Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 07.06.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,danke für deine Zeilen.Ich schreibe später zurück,ich muss heute weg.
Liebe Grüsse Christa
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 07.06.2004, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi , bitte versuch dich jetzt auf andere Dinge zu konzentrieren .
Es wird für dich nicht besser wenn du dir die Videos von Günter dauernd anschaust .
Du sollst ihn ja nicht vergessen sondern ihn in deinem Herzen bewahren .
Schau dir die Videos wo er krank war nicht mehr an sondern errinnere dich an die schönen Tage mit ihm und belass es dabei .
such dir eine Aufgabe , lenke dich ab . Tu das was du schon immer tun wolltest .
Glaub mir du machst doch so in diesem Zustand auch deinen Günter traurig . er sieht dich doch und es wird ihm weh tun dich so zu sehn . Er ist doch jetzt dein persönlicher Schutzengel und will gut auf dich aufpassen .
Mach es ihm nicht so schwer , akzeptiere deine jetztige Lage und lass zu dass du wieder glücklich wirst . Du hast doch das recht dazu . Du hattest mit Günter ein schönes Leben auch wenn es nicht so lang war . Sei aber dankbar für die Zeit die ihr zusammen hattet , die aber jetzt vorbei ist .
bestimmt brauchst du sehr viel Kraft alles zu verarbeiten . Aber gib dir wenigstens die Chance es zu schaffen .
So viele Frauen haben es schon geschafft und auch ich werde es irgendwann schaffen müssen und auch noch so viele andere . Und ich weiß jetzt schon dass ich es schaffen will!!!
Also , geh du uns voran mit gutem Beispiel ind zeige uns wie man die Zeit "danach " schafft ....Bitte tu es !

Liebe Edith , mein Mann will vieles gar nicht wissen und über vieles gar nicht reden und ich akzeptiere es so . Will ihn nicht unnötig belasten . Vielleicht kommt die Zeit wo er mit mir darüber reden will und ich werde es dann gerne tun .
Wünsche dir Gutes und Gesundheit .

Liebe Christa , freue mich auch wieder von dir zu hören .
kann dich so gut verstehn , so gehts mir auch . Immer dieses Auf und Ab und immer diese Gedanken die einen nicht loslassen .
nein du bist nicht undankbar , wir alle haben halt auch nur Nerven und keine Drahtseile....
Bei meinem Mann kann man eigentlich nichts mehr machen . Wir warten ab was kommt....
Sein Zustand hat sich sehr verschlechtert . Er läuft sehr schlecht und atmet immer schwerer , ist schlapp und müde .
Er kann gar nichts mehr tun . Hat zwei , drei gute Tage , denen aber schnell schlechetre folgen .
Wie ist die Lage bei euch ?
Bis bald mal wieder . Grüße euch alle drei recht herzlich . Anne .
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 07.06.2004, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Anne,du hast schon recht,aber.....

Ich bin einfach ein sehr grosser Gefühlsmensch! Egal ob Wut,Trauer ,Leid ,Hass,Reue, und vielles andere mehr,immer bin ich voll dabei! Da kommen die italienischen Urahnen durch,sagte schon meine Mama ,wenn ich als junges Mädchen ausgeflippt bin,hysterisch herumgebrüllt hatte.es geht mir auch alle gleich so zu Herzen,bin auch schnell beleidigt,Verletzungen, ungerechtfertigte Angriffe,das halte ich kaum aus,und genau das alles zusammen liess mich so " durchdrehen"!
Heute gings mir aber schon um vieles besser. Die Tabletten wirken so wie sie eigentlich sollten. Ich denke es ist auch das Wetter,dass es mir wirklich gut ging . Und vielleicht auch weil Felix da ist.
Denke zwar,auf Dauer wird das auch nicht wirklich gut gehen. Wir sind wie Wasser und Feuer!
Aber er will ja sowiso nicht ewig bleiben!

