Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4426  
Alt 07.10.2010, 19:57
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hey mädels,

macht euch mal alle nicht so viele gedanken, was ist, wenn die therapie durch ist.... das sofa steht... ist nach wie vor anbaufähig... hat platz genug für alle... auch nachkommende... wir warten auf alle.... und haben es gut bis dahin... mille kocht tee... silk verwöhnt uns mit aussergewöhnlichen menues.... (hab schon 2 kilo zugenommen) und ich mach super fußmassagen...

Also, haltet durch, kopf hoch, grad wenn der hals dreckig ist...

bis morgen
katharina
Mit Zitat antworten
  #4427  
Alt 07.10.2010, 19:57
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Mucke,

war doch nicht gegen dich!!! ich heul gleich mit

war doch nur meine Meinung und sorry, dachte es war von dir
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4428  
Alt 07.10.2010, 20:18
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu ihr Lieben,

wollt nur mal kurz ein liebes Hallo rufen bevor ich mich auf die Couch kuschele und mir Norwegen´s wunderschöne Fjordlandschaft anschaue.
Ich hoffe, euch geht es einigermaßen gut, ansonsten wünsch ich euch ganz schnell gute Besserung und haut euren NW eins uff´n Deckel

Mir geht´s heute zumindest wieder soweit gut, dass ich wenigstens nen kleinen Spaziergang mit meinem Männlein machen konnte, bin aber immer noch ganz schön platt und vor allem erkältet.

Wünsch euch noch nen gemütlichen Abend
Hab euch ganz dolle lieb
GLG Beate
Mit Zitat antworten
  #4429  
Alt 07.10.2010, 20:27
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni...nu weene mal nich...ist doch alles wieder gut....
man kann sich ja auch mal missverstehen....bzw,,,olle Muckn kann nachts nich schlafn und da geistern mir so alle möglichen Gedanken rum....

und wie Sunshine schon sagte...oder waren es die anderen...die sagten...es gibt doch die Alten Hasen und wir sind dann eben die Damen vom Grill...ach nee, von der Couch...hihi

und Karatinas Idee mit der Couch war so genial...warum eigentlich nicht...und wir laden alle neuen dann ein...immer bei uns zu sitzen.....oder wir bleiben hier und kuscheln alle gemeinsam....

hui....hier entbrennen ja disskussionen....oh,bestimmt falsch geschrieben.....


hab grad ne Frau im Fahrstuhl getroffen...Muckn muss ja zu nachtschlafener Zeit noch zu Netto vor der haustüre und sich nochn Bier holen....

und da sagt die so mit wehleidigem Blick....na , wie gehts Ihnen denn....och, sag ich ganz gut soweit...es gibt Momente,da isses nicht so gut.....und auch schmerzen und traurig sein...aber, sag ich...solange wie mir das Bier noch schmeckt,ist die Welt in Ordnung...ach, musste die lachen...ich bin im 3. Stock ausgestiegen und sie musste in den 6.
hab sie noch im Gang lachen hören

so ,mädels genug der trüben gedanken.........wir bleiben zusammen, egal ob vor oder neben oder hinter der Couch.....und Diestelchen und Shunti nehmen wir in unsere Mitte.....und die trinken dann Keksmamas Eberraute und da sind sie schnell wieder uffm Damm.....

keksl-....schön, dass du wieder da bist.......bei mir heute noch im grünen Bereich..ma gucken wie die nacht wird...byeeee
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4430  
Alt 07.10.2010, 20:53
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben
mein sonnenschein war ht wieder bei mir in der klinik sie hat meinen mann seit stunden gequält bis er sie schlussendlich doch wieder mit nahm. für sie ist es nur wichtig bei mir auf den bett zu sitzen und zu kuscheln der sauerstoff der rollstuhl es ist wie wenn sie das gar nicht sehen würde. einfach nur
bin heute wegen meiner atemnot pleurapunktiert worden weil sich ein erguss in der lunge (durch sepsis chemo)gebildet hat hat ur weh getan aber hoffentlich hilfts . hab nur mehr 1 tac und monatlich faslodex .
distelfink lass dir nichts einreden insgeheim weißt du genau das nur die chemotherapie dir hilft und nicht der Quacksalber .. also kopf hoch du schaffst das schon
mucke du bist klasse hoffe es geht dir gut ,katarina schön von dir zu hörendas du uns erhalten bleibst
all die anderen kopf hoch wir schaffen das alle
liebe grüsse kristina
Mit Zitat antworten
  #4431  
Alt 07.10.2010, 21:06
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith..meine Liebe...nun muss ich mich doch nochmal zu Wort melden.....niemand wird hier weggehen.....wir bleiben zusammen......du hast das alles so schön geschrieben.....nur Klassenclown..naja,der wollt ich nicht sein.....aber,ich schreib eben so frisch von der Leber weg..deren werte zwar erhöht sind, und ich denk mal schon, dass bissl Spaß uns allen gut tut.....

ich freu mich für dich,dass du das alles so gut überstanden hast,,mein Puls rast auch immer,wenn ich im chemozimmer sitze.....

hihi..gestern haben wir einen kaffee bekommen und ich wollte 2 stück zucker haben.....zwischendurch war ich beim Wiegen und hatte den Zettel mit meinem Gewicht mit hinter genommen ins Zimmer und als der Kaffee kam, hab ich schnell erst den Zucker reingemacht und der Schwester den zettel erst dann gegeben....nich,dass sie mir den Zucker wieder wegnimmt, bei meinen 84 kg....

und unser Distelchen kriegen wir auch noch groß...wir alle gemeinsam....

