls habe ich jetzt eine Konsultation zur Zahn- Kiefer klinik da sie einig der Meinung sind es müsse was im Kiefer sein, was in die Nase strahlt. Nun das ist ja mal ein Hoffnungsschimmer, solange es nicht wie bei meiner Tante Krebs ist. Gehe morgen hin wenn ich es schaffe,sonst montag.Was meint ihr dazu?

lieben Gruß und ganz viel gesundheit
von Birgit
  #409  
Alt 30.06.2005, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo birgit, die vielen birgit`s:-))) hört sich doch schon ganz gut an. Würde jetzt erst abwarten. Vorher verrückt machen bringt nix. Wünsche dir, das alles gut verläuft. lieben Gruß biggy.
  #410  
Alt 01.07.2005, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Ich bin ganz traurig.Meine Mutti ist wegen Nasenkrebs ins Krankenhaus gekommen. Da wurde ein bischen von der Nasenscheidewand abgenommen. 2004 ..... anschließend haben die Ärzte eine rundum Unersuchung gemacht, dabei stellten sie noch Brustkrebs und ein tumor im Kopf fest. Als dieses Anfang des Jahres auch alles beseitigt wurde.... mit op, bestrahlung und Chemo.... wurde dieses Jahr Unterleibskrebs festgestellt.Befund...ist nix mehr zu machen...zu weit fortgeschritten. Sie ist jährlich immer zu den Untersuchungen geangen, kein Arzt hat irgendetwas gesagt. Ist das fair?????????? Und jetzt muss sie sterben. Ich hab so eine Wut auf die Ärzte...... aber ich lass meine Mutti nicht allein..... ich werde ihr helfen. wünsche allen die den Krebs besiegt haben ,viel Glück. Meine Mutti wird nicht mal 38 Jahre.
  #411  
Alt 08.07.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo,

war nun in der Zahnklinik u. die konnten nichts richtiges sagen. Habe Zahntaschen, Paradontose und Kieferfehlstellung, ob das die Beschwerden macht ist fraglich. Eher nicht. Jedenfalls sagte die Ärztin, könnte eine Zyste sein, müsse man röntgen. Röntgen geht aber nicht, da ich soviele Aufnahmen am Kopf hatte, die letzten Jahre. Nun muß ich wieder zu der HNO KLinik. Meint ihr das die von sich aus eine Biopsie machen würden wenn sie was vermuten würden? Sie sagen es ist kein krankes gewebe zu sehen wo man was wegnehmen kann. Die Nase ist wie mit Flüssigkeit vollgepumt und die Oberlippe ist auch schlimmer dran gedunsen und taubheitsgefühl. Ob ich nochmal frage ob ein MRT gemacht werden kann und ich mal zu den Neurologen gehen kann? Ich weiß nichts mehr. Das nervt so. Immer dieses ziehen als würden die Nerven in den nasenflügeln gequetscht. bigy oder biggy ich verwechsel es immer, die die auch ein Jahr rumgelaufen ist: Hattest du Schmerzen oder dicke oberlippe und warum wurde letzlich doch gewebe entnommen? War bei dir was verändert? Nase breiter oder so und wo genau ist der Krebs bei dir gewesen? Auf der Nasenschleimhaut oder im Gewebe zwischen Schleimhaut und Haut oder wo???

Bitte antwortet nochmal..........

lieben dank bin ziemlich am Ende
  #412  
Alt 08.07.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo birgit, bei mir wurde erst die Nasescheidewand entfernt. Dann nach eine Zeit mit Ruhe...... ging alles wieder los. Mir wurde dann gesagt, das der Krebs oberhalb der Nase ist..... nu wurde mein bestes Stück entfernt. Aber irgendwie verstehe ich das bei dir nicht...... alles aufgedunsen.... Nase mit Flüssigkeit vollgepumpt.... und die Ärzte machen nix??????? Das du am Ende bist kann ich dann gut verstehen. Ganz liebe Grüße biggy
  #413  
Alt 09.07.2005, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Birgit!
ich bin die , die rumgelaufen ist, leicht zu merken bigy mit einem G :-) :-)

BEI mir war die Nase innen derat verborkt, HNO Doc fand nichts merkwürdig auch in KKH nicht, als ich nach Heidelberg kam, regte sich der Arzt auf, dass niemand was gesehen haben will ich hatte ein Loch in der Nasenwand........
Schmerzen, na ja so nach einigen Monaten hatte ich schon schmerzen, die sich dann auch verstärkten. Am Anfang eher nicht direkt Schmerzen , eher trocken , spannte..........

@ hallllooooo Biggy mit zwei "G" s
BEI DIR ALLES KLAR ??????????????
Bin heute sehr traurig, weil mein Katzenbaby eingschläfert wurde:-( :-(
bis die Tage, einmal drücken halt die O .............:-)

liebe Grüsse bigy
  #414  
Alt 09.07.2005, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
Markus hatte am Montag wieder zwei Krampfanfälle innerhalb von 6 Std. Für uns ein Zeichen das es bald wieder los geht.

