Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #406  
Alt 13.07.2014, 18:12
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
gerade die Wochenenden sind sehr schwer, wenn man gerade die Mama oder den Papa verloren hat. Dies ist mir auch immer so gegangen, obwohl ich auf Grund meines Berufes jedes zweite Wochenende gearbeitet habe. Hinterher bin ich immer auf den Friedhof zu meinem Papa und den Großeltern ans Grab. Dies behalte ich bis heute so bei.
Rufe doch bei deinem Papa an, er freut sich sicherlich,wenn du dich meldest.
Für die kommende Wochen möchte ich dir ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
  #407  
Alt 14.07.2014, 19:54
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Elisabethh danke für dein Kraftpaket, kann es gerade echt gebrauchen!
Das Glück ist zur Zeit ganz weit von mir entfernt und entfernt sich wohl weiter!
Unser Vierbeiner ist krank. Heute Tierarzt aufgesucht und ist wohl das Herz!
Zum Abend kommt mein Mann von der Arbeit (hatte 2004 einen Herzinfarkt) dem geht's auch nicht gut. Seine Kollegen wollten heute schon einen Arzt rufen!

Zur Zeit ist alles nur zum davonlaufen! Ich kann nicht mehr!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #408  
Alt 14.07.2014, 20:32
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Danke Liebe schwupps, die lieben Worte sind Balsam auf meiner total kaputten Seele! Gestern hat mich meine Lieblingsnichte besucht! Sie war in den letzten Monaten immer für mich da! Dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar. Sie hat sich gestern erschrocken als sie mich sah. Sie meinte das man mir körperlich ansieht was ich in den letzten Monaten und Wochen durchgemacht habe. Sie ist schon immer ein sehr ehrlicher Mensch gewesen. Ich weiß das ich zur Zeit nicht wirklich gesund aussehe, aber wie denn auch?
Zum Essen muss ich mich schon zwingen oder ich vergesse es einfach so wie heute! Nachmittags um zwei wurde mir übel und da viel mir ein ich hatte morgens um vier das letzte mal was gegessen!

Ich weiß nicht zur Zeit einfach nicht wohin mit mir!
Am Mittwoch werde ich erstmal zu Papa rüber fahren, ich glaub wir brauchen uns zwei zur Zeit mehr denn je!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #409  
Alt 14.07.2014, 23:12
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi 69 !


Dein Papa wird sich sicher freuen Dich zu sehen, sicher ist es nicht einfach für euch, aber ihr habt euch und das ist schon viel wert nd iohr könnt über alles sprechen was euch bewegt, villeicht ein ganz kleiner Trost. Du bist eine starke Frau,dass habe ich schon aus vielen Deiner Berichte gelesen .


LG
Landleben
  #410  
Alt 15.07.2014, 06:22
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ihr Lieben,

es ist ja so schlimm, wieviele Leute hier in den letzten Tagen gestorben sind. Woran liegt das? Dass es grad so viele sind? Ist es das Wetter, es war so lange ruhig und jetzt gehen hier alle im Kollektiv. Ganz furchtbar.

Liebe Mausi,
so schrecklich alles ist, wir schaffen das. Unseren Müttern zuliebe.

Dass dein Hund was mit dem Herzen hat, ist natürlich richtig blöd. Aber erstmal abwarten, und Herzkrankheiten kann man heutzutage sehr gut behandeln, auch bei Hunden........drück dir die Daumen...

Dein Mann auch? Ich drück dich mal ganz dolle. Weißt Mausi, das ist im Leben ganz oft so, wenns kommt, dann oft richtig dicke.....kennst es ja selbst. Für deinen Mann war die letzte Zeit oder fast das ganze Jahr sicher auch sehr anstrengend, soviel Stress ist fürs Herzerl ja nie gesund. Vielleicht einfach mal eine Ausphase nehmen? Etwas Ruhe kann da manchmal viel bewirken.

Ich halte dir für alles die Daumen udn ganz viel Kraft.

