Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4681  
Alt 30.07.2015, 16:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

irgendwie tröstet es ja schon, das sich alle ähnlich fühlen!

Mir ist halt auch so viel lästig! Oder besser, ich möchte die Zeit lieber für mich nutzen und nicht für Dinge, ........ich hab keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll,..........
Also ich Versuchs mal,.....
Meine Nichte (9Jahre) möchte mit mir zum Hochseilgarten klettern. Hatten wir für heute geplant, aber es regnet ständig, also haben wir es schon gestern auf nächste Woche verschoben. Früher hätte ich gesagt, komm trotzdem und wir machen nen Spieltag oder so, aber ich hab den Nerv nicht. Ich hab Urlaub und meine Frau ist arbeiten und ich Sitz nun mit Süßigkeiten auf dem Sofa! Statt meiner Nichte einen schönen Tag zu machen! OK ist nur verschoben,.......

Equi......
Ja hab ich nicht vertragen und bereits weiter verschickt, an eine Mitstreiterin, sorry.....gab da einige Interessenten.

Ich esse jetzt auf anraten der Rehatante jeden Tag zwei Paranüsse, weil die den Selengehalt für den Tag decken sollen!

So nun Raff ich mich auf und sauge das Haus und scheint das Bügeleisen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4682  
Alt 30.07.2015, 17:07
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Ich bin zur Zeit ein wenig wehmütig. Im Juli wäre auch ich - wenn alles normal gelaufen wäre - fertig mit Herzeptin gewesen und hätte rein theoretisch im August 2015 mit der Wiedereingliederung beginnen können. So war das erstmal mit den AHB-Ärzten vereinbart.

Aber nun läuft es daraus hinaus, dass momentan meine Pensionierung läuft. Könnte sein, dass ich ab Herbst Rentnerin bin. Einerseits macht es mir gar nichts aus, da ich in der Arbeit total unglücklich war und sie mich auch krank gemacht hat. Aber andererseits wäre es mir natürlich lieber gewesen, ich wäre gesund und könnte um eine andere Stelle kämpfen, was ich mit Sicherheit gemacht hätte....

Von daher, haltet euch das immer vor Augen, lieber gesund und Ärger in der Arbeit. Und nicht locker lassen, sondern versuchen, in der Arbeit was zu ändern. Ich weiß, das ist alles leicht dahin gesagt, die Realität sieht oft anders aus...

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Vor ca. 3 Wochen noch hieß es, ich habe die Menopause hinter mir, also keine funktionierenden Eierstöcke mehr. Nun bekam ich nach über 1 Jahr meine Tage wieder. D.h. entweder neue Tabletten oder die alten und dafür monatlich eine Spritze, die die Eierstöcke ausschaltet. Dafür haben wir uns entschieden, da ich die Medikamente gut vertrage. Morgen gibt's die erste Spritze...

Ansonsten genieße ich den Sommer, morgen ist hier der allerletzte Schultag und Luise bekommt zum ersten Mal ein Zeugnis mit Noten! Bin gespannt!

Ich wünsch euch was!
LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #4683  
Alt 30.07.2015, 17:56
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

@Kerstin
Ich kann dich gut verstehen, dass du denkst was labern die bloß für Unfug. Ich arbeite jetzt seit 17 Jahren in meiner Abteilung. Wenn man sich aber nicht von manchen Kollegen willkommen fühlt, dann geht man mit keinem guten Gefühl dort hin. Ich wollte ja während meiner Chemo arbeiten gehen und durfte zwecks meinen niedrigen Leukos nicht. Und jetzt fühle ich mich nur noch schlecht. Wenn man von seinem Abteilungsleiter erfährt, dass man unkollegial ist weil man nicht mehr alles arbeiten kann, dann ist es ziemlich hart.

Es tut aber gut zu hören dass man nicht die einzige mit dem Problem ist.
Jetzt muss ich aber nur noch morgen arbeiten und dann geht's am Nachmittag los nach Berlin. Jetzt muss ich nur noch packen...... das ist manchmal auch ziemlich stressig.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4684  
Alt 30.07.2015, 18:14
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kerstin,

Schön von dir zu hören und vor allem das es dir den Umständen entsprechend gut geht!