Gute nacht..dann mal.....ich denk an Euch heut nacht..wenn ich wieder rumgeistere....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4432  
Alt 07.10.2010, 21:33
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Edith: natürlich bügle ich deine Wäsche auch noch weg, ist doch klar!!! Da hab ich nur einen Auftrag überlesen, sorry!

An Alle: also ich finde, dass läuft hier doch super! Klar ist die Angst da, dass der ein oder andere verschwindet. Na, dann sollten wir vielleicht E-Mail Adressen oder so austauschen, da kann man dann den ein oder anderen direkt anmahnen . Und Mucke, fährt deine Bimmelbahn dann quer durch Deutschland? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Und wenn unser Thread für Neue nicht so interessant ist weil hier nur noch alte Hasen rumhoppeln (und wir werden alt Mädels!!!), dann können die ja mitlesen und für ihre aktuellen Fragen einen neuen Thread aufmachen.

Shunti: freue mich, dass du einen schönen Tag mit deiner Kleinen hattest. Wahrscheinlich hilft das besser als die Chemo, wünsch ich Dir, damit es endlich bergauf geht.

Mille: ich habe mir im Sommer so ein paar Fit Flops gekauft, sollen ein schlankes Bein machen. Hab mir Blasen in den Dingern gelaufen aber sonst ist nichts passiert. Wahrscheinlich funktionieren die Dinger nur, wenn ich die Gummibärchen weg lasse, aber das stand nicht in der Beschreibung.

So, ich hol mir jetzt auch ein Bierchen, diesmal mit allohol, komme gerade von so einer Elternveranstaltung aus der Schule. Die Probleme, die die haben, die hätt ich auch gern.

Morgen bin ich bei Frau Doktor (hoffentlich vergeß ich es nicht ...), schauen wir mal, was die sagt und wie sie ist und überhaupt.

Mist, ich habe keine hoppelnden Hasen gefunden, die sehen ja wie vor Angst erstarrt aus ...

Geändert von Assist (07.10.2010 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4433  
Alt 07.10.2010, 21:40
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelchen.....schön,dass du wieder dabist
naja...mir gehts momentan noch gut...aber hab von vor 3 wochen mal nachgelesen, da war der 2. Tag auch ok......aber,ich bin guter Dinge.....hatte vorhin mal son herzkasper.....ooch,als wenn das Herz leer pumpt, kennt ihr ja alle....aber nich nur einmal , sondern länger...hab schnell beatblocker eingeworfen, dann gings wieder......

ich wünsch dir alles gute...hast du mal angerufen wegen dosierung???

is natürlich kei beatblocker , sondern betablocker.....hab heut soooviel gekrakelt...bin groggy......

kugelschen...wir schaffen das......und ich denk oft an dich....

Assist....ich nehm jetzt auch noch eins mit allolol.....leber ist wieder besser...na da darf ich doch wohl gleich wieder...

hatte nix mit alc zu tun, sooooviel sauf ich ja nu auch nich...hatte aber vorher schon zu viele IBU 800 genommen...die ham reingehauen...och , ich kann nich mehr für heute.......gute nacht.....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4434  
Alt 07.10.2010, 21:47
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Nähe Landshut
Beiträge: 78
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne
ich hab das mit dem Klassenclown doch nicht böse gemeint. Echt - vielleicht kommt das daher, dass ich jeden "Klassenclown" so sehr mochte - weil ich doch selber Clowns sammle (hab bestimmt schon gut 200 Stück und liebe jeden Einzelnen) ... Ein Clown hat für mich etwa sehr TIEFES.
ER bringt die Leute zum Lachen, obwohl ihm selber oft gar nícht zum Lachen ist.
Vielleicht ist das bei UNSERER MUCKE oft genauso??? Hast da schon mal drüber nachgedacht?
Missverständnis aufgeklärt???
Ich hoffe es!
Ganze liebe Grüße und schlaf gut, liebe Sanne!
Edith
Mit Zitat antworten
  #4435  
Alt 07.10.2010, 22:12
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ shunti, ich glaube die Kleine ist die beste Medizin für dich Wenn du jetzt nur noch eine hast, geht es auch bei dir aufwärts, wirst sehen

@ sanne, genau wir bleiben hier und sehen was kommt Wie geht es eigentlich bei dir mit den Bestrahlungen? Hast du NW davon?

