Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4246  
Alt 12.07.2009, 13:54
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
menno was ist das den für eine Tierärztin
Kenne mich leider mit Katzen nicht so gut aus, habe für solche Fälle aber immer ein Homöopathisches Arzneimittel im Haus und zwar ist es Vomisal, hab gleich geschaut es ist auch für Katzen. Das hilft sehr gut bei schlimmen Durchfall und auch Erbrechen. Vielleicht eine Apotheke in der Nähe die Notdienst hat??? Anfragen ob vorrätig??? Ansonsten fällt mir nur noch eine halbe Kohletablette ein.
Ich hoffe ganz dolle das es Kasimir ganz schnell besser geht, das Ihr ihm helfen könnt.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #4247  
Alt 12.07.2009, 13:58
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Heike:
wie lange hat er den Durchfall schon? am besten ist auch Futterenzug, damit der Magen sich beruhigen kann. Du kannst auch Kamillentee kochen und abgekühlt trinken lassen.
Was bekommt er sonst zu fressen? Trocken oder Naßfutter?
und wie oft am Tag hat er Durchfall ungefähr?

Ansonsten morgen mal ab zum Tierarzt.
Mit Zitat antworten
  #4248  
Alt 12.07.2009, 14:15
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike, hab noch etwas gefunden Dysenteral 2xtäglich 10 Tropfen für Katze oder Hund bei starkem Durchfall.
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #4249  
Alt 12.07.2009, 14:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

da Durchfall 1000 Gründe haben kann ( Parasitenbefall, Nahrungsumstellung und Unverträglichkeit, Colibakterien, ....und und und) würde ich morgen gleich zum Tierarzt gehen. Überleg dir mal, ob du nicht zu einem anderen gehen kannst. Die Antwort deiner jetzigen Tierärztin erscheint mir auch etwas unpassend bzw. bequem. Dass du dir Sorgen machst ist doch klar, da hätte sie dir doch wenigstens ein Medikament empfehlen können oder dir sagen können, was du tun kannst.
Mal' dir aber nicht das Schlimmste aus, liebe Heike. Manchmal dauern Durchfallerkrankungen auch mal länger, ist ja bei uns Zweibeinern genauso. Aber abklären, wo es herkommt, das würde ich auch jeden Fall gleich morgen tun, damit dem Kleinen geholfen werden kann und er bald wieder lustig durch deine Wohnung springt.
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4250  
Alt 12.07.2009, 14:39
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ach liebe Heike ... was ist das denn.

Ein Medikament fällt mir nicht ein, aber viel Trinken ist bei den Tieren bestimmt genauso wichtig
wie beim Menschen in solch einer Situation.
Ansonsten bin ich froh zu lesen, dass es Kasimir dabei noch einigermaßen gut geht
und würd mich morgen früh gleich auf den Weg zum Tierarzt machen
... schade, dass du/ihr nicht hier in meiner Nähe seid, denn unser Tierdoc hat immer Zeit und man konnte auch nachts
(bei einem evtl. Unfall und was mich dann sehr beruhigt hat) kommen.

Deine Sorge kann ich verstehen ... wünsche Kasimir baldige Besserung und dir weniger Angst.
Drück dich/euch!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4251  
Alt 12.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

was ist das für eine Tierärztin, kann ich nur fragen. Wir haben einen Hund und bei starkem Durchfall gibt der Tierarzt die Empfehlung NICHT ZU FÜTTERN. Nur reichlich Wasser reichen. Am nächsten Tag gibt es Diät in kleinen Portionen: Reis ohne Salz, mit Puten- oder Geflügelfleisch, Möhren und etwas Magerquark. Sollte der Durchfall nicht nachlassen, bekommt unser Luka eine Spritze und ein Pulver für das Trinkwasser.
Einen beginnenden Durchfall behandel ich mit Kohletabletten. Meistens hilft es.

Ich kann mir vorstellen, dass Katzen ähnlich behandelt werden. Als erstes kein Futter mehr, kommt sowieso wieder raus und morgen zum Tierarzt.

