Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4681  
Alt 13.10.2010, 16:51
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Idefix, ja sicher wäre das der Hammer, wenn plötzlich die Haare wieder ausgiengen, doch das gesundheitliche Risiko ist doch weitaus höher Echt nicht auszudenken Das grenz ja schon an Fahrlässigkeit!
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4682  
Alt 13.10.2010, 16:59
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Reni damit hast du natürlich recht. Das war mir nur als Erstes eingefallen (ist dumm ich weiss) vor allem hätte ich das ja ohne Kortison oder sonstigen Medis bekommen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #4683  
Alt 13.10.2010, 17:05
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefixchen so meinte ich das aber nicht....es war nicht dumm, ganz im Gegenteil gute Reaktion
Ich meinte nur, dass die Auswirkung tragisch verlaufen könnte. Ich kann nicht sagen wie ich reagiert hätte....wahrscheinlich nicht so human wie du
Wirklich ein Glück, dass du es bemerkt hast Mir scheint auch, dass du viel Mist so drumrum hast, mit KK usw. Ich hoffe das bald Ruhe reinkommt bei dir
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #4684  
Alt 13.10.2010, 17:06
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Das wäre die Hölle,Idefix ...
Mit Zitat antworten
  #4685  
Alt 13.10.2010, 17:24
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Zuerst meine allerherzlichsten Grüße an den Ehemann von Shunti.
Ich habe eben erst die schlimme Nachricht gelesen und es wurde mir ganz übel. Sie hat bis jetzt so viel Kraft aufgebracht und so lebensbejahend gewesen. Ich drücke Kristina und auch Ihnen die Daumen. Sie wird es schaffen!!!!
Vielen Dank dass Sie selbst in dieser Situation an uns gedacht haben.

Auch ich schicke ganz ganz viele
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #4686  
Alt 13.10.2010, 17:29
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Idefix,hast du diesen Hammer auch mal an einen Arzt weitergegeben,sowas darf doch einfach nicht vorkommen.
Das müssen die an höherer Stelle wissen.
Ich könnt mich grad aufregen,zum in die Luft gehen.
Die könntes du ja wegen >Körperverletzung drankriegen.

Assist,hast du alles gut überstanden???ß

L.G. Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #4687  
Alt 13.10.2010, 17:30
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben!

Bin endlich wieder in meinem Zimmer. Es ist alles - soweit ich das beurteilen kann - gut gelaufen. Musste dann von 10:00 bis gerade 16:30 warten, damit jemand mit mir hier rüber fährt. Diese Warterei macht mich fertig. Man hat da zwar ein Bett, aber wer schläft schon gerne ein, wenn er Angst haben muss, gleich wieder aus dem Schlaf gerissen zu werden. Habe mir 2 Sessel vors Fenster gerückt und mich in die Sonne gesetzt. Für einen ordentlichen Sonnenbrand hat es nicht mehr gereicht, aber ich habe den "Tanz der Baukrane" beobachtet, gelernt wie man Säulen gießt (theoretisch, durfte ja nicht mitmachen), bedauert, dass es so kalt geworden ist. (Die Bauarbeiter hatten alle Daunenjacken an - sah nicht so athletisch wie in der Werbung aus) und mich gefragt, ob ich während der Warterei noch das Richtfest erlebe ...

@ Idefix: das ist ja der absolute Horror! Wie verantwortungslos die mit diesen Giften umgehen ... und da hat niemand die Oberaufsicht (4 Augen Prinzip)? Je länger ich hier sitze um so größer wird meine Liste einfacher Verbesserungsvorschläge und das stünde mit an erster Stelle! Gefolgt davon, dass man kein fritiertes Essen einem frisch Operierten unter die Nase hält, mir wurde alleine schon vom Geruch des Schnitzels übel ...

@ Mille: Danke für das Kerzchen! Sie haben doch die ganze Naht wieder aufgemacht und nochmal richtig zugelangt ... naja, wußte ja schon vorher, dass es nicht schöner wird.

@ Silk: das war die ideale Vorbereitung! Leichte Lektüre mit bekannt klingenden Ortschaften, mein alkoholfreies Bierchen und 'ne Kleinigkeit zu essen. Sohn Nr. 2 hatte mir extra ein Schälchen mit Thunfischsalat gemacht und mitgegeben (ist das einzige, was er kann, aber sehr lecker, weil mit Zitrone und sehr erfrischend).

Ich hoffe, es geht Euch allen gut? Habe ein wenig den moralischen heute, irgendwie ist der ganze Mist wieder in mir hochgekommen. Muss jetzt ganz schnell mein moralisches Loch wieder zuschaufeln. Am Montag um 17:30 stehe ich auf der Liste für eine Audienz bei einem Plastiker aus USA (Harvard - hab den Namen wieder vergessen). Der bastelt mit Silikon ganz schöne Ergebnisse, wenn viel Haut fehlt. Hat irgendeine neue Methode entwickelt und operiert einige Patientinnen hier mit meinem Prof. nach dieser Methode. Ich will mir das mal anhören, habe aber gleich gesagt, dass ich eher für "Natur", sprich Eigengewebe bin. Mache mir nämlich auch eine Liste, was ich gerne noch so alles angehen möchte, und da passt eine Silikonbrust schlecht zu

@ Reni und Mucke: Wie geht es Euch? Welche Filmrolle kann man Euch heute anbieten? Könnt Ihr schon das Fach wechseln, so von Horror zu Rosamunde Pilcher (jugendliche Liebhaberin?)?