Ja du hast recht und ich hab es ja auch selber schon zuvor geschrieben, ich möchte auf keinen Fall, nur um nicht zur Arbeit zu müssen den ganzen sch....nochmal durchmachen müssen und auch auf keinen Fall mit dir tauschen!!!
Dann halt doch zur Arbeit, obwohl halt gerade bei TN immer der Gedanke bleibt, wo ist es hergekommen und was hat es ausgelöst und unglücklich im Job ist bestimmt nicht gusundheitsfördernd, wie du ja auch schon schriebst!
Neuer Job ist im Moment nicht möglich. Wir sind auf mein Gehalt angewiesen, zahlen noch am Haus ab und wenn neue Stelle, dann sind die immer nur Befristet! Kommt bei mir aber nochmal was nach, wäre ich dann ohne Job und das geht auf keinen Fall!
Also erstmal dort ausharren, die Bezahlung ist nach 18 Jahren nicht die schlechteste, OK....besser geht wohl immer, aber ich will mich nicht beschweren!

Ich drück die Daumen fürs Zeugnis und dir weiterhin alles Gute!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #4685  
Alt 30.07.2015, 21:29
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

Wobei ich Dich sehr gut verstehen kann@Bengerl. Diese Erfahrung habe ich bereits mit 26 Jahren gemacht, als ich mehrere Hörstürze erlitten habe. Zurück blieb dann rechts totale Taubheit und links an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit. Schon da hat man mir zu verstehen gegeben, dass es unkollegial ist, so lange krank zu sein.
Mit Zitat antworten
  #4686  
Alt 30.07.2015, 22:32
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.....

Es tröstet mich, dass es einigen genauso geht wie mir.

Ich bin ja auch wieder am arbeiten und fühl mich manchmal echt wie im Hamsterrad. Irgendwie bin ich froh, das mein Hirn halbwegs wieder funktioniert und die Arbeit ein Stück Normalität ist, aber es ist so wie Mohnblume es beschreibt, das Herz hängt nicht dran. Wenn das liebe Geld nicht wäre.
Ich bin auch von morgens bis abends nicht zu Hause und wenn ich dann heim komme, bleibt nur noch Zeit für das Notwendigste.

Mir fehlt einfach Zeit.... für mich, mein Kind..
Ich bin ja schon am suchen, aber irgendwie ergibt sich nichts.

@ Kerstin, ich freue mich, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht und wünsche Dir ganz tolle Ferien

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Restwoche.

Einige vermisse ich schon, wie Rotfuchs, Krümel und Bratapfel. Hoffe euch geht's gut.

Nur noch morgen, dann habe ich erst mal 14 Tage Urlaub

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #4687  
Alt 31.07.2015, 13:46
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!
Auch von mir mal wieder ein kurzes Lebenszeichen!

Ich hatte heute den letzten Tag der Wiedereingliederung.
Es waren insgesamt 6 Wochen in der Staffelung: 2 Wochen 3 Stunden, 2 Wochen 5 Stunden, 2 Wochen 6 1/2 Stunden und nun ab Montag wieder voll. Also 8 Stunden.
Zur Zeit langweile ich mich auf Arbeit, weil man dermaßen viel Rücksicht nimmt, dass ich wirklich nicht genug zu tun habe, um die Zeit zu füllen. Kann aber auch daran liegen, dass mein Abeilungsleiter in Urlaub ist und die Vertretung nicht so recht weiß, was er mit zumuten kann / will... Die nächste Woche wird es vielleicht zeigen.

Ich arbeite eigentlich gerne, aber dass es viel anstrengender ist als vorher, merke ich auch. Gestern z.B. hatte ich nach Feierabend (13:30 Uhr) noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen (Blumengießen bei Freundin, die in Urlaub ist. Dann zum Fitness für 90 Minuten. Kurz zum Baumarkt, Schrauben besorgen. Zum Bäcker, ein Brot holen), die für sich genommen alle nicht wirklich anstrengend waren. Aber als ich dann nach Hause kam, war ich fix und alle.

Und die körperlichen Wehwehchen sind halt nach wie vor noch da... ich befürchte auch inzwischen, dass die bleiben werden... Schmerzen in den Füßen, in den Beinen, unterer Rücken (hatte ich früher NIE!), Nacken. Seit drei Wochen habe ich ein geschwollenes Knie, was sich aber auch keiner erklären kann... die ollen Hitzewellen... schlecht wachsende Haare (mit kahlen Stellen)... gerade auch noch Zahnschmerzen... ... ...
Aber wenn ich überlege, wie es mir letztes Jahr um die Zeit ging... da jammer ich dann doch echt auf hohem Niveau!

Nächste Woche feier ich eine kleine "Survivalparty" mit den Leuten, die mich in der beschissenen Zeit besonders unterstützt haben, da freue ich mch schon riesig drauf!

