Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 05.05.2003, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Ankeeeeeeeee, freut mich soooooo doll, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt, aber was heißt das??? Dass es kein Melanom war, ja??????
Ach, fühl Dich unbekannterweise geknuddelt und gedrückt, ich weiß wie sich das anfühlen muß, wenn ein Stein plumpst .. ;-)
4 Stunden gewartet? Der Wahnsinn. Ich dachte schon ich mit meinen 3 Stunden neulich könnte ins Guinness-Buch. Ich wußte schon nicht mehr wie ich sitzen sollte, danach wäre beinahe der Gang zum Orthopäden fällig gewesen,hehe.
Also nochmal alles Liebe und Gute für Dich, und wenn mal was sein sollte, Du weißt ja wo Du uns finden kannst!

Alles Liebe und Gute für Dich.
Bine!!!
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 05.05.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

An Christinchen!

Juchuuuu Du daaaaa!!! ;-) Wie jetzt? Schwäbisch? Da haben wir glaube ich ein Problem. Ich habe tatsächlich als olle Berlinerin den letzten Satz nicht verstanden. Und wäre es jetzt nicht grausam, mir den Witz erklären zu müssen? hahahahahhahaha
Na ja, viell. könnten wir ja ein Wörterbuch rausbringen: Schwäbisch-Berlinerisch, Berlinerisch-Schwäbisch. Weiß nicht, ob wir die Welt damit bereichern würden, aber lustig wäre es in jedem Fall! ;-)
Und weiter gelächelt ... :-)
Gruß und Kuß Dein Julius ... (blöder Berliner Spruch)
Bine.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 05.05.2003, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Tommyyyyyyyyy, where are yoouuuuuuuuu??
Warte noch immer sehnsüchtigst auf die Info über den juten, alten Mitoseindex!!! Ich weiß ja nicht, wann Du den Termin bei Prof. Stolz haben wirst, also warte ich noch brav und geduldig auf Deine Antwort.
Tschüssi,
Bine.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 06.05.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Bine,
also das kann ich jetzt fast nicht glauben. Da gibt es tatsächlich Menschen, für die ist schwäbisch eine Fremdsprache. Na, da ist die Pointe ja für die Katz. Also für dich den letzten Satz auf Hochdeutsch: Ha, jetzt werden die in den Hintern geschoben und du - also Bachel läßt sich jetzt wirklich nicht übersetzten - hättest diese gegessen.
Kann natürlich sein, dass du den Witz trotzdem nicht verstehst. Das liegt dann an der rauhen Art der Schwaben. Das ist für Preußen einfach zu schwer (hähähä). Wünsche dir viel Spaß beim tüfteln.

Würde auch gerne mehr über Mitoseindex erfahren (wie erwähnt hatte ich gar keine Wertangabe). Also Tom - du bist gefragt. Und wo ist Birgit?

Anke dir wünsche ich weiterhin alles Gute. Freue mich sehr für dich. Auch ich würd gern wissen, ob du jetzt gar kein Melanom hattest oder nur ein kleines oder wie. Vielleicht meldest du dich noch mal um Bines und meinen Wissensdurst zu stillen.

Machst gut
Grüßle Christine
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 06.05.2003, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hihi so unterschiedlich sind Dialekte ;-).
Habe jetzt mal (da Bine ne ungeduldige iss) in der Fachliteratur recherchiert. Dr. Bine Sherlockine Holmes spricht ... jetzt:

"Mitose ist das Verhältnis teilender Kerne zur Gesamtzahl der Zellkerne." (Aha, nun sind wir schlauer! Oder? Also icke noch nich')

Weiter:
"Tumore wachsen, wenn die bösartigen Zellen aus denen sie bestehen sich durch Mitose reproduzieren. Mitose ist ein Verfahren, bei dem eine Zelle ihr DNS (Gene) repliziert und sie in zwei identische Zellen aufteilt."

Dann noch:
"Eine Mitoserate <6 wird als prognostisch günstig angesehen, eine über 12 als weniger günstig.

