Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.05.2007, 13:26
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Pia,
hatte Ende Januar meine letzte Chemo - Haare sind zwischenzeitlich 1 bis 2 cm lang. Die Farbe ist leider etwas gewöhnungsbedürftig. Nachdem ich sie seither immer gefärbt hatte, sind sie eben jetzt grau-schwarz-gescheckt nachgewachsen. Habe am Samstag vor meiner Reha meinen ersten richtigen Friseurbesuch - freu. Werde versuchen ein paar Strähnchen für etwas mehr Farbe ins Haar einarbeiten zu lassen. Lass mich jetzt einfach mal überraschen. Arbeite viel mit Gel und Haarwachs und bin erstaunt (hatte vorher einen Pagenkopf) wie toll mit kurze Haare stehen. Dazu ist es auch noch total pflegeleicht. Hatte immer sehr dünne Haare, meine sie sind etwas dicker geworden. Mal sehen, ob das so bleibt.

Die Wimpern sind praktisch ''über Nacht gewachsen". Waren wie die Augenbrauen total ausgefallen, die sind aber gottseidank auch (fast) wieder da. Na ja, die restliche Körperbehaarung, hauptsächlich die an den Beinen muß jetzt auch wieder rasiert werden.

Das war jetzt mal mein Erfahrungsbericht.

Einen schönen Sonntag
Christel
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.05.2007, 15:51
briho briho ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Lauda
Beiträge: 69
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo

ist schon eine komische Sache mit den Haaren. Leider bin ich noch nicht
soweit wie ihr,hätte aber zu den Haaren ein paar Fragen.

Habe 3 von 6 x FEC hinter mir. Vor der ersten Chemo habe ich am
ganzen Körper "Kahlschlag" gemacht. Allerdings muss ich nun feststellen,
dass die Haare an den Beinen und in den Achselhöhlen schon wieder munter
wachsen. Ist das normal?. Auch am Kopf kommt immer so 10 Tage nach der
Chemo ein Schub Häärchen, die dann allerdings wieder ausfallen.
Augenbrauen sind noch teileweise vorhanden.
Wäre schon wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen könntet.

Schönen Sonntag noch

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.05.2007, 17:30
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Brigitte,

ZU Deinen Fragen kann ich nur so viel sagen; ich musste mir immer die Beine und Achsel rasieren, während der Chemo. Zwar nicht so häufig wir vorher, aber sie wuchsen immer wieder nach.

Hatte meine letzte Chemo am 16.März und meine Haare wuchsen schon ein bißchen während der letzten Taxotere.
Jetzt 2 Monate später, ich habe gemessen, habe ich erst 1 cm und noch sehr weich. Zuhause laufe ich nur noch "frei" herum. Nach draußen traue ich mich aber noch nicht so.
Mit der Perücke fühle ich mich irgendwie noch "sicher".
Bei der Bestrahlung gehen einige Frauen schon oben ohne und einige nicht.
Ich glaube ich gehöre zu den weniger Mutigen.
Habe mir aber fest vorgenommen in spätestens 1 Monat die Perücke abzulassen, und zu meine kurzen Haaren zu stehen.

Meine Wimpern und Augenbrauen sind spärlich, da tut sich noch gar nichts!!(sind auch erst nach der 5. Chemo ausgefallen)

Ich freu mich auch schon auf den Tag, an dem ich endlich oben ohne rumlaufen kann, denn es wird bei der Witterung und den Hitzewallungen doch sehr heiß unter dem Fifi
Ich bin soooo ungeduldig...............
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.05.2007, 19:54
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Brigitte,

also, bei mir sind die Kopfhaare nach der 1. Chemo ausgefallen innerhalb weniger Tage, nur ca. 5 Prozent blieben stehen. Körperhaare sind nach der 2. Chemo komplett ausgefallen - bis auf die Haare an den Schienbeinen. Die hab ich überhaupt nicht verloren. Wimpern und Augenbrauen haben sich teilweise erst nach der 4. EC verabschiedet, komplett allerdings dann waren sie erst vor wenigen Wochen weg, um dann im nullkommanix wieder innerhalb von 10 Tagen zu wachsen. Ganz komisch.

