Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4486  
Alt 23.09.2009, 16:27
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

huhu Birgit ich "sehe" Dich.

Dann trainiere mal schön, aber nicht so viel, dass Dein Pferd am
Ende den Master überholt, das kann teuer werden .

So eine Jagd macht ech spass aber ich weiss nicht wie Kelly darauf reagiert, sie kennt das nicht und meine Tochter ist froh endlich den Gang drinnen zu haben.

Claudi,
auch meine Daum sind weiterhin gedrückt das der Kaltblöder bald wieder
flott auf den Hufen ist. Wie geht die Arbeit voran. Vielleicht
magst Du mal gelegentlich einen kleinen Piep von Dir geben.

Bobby,
Dein Kater kann sich biegen und räkeln, genau könnten wir nur einen kleinen Teil der Beweglichkeit von den Katzen haben, wow wären wir gut drauf, so werden wir immer steifer.
Ich wollte in der Tat noch mal auf Kelly steigen ehe meine Knochen ganz versagen. Aber erst einmal muss das mit meiner Wirbelsäule wieder top fit sein.

Hoffe ich bekommen noch ein schönes Bild vom roten Kater den ich mit dem großen Teleobjektiv "beobachte" habe:



und vielleicht noch Kelly mit Tochter in Aktion:

SIEHE nächste Mail!!!

So verabschiede ich mich heute mit ganz lieben Grüßen in der Hoffnung das Forum "Tierfreunde" verweist nicht ganz,


Geändert von Siko9 (23.09.2009 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4487  
Alt 23.09.2009, 16:50
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

...vielleicht kann mir mal jemand helfen meinen Beitrag
zu bearbeiten, ich finde keinen Link mehr

Renate...Dich hätte ich beinah vergessen, bitte nicht böse sein,
wie geht es Opalia? Ich hoffe es ist schon eine Besserung eingetreten.

Hier noch mal "normalgroße Bilder von Kellym und Reiterin:





Sorry wenn ich immer mal was durcheinander bringe, mir gehts momentan
nicht so gut. Ich hoffe es wird wieder.

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #4488  
Alt 23.09.2009, 16:58
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

...was ein Glück, ich habe alles doch noch gefunden und
nun gehe ich aufs Sofa!!!

LG Anna
Mit Zitat antworten
  #4489  
Alt 23.09.2009, 20:51
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo.....

sollte er denn bei einer zehrung gearbeitet werden ?

ich halte viel von ruhe und tensolvet wenn meine lahm sind :-)

lg

ach ja.....bin gerade über diesen thread gestolppert...ich hab auch ein paar fährde :-)
Mit Zitat antworten
  #4490  
Alt 23.09.2009, 21:15
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uniqua,
ich habe zwar weder ein Färt noch Fährde, dafür einen beißlustigen, aber sonst sehr schmusigen Kater. Trotzdem möchte ich Dich hier herzlich willkommen heißen!

Ihr Lieben,
mich plagt die große Herbstmüdigkeit, wenn es die denn gibt, daher lese ich im Augenblick mehr als dass ich schreibe, aber das ändert sich auch wieder! Dann gibt es auch mal wieder mehr zu erzählen.
Immerhin eins noch, vielleicht auch zum mutmachen: gestern hatte ich vier Jahre palliativer Behandlung (nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom) um und wünsche mir natürlich noch einige mehr. Sollte ich die Statiastik sprengen, kann mir das nur Recht sein!

Liebe Anna,
schöne Fotos! So einen roten Kater wollte ich immer gern mal haben, aber nach meinem Karthäuserchen wurde es eben ein normales "Europäisch Kurzhaar", schwarz-weiß und ein bisschen gestromt. Toll, dass Du reiten willst, mir sind Pferde einfach zu groß...

Liebe Uschi, Anneli, Birgit, Claudia, Ina, Britta, Renate, Heidi, Meg, Maggie, Barbara, Nicole, Gloria, Lissi, Sandra und viele mehr, ich wünsche Euch einen möglichst guten Wochenrest. Bis bald.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4491  
Alt 24.09.2009, 11:20
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

...komme gerade von der magenspiegelung und bin noch ein wenig lack.....

in diesem mom wir meiner ma gerade ihre brust abgenommen
mein größter wunsch ist, das sie die nakose verträgt, aufwacht und und noch kennt !!!!!!!!!!!! ist doch nicht zu viel verlangt , oder ?

werde mich jetzt mal wieder hinlegen, der doc hat mir eine wirklich gute schlafspritze gegeben :-)

hat jemand von euch ponys ?

lg
Mit Zitat antworten
  #4492  
Alt 24.09.2009, 12:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag Zusammen,

auch ich möchte Dich liebe Uniqua herzlich in unserer netten Runde willkommen heißen. Puh, Deine arme Ma. Hört sich nicht gut an. Drück Euch ganz fest die Daumen, dass sie die OP gut überstehen. Dir wünsche ich auch eine gute Erholung nach der Spiegelung.