Und eines kann ich dir versprechen: Alles wird wieder gut! So ist das Leben.

Mir liegt auch so ein Klotz im Magen wegen Donnerstag. Ich wollte was vorlesen, ich weiß seit gestern, dass ich das nicht schaffen werde. Ich werds mitnehmen, aber ob ich es schaffe, wird sich zeigen. Mein Sohn holt gleich einen von meinen Katern, nämlich meinen ersten ab, und fährt mit ihm zum Tierarzt, der kriegt heut die Zähne schick gemacht. Nun durfte er seit gestern 18 Uhr nix mehr fressen und stalkt mich hier regelrecht, hat inzwischen Blumen angeknabbert, ich hoffe, das ist nicht soooooo schlimm.

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #411  
Alt 15.07.2014, 09:40
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Viel ist Passiert und viele Tränen sind geflossen.

Mein Kater hat seit Jahren Herzklubaster bekommt eine Tablette und es geht wieder gut.

Ich lese immer noch viel hier mit und bin immer noch erschüttert.
Ich bewundere immer noch den Mut der Menschen die mit ihren Lieben diesen weg gehen.
Ich drücke euch die Daumen.
Alles wird wieder gut.

Gott gebe euch Trost und Kraft in dieser so schweren Zeit.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #412  
Alt 15.07.2014, 15:33
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Der heutige Tag hat noch blöder angefangen wie der gestrige aufgehört hat!
Jetzt muss ich mich langsam fragen ob ich noch normal bin!
Steh heut in der früh auf mache mich fertig und gegen halb fünf los zur Arbeit! Zieh mich da auch um und fange an zu arbeiten. Bis meine Chefin ruft Mensch du hast doch heut frei!!! In acht Jahren bei der Firma ist mir das noch nie passiert! Toll umsonst früh aufgestanden. Ich mich wieder umgezogen und nach Hause gefahren!

So eigentlich dachte ich ja das ich morgen frei habe und wollte dann ja zu Papa. Tja ich bin dann heut rüber so das ich zum Frühstück bei ihm war! Mausi hat ja ein Wohnungsschlüssel aufgeschlossen und rein!
Ich ganz entsetzt Papa lag noch total verschlafen im bett. Ist angeblich erst um halb drei ins bett gekommen, weil er so viel Gemüse aus dem Garten einkochen musste, war allerdings nichts von zu sehen.
Die Wohnung sah auch nicht aus wie sonst! Ja mir war klar das es ihm nicht gut geht auch wenn er es nicht zu gibt! Nachts nicht schlafen? Weil das bett neben ihm leer ist. Ich verstehe nur nicht warum er mir gegenüber so tut als ob alles in Ordnung ist!
Ich weiß doch wie sehr sie mir fehlt und ihn dann noch viel viel mehr!

Also das muss ich alles erstmal sacken lassen!
Aber Mama's Schrank habe ich heute leer gemacht und ich habe gemerkt das ihn das gut getan hat!

Morgen kann es nur besser werden!
Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #413  
Alt 15.07.2014, 16:09
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe mausi 69,
laß dir von mir sagen, dass du ganz normal bist, dies ist ganz einfach die Zeit der Trauer, der Streß der gesamten letzten Monate, die Sorge um den Papa und und und und.......
Du bist auf der Suche nach einem Alltag ohne deine Mama, mit einem Papa der allein zurecht kommt muss.

Zitat:
Die Wohnung sah auch nicht aus wie sonst! Ja mir war klar das es ihm nicht gut geht auch wenn er es nicht zu gibt! Nachts nicht schlafen? Weil das bett neben ihm leer ist. Ich verstehe nur nicht warum er mir gegenüber so tut als ob alles in Ordnung ist
Weißt du die Mama hat sicherlich immer den Haushalt in Ordnung gehalten, nun steht er allein da, mit wenig Kraft, dem Garten und dem Gemüse, dass sie sicherlich jedes Jahr eingekocht hatte. Die Generation hat nichts umkommen lassen, sie mussten sich durch harte Jahre kämpfen.Nun hat er es vielleicht versucht mit dem Einkochen von Gemüse. Ob er die guten alten Rezepte für die Bohnen, die Gurken auch alleine weiß?