@Kerstin:
Ich denke ganz oft an Dich und drücke immer alle Daumen und großen Zehen, dass es Dir (den Umständen ensprechend) gut geht! Sei ganz dick und fest gedrückt!

Bis die Tage mal,
Eure Frühlingswiese!
Mit Zitat antworten
  #4688  
Alt 31.07.2015, 16:17
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Mitstreiterinnen,
heute war bei uns letzter Schultag und es gab Zeugnisse. Wir dürfen ins nächste Schuljahr vorrücken!!! Das sah zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres nicht so aus und ich hätte auch damit gerechnet, dass es eine Extrarunde gibt. An den Kindern war das letzte Jahr anscheinend nicht spurlos vorübergegangen. Doch mit ganz viel Üben, Mut machen und Liebhaben hat es doch geklappt. Wir haben uns alle sooooo gefreut. Heute genau vor einem Jahr auch am letzten Schultag habe ich mich gefragt was die Ferien und das nächste Schuljahr so bringen und ich hatte ehrlich gesagt auch eine riesen Angst vor dem was kommen wird. Doch das Jahr ist so schnell vergangen, wir sind alle ein wenig mehr zusammen gerückt.
Liebe Kerstin, ich wünsche dir gaaaanz schöne Ferien und viel Zeit mit Luise. In diesem Alter sind die Kinder ja noch gern mit uns zusammen. Meine „Große“ (13) hat jetzt schon oft eigene Vorstellungen was und mit wem sie etwas unternehmen möchte, da freuen wir uns um so mehr wenn wir mit dazu gehören und genießen das.
Uns allen das schönste Wochenende,
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4689  
Alt 31.07.2015, 16:57
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

auch von mir ein kurzes Lebenszeichen, ja der Alltag hat uns wieder, ich war ja mit meiner Wiedereingliederung schon letzte Woche fertig, hatte diese Woche Urlaub und ich war ein paar Tage bei meinem Sohn in München... war sehr schön aber anstrengend, bin seit langem wieder mal alleine weggefahren, und in München und Umgebung vieeeel gelaufen, war ich garnicht mehr so gewohnt,
der Englische Garten ist ja wunderschön....inklusive Biergärten..

Thema Arbeit:wenn ich so lese ist es für viele nicht leicht wieder im Arbeitsalltag voll akzeptiert zu werden, auch ich merke das ich nicht meht soviel Powerhabe... na mal sehen was nächste Woche wird, da geht es offiziell für mich los....
@ Kerstin: schön das es Dir trotz allem soweit gut geht, ich wünshce Dir das Deine Berentung ohne Probleme funktioniert... auch wenn es natürlich blöd ist , aber die Gesundheit ist das WICHTIGSTE einschließlich Lebensqualität


Euch allen ein schönes WE und allen Urlaubern schönen Urlaub


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #4690  
Alt 01.08.2015, 10:08
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich bekenne mich schuldig, ich war in letzter Zeit extrem schreibfaul, aber heute einige Zeilen wie es mir geht.
Ich hatte die letzte drei Wochen Urlaub, zwei davon sind wir weggefahren und es war einfach nur toll. Ich habe im letzte Jahr gelernt nicht mehr alles als selbstverständlich hinzunehmen und das Leben einfach ein bisschen mehr zu genießen. Am Montag fange ich dann wieder zu arbeiten an. Das tut mir wirklich leid, das bei euch mit den Chefs, mit den Kollegen, mit der Arbeit im allgemeinen nicht alles zu 100% stimmt. Das führt mir vor Augen das ich echt Glück hatte. Meine Chefs stehen hinter mir, mir macht die Arbeit Spaß und mit den Kollegen komme ich zum großen Teil ziemlich gut klar. Natürlich ist nicht jeden Tag Friede, Freude, Eierkuchen, die Pubertät meines Großen ist teilweise ganz schön kräftezehrend, ich bin relativ schnell gereizt wenn nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich bin auch immer noch recht nah am Wasser gebaut. Aber ich nehme es als Normalität hin. Ich gebe auch ehrlich zu das ich nicht mehr so belastbar bin wie früher, aber habe dabei festgestellt man kommt auch mit 80% gut durchs Leben und muss nicht immer Vollgas geben. Und wenn am Wochenende eben mal nicht sauber gemacht wird, dann ist das eben so. Punkt aus, wenn es meinen Mann oder die Kinder stört dann müssen Sie es halt selber machen. Mit dieser Einstellung geht es mir eigentlich ganz gut, ich hätte früher schon ein bisschen egoistischer sein sollen .
@kersin, ich freue mich von Dir zu hören und dass es dir trotz de widrigen Umstände soweit ganz gut geht. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden in Gedanken bin ich ganz oft bei Dir obwohl wir uns gar nicht kennen. Lass dich einmal fest drücken .
@monalisa, Entschuldigung, ich hoffe Du hast Dir nicht allzu viele Gedanken gemacht weil ich so lange nichts hab von mir hören lassen.
Alle anderen, Kopf immer schön oben lassen, macht alles in eurem eigenen Tempo und setzt euch nicht zu sehr unter Druck.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lg
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #4691  
Alt 01.08.2015, 10:16
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu :-)