Ich habe Mitosen pro qmm: 0
Und da sich ja Krebszellen immer teilen (sonst wären sie ja auch keine Krebszellen) verstehe ich das nicht so ganz. Habe ich jetzt gar keinen Krebs oder was? (har, har, ich weiß, iss nich komisch)

Einige Wissenschaftler ziehen übrigens für die Prognostik und Überlebenschance beim Mamma-Karzinom eher die Mitoserate als den histologischen Befund heran, aber das habe ich wie gesagt nur zufällig unter Mamma-Karzinom gelesen, könnte mir aber vorstellen, dass es für das MM ähnlich ist. Und wenn nicht - togal - dann bilde ich es mir eben ein ... wenn's hilft ... ;-).

In jedem Fall und das ist sicher (lt. Münster-Hornheide und einer dortigen Studie) zeigen Mitoseindex und Ulceration eine Beziehung zur metastasenfreien Überlebenszeit. In weiteren Analysen waren unbedingt wichtig für die Prognose:

Tumordicke, Ulceration, Lokalisation, Geschlecht, Mitoseindex, HLA-DQ (was ist das jetzt wieder?) und last but not least der jute, alte Ki-67 Faktor, will heißen Ki-67 = MIB = Vermehrungsrate (Proliferationsrate) der Zellen ermittelt.

Blöd finde ich, dass anscheinend nicht alle Daten in den Befunden vorkommen. Warum arbeiten die in den Laboren nicht genauer? Egal können diese Angaben ja schließlich nicht sein, denn je mehr Angaben desto genauere Prognosebestimmung.

Ich suche weiterhin nach positiven !!! Aspekten und Ansätzen, denn die hohen Heilungsraten von 90 oder 97 % müssen ja irgendwo herkommen.

Ich kenne jetzt in meinem Bekanntenkreis 2 weitere Personen (hatte ich Euch das schon erzählt?). Die eine hatte ein MM am Rücken, die andere am Oberarm und die haben seit 15 bzw. 20 Jahren nie wieder was mit dem "Teil" zu tun gehabt und sind geheilt.

Looking at the bright side of life .. schubidu .. träller ..

Ich hoffe, dass auch Ihr etwas Positives aus den Infos für Euch kitzeln könnt', die ich so bei den Tumorzentren finde. Ich möchte mich nur darauf konzentrieren, auf was Positives und gute Nachrichten! Was anderes kommt nich' in die Tüte! ;-)

Tschüssiiiii
Und liebe Grüße wie immer an alle, insbesondere an Sascha, Claudi und Christinchen!

Bine.

Liebe Christine: Guck doch in den anderen Bereichen nach, ich glaube dort ist Birgit noch aktiv. Tschüssi.
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 06.05.2003, 09:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Ein herzliches Hallo an Alle!!!!
Jetzt muß ich mich auch mal wieder einschalten.
Ich finde es schön das jetzt endlich wieder was los ist im Forum :-))))) Also mit dem schwäbischen Witz hatte ich auch so meine Schwierigkeiten *grins* Hallo Bine, wußte gar nicht das du in deinem Bekanntenkreis zwei Leute mit MM kennst. Wie waren eigentlich denen Ihre Befunde wenn die jetzt schon soooo lange mit den MM´s leben????? Schreib gerade von der Arbeit aus. Also mit diesem Mitoseindex steig ich noch nicht ganz durch. Muß mich mal intensiv damit befassen. Ich glaube in meinem Befund war nichts davon drin gestanden. Wünsche allen einen schönen Tag.
Bis bald
Claudia
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 06.05.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo liebe Claudia,

leider kenne ich den Befund nicht von meinen Bekannten und ich befürchte, sie haben ihn auch nicht mehr. Aber es ist dennoch eine gute Nachricht wie ich finde.

