Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4696  
Alt 23.11.2009, 19:22
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Liebe
Hoffentlich hat dein Stimmenversagen nichts mit der Bestrahlung zu tun ... ich war eben erschrocken, als ich es gelesen habe.
Deine Heiserkeit war mir ja neulich schon aufgefallen.
Hast du eine Erklärung heute dafür erhalten?

... drücke dich ganz feste und bei dir anrufen würd ja nicht gehen.

Liebe Ute,
wie geht es dir ... habe sehr an dich gedacht heute und drück auch dich.

Liebe Sandra, danke für deinen Megabericht
... irgendwann schaffe ich es auch wieder.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche
und sende liebe Grüße





__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4697  
Alt 23.11.2009, 19:31
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

der erste Koffer ist im Auto, die Verbereitungen sind fast alle abgeschlossen, alle mitarbeiter haben mich persönlich verabschiedet. Sogar der Spätdienst hat angerufen.

jetzt muss eigentlich nur der Sturm aufhören damit ich nicht von der Strasse wehe.

Liebe Michaela, ich hoffe deine Stimme ist schnell wieder da. Du solltes aber auf alle Fälle den Arzt darauf ansprechen, nicht das sich ein kleinen Pilzchen dahinter versteckt.

Liebe Grüße an euch alle
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4698  
Alt 23.11.2009, 21:52
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,

bevor Du losdüst , möcht ich Dir noch eine erholsame Reha wünschen ... und dass Du die Zeit dort genießen kannst, auch wenn Du nicht so richtig losfahren magst!

Liebe Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten
  #4699  
Alt 23.11.2009, 23:07
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady,

alles Gute für die Reha! Erholung, Entspannung, neue Kraft, die wünsche ich Dir. Ach menno, bei Christel im Adenothread schreib ja bereits Beate und Bettina von der Möglichkeit eines Pilzes. Gut, ich werde mich morgen darum kümmern und berichten.

Liebe Heidi, Renate, Barbara, Sandra, Ina, Claudi, Birgit, Uschi, Anna, Anneli, Joglilein und alle, die noch dabei sind, seid ganz lieb gegrüßt für heute.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4700  
Alt 24.11.2009, 06:44
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi, hallo Ihr lieben Mädels (kann ich ja so schreiben, weil's bei uns nicht mal den Alibi-Mann gibt ),

ja, Elmo ärgert mich immer noch . Gestern Abend haben mir mal wieder Arme und Hände weh getan, weil ich mit dem "süßen Kleinen" auf dem Hundeplatz war und er doch wieder - statt zu arbeiten - viel lieber mit den anderen Hunden toben wollte. Und wenn er anfängt loszuspurten, dann reißt das schon ganz schön (oder eher unschön!). Kein Wunder bei z. Zt. 25 kg und 63 cm Schulterhöhe.

Aber nichtsdestotrotz, er hat dann doch ganz gut mitgearbeitet ... irgendwie hab ich es wohl geschafft, ihn zumindest ein bisschen in den Griff zu bekommen.

Und was das "ruhiger werden" angeht, so lebe ich einfach nach dem "Prinzip Hoffnung" und mag mal glauben, was die "Hundekenner" mir sagen. Die versichern mir auch immer, dass ich viel Freude mit diesem Hund haben werde, weil er so gerne lernt (allerdings nur dann, wenn er will) - wobei die Freude momentan eher auf Elmos als auf meiner Seite ist .

Aber es gibt auch Dinge, die ich noch vor ein paar Wochen kaum für möglich gehalten habe: das Verständnis zwischen Elmo und meinen Katzis.

Elmo und Monster sind zwischenzeitlich nämlich dicke Freunde geworden und ich warte nur noch darauf, dass Monster anfängt, beim Hund im Korb zu schlafen. Denn wenn wir beide (Elmo und ich) vom Spaziergang zurückkommen oder Monster von seinem Ausflug, dann begrüßen sich Hund und Katz' aufs Allersüßeste: Monster "gibt Köpfchen" bei Elmo (das kätzische Begrüßungsritual), im Gegenzug schleckt Elmo - auf Hundeart - Monsterchen ab und beide scheinen dabei glücklich zu sein. Selbst mein Krümel nähert sich an Elmo an und beginnt, ihn wie Monster zu begrüßen. Ich muss dringend mal Fotos davon machen und Euch die dann hier zeigen ...

So, das waren meine "lapidaren" Tiergeschichten, die vielleicht für ein bisschen Ablenkung sorgen, bei denen, denen es momentan nicht ganz so gut geht.

Ich drück die Daumen

für Dich, liebe Claudi, sowohl am Donnerstag wie auch am Freitag,
für Dich, liebe Michaela, auf dass Du die Bestrahlungen weiterhin gut wegsteckst,
für Dich, liebe Ute, dass Xeloda wirkt.

