Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.01.2011, 18:08
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Nun mal ein Update:

Am Mittwoch sollte mein Papa zur Voruntersuchungs ins KH.Dort überlegte man dann,eine Magensonde einzusetzten.Dies wurde nicht vorgenommen,da sein Magen zu klein ist.(nur noch 1/3 vorhanden). Eine OP,diese Sonde in den Darm zu legen,wäre wegen dem Umfang der OP zu risikoreich.

Also wurde am Freitag nur der Port gelegt und die OP gut überstanden.

Mein Papa war die Tage im KH sehr verwirrt,stieg auch nachts über das Bettgitter und wurde dann von der Nachtschwester gefunden.Sie rief auch sofort den Arzt..zum Glück ist ihm nix passiert.Er war auch sehr unruhig..bekam dann Lorazepam.

Gestern wollte er dann unbedingt!!! nach Hause und ließ sich auch nicht überreden,bis Montag zu warten,da wir ja alles mit dem Pflegedienst absprechen mussten.

Ich hab mir dann Finger und Ohren wund telefoniert,damit alles klappt und Papa dann heim kann....und es hat geklappt.

Papa dann also mittags nach Hause und hat es auch gleich gespürt...selig sich ins Bett legen lassen und sofort eingeschlafen

Die Pflegedienstschwester kam am Abend auch vorbei und hat die hochkalorische Nahrung angeschlossen...

Sie kommt nun 2x tlg. und kümmert sich um die ganze Portgeschichte.

Meine Schwester und meine Mama pflegen ihn ganz liebevoll..er soll und kann ja auch nicht allein sein.Dafür sind wir da.

Heute haben wir ein klein wenig seinen Geburtstag gefeiert..er hatte ihn ja vergessen.Aber wir haben ihn damit schon überrascht.
Ich habe einfach meine Kinder mitgenommen..und Papa hat sie auch erkannt.
Später meinte mein papa,ein Junge wäre da gewesen..er meinte unseren Sohn.

Er isst natürlich nur ein bisschen..aber es ist okay...da ja Nahrung zugeführt wird.

Im Moment bin ich ein bisschen beruhigter...er bekommt nun auch Fentanylpflaster.

Meine Mama,weiß nun genau,wie es um ihn steht..ich habe mit ih gesprochen...sie will einfach jede Minute mit ihm geniessen..und das soll sie auch.

Liebe etwas beruhigte Grüße

Katrin

Ganz lieben Dank für eure Unterstützung!!!!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.01.2011, 20:14
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Hallo Katrin,

das ist schön, dass dein Papa zu Hause ist und sich da wohl fühlt. Prima, wie du das alles geregelt hast.

Ich wünsche euch noch viele schöne Momente zusammen und viel Kraft.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.01.2011, 12:09
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

Schön, dass es euch möglich ist euren Papa zuhause zu haben wenn es ihn so beruhigt und er so gerne zuhause sein möchte. Ihr erleichtert ihm damit seinen schweren Weg sicher ungemein.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.01.2011, 15:56
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

schön das Ihr Euren Vater jetzt zu Hause habt und Unterstützung bekommt!

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.01.2011, 12:56
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Heute morgen,mussten wir den Notarzt rufen,da sein unteres Gebiss weg war und der Verdacht bestand,dass er es verschluckt hat....

Er sollte dann ins KH zum Röntgen gebracht werden,und die Frau hebt die Decke..und findet seine Zähne.Er hat sie wohl verloren,sie sind wohl ins Hemd gerutscht,....meine Mama hat heute noch die Bettwäsche gewechselt und es nicht gefunden....

Das war ein Schreck...

Gestern war der Hausarzt da,weil er so dolle Bauchweh hatte...er war ja seit Tagen nicht auf Toilette.
Abführzäpfchen gestern und heute morgen Macrogolpulver zum auflösen...und dann ging es heute vormittag auch los....wir haben es nicht mehr geschafft ihn auf den Toilettenstuhl zu schleppen.

Wenn mein Papa wüsste,in welchen Zustand er sich befindet..es wäre ihm furchtbar unangenehm...und ich könnte es verstehen....der arme Papa.

Der Pflegedienst hat auch Windeln dagelassen und wir müssen noch ein wenig das Handtieren damit üben...kostet natürlich auch für uns Überwindung...Aber der Pflegedienst zeigt uns immer mal ein paar neue Tricks um die Pflege zu erleichtern.

Aber wir tun es gern für ihn..er kann es ja nicht allein.

