Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4501  
Alt 20.12.2009, 12:23
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mir hat der Friseur auch geraten die Kopfhaut mit einzucremen, wenn die Haare dann weg sind. Und falls Pickelchen kommen Bepanthen Wund- und Heilssalbe draufzutun. Ich hab ja nun meinen Kurzhaarschnitt, aber meine Kopfhaut ist auch sehr empfindlich geworden. Und ich haare ganz schön, aber abrasieren schaff ich noch nicht. Mein Fiffi paßt ganz gut, will nur noch mal hin, die müssen ihn etwas ausdünnen, hab nicht soviel Haare gehabt wie der.

Bei uns ist jetzt alles eingefroren, zum Glück soll's ja wieder wärmer werden. Die Tränke im Pferdestall, unsere Wasserleitung in der Küche (liegt außerordentlich blöd an der Außenwand lang) und auch noch das Abwasserrohr der Küche. Und das obwohl ich's seit Tagen zu hab und aufgepaßt dass nix durchläuft.

Morgen habe ich meine zweite Chemo, 9.15 h kommt's Taxi. Danach will dann noch mein Schmied kommen und meiner Stute die Eisen wieder draufmachen. Also muß ich einfach fit bleiben!!!!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4502  
Alt 20.12.2009, 12:51
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für Eure Tips. Und: Stimmt, von meiner Schuppenflechte ist kaum noch was zu sehen. Auf das es so bleibt - auch nach der Chemo.

Huch, hab mich vermutlich blöd ausgedrückt: Ähm, wie ich schon geschrieben hatte: Ich war gleich nach der 1 Chemo eine Woche später beim Frsör und habe alles abrasieren lassen. Waren eben nur noch Stoppeln vorhanden .... bzw. Flusen . Der Termin war am 17.11.09. Und: Erst jetzt geht es los, daß auch die letzten "Stoppeln" weggehen. Und ganz krass eben auf der linken Seite.

Stimmt, kalt ist es wirklich .. aber nächste Woche bekomme ich eine selbstgestrickte Mütze von einer Freundin, passend zu meinem Schal, den sie mir nach der Reha im September gestrickt hatte *freu*.

LG Sternstar

Geändert von Sternstar (20.12.2009 um 13:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4503  
Alt 20.12.2009, 12:52
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Morgen habe ich meine zweite Chemo, 9.15 h kommt's Taxi.
Dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen! Ich habe noch etwas Schonfrist. Geht erst am 29.12. weiter.
Mit Zitat antworten
  #4504  
Alt 20.12.2009, 12:53
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Guten Tag liebe HüFlus,
hier herrscht ein Schneetreiben will gar nicht aus dem Fesnster gucken geschweige denn raus gehen. Ist aber wärmer geworden nur noch -1C.
Verschneite Grüße
Ute
Habt ihr eine Sonne,Ute,hier hats immer noch 9 - , der Wind braust und den Schnee treibt es auch ganz schön herum.Einzig unsere Mieze ist so wagemutig da draußen mal nach dem Rechten zu sehen.Gleich steht sie wieder riesenhaft an der Haustür
Mit Zitat antworten
  #4505  
Alt 20.12.2009, 13:19
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Was macht eigentlich Sabine.Die wird doch nicht etwa in Dortmund randaliert haben.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4506  
Alt 20.12.2009, 13:28
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Elli61 Beitrag anzeigen
Mein Fiffi paßt ganz gut, will nur noch mal hin, die müssen ihn etwas ausdünnen, hab nicht soviel Haare gehabt wie der
Bedenke aber das bei einer Perücke bei jedem kämmen und waschen sowieso Haare ausfallen und sie automatisch dünner wird

Ich drück dir schon mal die Daumen für morgen
Mit Zitat antworten
  #4507  
Alt 20.12.2009, 13:42
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach die Perücke haart auch? Wußte ich nicht, dann sollte ich die volle Haarpracht wohl doch besser so lassen und die Leute sich wundern lassen
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4508  
Alt 20.12.2009, 14:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Blue pearl
gleich mal versuchen gebrannte Mandeln selbst zu machen.
Na,sind sie was geworden?Hättest Du vielleicht ein Rezept?

@Elli: ich würde die Perücke auch nicht ausdünnen lassen.Du wirst sie lange (ca.7-8Monate) brauchen und in der Zeit gehen beim Waschen und Kämmen immer wieder mal Haare aus.

LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #4509  
Alt 20.12.2009, 14:12
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke für eure Tipps, dann werd ich lieber alle Haare dran lassen, nicht dass ich mir zum Ende der 'Saison' noch 'nen neuen Fiffy zulegen muß
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #4510  
Alt 20.12.2009, 14:27
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo nochmal!