Aber den Videofilm schaue ich mir sicher täglich an,will ihn nicht vergessen! Denn ich weiss ,wie schnell das passieren kann, die Bilder im Kopf verblassen so schnell,Weiss es wie es bei Mama war.
Wenn ich mir nicht immer wieder Bilder angesehen hätte,das möchte ich auf jedenfall nicht mehr erleben!
Nun gehe ich ins Bett ,bin so müde,brauche hoffentlich keine Einschlafhilfe! Dagi
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 16.06.2004, 02:31
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo ist den niemand mehr hier,der uns schreiben will? Mfg Dagmar
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 16.06.2004, 12:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo ihr lieben,
weiss heute nicht wo mir der Kopf steht ,nur schlechte
Nachrichten,Wut ,Angst u.s.w..
hab keine Ahnung was ich schreiben soll oder will,
muss mich einfach irgendwie ablenken.
Es ist schön wenn ich euere Namen lese und weiss bin nicht
alleine.

Wollte euch allen einfach nur Danke sagen.

Liebe Anne lass dich ganz doll drücken,schreibe dir erst wieder ein paar Zeilen wenn ich klar denken kann,ist im Moment
nicht drin.
Denke aber ganz fest an dich und Monika und wünsche euch schöne
Tage,Liebe Grüße Erika
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 17.06.2004, 07:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

Dein Ruf klingt so verzweifelt: "Hallo ist den niemand mehr hier,der uns schreiben will? Mfg Dagmar"

Mein Angebot aus der Mail vom Mai gilt noch immer. Wenn Du magst, mail mir.

Liebe Grüße,

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 17.06.2004, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
klar ist noch jemand da der schreibt.
Wie geht es dir? war du beim Arzt und hast ihm deinen Kummer erzählt?
Ich fahre zur Zeit jeden Tag zur Bestrahlung nach Bonn.
Die dauert zwei Minuten, die Fahrt hin und zurück jeweils eine
halbe Stunde. Mehr fahrerei als Behandlung.naja wenns denn hilft will ich nichts sagen.Es stresst nur, diese fahrerei.Bin auch müde nach dem ganzen.Und das ganze noch vier Wochen.Man darf sich nicht duschen,es darf kein wasser an die Stelle die Bestrahlt wird.
Die Makierungen dürfen auch nicht weg gehen.Fühle mich nicht sehr Wohl in meiner Haut.
Dagi, sind die streitigkeiten denn nun beigelegt?
Oder ist es noch schlimmer geworden?
es ist wirklich nicht schön einem der sich nicht mehr wehren kaann Worte in den Mund zulegen,die er nie gesagt hat.Man fällt dann so tief runter das man garnicht mehr weiß hört es nun auf oder gehts weiter.Ich denke dann immer die bekommen auch noch ihre Strafe wenn auch nicht sofort.
Liebe dagi, wünsch dir alles liebe bis zur nächsten Mail.
Edith
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 19.06.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,
Das mit deiner Bestrahlung kenne ich alles auch noch von Günter. Vertragen hat er sie recht guT,nur die Müdigkeit hatte er auch immer!
Auch nicht waschen dürfen ,das ist schlimm im Sommer,nur Puder durfte er verwenden,du nicht?

Mir gehts seelisch sehr schlecht! halte das fast nicht aus! War zwar beim Arzt ,hat mir ein neues Medikament verschrieben,das war alles! Sagte noch ,da kann noch mehr kommen,wie Rückenschmerzen ,Magen usw...

Hilfe habe ich eigentlich auch nur von Aussen,die Hospiz,ein Sozialarbeiter und meine Therapeuten.
Und Kurt und Hanni,meine Schwägerin und Schwager. Die anderen fühlen sich nicht wohl,weil sie es sich mit Elmar nicht verderben wollen.
Von Fritz und Ruth will ich sowiso nie mehr was hören,die versuche ich ganz aus meinem Kopf zu bekommen.
Dass es mir einmal so schlecht gehen könnte ,auch aus wirtschaftlicher Sicht ,hätte ich mir niemals gedacht.
Also eines habe ich daraus gelert niemals auf einen andern verlassen,dann bist du es. Selber überzeugen,sich alles genau zeigen lassen,aber nun ist sowiso alles zu spät. Mein Schwager will mir keinen Cent abgeben,rechtlich muss er auch nicht.
Dem wünsche ich viel Freude mit dem Geld! Ich hoffe nur ,dass es eine Gerechtigkeit gibt!
Ach Edith,es ist wie wenn du einmen Lotto6er in der Hand hälst,und du hast ihn nicht abgegeben. Nur das empfinde ich noch schlimmer weil es doch "Familie" ist.
Ich dachte immer ich hätte noch einen Trumpf im Ärmel,mit dem Totenschein! Auch das ist geplatzt. Er hat den Anwalt damit beauftragt,der bekommt ihn nun von der Gemeinde! So ein Dreck!
Jetzt ist für mich alles aus.....dachte wenigstens 10% hätte ich noch vielleicht bekommen können!