Er ist ziemlich fertig. Die letzten 4 Wochen ging es ihm richtig gut und er hatte auch sehr viel Hoffnung,obwohl uns die Ärzte ja sagten, dass das nicht lange anhält.
Jetzt wollen sie noch mal ein Chemo mit Cisplatin ausprobieren um noch mal zeit zu gewinnen.
Wir sind uns noch nicht sicher was wir machen.
Markus ist durch das Cortison unwahrscheinlich aufgedunsen.
Er hat ständig Hunger und schon 20 Kilo zugelegt.
Das einzige was ihm erspart bleibt sind Schmerzen(klopf,klopf)
Trotz seines Befunds nimmt er so gut wie keine Schmerzmittel.
So Euch allen ein schönes Wochenende
Leandra
  #415  
Alt 15.07.2005, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo an Alle!
im anderen forum ( ZUNGEN hat sich susi mit selbstmord gedanken gemeldet!! Ihre Ma Ist verstorben vieleicht ist hier jemand der mit ihr Kontagt aufnehmen kann

sonnenschein
  #416  
Alt 16.07.2005, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Huhu DUUUUUUUUUUUUUUUUUU bigy mit einem g*P*
Mir geht es soweit ganz gut. Wieso wurde das Kätzchen eingeschläfert???? Drück Dich auch ganz fest.... nix halt ..... die Dinger steif. *lach* Was macht das Krankenhaus????????? Sag bescheid.


Leandra, wünsche Deinem Mann alles Liebe. biggy

sonnenschein, leider kenn ich sie nicht. Es ist traurig wenn sie da ganz allein durch muss. vielleicht schreibt sie ja. Liebe Grüße biggy
  #417  
Alt 16.07.2005, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo :-(
war nun nochmal in der Zahnklinik und dort hat man mal wieder geröngt. Frontzähne angeblich alle ok. Nun sagte die Ärztin sie denkt nicht das die Zähne das mit der Nase machen. Ich total down.

Bin dann wieder zu dem HNO in Uniklinik und habe ihn gelöchert, wegen der Schmerzen und der Schwellung und der Taubheit und er sagte nein ich hätte nichts an der Nase und er kann kein Gewebe entnehmen wo er kein krankes sieht.

Ich habe ihm gesagt das ich bald durchdrehe und er hat gemeint das ich doch mal zum Neurologen gehen soll. Nette Anspielung dachte ich mir. Ich sagte Antidepressiva und sonstige Palette wäre schon an mir erprobt, hätte aber nichts geändert an der Symptomatik. Ich habe gesagt bei Taubheit und Schwellung kommt Tumor wenn ich es bei google eingebe und er murmelte was, bei so langer Zeit ein Tumor wäre selten. Dann hat er mich herauskomplimentiert.

Also ich habe erst mal wieder an mir selbst gezweifelt, da ich na klar mitlerweile psychisch voll am Ende bin, aber als ich dann in den Spiegel schaute und an die Schmerzen dachte, wußte ich, keine Einbildung. Leider werden die Schmerzen auch nicht gerade besser, im Gegenteil. Aber die bilde ich mir ja ein....

Ich hatte Meerwasser Spray genommen und dadurch wurden die Schmerzen schlimmer. Jedenfalls habe ich ihn auch gefragt warum es wenn ich Alkohol trinke schlimmer wird und auch während der Schwangerschaft, er meinte Psyche und ich habe ihm gesagt, das ich psychosomatische Beschwerden kenne und die dann eher weggehen.

Hat jemand von euch noch eine Idee? Bin für jede dankbar da ich zeitweise wirklich mit dem Gedanken spiele die Sache selbst zu beenden.

Einen traurigen Gruß
Birgit
  #418  
Alt 16.07.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Birgit,
....hat jemand schon mal an eine Pilzinfektion gedacht? Z.B. in den Kiefernhöhlen? Nur so eine Idee!
Viel Glück, Nadine
  #419  
Alt 16.07.2005, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Nadine,
nein eigendlich nicht, aber hat sowas die Schwellung der Oberlippe und Nase zur Folge??
Wie stellt man die Pilze fest? Im Nasenabstrich war nichts.
lieben Gruß
  #420  
Alt 16.07.2005, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo,habe mich lange nicht gemeldet.
leider lese ich grade das mit rita und fühle mich grade sehr betroffen.das nimmt mich ein wenig mit.

birgit du schreibst das dich der doc rauskomplementiert hat.also das ja unverschämt.übrigens ich habe seit 1 jahr chronische dauerschmerzen.mal stark mal mässig.was ich an novalminsulfon schlucke ....ich kann nur sagen, nein wir bilden uns die schmerzen nicht ein,sie sind einfach da.entsprechend dieser sache habe ich jetzt eine nachsorge reha beantragt.mal abwarten.
viele grüsse und alles gute euch wünsch und bald mal wieder vorbei schau.
tom.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55