Alles Liebe
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4252  
Alt 12.07.2009, 15:10
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo
ich bin so froh das es euch gibt Kasimir springt hier durch die wohnung und frißt nur dummes zeug aus wenn er mich nicht sieht mauzt er erbärmlich ich werde morgen zum tierarzt fahren und nicht locker lassen drückt mir die daumen er frißt wie imma auch trinken tut er nach jeden fressen rent er zum katzenklo trockenfutter mag er garnicht
hört sich vieleicht komisch an aber kasimir gibt mir das was Menschen mir nicht geben können Er mag mich ihn iss es egal wie ich ausseh was ich an habe und ob ich leistung bringe ich glaube uns verbindet das uns beide keiner so richtig wollte sorry über mein gejammer ich bin traurig meiner Fellnase nicht helfen können
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #4253  
Alt 12.07.2009, 15:31
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike,

du hilfst deinem Kasimir ja schon dadurch, dass du für ihn da bist und du bist sicher eine gute Katzenmama.Und morgen geht es ja zum Tierarzt.
Dass Kasimir frisst und trinkt ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, denn wenn es ihm sehr schlecht ginge ,wäre er sicher am Fressen nicht interessiert.
Hast du eigentlich Pflanzen in der Wohnung? Vielleicht war er da dran. Meine beiden vergreifen sich auch ab und zu an Grünlilie und Hibiskus, obwohl sie Katzengras haben.
LG Uschi
Mit Zitat antworten
  #4254  
Alt 12.07.2009, 15:51
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uschi
ich habe schon die pflanzen bennjamin und noch so ne grün pflanze aus der wohnung verbannt weil er ewig daran war und er sehr schnell iss und meinte er müsse daran hochspringen sonst spielt er gerne staubsauger das heißt alles was an boden liegt muss probiert werden und er liebt alte zeitungen die fegt er durch die wohnung dafür werden seine ohren besser wenn wir die ein cremen was er sich gefallen läßt sieht er aus als ob er gegelte ohren hat jetzt liegt er auf den sofa auf einer weichen decke die ich extra für ihn hingelegt habe ich habe das gefühl er liebt weiche unterlagen
deine beiden gefalen mir auch sehr gut sind sehr niedlich hab ich dir eigendlich schon erzählt das Kasimir eigendlich bobby heißt so steht es in sein pass wie alt sind deine beiden ? hast du sie auch aus den tierheim ?
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #4255  
Alt 12.07.2009, 16:13
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
Meinen Ficus habe ich stehen lassen; der ist über zweieinhalb Meter hoch und an dem hänge ich. Da gab es auch noch nie Probleme mit meinen Katzen. Sonst habe ich ja auch keine Pflanzen, die gefährlich sind. Auf dem Balkon die Dipladenien sind allerdings sehr giftig, aber da gehen meine zwei ja nie ohne Aufsicht raus und ich ziehe auch den anderen weitgehend pflanzenfreien Balkon vor, wenn sie frische Luft schöpfen wollen.
Maxi und Moritz sind zwei Jahre alt und ich habe sie aus dem Tierheim. Sie hießen auch anders, aber die Namen haben mir nicht gefallen, also wurden Maxine und Moritz aus den beiden. Dass Kasimir Bobby hieß find ich ja süß. Mein Bobby hieß immer so und mir hat's damals so gefallen, dass ich seinen Namen gleich für mich ausgeliehen habe.
Moritz hilft mir gerade wieder sehr bei der Arbeit, indem er der Länge nach auf dem Schreibtisch liegt und alles blockiert. Na ja, jetzt werde ich mir erst einmal etwas zu essen machen, wenn mir schon eine Zwangspause auferlegt wird. Dann muss ich aber weitermachen, sonst schaffe ich mein Pensum heute nicht.

Nochmals liebe Grüße in die ganze Runde. Ich schau dann heute Abend nochmal vorbei.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #4256  
Alt 12.07.2009, 20:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
verschiedene Katzen, verschiedene Wecktechniken. Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich Paulchen seine Marotte wieder abgewöhnt, obwohl... ich glaube, wenn die spitzgekriegt haben, dass es funktioniert, wird es schwer.
Meine Kleine fängt ja auch jeden Morgen um die gleiche Zeit das Gequassel an und inzwischen glaube ich, dass es ihre noch etwas zurückhaltende Art ist, mich zu wecken.
Als ich das schöne Bild von Kater Charly sah, musste ich doch gleich ein Tränchen verdrücken. So sehr ich meine zwei mag, -Bobby Supercat fehlt mir schon sehr.

Hallo, liebe Claudi,
dir geht es ja wieder besser, super. Herzlichen Glückwunsch zum Geländeritt. Die Wäsche hätte ich wahrscheinlich auch nicht aufgehängt, hab's nicht so mit Nässe von oben. Wie hat sich denn Klein-Rico benommen?

So, ihr Lieben alle von A ( wie Anke) bis U ( wie Ute): Jetzt wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche und ein paar extra Sonnenstrahlen für die, denen es nicht so gut geht und die traurig sind. Für Nachsorgetermine und Therapien werden die Daumen gedrückt und dir, liebe Ute, wünsche ich zum Schluss noch einen guten Rehabeginn !