Edith du hat ja wenigstens gute Freunde und Familie hinter dir. Ich fühle mich so alleine und das ist schlimmer als alles andere.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 20.06.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo an alle,
wir hatten einen Zwischenfall der uns gerüttelt hat.Ermein Mann hat nam letzten Freitag einen Epianfall bekommen.Er war bei vollem Bewusstsein,normalerweise ist man da ja bewusstlos.Er erlitt einen Schock ,diese Todesangst machte alles nur noch schlimmer.Wir haben ihn dann per Rettungswagen ins Spital gebracht,wo dann die ganze prozedur CT etc wieder von vorne begann.ER hat nun auch kleine Metastasen im Hirn die einen Geschwulst gebildet haben.Nun ist wieder volle Ladung Cortisonund Bestrahlungen angesagt.Wir müssen bald die Körperpartien suchen die keine Metastasen haben.
Den Schock hat er einwenig verarbeitet,aber Panik dass er bald sterben muss dass er keine Zeit mehr hat für die Sachen die er noch machen möchte.Die Faust im Nacken kommt schon immer etwas näher.........
alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 23.06.2004, 07:35
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa!
Habe deinen Eintrag gerade gelesen! Schlimme Sache. Günter war auch nicht Bewusslos,nur konnte er sich nicht bemerkbar machen in dem Moment! Ich habe ihn öfters nachher gefragt,er sagte ich habe gehört,was du mich fragtest,konnte aber nicht reagieren!
Ist das bei deinem Mann auch so?

Gibst du deinem Mann auch Weihrauch? Also ich bin immer noch fest davon überzeugt,dass Günter deshalb ganz wenig Kopfweh hatte. Denn er hat ja auch mal damit ausgesetzt,deshalb hatte er auch Vergleichs möglichkeit.
Denke aber nicht,dass das Weihrauch Einfluss auf das Wachstum hat. Sonst würde Günter ja noch leben!
Erst gegen Ende als er nicht mehr schlucken konnte ,habe ich sie abgesetzt.26 Tabletten waren einfach zuviel!
Vor den Anfällen hatte ich auch grosse Angst,doch habe ich Günter nicht mehr ins Krankenhaus bringen lassen,mein Hausarzt hat es mir abgeraten. Ich bin froh über die Entscheidung,er wäre sonst,sicher nicht mehr nach Hause gekommen,so durfte und konnte er zuhause in seiner gewohnten Umgebung sterben.

Euch wünsche ich eine gute Zeit,nützt sie für intensive Gespräche,wenn er sie zulässt.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 23.06.2004, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