@ Mucke, du solltest wenn du nachts nicht schlafen kannst deinem Sohn den PC entwenden, dann musst nicht geistern

@ Keksmama, freut mich, dass du dich heut besser fühlst und ich hoffe es bleibt auch so

@ Edith, na du kannst auch wieder eine abhaken. Ich hoffe diesmal geht es bei dir ohne besondere Vorkommnisse weiter. Mit hohem Puls habe ich seit ich die DOC bekomme zu tun...überhaupt abends.

@ Blitzchen, freut mich, dass es bei dir bergauf geht

@ Assist, dir drücke ich die Daumen, dass du eine tolle Ärztin vorfindest und alles klären kannst

@ Tante Emma, ja stimmt genau

@ ALLE wünsche euch eine NW freie Gute Nacht und schöne Träume
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4436  
Alt 07.10.2010, 22:15
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni,
ich habe zur Zeit Pause. Meine bestrahlung gehen erst am 20.Oktober los. Am 18. werde ich angemalt.
Nächste Woche Mittwoch habe ich erstmal einen Termin in Kiel in der Uni-Klinik zum Gentest.
Wann geht es bei dir los mit Bestrahlung?
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4437  
Alt 07.10.2010, 22:17
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

oh ich glaube du hast das schon mal geschrieben, sorry

ich bekomme die bemalung am 26.10. am 2.11. habe ich die 1. Bestrahlung

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4438  
Alt 07.10.2010, 22:28
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

reni,
stimmt, aber auch ich hatte es dich schon mal gefragt. Jetzt wo du es geschrieben hast... Tja, so viel zum Chemo-Hirn...

sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #4439  
Alt 08.10.2010, 00:41
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo hier Nachteule,

Mucke,wo geisterste denn rum,kann dich nicht finden.
hab mich auf ein Pläuschjen mit dir gefreut.
Oder kannste mit deiner Kortisonrübe doch schlafen,na dann a Guats Nächtle

An Alle,ich finde auch das wir das alles so lassen sollen,Tante Emma hat Recht.
Wir sind doch eine tolle Truppe,wenn jemand nach heulen ist-trösten wir,oder heulen mit,geben so gut es geht Ratschläge und Tips,und es ist nix verkehrtes dran wenns lustig ist,gerade das bringt uns doch oft ein Stück weiter.Ich glaube nicht das einer hier den Ernst der Sache vergisst nur weil mal etwas geblödelt wird.
Machen wirswie Christina Stürmer singt:WIR LEBEN DEN MOMENT!!!!


Shunti,ist doch bestimmt besser für deine Tochter wenn sie dich sieht,besser als wenn sie zu hause sitzt und grübelt.Dir gibt der kleine Sonnenschein doch ganz bestimmt auch Auftrieb.Die eine Chemo packst du auch noch,wirst sehen dann gehts aufwärts,wenn du dann etwas zu Kräften gekommen bist schaffst du den Rest auch noch,auf jeden Fall

Ich versuch mein Glück nun auch mal wieder,zu schlafen

Bis Morgen und allen einen guen Start in den Tag

Jetzt komm mir keiner und will heute der erste sein

L.G.Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4440  
Alt 08.10.2010, 07:20
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

Mille Fleur, oh man jetzt warst du schneller . Um diese Zeit habe ich schon ( noch ) mein Kissen geknudelt. Ich gehe in der Woche immer ca. um 22.30 Uhr ins Bett. Wenn der Wecker nicht an geht schlafe ich seeehr gerne länger und das kann ich....das kannste mir glauben......Schlafprobleme kenne ich eigentlich nicht.....da tun mir die Mädels richtig Leid, wenn ich das lese.

An Alle, danke für das Daumen drücken für mein Gespräch. Vielleicht habt ihr schon gelesen wie es war.....habe ja kurz Maggie geschrieben. Hier etwas länger. Zuerst hieß es warten, warten, warten.....sie sind noch in der Op....okay das haben wir alle schon fast gelernt! Dann kam die Frage was wollen sie eigentlich wissen! Hallo, das ist doch ein Aufklärungsgespräch wo mir gesagt werden soll wie diese Op gemacht wird !??! Die haben nichts von alleine erzählt. Ich musste nach allem Fragen.....wie lange dauert die Op.....wie schneiden sie.....was wird entnommen ( aus der Brust und Bauch ) …..bleibt die Brustwarze u. s. w. Keine Bilder von vorherigen Op`s. Also ganz so toll fand ich das Gespräch nicht!!! Ich mache noch in einer anderen Klinik einen Termin.....die ist allerdings über 400 Km weiter weg.....aber egal.

Assist, mit E – Mail austauschen hast du recht. Ein paar Mädels haben das schon gemacht als das Forum einmal nicht funktioniert hat...da kam Katharina die Idee .

Katharina ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse . Das ist für die Mädels die es vielleicht überlesen haben!!!
Ich bin jetzt mal so frech und starte einen Aufruf . Wer Lust hat kann Katharina ( karatina ) eine PN mit seiner E – Mail Adresse schicken. Sie “ verwaltet “ die Liste und schickt sie weiter.

LG Bibi

Geändert von Bibi71 (08.10.2010 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55