Ich habe eine Knabstrupperin mit knapp 150 cm. Könnte noch als Pony gelten. Die anderen beiden sind so ca. 155 cm und dann noch die Warmblüterin mit ??? schätze 170 cm

Was für ein Getier hast Du denn?

Liebe Claudia,

möchte mich Uniqua anschließen Zerrung und Bewegung... ich tendiere da auch zu Tensolvet??

Liebe Anna,

auf keinen Fall wird zuviel trainiert. Dazu habe ich keine Zeit und Master überholen ist VÖLLIG indiskutabel. Vorher springe ich ab und stell mich für die Süße

So, muss leider noch was tun.

Liebe Grüße auch an alle nicht namentlich genannten

Eure
Birgit
Mit Zitat antworten
  #4493  
Alt 24.09.2009, 18:02
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo
ich bin warblutzüchter und pony besitzer mit 2 hunden und 7 katzen :-) (wobei das nicht absicht war )

die vom kh haben gerade angerufen, hab schon mit meiner ,ma gesprochen :-)
sie ist wieder aufgewacht und hat uns alle erkannt...ist schon mal das wichtigste :-)

war bei einem neuen arzt mit der spiegelung, ansich sehr nett, alles sehr locker, in einem kleinen alten häuschen, es nahm einen die angst...das war nett...
doch auf die frage ob mein barrett größer geworden ist , sagte er nur, das könne er mir so nicht sagen, er hätte mehrere zellproben zum einschicken entnommen und der bericht würde an den hausarzt gehen...toll.....die fahren jetzt in urlaub und ich muss abwarten :-(

klasse....
Mit Zitat antworten
  #4494  
Alt 24.09.2009, 21:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
Ophelia plagt immer noch Schnupfen. Das linke Nasenloch ist immer zu und wir versuchen es zu reinigen. Das mag sie gar nicht. Kaninchennäschen sind sehr empfindlich.
Jetzt fliegen wir erst einmal in Urlaub und Töchterchen muss die Kleine versorgen. Aber sie ist ja noch zu Hause und macht das gern.
Oskar ist verfressen wie immer und den stört gar nichts. Wenigstens ist er gesund.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4495  
Alt 25.09.2009, 08:16
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich glaub, ich hab mich schon ne ganze Weile nimmer gemeldet ... ist das richtig ? Aber irgendwie verfliegt die Zeit schneller als ich gucken kann.

Meine beiden Kater drüfen inzwischen raus, was sie ausgiebigst genießen, von morgens bis abends. Dabei sind sie zu richtigen "Dreckspatzen" mutiert. Aber na ja, auf ihrem vielen Weiß sieht man den Dreck eben auch supergut. Jedenfalls finden sie es Klasse, auf den Wiesen rumzustromern und "Katzen-Abenteuer" zu erleben. Darüber müssen sie mir auch ausgiebigst erzählen, denn sobald ich mich im Garten blicken lasse, kommen sie maunzenderweise auf mich zugerannt ... aber trotzdem weiß ich nicht, was sie den ganzen Tag so treiben (ich versteh' sie halt einfach ned so richtig) .

Elmo, dem Hundewelpen, kann man förmlich beim Wachsen zugucken ... meine Güte, hoffentlich hört der irgendwann mal auf, sonst kann er spätestens in zwei Monaten locker die Schnauze auf den Esstisch legen . Wir gehen mit ihm auch fleißig in die Hundeschule ... und manchmal hört er ja schon ganz gut (wenn er will - und wenn er nicht will, wirds richtig anstrengend ).

Liebe Uschi, die Gelenkigkeit der Katzen überrascht mit auch immer wieder. Ich kann mir so manches Mal gar nicht vorstellen, dass man so überhaupt bequem liegen kann. Also wenn ich mich so hinfläzen würde wie beispielsweise mein Monsterchen (irgendwie total verdreht in der Wirbelsäule), hätte ich beim Aufstehen tierische Knochenschmerzen ... aber ihm scheints nix auszumachen. Dir wünsch ich einen schöne Tag mit gaaaaanz lieben Schülern!