ihr Lieben - ich melde mich auch mal wieder - ich denke nämlich noch ab und zu an euch - und irgendwie fühlt es sich hier wie "heimkommen" an.

Ich habe auch seit einer Woche Ferien - habe mein Praktikum beendet und jetzt geht es im Okt - wenn alles gut geht an die FH. Für mich war das Praktikum auch total anstrengend - gerade zum Schluß hin, als die Kinder auch schon völlig "durch" waren und sowas von Ferienreif :-) Ich hatte supernette Kollegen - die von meiner Erkrankung wußten ( alles Frauen - hihi ) und mich total liebevoll behandelt haben. Ich kenne es allerdings auch anders von einer ehemaligen Arbeitsstelle und ich muss sagen: nie wieder würde ich mir das auch nur einen Tag antun. Vielleicht könnt ihr was anderes suchen? Man kann es natürlich auch aussitzen - aber ehrfahrungsgemäß ändert sich nichts...

Ihr Lieben, ich kämpfe immer noch mit meinem Haarluxusproblem. Sie wollen einfach nicht wachsen und ich möchte bei dem Wetter keine Perücke mehr anziehen - Tuch ist ja genauso .... warm. Wimpern und Augenbrauen sind da - hab mir auch so ein Zeug draufgeschmiert ( damit sie wachsen ). Und meine Pfunde wollen nicht purzeln. Habe mit der Krankenkasse mal geschrieben - die würden mir einen Teil von einer Ernährungsberatung zahlen - oder einen Kurs. Ich glaube ich mache das nächste Woche mal.
Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt ( das war so schwer ) esse keine Kohlenhydrate - nur noch gesundes Zeug und trotzdem sind es bisher nur 3 Kilo die ich verloren habe ( von 10 die ich zugenommen habe ).
Jammern auf hohem Niveau ... ja - wahrscheinlich könnt nur ihr mich verstehen. Wahrscheinlich ist es so, dass ich unterbewußt wieder die Zeit vorher - in der kein Krebs war - herbeizwingen möchte. Ich verdränge auch permenant die Mögl. eines Rezidivs - bzw. die ganze Krankheit. Alles andere ist unerträglich.

Morgen fahhren wir für ein paar Tage zelten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4692  
Alt 03.08.2015, 08:45
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

bin auch wieder aus Oberstdorf zurück. War ganz schön anstrengend, Freitag hin und gestern zurück, aber erfolgreich. Wir haben uns dann in der Eigentümerversammlung für eine Gasheizung entschieden.

Samstag waren wir beim Frühschoppen und gestern noch kurz Kaffee trinken auf dem Nebelhorn. Um 15.30 ging es dann los und um 21.00 waren wir zu Hause.
Jetzt sitze ich wieder im Büro. AAAAABBBEEERR nur noch eine Woche, dann fahren wir für 1 Woche nach Oberstdorf und feiern dann meinen 50.

Zu Spitzenzeiten sind wir mit 26 Leuten im Restaurant im Ort. Mit 40 wird gefeiert.

So, aber erst mal morgen Onko mit Blut und Sono Oberbauch/Abdomen. Ich hoffe der findet in der Leber nur eine Weinflasche und sonst nix
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #4693  
Alt 03.08.2015, 16:13
cosiema cosiema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2015
Beiträge: 41
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Allgäu!!

Meistens bin ich nur als stille Mitleserin unterwegs!!! Habe eben deine Nachricht von heute morgen gelesen und mich bei der Vorstellung wie der Doc beim Ultraschall über deinen Bauch gleitet und ploetzlich irritiert innehält, weil er die Umrisse einer Weinflasche auf dem Bildschirm erkennt, einen Lachanfall bekommen!!