Er fühlt, dass du dich um ihn sorgst, was soll er antworten, wenn du fragst, wies ihm geht.
Am Schluss meiner wenigen Zeilen möchte ich euch noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken.

Tschüß,
Elisabethh.
  #414  
Alt 15.07.2014, 17:00
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ach Elisabethh, schön das du denkst ich bin normal. Aber seit Januar durchlaufe ich einen weg mit vielen Steinen, bergen und Tälern! Noch sehe ich überhaupt kein Ende!
Ich kann sagen das das letzte halbe Jahr das schlimmste in meinem Leben war und noch ist!
Ich habe schon zwei mal um die wichtigsten Menschen in meinem Leben gebangt. 1995 um das Leben meiner damals fünfjährigen Tochter sie hatte einen geplatzten blinddarm und 2004 um meinen Mann er hatte einen Herzinfarkt! Damals glaubte ich, ich habe genug aushalten müssen, aber das mir dann dieses Jahr so eine schwere Prüfung bevor stehen würde, hätte ich nie geglaubt!

Ja mein Papa hat eigentlich früher schon viel gekocht und auch den Haushalt gemacht, ich denke er ist einfach nur überfordert mit der ganzen neuen Situation! Ich lass ihn auch machen! Ich weiß wir brauchen alle unsere Zeit!

Eben habe ich kurz mit dem Tierarzt telefoniert. Die Blutwerte von unserem hund sind sehr schlecht! Leberwerte sehr stark erhöht, Schilddrüsenwerte viel zu niedrig und daher das geschwächte Herz. Jetzt starten wir eine Antibiotika Therapie hoffe sie schlägt an!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514

Geändert von mausi69 (15.07.2014 um 17:04 Uhr)
  #415  
Alt 16.07.2014, 11:12
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

wie ich lese, geht es dir nicht so gut. Daher schicke ich dir eine dicke Umarmung und großes Kraftpaket. Nur Gott allein weiß, welche Prüfungen er noch für uns vorgesehen hat.

Wie geht es denn deinem Hund? Ich hoffe sehr, dass die Anbitiotika-Therapie anschlägt. Ich habe auch 2 Hunde und wenn ich die derzeit nicht hätte, käme ich nicht so gut klar. Es gibt mir die Gelegenheit mal für mich allein zu sein und den Kopf frei zu kriegen.

Liebe Grüße Heike
  #416  
Alt 16.07.2014, 17:39
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Der heutige Tag war erträglicher! Nur ein Zwischenfall und zwar musste ich wieder zu meinem Zahnarzt. Habe meine Füllung verloren!

Sonst war es bis jetzt ein ruhiger Tag! Sorgen bereitet mir weiterhin mein Papa! Wenn er doch nur auf mich zu kommen würde und sagt mausi ich komme nicht klar Mama fehlt mir so sehr! Aber das kann und macht er nicht und ich werde ihn nicht drängen! Er weiß das wir immer für ihn da sind und er auch mal für ein paar Tage zu uns kommen kann! Wir haben ein schönes großes Gästezimmer!

Ich muss abwarten was die Zeit bringt!
Heute konnte ich auf Arbeit mit einem Kollegen tauschen somit habe ich am 28 Juli frei und werde den Tag mit Papa verbringen!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #417  
Alt 17.07.2014, 04:00
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Zahnarzt ist schlimm.
Ich hoffe das es gut gegangen ist.

Das mit deinen Papa kann ich mir vorstellen.
Wie wäre ich drauf? Sehr sehr schlecht und sehr Traurig.
Ich hätte Angst andere zu belästigen mit meiner Trauer.