Zusatz zu den o. g. Prognoseparametern der Klinik Hornheide ... habe mal nachgeguckt, was HLA-DQ ist ... HLA sind Antigene und dienen zur Gen-Typisierung. Jeder Mensch verfügt über mind. 6 Gruppen, von Mutter und Vater vererbt. Diese Antigene helfen dem Immunsystem, Bakterien und Viren zu identifizieren.

Wahrscheinlich wird ein erhöhter oder erniedrigter Wert eben darüber was aussagen. Aber das ist jetzt echt wohl zu spezifisch für uns. Wollte es nur noch angefügt haben.
Mann muß ja wissen, was los ist ;-).

Bis denne,
Bine.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 06.05.2003, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

hallo ihr alle hier,
ich lese ja fleißig mit seitdem ich auch ein " böses" muttermal diagnostiziert bekam. also op am 9.4 gehabt am rücken, fast 4 wochen auf den befund gewartet und endlich am freitag bekommen. ist "nur" ein basaliom und soll alles raus sein nach der einen op.
inzwischen immer hier mitgelesen und alles was im internet zu finden ist und die panik wächst.....
ist hier noch jemand mit basaliom, der schon erfahrungen hat, wäre schön.
und woher wisst ihr all die daten mit clarklevel und dergleichen, kann man darauf bestehen den befund zu bekommen?
meine hautärztin hat nur gesagt ist basaliom,ist alles raus, muss alle vierteljahr zum angucken bei ihr und das wars.
woher weiss ich nun ob noch andere stellen betroffen sind, ob es doch metastasen geben kann wenn auch lt. allem was ich gelesen hab unwahrscheinlich, aber angst ist doch da weils mir so oft besch..... geht, ich bin ständig zu tode erschöpft nach der arbeit und mein kurzzeitgedächtnis ist gleich null geworden. hab gelesen das basaliom auch mit immunsystem zusammen hängt, das ist eh besch... bei mir, bin seit 30 jahren asthmatikerin und gegen fast alles allergisch. gibt es da zusammenhänge? im letzten jahr hatte ich eine tumor-op in der linken brust in situ, war aber gut sagte man, aber nun jedes jahr einen neue "überraschung", so langsam verliere ich den mut.
wär schön wenn ich da mal von anderen erfahren würde, wie es ihnen in der hinsicht im tägliche leben so geht.
bis denne und grüsse an alle von sonja
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 07.05.2003, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen
Habe heute einen solch schlechten Bericht erhalten das es hier bestimmt noch eine Witz verträgt.

Ein Wiener Sandler durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Wiener Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück: "Jössas, a Leich!".

Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet:

"I hob' a Leich' gfund'n, im dritt'n Mistküb'l beim Stefansplotz, schaut's eich des on!"

Die Polizei fährt sofort zum besagten Mistkübel, ein Beamter öffnet die Tonne, erbleicht und sagt: "Mei' Gott, des is jo ana' vo uns!"

Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter seine Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung - findet den Spiegel, und ruft: "Mama, Mama, da Papa hot a Freindin!"

Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an:
"A' so a hässliche Sau!!!"