Aber nun sprießt es munter vor sich hin *freu*
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.05.2007, 12:02
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

hallo auch

meine haare wachsen auch langsam wieder. unter taxotere begann der haarwuchs ganz spärlich, aber jetzt geht es voran. grau/blond gestreift. ich hoffe meine alte haarfarbe kommt auch langsam wieder. die anderen haare wachsen allerdings auch
seit 2 monaten laufe ich oben ohne rum.
allerdings habe ich noch keine wimpern und braunen. aber ich gebe die hoffnung nicht auf.

meine letzte chemo liegt zirkaa 8 wochen zurück
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.05.2007, 17:10
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Angelika,

wow, vor 8 Wochen die letzte Chemo und schon seit 2 Monaten oben ohne laufen!! Toll,das finde ich sehr mutig.
Wie reagiert denn Dein Umfeld darauf.

Mir sagte heute eine Bekannte, die spontan bei mir an der Tür klingelte(ich mache natürlich oben ohne auf ) Du siehst ja aus wie eine Domina
Grr.. und danke, sehr aufbauend! Mein Mann findet mich ganz süß so!!
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.05.2007, 11:33
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

@Chrischi S.

ach mit mutig hat das nichts zu tun. konnte einfach keine tücher/ mützen mehr sehen. Hatte mich auch am anfang gegen ein fifi entschieden.

naklar reagiert das umfeld unterschiedlich auf mein aussehen. die kids ( gestern, boah ist doch ne frau ), die alten kerle guggen ( reaktion meines partners, siehste richtig die hat weniger haare auf dem kopp, als du oder nee nee sie ist ne richtige frau und keine transe... ). habe mich allerdings dran gewohnt und mal ehrlich was fällt mehr auf ein kopptuch ( schweiss bei der hitze, gestern hier im bärlin 32 grad) oder ultrakurzhaarfrisur.
__________________
Liebe grüsse angelika

Geändert von mosescat (22.05.2007 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.05.2007, 14:03
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Christiane, mußte über deinen Bericht schmunzeln,so ähnlich wie deine Bekannte hat mein Sohn auch gelästert .
Mutter du kannst jetzt prima als MS Model fotografiert werden,brauchst nur noch eine Lederkluft; war sein Kommentar als mir die Haare ausfielen.
Inzwischen entdecke ich auch schon wieder etwas weichen Flaum auf meinem Kopf, es wird also wieder. Ich hab nie gedacht das man innerlich so über ein paar Haare auf dem Kopf jubeln kann, irgendwie ist eine Schlacht
geschlagen wenn auf dem Kopf was sprießt auch wenn es noch nicht wie Haare aussieht.
Liebe grüße Gertrud
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.04.2008, 10:02
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 496
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Ihr Lieben,

habe "meinen" Thread mal wieder nach oben geholt, um all den Mädels Mut zu machen, die jetzt in der Chemo sind, unter dem Haarverlust leiden und sich nicht vorstellen können, mal wieder eine vernünftige Frisur zu bekommen.

Ich hatte meine letzte Doc Chemo im März 07, danach noch 4 Zyklen Xeloda. Heute, ein Jahr nach Doc, habe ich dichtes, gelocktes, ca. 11 cm langes Haar. Ich habe mir mehrfach die Spitzen und Konturen nachschneiden lassen und vor ca. 4 Wochen die Haare durchstufen lassen. Die Locken sind schwer zu bändigen, ich muss oft mit dem Glätteisen durch.

Haltet durch, es lohnt sich nicht nur für die schönen neuen Haare!!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.04.2008, 17:51
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Liebe Pia,

ja... wie ich mich auf den Tag freue, an dem MEINE Haare wieder wachsen !!! Ich habe nun bestimmt schon seit 2 Monaten keine Haare mehr, aber ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen !!! Morgen bekomme ich meine 5. (von 6 ) Chemo und ich hoffe, die Zeit geht gaaaaaanz schnell vorbei !!!

Danke für's "Mut machen" (wobei man eigenlich wichtigere Sorgen hätte... )!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.04.2008, 22:56
Biene_SA Biene_SA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Andrea,

sicherlich gibt es andere wichtige Dinge. Aber ich denke, Haare sind ein Teil von uns - ein sichtbarer Teil. Genau wie Wimpern und Augenbrauen. Der Verlust ist schmerzhaft, für mich war es jedenfalls schlimm. Ich habe seit September 2007 keine Haare mehr (im Dezember war letzte Chemo: 3 x FEC, 3 x Docetaxel). Meine Wimpern und Augenbrauen sind im Januar und Februar wieder gut gewachsen. Aber meine Haare wachsen gaaaaaaaanz langsam und spärlich. Aber die vielen Geschichten hier haben mir Mut gemacht. Wird schon werden! Bei dem einen wachsen sie eben schneller, beim anderen langsamer. Ich habe mir jetzt ne zweite Perücke gekauft, mal ne andere Frisur. Und ich werde den Tag feiern, an dem ich die juckenden Dinger in den Eimer werfen kann

Es kommen "haarige" Zeiten auf uns zu!