Ich kenne euch nicht Persönlich, aber wenn du nur öfters anrufst, ab und an mal vorbei schaust?
Immer hartnäckig bleiben und irgendwann ..
Das ist nicht drängen, nur da sein und wenn er dann mal will kann er erzählen.

Alles Liebe zu dir und deiner Familie.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #418  
Alt 17.07.2014, 22:04
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Wider so ein sch.... Tag! Gegen Mittag auf Arbeit kommt eine Kollegin zu mir und sagt da fragt jemand nach mir! Ich hin der versicherungsvertreter meiner Eltern. Der bis letztes Jahr auch meiner und das über 20Jahre lang. Habe letztes Jahr meine Versicherung gewechselt!
Die Versicherungen meiner Eltern laufen alle auf Mama's Namen also sterbeurkunde hin geschickt und baten um Abwicklung! Heute nun steht der Idiot vor mir sagt ganz plump beileid und ich soll in Namen von Papa die Übernahme der Versicherungen unterschreiben! Geht's noch? Ich höflich gesagt mach ich nicht und da wurde der frech mit mir wäre nicht zu reden und er ist enttäuscht! Weg war er! Also bin ja überlegen ob ich nicht beim Hauptsitz der Versicherung anrufe und mich beschwere!

Hab dann mit Papa telefoniert ihm alles erzählt! Gestern haben wir nicht telefoniert das erste mal seit Mama tot ist! Papa hat immer zu überlegt mich anzurufen und ich genauso aber keiner hat zum Hörer gegriffen!

Sonst ging's mir heut eigentlich ganz gut! Nur sobald ich zu Hause bin ist die Traurigkeit wider da!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #419  
Alt 19.07.2014, 15:24
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr Lieben!

Liege hier auf dem Sofa und war gerade mit meinen Gedanken in der Zeit Anfang Februar als meine Mama die Diagnose bekam!

Sie lag damals in Brandenburg im Krankenhaus und es war 5 Tage nach der op, als sie Papa anrief wir sollen alle zu ihr kommen. Damals sagte sie, weil sie eine Entscheidung treffen müsse die sie aber ohne uns nicht treffen könnte!
Ich werde nie vergessen wie wir den langen Flur entlang auf sie zu gingen und als sie uns sah uns entgegen rief " ich habe nur noch wenige Monate zu leben". Nie werde ich das vergessen!

Damals musste mir Papa versprechen, das wir alle zusammen kämpfen und füreinander da sind! Haben wir geschafft! Er musste mir aber auch versprechen, wenn Mama nicht mehr ist klar zu kommen!
Heute denke ich er versucht sich krampfhaft an dieses versprechen zu halten! Er ist nie traurig wenn wir uns sehen sagt immer es ist alles gut! Klar ich weiß nicht wie es ihm geht, wenn er alleine ist. Aber er redet nicht mit mir darüber! Langsam macht mich das wütend!

Ich bin die einzigste die ständig am weinen ist und manche Tage total durchhängt! Mein Bruder hat gestern zu mir gesagt ich habe das aussehen und den Charakter von Mama und er kommt voll nach Papa! Die beiden konnten noch nie über ihre Gefühle reden und fressen alles in sich hinein!
Mama war ein sehr emotionalerMensch und genauso bin ich auch!

Ich wünsche mir aber das Papa mal sagt, mausi sie fehlt mir so sehr!

Es ist zum verzweifeln!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #420  
Alt 19.07.2014, 16:35
Landleben Landleben ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 185
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi !


Deinen Vater fällt es schwer gegenüber sich zu Dir zu öffnen, er braucht seine Zeit,auch wenn Du darüber traurig bist. Du weißt ja nicht,wie er warscheinlich leidet,wenn ihm niemand sieht. Habe Geduld, jeder Mensch reagiert auf so einen schweren Verlust anders,hat nichts damit zu tun,dass der Mensch nicht trauert,
er wird zu Dir kommen,wenn er es für richtig findet.


LG
Landleben
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55