hallo Dagi,

gerade habe ich deinen eintrag gelesen.
Gut das du wenigsten die profihelefer im hintergrund hast.
meinen freunde werden auch immer weniger.keiner möchte sich noch über meine krankheit unterhalten oder sonst was.
meien familie hilft mir wo sie kann. doch meine bruder und eine meiner schwestern brauchen selber nun hilfe und ich kann sie nur bedingt geben. meine schwester hat geschwollenen lymphknoten am hals und wartet nun auf das ergebnis. hoffe nur das es nicht krebs ist, sondern nur harmlose knoten.
ich bin so müde und könnte immer weiter schlafen, meine pysche ist am boden. es nervt mich alles.besonders schlimm ist nicht duschen zu dürfen, sondern nur pudern. würde sogerne ausreisen und auf eine einsame insel zu gehen und laut schreien. die eisamkeit ist schrecklich wie bei dir.habe dieser tage mal von wolfgang geträumt.
er hat mich in die arme genommen und etwas gesagt das weiß ich aber nicht mehr. es war ein raum mit einer theke, es sassen einige leute dran.meine große schwester war auch da und nur sie und ich konnten wolfgang sehen.er sah leidend aus und schwitze sehr.es kommt mir so vor als ob er sagen wollte , habe verständnis ich konnte so nicht mehr leben.zum abschied hat er mich dann in den arm genommen. diese bild sehe ich nun immer vor mir. es hat so gut getan das er mich in den arm nahm.zu gleich war es auch sehr traurig.
dagi, es ist schlimm das du so unter druck stehst in geldfragen.
gib es denn keien stelle die dir unverbindlich hilft ohne das du
dich verpflichtet fühlst? wie hier die deutsch krebs hilfe von der ich immer hin 400euro bekommen habe.frag doch mal die sozialarbeiter und die hospizhelfer die müssten so etwas doch wissen.
muss nun schluss machen mein taxi kommt gleich.
bis bald edith
Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 23.06.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa , es tut mir leid dass es bei euch so schlecht aussieht ...
Mein Mann hat ja auch Hirnmetastasen und vor ein paar Tagen bekam er Lähmungserscheinungen in dem linken Arm , die kommen und gehn . Seit zwei Tagen allerdings waren sie nicht mehr da . Der Allgemeinzustand von meinem Mann ist auch sehr schlecht , kaum noch laufen , schweres atmen , vom Cortison aufgeschwemmt und sobald er es weglässt bekommt er Kopfschmerzen .
Wünsche euch weiterhin viel Kraft um euer schweres Schicksal zu meistern .
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 23.06.2004, 23:21
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith, schön dass du von Wolgang träumen konntest! Gell das tut gut aber auch weh... ist mir ja auch erst einmal passiert!

Die Bestrahlungen schlauchen,dass weiss ich noch von Günter. Er war auch immer so müde!
Und dass du dich nicht waschen kannst,aber sonst würdest du kochen,weil das Wasser veramft! So wurde es uns damals erklärt,oder so ähnlich....
Mir geht es heute zum ersten Mal wirklich gut,ich habe glaube ich endlich begriffen,was Sache ist!
Ich muss mich endlich auf die eigenen Beine wieder stellen,sonst gehe ich unter,und ich glaube ich will doch Leben jetzt zumindest....
Wie es generell weitergeht ,mal sehen... Dagi
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 23.06.2004, 23:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Edith sollte natürlich " verdampft" heissen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 25.06.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,

versucht alles um das er noch einige Sachen erledigen kann.
Nehmt die Tage an dem er sich gut fühlt.Christa du solltes auch versuchen nun soviel Zeit wie möglich mit deinem Mann zuverbringen.
So habe ich es auch gemacht, bin dann nicht mehr arbeiten gegangen.
Habe meinen Urlaub verbraucht und habe mich dann krank schreiben lassen.Bereut habe ich es nicht. War etwas zu erledigen so habe ich immer dafür gesorgt das einer da war, damit mein Mann nicht alleine war.
Will dein Mann den noch die Bestrahlung und den Rest der Prozedur auf sich nehmen? Wolfgang wollte es nach nicht mehr.Es war auch das beste so, die Starpatzen wären nur noch schlimmer geworden.
Das ist alles nur eine Sache der Einstellung, ich habe es so angenommen. Er und der Arzt waren der Meinung,das er dadurch auch nicht länger Leben würde.
Hört sich schlimm an aber es war das Beste.Ich hätte ihn doch nicht mehr halten können.
Überlegt gemeinsam wie es weiter gehen soll.Was das beste ist und soweiter.
Christa ich wünsche dir das ihr wirklich ehrlich seit und keiner dem andern zugefallen ja und amen sagt.
Natürlich auch ganz viel Kraft und den Mut über alles zu sprechen.
Nehme dich in den Arm.
Bis bald Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55