Liebe Grüße an alle!
Shunti und Edith: Ich denke ganz fest an Euch!!!!
Mit Zitat antworten
  #4688  
Alt 13.10.2010, 17:47
silk silk ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Assist - da issi ja.

Hörst dich ein wenig bekifft an - Tanz der Baukräne und so

Komm bloß aus dem Loch raus - da braucht dich niemand.

Du machst eine Liste? So wie in dem Kitschbuch von Niklas Sparks? Den habe ich übrigens vor zwei Jahren mal kennengelernt - nicht mein Fall.

Ah nä - da gibt es doch diesen obercoolen Film ... mit dem Denzel Washington?? Und dem Nickelson ... wie hieß der noch??
Mit Zitat antworten
  #4689  
Alt 13.10.2010, 17:47
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Idefix,

jetzt weiß ich auch, warum mir die Schwester immer die Beutel und Flaschen gezeigt hat. Wenn ich ehrlich bin habe iich immer nur darauf geachtet, dass mein Name drauf stand, auf die Mengenangabe war mein Auge nicht gerichtet.

Es ist unglaulich und ich kann nur hoffen, dass das nicht schon öfter passiert ist oder noch passiert.

Lg
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #4690  
Alt 13.10.2010, 17:56
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Silk: ein Buch sollte es nicht werden, eher so was wie ein Weihnachtswunschzettel oder der Aufschrei: "hey Jungs, jetzt machen wir auch mal was, was mir Spaß macht!"

Bekifft bin ich nicht - haben mir nix gegeben . (Hab ja mal gehört, dass das eine Schmerztherapie sein soll, machen die das bei Euch? ) Aber da waren 2 von diesen riesen Gittermastkränen und die mussten mit ihren Ladungen immer ganz haaaarscharf aneinander vorbei manövrieren. Und wenn du da stundenlang zuguckst ... ok, ich hätte auch ein Wettbüro aufmachen können ... schafft er es mit dem Kübel samt Bauarbeiter in geschätzten 20 m Höhe rechtzeitig vor dem Ausleger des anderen anzuhalten ohne die Ladung oder den Bauarbeiter zu verlieren ... in etwa so. Das machen die ja ganz filigran und man meint, die könnten sich berühren.

Film: Einer flog übers Kuckucksnest?

Geändert von Assist (13.10.2010 um 18:00 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #4691  
Alt 13.10.2010, 18:09
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal kurz wieder melden.

Ich bin gestern mit Grippe und Fieber von meinem Kurztrip nach Sardinien zurückgekehrt. Nachmittags hatte ich dann Abraxan-Chemo. Ich bekomme die Chemo wöchentlich (!) und das über einige Monate (!). Mal sehen, wie ich die vertrage.

Ein Eingriff an der Leber in Form von Thermokogulation oder so kommt im Augenblick nicht in Frage. Onko-Doc hält es nicht für sinnvoll. Er meint, die Chemo sei besser, weil ich ja Metas in Lunge, Knochen und Leber habe, und die Chemo erwischt halt alles.

@Idefix:
Vor zwei Jahren hat die Helferin in der Onko-Praxis mich auch immer und immer montags zur Chemo eingetragen - obwohl ich ich zwischendurch immer eine Pause hätte einhalten sollen. Ich habe das aber nicht gewusst und habe mir meine Ration immer brav geben lassen. So habe ich halt mehr Chemo bekommen, als nötig war.

@Assist:
Warst Du wirklich im KH? Dein Foto sieht aus, als wärst Du in einem Wellnesshotel

SPATZL wo bist DU?
Bis bald Babsi
Mit Zitat antworten
  #4692  
Alt 13.10.2010, 18:11
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

<hsllöchen, ich kann nur kurz ran...sohni ist da...

Edith hat die OP gut überstanden, ihr geht es den Umständen entsprechend gut...
den defekten darm haben sie rausgenommen und dann wieder zugenäht....naja, so mal im Groben

Sie muss ca 14 Tage im KH bleiben....

Wenigstens mal eine gute nachricht

idefix...das ist ja die Hölle,....


Mal sehn, vielleicht darf ich später nochmal ran......

grüße Mucke


Shunti-Mann..
....wie gehts Kristina???
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #4693  
Alt 13.10.2010, 18:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

genau..

spatzl..was ist mit dir???? melde dich bitte!!!!!
Katharina

babsi.... ohne worte.. ich denk jeden tag an dich.... und hoffe und wünsche dir das beste...

katharina
Mit Zitat antworten
  #4694  
Alt 13.10.2010, 18:17
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

MUCKE: DANKE für die GUTE NACHRICHT
Mit Zitat antworten
  #4695  
Alt 13.10.2010, 18:21
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ Babsi: Grippe und Fieber?

Das hat Dir aber keiner gewünscht. Wünsche Dir schnelle und gute Besserung. Und drücke die Daumen für die neue Therapie, hört sich ziemlich heftig an, dann sollte sie auch wirken!

LG
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55