Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 16.10.2008, 09:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Christel,

ich sag ja, die Suppe hat das schlimmste verhindert - ich bin sicher, ohne Suppe läge ich längst flach. Aber immerhin flitze ich noch im Büro rum. *zwinker*

Also - nicht auf Knien danken - kochen! :-)

Winke noch schnell unserer lieben Beate hinterher! ... und muß wieder weiterarbeiten.

Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 16.10.2008, 11:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

bin wieder im Lande, näher an der Karawane. Ich lass dir eine Umarmung da. Du machst das großartig!!!

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 16.10.2008, 20:18
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Karawanenreisende
es ist so, wie Christel es sagt - wir sollte es uns so bequem, nett, angenehm und schmackhaft machen wie nur irgend möglich.
Habe deshalb noch mal das Grillgut aufgefüllt und besonders würzigen Grillkäse dazu gelegt.

Ja, Krabbe, und du hast natürlich 100% Recht - dieses Forum ist einfach toll! So viele gute Tipps - werde sie so nach und nach alle durchgehen!

Der Arzt des Hauses verordnete heute übrigens Tepilta. Leider konnte ich es gerade erst nehmen, weil die Apotheke eben erst liefern konnte - aber ich spüre bereits eine sehr angenehme Erleichterung!

Tatsächlich ist heute auch taximäßig alles gut gegangen - danke für die Boten, Lissi!
Übrigens kaufte ich ich 3 Mützen und 3 Bandanas, dazu hat mir noch Feger eine Mütze geschenkt, die sie selber nicht trägt. Mit dem Foto, werde ich mal sehen, was sich machen lässt - aber wenn es zur Erheiterung im Postfach beiträgt - o.k.!

Grüß' dich Engel
schön dass du wieder da bist - auch wenn du für dich und Joshi sicher was anderes wünschen würdest!!

Grüß' und drück' euch alle ganz lieb, und freue mich über einen guten Tag, den ich euch allen für morgen ebenfalls wünsche!!!!
Danke!
Beate
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 16.10.2008, 20:30
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
heute erkältungs- und arbeitsbedingt nur kurz: Bitte trink mehr Salbeitee! Es muss nicht viel auf einmal sein, wichtig ist die Regelmäßigkeit. Selbst mein Mann, der mit dem Trinken so seine Probleme hat, hat das geschafft. Allerdings weil, wie er sagt, der Strahlenarzt ihn nachdrücklich gewarnt hat, dass sonst Schmerzen kommen, die einmal da auch nicht mehr verschwinden. Er wurde ja zunächst zweimal täglich bestrahlt und daher stationär, der ständige Nachschub war daher gesichert.
Fotos von bemützter Beate fänd ich auch gut. Aber ich bin dafür, das Postfach dafür nicht zu nutzen, solange nicht geklärt ist, wer darin gewildert hat. Zurzeit ist es mir zu öffentlich. Vielleicht könnte Blume das Kennwort ändern? Dann könnte das Fach wieder nur im kleinen Kreis zugänglich sein.

Liebe Grüße - und bleib munter, aber möglichst nicht nachts ...
Bettina
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 16.10.2008, 20:43
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate,


Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 16.10.2008, 20:59
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
für morgen wünsche ich Dir einen genauso reibungslosen Ablauf wie heute und das Du dann uns schreiben kannst es war wieder ein guter Tag.Morgen noch und dann ist zwei Tage Pause,es sind diese kleinen Lichtblicke die einem oft wieder die Kraft geben zum erneuten durchstarten.
Na und weil wir nun das Taxiunternehmen ja kennen,schicke ich mal wieder einen himmlischen Boten zur Unterstützung jetzt schon los.
Sei ganz lieb umärmelt
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 16.10.2008, 21:28
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
für morgen alles Gute! Wie lieb von Dir, Grillfleisch nachzulegen. Obwohl mir die Erkältung so richtig auf den Appetit geschlagen hat. Was ja vorrübergehend auch mal nicht so schlecht ist.
Den ganzen Nachmittag habe ich gepennt und ganz wunderbar geträumt. Mal nicht diesen ekligen Albträume.
Bist Du nicht richtig doll müde?
Was die Mützen angeht, so hatte ich mir welche gekauft, die so Zöpfe an den Seiten haben. Warm und alles abdeckend. So gesehen ist es ja von Vorteil, dass der Winter kommt. Da tragen alle Mützen. So sie denn vernünftig sind.
Beate, immer schön daran denken, morgen ist die zweite Woche um, das Wochenende kommt. Wieder ist die Karawane ein gutes Stück vorangekommen! Irgendwo schwebt immer noch das Wort Heilung im Raum.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 16.10.2008, 22:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Bettina
was machst du denn gegen deine Erkältung???? Du weißt ja hoffentlich, dass auch zu viel Arbeit nicht gerade hilfreich ist, einer Erkältung entgegen zu wirken....gelle.....Wünsch dir ganz schnelle Besserung
so wie dir, liebe Christel, auch!!!
Nee, müde bin ich nicht - ist vermutlich der Cortieffekt - bei 8mg täglich wohl kein Wunder.