Liebe Claudi, ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Wiedereinstieg in den Job ein bissele schafft. Und wenn die lieben Rotznäschen Dir dann noch ihre Erkältungen aufhängen, dann schlaucht es bestimmt noch mehr. Finde es schön, dass wir immer wieder "Zwischenberichte" von Dir kriegen und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

Liebe Michaela, Klasse, dass Du jetzt vier Jahre bei doch recht guter Lebensqualität geschafft hast. Und natürlich gibt es immer wieder Hochs und Tiefs (für beides hast Du ja viele liebe Menschen um Dich, die sich entweder mit Dir freuen oder aber versuchen, Dich aufzufangen, wenn mal wieder die Angstmonster auf Deinen Schultern sitzen). Doch was Du immer so alles unternimmst und auf die Beine stellst ist einfach super! Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du noch gaaaanz lange (mindestens weitere 5 x 4 Jahre ) so aktiv sein kannst wie Du es jetzt bist!

Liebe Uniqua, herzlich willkommen hier bei uns. Wieder eine Pferdeliebhaberin! Aber zu diesem Thema kann ich so gar nix beitragen, da ich Färte eben nur vom Angucken kenne . Ich bin halt eher die "Katzenfrau" ... aber davon hast Du ja auch welche, gelle!

Liebe Annelie, ich freu mich, dass Du Deinen Urlaub so richtig genießen konntest und so schöne Bilder mitgebracht hast.

Und da ich grade beim Urlaubsthema bin: Liebe Renate, Dir und Deinem Mann wunderschöne Urlaubstage! Genieße die Zeit und lasse Dich verwöhnen!

Liebe Birgit, lass Du Dich heute auf der Arbeit nicht ärgern! Es ist schon doof, wenn da vieles nicht glatt läuft, weil man eben viel Zeit dort verbringt!

Ganz liebe Grüße an Euch ebenso wie an Sandra, Heidi, Nicole, Anna, Ina, Britta, Meg, Lissi, Maggie, Gloria und all die anderen, die hier mitschreiben oder -lesen


Barbara
Mit Zitat antworten
  #4496  
Alt 25.09.2009, 19:53
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Danke liebe Barbara,
eigentlich eine Schande, in Urlaub zu fliegen. Wir haben hier wunderschönes Wetter. Aber ich freu mich trotzdem auf das Nichtstun. Keine Termine, kein Essen kochen etc. Allerdings beginnt für mich der Urlaub erst nach der Landung. So eine begeistere Fliegerin bin ich nicht gerade.

Wo steckt eigentlich Heidi? Habe sie schon länger nicht gelesen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4497  
Alt 25.09.2009, 22:33
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo und danke für die liebe begrüßung......


komme eben gerade vom kh wieder, meiner ma gehts dem umständen entsprechend sehr gut ....ist schon toll.....

aber ein kleiner hacken ist da noch, die ärztin meinte das sie sehr viel verschleiß an den knochen hätte, was wir ja wissen, jetzt wäre da am rücken eine stelle wo sie nicht 1000% sagen könnten das es verschleiß sei und so solle sie wieder in die röhre......um ganz sicher zu gehen.....

hmmm....... ist so ein angstschub im mom wieder....egal was es ist...ungewissheit ist eine dumme sache....
lg
Mit Zitat antworten
  #4498  
Alt 26.09.2009, 08:54
Benutzerbild von Uniqua
Uniqua Uniqua ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 55
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo claudi....

hatte ja nicht den ganzen fall verfolgt, denke du wirst heute schon merken wie es ist :-)
hast du mal ein foto von ihm ?
ach ja und hunde die oft knurren bzw ein wenig falsch sind, mag ich auch nicht :-) (wobei meine eine auch viel angst hat, hatte als welpe ein schlechtes zu hause und sowas bekommt man nicht mehr raus ! aber sie macht knuren nur bei mege fremden und dann wenn sie mega angst hat, aber nach 5 sec ist sie dann die liebste maus der welt ! da sieht man mal wieder was menschen anrichten können ! )

das kastrieren heute ist abgesagt worden...puh....schwitz :-)
aber es ist dann wohl die tage, eben nur aufgeschoben und nicht gehoben :-)

hole jetzt brötchen, soll ich welche mitbringen ? :-)

euch einen schönen tag
Mit Zitat antworten
  #4499  
Alt 26.09.2009, 09:11
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,

puh, Natalie ist ja echt schon ein bissele "hundeverrückt" - fünf Hundis find ich schon ziemlich heftig. Ich bin mit dem einen vollauf bedient - und einmal stand er schon knapp davor (inzwischen) Hund Nr. 6 bei Natalie zu werden. Aber nachdem ich ihm eindringlich ins Gewissen geredet habe, hat er sich wohl doch entschieden, lieber hier zu bleiben (mal sehen, wie lange meine Standpauke anhält )

Doch die "große Klappe" scheint den lieben Kleinen wohl im Blut zu liegen ... Elmo ist ja auch nicht grade das zurückhaltendste Wesen (der hat allerdings vor nix und niemandem Angst), das auf dieser Welt herumläuft.