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Bedenke aber das bei einer Perücke bei jedem kämmen und waschen sowieso Haare ausfallen und sie automatisch dünner wird
Also, das ist bei meiner Perücke nicht passiert, die sah zum Schluss immer noch aus wie am ersten Tag - muss also nicht bei jeder Perücke passieren. Was ich viel problematischerer fand war, dass die Dinger ja nun mal bei Reibung zum Verfilzen neigen (deshalb hatte Jule ja auch die Probleme mit ihrer Langhaaarperücke, weil lange Haare natürlich zwangsläufig auf den Schultern reiben). Ich habe deshalb aufgepasst wie verrückt, dass ich Reibungen möglichst vermeide - also keine Mützen usw. Ich hab also z.B. im Winter bei Kälte immer einen Schal locker um den Kopf geschwungen; das sah so "Schiwago-mäßig" aus und hat vielen sogar richtig gut gefallen, obwohl es ja eigentlich aus der Not geboren war.

So, gleich geht es wieder mit Pauline in den Schnee. Wir sind wieder mit ihrem neuen Freund Leo verabredet, das wird noch die große Liebe, wie ich das so sehe. Hier ist es immer noch saukalt und ziemlich windig. Deshalb wollte ich eigentlich eine Leggins unter der Jeans anziehen. Tja, WOLLTE ich... Ich hab nur keine Jeans, die noch passen würde, wenn ich noch eine Leggins drunter ziehe! Die sitzen so schon alle ziemlich knapp. Manno, langsam geht mir das echt auch auf den Geist, dass man durch diese ganzen blöden Therapien so aufquillt!

So, nun muss ich aber los,
Czilly AF1Cat0005HL.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4511  
Alt 20.12.2009, 14:46
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, die gebrannten Mandeln haben geschmeckt.Dann gab es noch heißen Apfelstrudel mit Vanillesoße.Brauche bei der Kälte doch ein wenig Winterspeck.
Hier das Rezept:
150 gramm zucker mit 1/8 liter wasser, einem teelöffel zimt und etwas vanillezucker in einer pfanne zum kochen bringen. dann 200 gramm ungeschälte mandeln hinzugeben - immer schön rühren die ganze zeit. das kocht dann so vor sich hin, die flüssigkeit verdampft und irgendwann ist der zucker ganz trocken (man hat dann zuckergekrümel und geröstete mandeln) dann die temperatur etwas runterdrehen und immer schön weiterrühren. der zucker fängt dann an zu karamelisieren und umhüllt die mandeln. wenns richtig lecker aussieht aus der pfanne auf einen großen bogen backpapier befördern und mit zwei löffeln etwas auseinanderfriemeln.
Jule ,laß es dir schmecken.
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4512  
Alt 20.12.2009, 16:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Oh,Oh Jule hast du etwa die Schneewolken zurückgeschickt ? Hier sieht es draußen ja aus wie in einer Schbeekugel.
Mit Zitat antworten
  #4513  
Alt 20.12.2009, 17:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Manno, langsam geht mir das echt auch auf den Geist, dass man durch diese ganzen blöden Therapien so aufquillt!
Sag das das nicht wahr ist Ich dachte das gibt sich mit der Zeit, spielt sich irgendwie ein
Ess jetzt ja schon viel weniger als während der Chemo, fahr fast jeden Abend eine Std. auf dem Hometrainer und meine Waage weigert sich auch nur ein bißchen nach unten zu gehen
Jetzt dachte ich, ok du bist mal wieder zu ungeduldig, Chemo ist noch nicht soo lange her, muß sich erst alles wieder regenerieren
Und jetzt kommst du Ich will das nicht
Mit Zitat antworten
  #4514  
Alt 20.12.2009, 17:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, da bin ich auch noch mal.

@ Birgit: Super, nach dem Rezept für die gebrannten Mandeln wollte ich auch noch fragen, und nun ist es schon da !

@ Schätzelein: Ja, ich will das auch nicht! Bei mir liegt es allerdings nicht nur an der Chemo, sondern auch an der Antihormontherapie, die sich ja daran angeschlossen hat. Bewegung habe ich auch genug - gerade war ich ja erst wieder über zwei Stunden mit Pauline unterwegs, daran liegt es also nicht.
Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich mich mit dem Essen auch nicht immer wirklich zurück halte (sonst hätt ich mich ja wohl auch kaum für das Rezept von Birgit interessiert ). Sabine erzählte, dass man ihr in der Reha gesagt hat, dass sich nur die Antihormontherapie alleine schon so auswirkt wie täglich 400 Kalorien zusätzlich . Die musst Du also nicht nur einsparen, sondern zusätzlich einsparen. Na danke!
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #4515  
Alt 20.12.2009, 18:02
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Oh,Oh Jule hast du etwa die Schneewolken zurückgeschickt
ich dachte du merkst es nicht...aber das wird sonst hier echt zuviel.

Liebe Birgit,danke für das Rezept,werde morgen Mandeln kaufen und es direkt ausprobieren

Zitat:
Zitat von Schätzelein
fahr fast jeden Abend eine Std. auf dem Hometrainer
wie schaffst Du das?Ich habe ca.Null-Kondition,bin froh,wenn ich 10min.schaffe.
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55