Und außerdem sind meine Gedanken beständig bei unserer lieben Gloria, der es leider sehr schlecht geht.

Und an Euch alle, sowohl die Mitschreiberinnen wie auch die Mitleser/innen sende ich viele herzliche Grüße


Barbara
Mit Zitat antworten
  #4701  
Alt 24.11.2009, 11:46
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Barbara,

Du wirst noch viiiiel Geduld haben müssen mit Deinem Hundi. Ich kenne das auch. In der Hundeschule wollte Luka auch lieber mit den anderen Hunden spielen. Ich weiß auch nicht wie, aber ich schaffte es doch, dass der "Schüler" irgendwann mitarbeitete und seine Sache gut machte.
Einen Trick fand ich später heraus: immer wenn Luka etwas machte, was er nicht sollte oder durfte, blieb ich stehen, nahm sein Gesicht in meine Hände, schaute ihm tief und unfreundlich in die Augen, Hunde gucken ja schnell weg, und wiederholte öfter mein "Nein". Immer und immer wieder, auch wenn ich nach fünf Schritten wiederholen musste. Es hat geklappt, heute reicht ein scharfes Nein, ok, manchmal zwei mal sagen.

Hast Du nicht einen Border Collie? Die Freundin unseres Großen hat auch so einen. Das sind ganz aufgeweckte und lernbegierige Hunde. Sie müssen den ganzen Tag beschäftigt werden, sonst machen sie Blödsinn. Wenn er viel laufen und sich austoben kann, wird er auch mal müde und schläft. So hast Du etwas Ruhe vor ihm.

Viel Spaß noch.

Luka geht es wieder gut, hat doch keine Neurose, war wohl ein Virus oder was falsches geschnüffelt. Er muss auch überall seine Nase tief hineinstecken. Und bei dem vielen Laub kann ich gar nicht schnell genug gucken.

Liebe Grüße, auch an die Mitschreiberinnen

Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.

Geändert von Blauerschmetterling (02.03.2011 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4702  
Alt 24.11.2009, 15:35
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Annelie,

nene, ist kein Bordercollie, mein Hunderacker, sondern "nur" ein Mischling. Aber die Mischung ist nicht besser als Border-Collie, sondern hat's auch in sich: Belgischer Schäferhund der Vater und Galgo-Mix-Hündin die Mutter. Hätt ich vorher vernünftig überlegt, dann wär mir ja klar gewesen, worauf ich mich einlasse. Hab ich aber nicht ... und jetzt muss ich halt da durch.

Wobei: heute war mein Hundi mal wieder superbrav. Ist doch beim Spaziergang tatsächlich kurze Strecken "Fuß'" gelaufen, hat wunschgemäß "Sitz" und "Platz" gemacht, die Pfote (wahlweise rechts oder links) gegeben und noch so allerlei Schnickschnack mit mir gemeinsam geübt. Das sind dann die Tage, an denen ich mal wieder hoffnungsvoller bin, was die Entwicklung zum "richtigen Hund" anbelangt.

Na ja, und "gestörte" Katzen schein ich auch zu haben . Bei uns ist richtiges Schietwetter (also Regen und Wind), aber meine beiden Racker wollten grad eben unbedingt mal wieder raus ... und dabei hätten sie's doch im Haus viel kuscheliger. Versteh einer das, was in ihren Köpfen vor sich geht ...

Sodele, jetzt aber schnell liebe Grüssles an Euch alle

Barbara
Mit Zitat antworten
  #4703  
Alt 24.11.2009, 19:29
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Silverlady

ich winke dir auch noch schnell hinterher. Ich hoffe du triffst es so gut an wie ich in Freiburg, dann möchtest du gar nicht mehr nach Hause. Wenn Internet da ist kannst du ja mal berichten wir sind alle gespannt.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4704  
Alt 24.11.2009, 19:36
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ihr Lieben alle

ich habe jetzt zwei Tage mit Xeloda um und bis jetzt merke ich noch keine Nebenwirkungen, ich hoffe das bleibt so.