Liebe,erschöpfte Grüße

Katrin
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.01.2011, 14:01
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

hallo katrin,

schön, dass bei euch soweit alles ganz gut klappt. ich weiss noch ganz genau wie anstrengend die pflege von meinem papa war, aber das wichtigste war, dass er zu hause sein konnte. und das scheint bei euch genauso zu sein! ich finde es toll, dass ihr ihm das ermöglicht. das mit dem windeln war für mich das schlimmste- eignetlich habe ich das bis zum schluss nicht geschafft, deshalb haben das dann immer der pflegedienst oder meine mama gemacht. ich weiss nicht wieso, aber das war ganz schlimm für mich. ich habe mich dann um andere dinge gekümmert.
ich wünsche euch weiterhin viel kraft und schick dir viele liebe grüße, nicole
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.01.2011, 17:51
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin!

Zitat:
Home Care Palliativdienst in Dresden...
Diese Organisation arbeitet auch mit Ärzten zusammen, welche Du nachts anrufen kannst. http://www.homecare-sachsen.de

Ich freue mich, dass Deine Eltern sich heute nachmittag mit Frau Schw.austauschen konnten.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.01.2011, 21:44
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

wie schön, dass Ihr alles menschenmögliche für Euren Papa macht. Das ist nicht selbstverständlich.

Das mit dem Hausarzt kenne ich, auch unser Hausarzt hat uns "hängen lassen", als wir ihn dringend brauchten und vor allem mit dem Wissen, dass ich zusätzlich zur Krebserkrankung meines Mannes ja auch noch diese Panikattacken hatte. Ich wollte ihm dieses immer mal sagen, hab es aber bis heute noch nciht gemacht.

Viel, viel KRaft für Euch.

Monika
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.01.2011, 19:27
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Heute war auch der Palliativdienst da.

Medis wurden nun alle abgesetzt,weil mein Papa nicht schlucken kann.

Er bekommt ab heute Abend Fentanylpflaster 75mg und Ampullen gegen die Übelkeit.Diese werden mit der Nahrung über den Port gegeben.

Die eine Schwester fragte ihn heute,ob er Flüssigkeit oder Nahrung will und er meinte Nahrung.

Er war letzte Nacht sehr unruhig und hatte Entzugserscheinungen von den Jurnistamedis...

Dafür ist er heute fast ganz bei Bewusstsein.Er sagte vorhin zu mir: Ich werde sterben"...ich habe gesagt: "Nicht heute"..und die Schwester meinte,es wäre die richtige Antwort gewesen.

Sie meinte auch,es wären nur noch wenige Wochen
Wenige Wochen könnten auch 2 sein,sagte sie...( sollte das ein Hinweis sein????)

Gleich kommt noch der Pflegedienst...die sind super lieb und nett und helfen meiner Mama auch und geben Tipps.

Ach Mensch..so eine verdammte Sch****....

Man macht und tut und rennt und alles und dann soll es zu Ende gehen....

Ich will aber stark sein,für meinen Papa,meine Mama,meine Schwester(die ihn mitpflegt)und natürlich auch für meine Kinder.

Ich gehe am Montag mal zu meiner Hausärztin,die soll mir mal bitte was verschreiben..ich bin fix und fertig und funktioniere nur noch..ich hab noch nicht mal Zeit zu weinen....und innerlich brodelt es...

Liebe Grüße und vielen Dank an euch.

Katrin
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.01.2011, 20:16
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

liebe katrin
gut, daß du nach dir schauen willst und deinen arzt um hilfe bitten wirst.
ganz wichtig ist, daß du nicht immer stark sein mußt! laß auch deine traurigkeit und ängste raus. sonst hauts dich irgendwann um..
ich wünsch dir auf jeden fall zwischendrin auch ruhige momente und daß du für dich gute hilfe findest.
lg tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 05.02.2011, 07:55
engel7499 engel7499 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Mein lieber Papa ist gestern um 18.40 Uhr ganz friedlich zu Hause eingeschlafen.

Meine Mama,meine beiden Schwestern waren bei ihm..ich kam 5 min zu spät.

Liebe Grüße Katrin
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 05.02.2011, 08:30
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

liebe kathrin..
mein aufrichtiges beileid an dich und deine familie.
ich wünsch dir viel kraft für die zeit der trauer.
er ist gegangen, weil er soweit war und durfte friedlich einschlafen.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.02.2011, 09:15
irmchen irmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Kathrin, ich schließe mich an. Ich denke an Dich und werde dich und deine Familie in meine Gebete einschließen. Dein Vater ist bei dir, glaub mir, irgendwann wirst Du es spüren. Lg Irmchen
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.02.2011, 09:52
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

das tut mir sehr leid, ich bin in Gedanken bei dir.

Aber es ist schön, dass dein Vater zu Hause friedlich eingeschlafen ist. Das wird dich mit der Zeit vielleicht etwas trösten.

Traurige Grüße Monika

Geändert von monika100 (05.02.2011 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.02.2011, 11:55
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Geht es dem Ende zu????????

Liebe Katrin,

auch ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid aussprechen. Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.

Traurige Grüße
Heike
__________________
Die Liebe bleibt.
Vati: 04.03.1935 - 03.02.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55