In diesem Sinne liebe Grüße an euch alle. Biene

Und für dich alles Gute für die anstehende Chemo - halte durch!

Geändert von Biene_SA (07.04.2008 um 23:00 Uhr) Grund: Noch etwas hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.04.2008, 23:03
Simone aus HAL Simone aus HAL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Nähe Halle an der Saale
Beiträge: 158
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Biene,

ich sehe durch Zufall Deinen Namen.

Morgen schon Treffpunkt: 17:45 Uhr.

Ich werde dasein und freue mich Dich zu sehen.

Tschau
Simone
__________________
diffus großzelliges NHL; CS IV AE
6x R-CHOP: März bis Juli 2003
seit 15.Juli 2003 in Remission

seit März 2003 in der SHG Leukämie- und Lymphompatienten Halle (S.)

http://www.shg-halle.de/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.04.2008, 17:02
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Wow das motiviert echt mal

hatte im Februar die letzte Chemo und ein paar spärliche Haare waren schon auf 1cm aber so dünn besiedelt, daß mein Männe sie wieder auf 2mm runterrasiert hat ;( seufz jetzt hoffe ich, daß die anderen sich mal beeilen mit wachsen, damit die Haare etwas dichter werden. Ich hab nämlich keinen Fifi und will im Sommer wenigstens einen einigermaßen stoppelkopf haben mit dem man sich auch mal ohne Tuch raustrauen kann
__________________
Sonne im Herzen wünscht ursula.e
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.04.2008, 17:19
Benutzerbild von andile2412
andile2412 andile2412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 438
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Zitat:
Zitat von Biene_SA Beitrag anzeigen
Hallo Andrea,

sicherlich gibt es andere wichtige Dinge. Aber ich denke, Haare sind ein Teil von uns - ein sichtbarer Teil. Genau wie Wimpern und Augenbrauen. Der Verlust ist schmerzhaft, für mich war es jedenfalls schlimm. Ich habe seit September 2007 keine Haare mehr (im Dezember war letzte Chemo: 3 x FEC, 3 x Docetaxel). Meine Wimpern und Augenbrauen sind im Januar und Februar wieder gut gewachsen. Aber meine Haare wachsen gaaaaaaaanz langsam und spärlich. Aber die vielen Geschichten hier haben mir Mut gemacht. Wird schon werden! Bei dem einen wachsen sie eben schneller, beim anderen langsamer. Ich habe mir jetzt ne zweite Perücke gekauft, mal ne andere Frisur. Und ich werde den Tag feiern, an dem ich die juckenden Dinger in den Eimer werfen kann

Es kommen "haarige" Zeiten auf uns zu!

In diesem Sinne liebe Grüße an euch alle. Biene

Und für dich alles Gute für die anstehende Chemo - halte durch!


Hallo Biene !!

Vielen Dank auch Dir! Ja, der Haarverlust hat mich auch seeeehr gewurmt... bis heute!! Nie wieder werde ich meckern, wenn ich zum Frisör gehen muss (von nun an "darf") oder wenn ich mir die Beine rasieren muss!!!! Ich freue mich auf die haarigen Zeiten... juuuhuuuuu !!!

Meine 5. Chemo ist jetzt drin und nun gehe ich ganz schnell ins Bett mit meinem Eimer "bewaffnet" !!

Liebe Grüsse, Andrea.
__________________
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Und Glück ist die gute Fee, die aufpasst, dass wir dabei nicht ins Stolpern geraten. (Peter Kuzmic)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.04.2008, 17:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Meine Haare wachsen wieder *freu*

Hallo Andrea, sehe gerade - 5. Chemo überstanden. Dann hast Du es ja fast geschafft, Schwabenmädle .
Wünsche Dir, dass Du den Cocktail dieses Mal gut verträgst und das Eimerle nicht brauchst.

Warte ab, Deine Haare wachsen wieder schneller als Du denkst (vor allen Dingen die an die Beinen )

Grüßle in die Nachbarschaft
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55