Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 24.05.2008, 14:43
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Margot,

ich kann mich noch erinnern, als Ihr beide Euch auf Euren Urlaub in Sadinien gefreut habt.
Damals hab ich daran gezweifelt, daß mein Mann und ich unsere Reispläne realisieren können.
Jetzt haben wir unsere Reisen hinter uns. Wir haben es geschafft unsere Urlaube zu erleben. Ihr Euren und wir unseren.
Im Gegenteil, wir planen schon den nächsten Urlaub. Keine Ahnung ob wir es schaffen werden - aber wir planen.

Macht das auch. Egal ob es möglich ist oder nicht, es tut Deinem Mann gut, wenn Du an eine Zukunft glaubst und diese auch planst. Du wirst sehen, dann geht es ihm besser.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 24.05.2008, 18:45
Benutzerbild von Golfoaranci
Golfoaranci Golfoaranci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 85
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Sigrid,
nein, ich plane nichts mehr, habe keine Hoffnung mehr. Am Montag hat er einen Termin beim Urologen, weil Blut im Urin ist.
Er hat dauernd Schluckauf und dann hat er Brechanfälle. Er hat Gleichgewichtsstörungen und sieht auf einem Auge nichts mehr, wo soll man da noch Pläne machen. Irgendwann wünscht man sich nur noch, daß er schnell und schmerzfrei sterben kann.Leider ist es so.
Die Hoffnung ist bei mir schon gestorben.
Gruß Margot
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 24.05.2008, 18:46
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Sigrid,

schön daß du heil wieder da bist.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 24.05.2008, 18:52
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Zitat:
Zitat von gwenda Beitrag anzeigen
Hallo Marita,

schön, dass hier soweit alles ok ist. Geht es Dir und Deinem Mann auch gut?
Meiner hustet wieder. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Montag sind wir wieder beim CT und ich hab kein gutes Gefühl. Das wußten wir aber.

Alerdings war der Urlaub wunderschön. Es hat Peter auch richtig gut getan. Wenn alles gut geht, dann wollen wir im Herbst vielleicht nochmal rüber. Durch den günstigen Dollarkurs und weil wir nicht essen gehen oder ein Hotel brauchen (Wohnmobil) ist es überhaupt nicht teuer.

Unter meinen Beitrag "Neues vom Kleinzeller" werde ich jeden tag einen tag aus meinem Tagebuch reinstellen.


Liebe Grüße

Sigrid
Liebe Sigrid,
"mit hier" meine ich bei mir hier.Sorry......alles ok.
Ich bin am Montag in Gedanken bei euch.
Sei lieb gegrüßt und gebe deinen Mann ein dickes Bussi.Alles gute.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 24.05.2008, 19:26
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Marita,

das ist ganz lieb von Dir. Vielliecht haben wir ja Glück und das Biest ist noch nicht so groß und es reichen 3 oder 4 Chemos. Wäre ja auch schon was.

Geht es Euch gut?

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 24.05.2008, 19:59
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

*Christel und Lissi Kissen an den Rücken stopfe, Temperatur von Wein prüf, Sessel zurechtrück, Streicheleinheiten geb*

los geht´s



Tag 0 23.04.08

11h Abfahrt von zuhause. Als ietwagen hatten wir einen schlappen kleinen Mercedes. Das der sich überhaupt Mercedes nennen darf???
Muss ich mal abklären.
3 Koffer ( im Nachhinein entschieden zuviel) - 2 hätten gereicht aber hinterher ist man immer schlauer
Alle haben gewunken - auch unsere Mitarbeiter - waren die vielleicht froh, dass wir weg waren? <nachdenk>

12h Zwischenstopp bei meiner Jüngsten. Sie hatte zwar - wie immer- keine Zeit, das war uns aber schnuppe. Wir wollten Klein-Amelie sehen. Die wächst ja innerhalb von den 4 Wochen auf das doppelte an.

13h Zwischenstopp bei meiner Schwester in Weinsberg - wir können ja nicht so einfach im vorbeifahren winken , anhalten müssen wir da schon.

15h Ankunft in Frankfurt.
Ich: Schau da ist das Steigenberger das ist soo weit weg vom Flughafen. Schön, dass wir das Sheraton gebucht haben mit direktem Zugang zum Terminal.

Peter: Wie - Sheraton?? Ich hab Steigenberger gebucht.
Ich: Waaas???? So weit weg?
Peter: Ich dachte Steigenberger ist das, das direkt am Flughafen ist.
Ich: Sche....!!!!!!! Und wer schleppt die Koffer und sucht nach Taxi??
Peter: Ich habs nicht mehr gewußt, ich dachte ich machs richtige Hotel.