Für heut wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Färt ... Du hast den Hufschmied ja zwischenzeitlich sicher schon hinter Dir und jetzt geht's ans Arbeiten, gelle!

Liebe Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #4500  
Alt 27.09.2009, 01:53
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Uniqua,
auch ich heisse Dich herzlich willkommen in unserer Runde.
Ich hoffe Deiner Ma geht es von Tag zu Tag besser und
die "Röhre" hat keine bösen Überraschungen gebracht.

Hallo Claudi,
erst einmal danke für die schönen Fotos von Rico,
ich hoffe der Kaltblöder humpelt nun nicht mehr, wenn Du
ihn so lange reitest müsste er sonst stock lahm sein. Falls
es ein Zerrung ist hilft das welches wohl jeder Reiter in seiner
Kiste hat. Liegt es denn am Bein? Sollte es so sein, beide
Beine (macht man so) ca. 1/4 Stunde mit Wasser kühlen,
danach Tensolved und den Kaldblöder ca. 30 Minuten am Tag
auf hatem Untergrund, also Straße und so, Schritt führen.

Den Spass habe ich mit Kelly auch gehabt, aber als alles nix half,
auch der Angußverband riet uns unser Tierarzt mit ihr zum
"Knochenverbieger" zu fahren, der hat sie wieder eingeränkt.
Meine Güte hat die Stute das genossen und nach der zweiten
Sitzung war sie wieder ok. Nach der 1. Sitzung musste sie jeden
Tag 30 Minuten in der Halle geführt werden. Das war meine
Aufgabe. Nach der 2. Sitzung durfte meine Tochter schon
wieder Schritt, auch 30 Min., reiten. Sie war beim Laufenlassen
in der Halle so gerannt, dass sie die Kurve nicht bekam und
hingefallen ist, Kelly ist 14 Jahre, benimmt sich aber wie 4!!!

Hallo Renate,
Du bist sicherlich schon im Urlaub, weiss jetzut gerade nicht
wohin, aber auf alle Fälle gute Erholung und schönes Wetter.
Die Lieben daheim werden Ophelia hoffentlich gut versorgen, der
Oskar scheint ein "Selbstfahrer" zu sein.

Hallo Annelie,
Dein "Alles für die Katz" ist ja köstlich, danke dafür.

Hallo Michaela,
auch ich wollte gerne so einen roten Kater um so mehr freue ich
mich wenn ich ihn hier laufen sehe, er ist wild.
Echt, du hattest einen Karthäuser, diese mag ich auch so gerne,
aber meine Tochter meine es sei Wahnsinn zwischen EUR 400 und
600 für eine Katze auszugeben, wo so viele tiere im Tierheim
warten. Also habe ich in Hamburg in der Süderstrasse geschaut
und dort meine Toxi gefunden, auch "Europäisch Kurzhaar". Wir
haben ja fast 3 Jahre gebraucht um uns zusammen zu raufen, ich
wurde gebissen, angefaucht, angeknurrt und gekratzt. Hätte ich
nicht gewußt, dass im inneren ihres Herzen eine ganz liebe Mietzekatze
wohnt, hätte ich wohl nicht so viel Geduld mit Madame gahabt.
Also reiten kann man das nicht nennen das ich versuchen will,
höchstens draufsetzten, falls ich drauf komme, und führen lassen.
Als erstes muss meine HWS in Ordnung sein, dann will ich es mal
versuchen.

Hallo Uschi,
ich hoffe Du kannst Dich am Wochenende etwas erholen und
genießt die Streicheleinheiten die Du Deinen Katzen zuteil
werden lässt.

Heidi + Nicole stehen schon auf der Vermistenliste, ich hoffe
Euch beiden geht es einigermassen gut und wir hören mal ein
ganz leises Piep von Euch.

Mir fallen schon die Augen zu und Grüße von A bis Z und
wünsche allen eine



Anna
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55