Gute Nacht. Jetzt geht es auf die Couch, mit oder ohne Katz' und dann geht es auch bald ins Bett. Die nächsten beiden Wochen sind nochmal anstrengend, da muss ich noch Kraft tanken.

Uschi
Mit Zitat antworten
  #4257  
Alt 12.07.2009, 22:42
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Wochenende mit dem Renovieren des Flurs meiner Tochter habe ich jet endlich etwas Ruhe um zu lesen und zu antworten.

@ Heike, solange Kasimir frißt, finde ich das auch in Ordnung. Allerdings kenne ich das auch nur mit einem Teetag ohne Futter und dann langsam mit Reise und Brühe wieder anfangen. Für Notfälle habe ich immer Kohletabletten im Haus, die löse ich notfalls in etwas Brühe auf, dann trinken zumindest meine Hunde alles.
@ Claudi, toll was du alles schon wieder machst. Aber einen Geländeritt traue ich mir noch nicht zu. Na ja, wird schon werden.
@ Michaela, der Ladenkater ist ja toll. So ein richtiger Katzenherr.

@ alle: Bleibt bitte weiter so fleißig. Nach einem solchen Wochenende tut es gut, euch zu lesen. Die Sensibilitätsausfälle in der rechten Hand machen Tapezieren doch etwas mühselig. Aber wir haben es geschafft und darauf bin ich stolz. Schließlich wollten wir den Flur schon vor einem halben Jahr machen. Irgendetwas (blödes Schalentier) muss dazwischen gekommen sein. Aber jetzt ist ihre Wohnung bis auf den Treppenaufgang fertig und die Hochzeit kann kommen.
Morgen werde ich wieder anfangen zu arbeiten. Erst einmal nur zwei Stunden, mal sehen wie mir das bekommt. Und in drei Wochen ist unser großes Turnier und dann weitere 3 wochen und mein Töchting heiratet.

Es kann doch jetzt alles nur besser werden, oder?

Ina

PS: Am Ende der Woche kommt Merlin, dann stelle ich wieder Bilder ein.
Mit Zitat antworten
  #4258  
Alt 13.07.2009, 06:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

meine Blasen an den Füßen sind verheilt und Hamburg find ich immer wieder schön.

Mein Rücken tut seid Tagen wieder sehr weh aber dat geht auch wieder.

Diese Woche ist Büro angesagt dann ist es nicht so stressig. Weeeeil ich werde nur immer kurz dasein und dann nach Hause fahren weil mein Sohn ist mit "Partnerin" ( ist nicht so ganz mein Ding) hier.

liebe Grüße und viel Kraft für den Wochenanfang
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4259  
Alt 13.07.2009, 09:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,
trotzdem: ich wünsche Dir eine Woche mit weniger Arbeitsstunden, dafür die eine oder andere familiäre gute Stunde, vielleicht lässt sich an der "Chemie" noch arbeiten? Denk doch positiv, die beiden sind da und das ist Grund genug, der Firma zeitweilig den Rücken (der es Dir auch danken wird) zu kehren.
Ich hab Dich letztens wieder gar nicht in meiner Grußliste gehabt, dabei gehen meine Gedanken oft zu Dir, ob stark genug, dass die Signale bei Dir ankommen, weiß ich natürlich nicht. Dies ist mal wieder ein Winkmit dem ganz dicken Zaunpfahl, meine Liebe! Schaffen wir es in diesem Leben noch, uns zu treffen?

Zum Wochenanfang grüße ich alle in der Runde ganz herzlich. Heute Mittag kommt mein Mütterlein, da Sohni am Samstag Geburtstag hatte. Sie bringt ihren leckeren Kartoffelsalat mit und ich muss nur noch Truthahnwürstchen einkaufen. Wenn dann die Sonne dableibt und der Regen sich zurückhält, wird es auf jeden Fall ein schöner Wochenanfang. (Gerade wird es draußen wieder verdächtig dunkel...)

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4260  
Alt 13.07.2009, 13:10
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,
wünsche Euch eine schöne, sonnige Woche, fernab aller Schmerzen und quälenden Gedanken.

Hatte heute meine Krebsnachsorge - und Vorsorgeuntersuchung. Test bestanden, es ist alles in Ordnung. Noch bis März Tamoxifen einnehmen und dann ist damit Schluss.

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, so schnell wie möglich eine deutliche Besserung. Und allen anderen, denen es besser geht, ein langes Gefühl des Wohlbehagens.

Liebe Grüße
nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55