Dann hat er gleich wieder geweint, also war ich ruhig und hab mich in mich hinein geärgert.
Es gibt am FLughafen auch niemanden der Dir wirklich hilft. Ich hab es aber geschafft. Das werde ich im Urlaub ja auch noch öfters schaffen müssen.

Wir haben dann einen Shuttlebus zum Hotel gefunden. Es war zwar weiter entfernt, aber dafür geb es einen Bus, das hat es für´s Sheraton nicht gegeben. Dafür war das Hotel ruhiger.

Der Bus fuhr alle 15 min. also kein Problem und Peter hat mir dann auch geglaubt, dass ich ihm nicht mehr böse sind. Er hat mich abends dann zum Sushiessen auf den Flughafen eingeladen (mit Shuttlebus).

Eingeschlafen sind wir dann mit gemischten Gefühlen. Morgen fängt der Urlaub an.
Bitte lieber Gott, laß alles gut gehen. Er freut sich doch so darauf.

Es sind zwei Wochen nach der letzten 6. Chemo. Er ist noch schwach, aber ansonsten ok.



Ende von Tag 0
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 24.05.2008, 22:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Ach, ist das schön!!!
Danke!
Nun warte ich auf morgen.
Herzliche Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 24.05.2008, 22:16
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,

das freut mich ich hab ein bisschen Angst, dass viele meinen, ich will angeben oder Euch neidisch machen.
Vielleicht will ich Euch nur zeigen, dass es mit einem fortgeschrittenem, palliativ behandelten Kleinzeller und nach 12 Chemobehandlungen noch möglich ist, eine Reise zu machen und irre Freude daran zu haben.

Peter hat zwar mehr als sonst abgenommen, aber er ist trotzdem kräftiger als sonst nach der Chemo.
Ich bin froh, dass wir es gemacht haben und ich will, dass Ihr alle auch darüber nachdenkt eine Reise zu machen, auch wenn sie kürzer ist.
Zu teuer??? Sche... drauf. Genieße das Heute, morgen kommt später.

Liebe nachdenkliche Grüße
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 24.05.2008, 22:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
Du hast sooooo recht!! Ich habe euch sehr bewundert, als ihr losgezogen seid und mich immer gefreut, wenn von Steffi die Nachricht kam, es geht euch gut.
Bei Deinem heutigen, schönen Bericht gab es auch Stellen, wo mir fast die Tränen gekommen sind. Peter in seinem Bemühen alles richtig zu machen und dann war alles falsch.
Insgesamt aber habt ihr beide alles ganz richtig gemacht und mir auch die Angst vor Flugreisen wieder etwas genommen, zusammen mit Michaela.
Und was heißt hier angeben? Back Dir ein Ei drauf.
Ganz liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 25.05.2008, 21:03
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Ihr Lieben,

*mich nach Freunden umguck, Christel Rotwein nachschenk, Kissen aufschüttel*

weiter geht`s



Tag 1, Teil 1
24.4.08

6h Wecken: "Sie wollten geweckte werden, es ist 6h, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag". Danke schön, aber die elektronische Stimme war schon weg.

6.30h Mit dem Taxi - Peter wollte lieber ein Taxi, weil es direkt zum Terminal fährt - zum Flughafen. Das ganze ohne Frühstück
LIEBER GOTT!!! Warum sind die Koffer so elend schwer??? Wer hat denn da so viel eingepackt??

7h Gepäckabgabe: Business ist ganz getrennt von den anderen Schlatern und wir mussten erst suchen - Sigrid mit dem Wagen immer vornedran.
Die nette Dame beim einchecken meinte dann mein Koffer wäre mit 26kg (stolz weil so schwer getragen) zu schwer.
Ja und was nun?? Umpacken meinte sie, die anderen sind leichter. Na logisch, das sind ja auch Reisetaschen <SCHREI>
Also - ich meine Bücher raus - der halbe Flughafen has sich amüsiert. Nach dem 4. Buch (ich sag nicht wieviel ichdabei hatte, hab aber alle gelesenen brav über dem Teich gelassen) schreit die nette Dame wieder. Ich - was ist denn nu?? Sie - sorry, sie fliegen ja Business, dann dürfen Sie ja. SCHREIIIIIII
Da wir noch nie Business geflogen sind - machen wir jetzt auch nur, damit Peter es leichter hat - wußte ich das nicht.
Nachdem sie sich 10x entschuldigt hat, durften wir abziehen. Mit dem Ergebnis, dass der Koffer den ich bequem hinter mir herziehen kann jetzt leicht ist und die Reisetaschen sauschwer. KLASSE.
ICH HÄTTE SIE TÖTEN KÖNNEN!!!

Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee. Peter hat noch ein großes Stück Kuchen gegessen. Er ißt im Moment recht ordentlich. Ich dachte, ich eß in der Lounge was. Hab mir sagen lassen, da wäre alles umsonst. ich lass mich mal überraschen.

Danach sind wir mit der Rolltreppe hoch zur Zollabfertigung.
Oben angekommen meine Peter, wir hätten noch genug Zeit und könnten mal schauen, ob die Läden schon aufhaben.
Ok - Rolltreppe wieder runter. Hallo was ist das denn jetzt?? Warum macht die auf dem mittleren Stock keinen Halt???

Eh wir uns versehen haben, waren wir unten.
ZIEL: Gepäckausgabe.
Einziger Ausgang - raus und von Vorne anfangen. Mit den langen, bekannten Wegen in Frankfurt. Wirklich kein Flughafen für Kranke, Behinderte oder Familien mit kleinen Kindern.

Jetzt aber nichts wie hoch und durch den Zoll, bevor wir uns nochmal so verlaufen. Und nichts wie in die Lounge. Das hat es ja jede Menge davon. Allein Lufthansa hat 3 oder 4 davon.
Da kann uns dann auch hoffentlich nichts mehr passieren.
Viel Obst und noch vieler Kaffee.

9.30h Boarding. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn es heißt: First Class und Business zuerst. Mit Peter war es auch wirklich gut so. Steffi hatte mit ihrer Empfehlung uns da mal was Gutes zu tun wirklich Recht.

Die Sitze sind auch gut. Sie sind breiter und sie lassen sich zu einer vollkommenen Liege ausfahren. Ich muss auch nicht über Peter rübersteigen, wenn ich mal aufstehe.

Bis jetzt ging alles gut. Peter ist müde und blass. Es hat ihn angestrengt und das mit der Rolltreppe hat er auch auf sich genommen, was natürlich absoluter Quatsch war. Aber so ist er halt im Moment. Er schläft und ich mach mir Gedanken, was wird in Amerika sein??

Wir sind noch nie mit einem Wohnmobil gefahren und das auch noch in Amerikaund über 2500 Meilen. Oh Gott, wer hat mich getreten, dass ich das mitmache. Na jetzt schlaf ich erst Recht nicht mehr.
HAT MAL EINER NEN HOLZHAMMER ZUM EINSCHLÄFERN???



Ende Tag 1 1. Teil
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 25.05.2008, 21:15
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Liebe Sigrid,
nun hast Du mich am Haken. Ich warte voll Spannung auf die nächste Folge.
Mit welcher Gesellschaft seid ihr denn geflogen, dass die Tucke nicht wusste, dass ihr bei Business mehr Gepäck mitnehmen dürft?
Auf Langstreckenflügen ist Business unendlich viel bequemer. Ich flieg ja immer Holzklasse, aber einmal haben sie mich in die Firstclass upgegraded, das war schon gut
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 25.05.2008, 21:21
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Neue Informationen zum Kleinzeller

Hallo Ihr Lieben,

geht es Euch gut??
Seid Ihr alle vereist?

Bei uns ist der Jetlag so ziemlich rum. Peter hat heute noch bis um 13h geschlafen, aber ich vermute, das hat andere Gründe

Morgen ist CT und am Mittwoch die Besprechung. Es wäre ja schön, wenn da nichts ist, aber Peter meint, er spürt was.
Aber jetzt warten wir mogen erstmal ab. Ich mag nicht pessimistisch sein.

Liebe Grüße

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 25.05.2008, 21:25
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Hallo Christel,

DU KANNST DAS NICHT SO SCHNELL GELESEN HABEN !!!!!
Liest Du schon beim Schreiben mit???

Is ja irre.

Wir sind mit Lufthansa geflogen und die Funzel war bis am Tag vor in der Holzklasse tätig.

Wir sind sonst auch immer Holzklasse - sorry Economy - geflogen, aber für Peter war es wirklich besser.
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 25.05.2008, 21:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv

Was heißt hier schnell? Ich lauere doch schon auf die Berichte!
Außerdem liest es sich schneller als man schreiben kann.
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 25.05.2008, 21:41
Benutzerbild von gwenda
gwenda gwenda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 778
Standard AW: Kleinzeller wieder aktiv



morgen kommt der 2. Teil von Tag 1.
Wir haben ja die Uhren zurückgestellt.

Sigrid
__________________

Die Hoffnung stirbt zuletzt -
Sie starb am 18.06.08 genau ein Jahr nach der Diagnose
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55