Ok war ja nur gut gemeint
Hey Hausarzt hilf mal unserer lieben Sonia Danke.
Wenn du schon am verteilen bist was hilft gegen Hirnmetas? Die Idioten sind raus aus meinem Luxuskörper und tun sich jetzt an meiner Grütze genüsslich. Nett gell.
Ich hoffe das wenn du die luxusvariante um dein Knie hast dir auch bewusst wird wieviel Glück und Humor du erst jetzt brauchst. alles Gute für dich Tom.
viele liebe Grüsse
Kurt
Trotzden viele liebe Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 08.05.2003, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sonja,
ein Basaliom ist kein "böser" Hautkrebs, es ist zwar ein Krebsgeschwulst, aber es streut keine Metastasen. Du hast also Glück gehabt und mit der ganzen Melanomdiskussion hier nichts am Hut, sie ist für Dich völlig unrelevant.
Wenn Du Dich ein bißchen mehr um Dein Immunsystem kümmern willst, dann ist das sicher sinnvoll, aber vor Metastasierung brauchst Du Dich nicht zu fürchten.
Gruß Birgit
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 08.05.2003, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Cornelia,
ich bin wieder da - war erst krank (Nase voll)- deswegen konnte ich mich nicht abmelden - und dann im Urlaub. Muß mich hier erstmal langsam durch Eure letzten mails durcharbeiten - es sind ja vertraute, aber auch neue Leute da. Schön, Euch wieder zu "hören".
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 08.05.2003, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo,
seit vielen Monaten bin ich ein betroffener "Leser" des Forums. Ich brenne drauf, Neuigkeiten zu erfahren, aber da ich zu Hause kein Internet habe, klaue ich mir die Zeit hier im Büro.Ich habe wirklich keine Lust mich hier durch mails durchzuarbeiten, um Witze zu lesen oder persönliches "knuddl, freu, drück" Gequatsche zu lesen. Ich bin krank und brauche nur Informationen. Sucht Euch doch endlich eine andere Seite, wenn ihr Euch so unterhalten wollt. Bis vor einiger Zeit ging es hier doch wunderbar sachlich zu, das müssen doch nicht vier Leute kaputtmachen.
Nichts für ungut, aber ich brauche Informationen und habe keine Zeit, hier Witze zu lesen.
Basti
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 08.05.2003, 09:06
Ute S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo ihr lieben!
Bin auch mal wieder im Lande.Schön das hier so viel los ist.Ich hab meine Chemo mal wieder erfolglos beendet.Therapieabbruch.Eine neue Metastase im Kopf ist Dienstag stereotaktisch bestrahlt worden.Wenn ich da jetzt wieder ein Jahr Ruhe habe bin ich schon mal zufrieden.Am 20.Mai geh ich dann noch mal zur OP nach Hornheide.Muß meine Axilla operieren lassen.Die Metas. dort droht sonst zu platzen.Na ja wird schon schiefgehen.Ich hab hier im Forum gelesen das jemand Blutplasma mit Antikörpern bekommen hat,konnte den Bericht aber so schnell nicht wiederfinden.Wie funktioniert denn das?Bin über jede Info dankbar.Also eigentlich müßte ich ja am Boden zerstört sein,wunder mich schon selbst das ich trotzdem immer noch so gut drauf bin.Also laßt euch alle mal nich unterkriegen von dem Sch...
Ich hab auch noch was witziges für euch:
Trifft ein Elefant in der Wüste auf ein Kamel.Schaut es an und lacht:HOHOHO,du trägst ja deinen Busen mitten auf dem Rücken.Lacht das Kamel zurück: HAHAHA,das muß gerade jemand sagen mit nem Schniedel mitten im Gesicht.

Also bis dann mal wieder von hier,gruß Ute
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 08.05.2003, 09:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute,
schön wieder von Dir zu hören, wenns auch nich positiv ist!! Es tut mir soo leid, daß die Chemo wieder erfolglos war!!!!!!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du viel mehr als ein Jahr Ruhe hast!!!!! Ich drücke so feste dir die Daumen, wie ich kann, auch für Deine OP in Hornheide!!!!!!!!!!!! Wo hast Du die letzte Chemo gemacht, auch in Hornheide?? Oder noch mal Hufelandklinik??
Werde am 20.Mai fest an Dich denken!!!!!!!!!!!
Der Witz ist klasse!!!! Schön das Du den Humor trotzdem nich verloren hast!!!!! Du hast meine Bewunderung!!!!!
Also, ich wünsche Dir alles, alles, alles gute und Du hast noch mehr wie ein Jahr Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 08.05.2003, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,
schön, dass du wieder im Lande bist. Darf ich dich gleich wieder mit einer Frage überfallen?
Liest du bitte mal meine Frage an dich vom 15.4. zum Thema Mistel?
Ich habe bis jetzt nur herausbekommen, dass auf dem ASCO-meeting in San Francisco eine etwas zweifelhafte Studie vorgestellt wurde. Hast du noch andere Infos?
Liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55