Bettina, ich weiß ja nicht, wie du das geschafft hast, aber ich habe quasi nach deinem Posting vor dem Schlapptopp Haltung angenommen, habe salutiert und bin brav in die Küche gedackelt, wo ich eine große Kanne (!!) Salbeitee aufgesetzt habe....aber ich trinke auch sonst noch jede Menge.

Liebe Lissi
ja, die Lichtblicke - 2 Tage ohne Strahlen und Taxi - ich freue mich schon sehr darauf!!
Deine gestrige Schilderung von dir und Ben auf dem Hundeplatz hat mir sofort Kälteschauer über den ganzen Körper gejagt - aber bei der Sache mit der Badewanne und dem nach dir schauenden Ben, stellvertretend für Peter, da wurde mir wieder so richtig schön warm - auch ums Herz!!!
Wünsche dir von Herzen auch ein paar Lichtblicke für die nächsten Tage...

Herzliche Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 16.10.2008, 22:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

"Fotos von bemützter Beate fänd ich auch gut. Aber ich bin dafür, das Postfach dafür nicht zu nutzen, solange nicht geklärt ist, wer darin gewildert hat. Zurzeit ist es mir zu öffentlich. Vielleicht könnte Blume das Kennwort ändern? Dann könnte das Fach wieder nur im kleinen Kreis zugänglich sein."

Hi Bettina!
alsooo- Foto von "bemützter Beate" würd ich auch SEHR gern sehen...bitteeee, Beaaade, ja?

Was nun das Postfach angeht - ich wollte mich da noch mehr einklinken, wegen der ominösen...ihr wisst schon. Komme aber grad nicht dazu.
Werde mich also damit befassen, das Kennwort zu ändern.
Aber.
Voraussetzung ist immer, daß die-/derjenige, die/der es (das Kennwort) kennt, es nicht ohne Abstimmung an andere weitergibt. Verstehste? DAS kann ich eben nicht steuern.

So, nun "flieg" ich nochmal hier durch, eigentlich gehört ich schon längst ins Bettchen *hüstel* - aber wat hilfts...

schlaft schön - und dir, liebe Beate - weiter so gute Erfolge! Ich bin täglich "bei dir"!

dickes Bussi in die Runde
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 17.10.2008, 12:49
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
der tipp mit dem Tavegil kam von Loreley und sie hat geschrieben, das wäre super gewesen für die Speiseröhre.
Salbei kann man ja auch als Bonbons kaufen. Ich weiß aber nicht ob das genauso gut hilft.
Ich hoffe dein Tag heute läuft gut und dann "WOCHENENDE"!
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 17.10.2008, 13:11
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaadeeee...
flitz nur schnell nochmal rein und wünsche dir ein wunderschönes, künstliche Strahlen freies Wochenende mit hoffentlich einigermaßen Wetter...
Genieß es mit allem, wonach dir ist.

Ich drück dich!!!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 17.10.2008, 14:57
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich wünsche dir ein schönes Wochenende und umärmel dich ganz dolle
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 17.10.2008, 16:21
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Reisende
Pause ist angesagt, lasst uns das Wochenende in einer wunderschönen Oase, mit leichtem Sonnenschein, delikaten Speisen und Getränke bei guten Gesprächen entspannen.
Ev. sich nähernde Monster landen direkt auf dem Grill und werden dann zufällig vorbei schauenden Kampflöwen zum Fraß vor geworfen!

Vor der Doppeldröhnung habe ich heute noch meinen Lungen-HA aufgesucht, er wusste noch nicht.....er ist ein Mann der knappen Worte: Schxxxx!
Neben der Verordnung meiner üblichen COPD-Medis einigten wir uns auf eine ergänzende Misteltherapie (Lektinol). Dies sei hin und wieder diskutiert, weil einige Studien sagen: hilft, andere: hilft eher nicht, aber keine sagt: schadet. Zumindest fühlten sich seiner Erfahrung nach die Patienten besser. Also gut, Versuch mach kluch (äh...).

Wünsch' euch ein schönes, erholsames, angst- und schmerzfreiesWochenende.
Meine Wenigkeit wird selbiges heute Abend beim Fußball im Stadion des Lieblingsvereins einläuten.... und später dann mit der wöchentlich erlaubten Dusche krönen.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 17.10.2008, 22:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
das Salutieren war nicht unbedingt notwendig, ist aber eine schöne Vorstellung. Und wenn du weiter brav mit Salbeitee vorbeugst, hab ich wenigstens eine Sorge weniger.
Mein Daumendrücken für deine Elf war ja nur bedingt erfolgreich, bei Kellerduellen sollte eigentlich mehr herausspringen. Jetzt drücke ich für ein schönes Wochenende weiter, da bin ich bestimmt besser.
LG
Bettina
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 17.10.2008, 22:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
die Woche hast Du ja wieder großartig geschafft, Du Tapfere! Deshalb bekommst Du auch
Du hast sie Dir verdient.
Wir alle werden die Pause genießen und in unserer Oase alles andere vergessen. Erkältungen, Metas, Monster, nichts dergleichen hat in unserer Oase was verloren.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel

P.S. und Bochum hat immerhin 2:2 gespielt, nicht schlecht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55