Seit meiner Brustkrebs Diagnose vorfast 5 Jahren plagt mich manchmal ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nicht permanent gesund ernähre und gern mal eine Chipstuete, Gummibärchen, Sahnetorte etc. Und das ein oder andere Glas Rot- oder Weiß Wein verschnabuliere.
Aber all das bedeutet für mich Lebensqualität, mit meinem Mann und/ oder Freunden ausgehen, feiern, verreisen, Lecker Essen gehen!! Ich genieße diese Dinge viel mehr als vor der Diagnose! Ich habe vor zwei Jahren meinen 50ten Geburtstag gefeiert, einige Kolleginnen oder Freundinnen haben mir damals von Ihrem Bammel vor so einem Geburtstag berichtet. Ich war einfach nur glücklich ihn feiern zu dürfen. Und letztes Jahr dann meine Silberhochzeit! das war auch eine tolle Party mit ca. 90 FReunden und der Family.

Ich wünsche völlig unspektakuläre Untersuchungsergebnisse!! Sollte die Weinflasche zu sehen sein, sage dem Doc, er soll einen Ausdruck davon machen!

Außerdem wünsche ich dir eine tolle Urlaubswocheund eine Mega-Geburtstagssause!!

Liebe Grüße
Cosiema
Mit Zitat antworten
  #4694  
Alt 03.08.2015, 19:36
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mal kurz "Hallo" gesagt!! ...vor allem an die gerichtet, die mich noch kennen...
Obwohl ich euch vermisse, schaffe ich es im Moment nicht einmal mitzulesen.
Seit 06.07. fahre ich täglich 300km um meine Bestrahlungen zu erhalten, 21 von 33 sind geschafft und es geht mir soweit gut.
Ich hatte ja mit 11.05. auch zu arbeiten begonnen und war jeden Tag dankbar und froh, dass es mir gut dabei ging. Seit 10.07. sind ja bei uns Ferien.
Davor und bis jetzt war allerdings ganz schön viel los in Sachen Krebs. Dinge, bei denen es mir sehr schwer fiel, mich abzugrenzen und mich auf mich zu konzentrieren:
Eine Freundin und gleichzeitig Kollegin erhielt die Diagnose BK Ende Mai und hatte dann am 19.06. ihre erste (von 6) Chemo. Es ging ihr gleich sehr schlecht damit. Ich versuchte in der Schule zumindest ein bisschen für ihre Abschlussprüfungskandidatinnen einzuspringen. Bis zur tatsächlichen Prüfung war sie fit (3.Wo nach Chemo) und schaffte es tatsächlich alle 20 selbst zu prüfen. Ich saß die ganze Zeit neben ihr, im Falle, dass sie es nicht schaffen sollte... Wir hatten dabei einige sehr innige Momente!

Ich sollte sie das letzte Mal sehen: am 03.07. 2. Chemo, am 24.07. 3. Chemo, wir waren via whatsapp in Verbindung!
Am Mittwoch 29.07. erfuhr ich von ihrem Ableben!!Schreckliche Stunden und Tage folgten!
Es ist noch immer soooooooo unwirklich, obwohl sie am Samstag beerdigt wurde!!

Ich wollte euch das nur kurz wissen lassen, damit ihr irgendwie verstehen könnt, warum ich mich in letzter Zeit nie im Forum aufgehalten habe....

Ich bin noch immer sehr, sehr traurig! Eure Lula
Mit Zitat antworten
  #4695  
Alt 03.08.2015, 19:49
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

@lula, von Herzen mein Beileid!! Mir fehlen die Worte. So kurz nach Erstbehandlung ist sie gestorben?

@alle, die wegen der Arbeit geantwortet haben. Ich wollte euch keineswegs als "Jammerer" oder ähnliches hinstellen!! Ich weiß ja, dass das Finanzielle auch so wichtig ist und man leider manchmal überhaupt keine Wahl hat, wenn man seinen Job behalten will.

Ich finde es allerdings unter aller Kanone, wenn eure Chefs euch wegen der Krankheiten als unkollegial einstufen!!! Geht's noch!? Diese Menschen haben mit Sicherheit noch nichts wirklich Dramatisches im Leben erlebt!!

@Zensi:
Ich hatte zwar keine Hörstürze, aber bin seit Geburt auch hochgradig schwerhörig. Da kann ich mir gut vorstellen, dass du damit zu kämpfen hast. Ist nicht einfach in der "realen" Welt. Ich war auf 2 Schulen für Hörgeschädigte und in Internaten. Danach dann eben in der "normalen" Arbeitswelt. War schon hart, am Anfang. Ich komme noch mit starken Hörgeräten zurecht, auch das Telefonieren mit Hörgeräten klappt noch einigermaßen, wird aber leider immer schwieriger...
Hast du ein CI?

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55