Liebe Heidi

du musst dir keine Sorgen machen das du etwas schreibst was mir nicht gefällt, ganz Gegenteil ist der Fall ich bin froh von dir zu lesen und kann auch deine Sorgen verstehen. Das sind deine Sorgen und wenn sie auch nicht krankheitsbedingt sind, so doch wichtig für dich.
Ich denk an dich Heidi.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #4705  
Alt 24.11.2009, 20:49
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich bin heile in meinem Rehaort angekommen. Ich habeein nettes Zimmerchen, einen zu kleinen Fernseher und leider hat es keine Katze geschafft sich in den Koffer reinzuschmuggeln. Von der Gegend habe ich noch nicht viel gesehen denn es war ein Sauwetter. Es gab sogar ne Straßensperre wegen eines Weihnachtsbaumtransfers.

liebe Milly
ich hoffe das es für dich weiter ohne Nebenwirkungen vorangeht. Lass dich nicht unterkriegen
silverlady
Mit Zitat antworten
  #4706  
Alt 24.11.2009, 22:17
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Silverlady,

wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt, eine gute Zeit und viele nette Menschen um Dich. Versuche komplett abzuschalten und nicht an Deine Arbeit zu denken.

Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #4707  
Alt 25.11.2009, 04:10
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ein liebes Hallo an alle,

Ich kann mal wieder nicht schlafen. Habe schon wieder eine ganz üble Erkältung. Naja, die geht auch wieder vorbei. Seelisch geht es mir auch noch nicht gut. Aber wenn ich hier von Euch lese, *sogenanntes Belangloses* geht es mir zeitweise etwas besser. Tut mir gut. DANKE.

Liebe Michaela, meine Daumen sind weiterhin für die Bestrahlungen gedrückt. Vielleicht hast Du gemerkt, dass ich mich auch noch dazugezwängt habe. Ist zwar eng, macht aber nix. Dass Du einen Teddy dabei hast, finde ich echt süss. Ich hatte in schwierigen Situationen auch immer ein Stofftier-einen Pinguin- dabei. Gibt etwas Halt u. Trost. LG Jogilein.

Liebe Milly,
ich denke an Dich, u. drücke Dir ganz fest die Daumen für eine schnelle Besserung. Mein Willi bekam damals auch Xeloda. Alles Gute. LG Jogilein.

Liebe Claudi,
Dir wünsche ich gaaanz viiieeel Glück. Auch für Dich sind meine Daumen fest gedrückt. LG Jogilein.

Liebe Renate, da hast Du ja einen schönen Tag gehabt. Fein. Wie geht es Deinem Häschen? Ich hatte früher auch eines. LG Jogilein.

Liebe Silverlady,ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt, u. vor allem gute Erholung. LG Jogilein.

Liebe Anneli, vielen herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, u. Dein Kraftpaket. Schön dass es Deinem Luca wieder gut geht. Alles Liebe, Jogilein.

Liebe Ina, stimmt, im Augenblick gibt es eine Menge zu bewältigen. U. dann noch all die Arbeit vor Weihnachten. Naja, ich will nicht zu viel klagen. Euch Lieben hier geht es ja auch so, u. leider zum Teil noch viel schlimmer. Ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen, aber manchmal sitz ich doch tief im Loch. Kennst Du/ihr ja sicher auch. Sag mal, wie geht es Merlin u. Fine? Hast Du eigendlich noch Zeit für Dich? Pass bitte gut auf Dich auf. LG Jogilein.

Alles Gute u. Liebe, u. eine möglichst schöne Woche wünsche ich auch Heidi, Barbara, Anna, u. allen Lieben die noch mitschreiben/mitlesen. Eure Jogilein.

Weiss jemand was mit Gloria u. Bobbylee ist???
Mit Zitat antworten
  #4708  
Alt 25.11.2009, 07:58
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

meine Nacht ist auch längst zu Ende, drum schicke ich Euch herzliche Mittwochsgrüße, leider aus einem mittelgroßen Loch. Ist das der Halbzeitblues? Nach einem eher befremdlichen Gespräch mit einem Arz gestern habe ich heute ienen eingeschobenennTermin bei der Strahlenärztin, die das Erstgespäch mit mir führte. Ich bin gespannt.

Und trotzdem möchte ich hier wie viele vor mir bekräftigen: ich finde es gut und richtig, auch von anderen Dingen zu berichten, von anderen Sorgen und Nöten, sie relativieren manchmal doch die eigenen etwas. Das macht es hier doch so vielfältig!

Von meinem Paulchen kann ich berichten, dass er den Puderzucker vom Butterstollen ganz lecker findet. Überhaupt hat er mitunter putzige Gelüste, zu seinen Favoriten zählen eingelegte, getrocknete Tomaten und Oliven! Für Oliven lässt er alles stehen und liegen. So etwas gibt es natürlich nur gelegentlich, so als Schmankerl. Ansonsten scheint es ihn zu freuen, dass ich so viel lesend im Bett oder auf der Couch liege, da rutscht er doch gern an meine Seite. Gestern strich er dem Tiefkühlkostlieferanten um die Beine, merkte wohl gleich, dass es ein Katzenmann war. Manchmal steigt er dann noch in die Box, ließ aber davon ab.

Liebe Silverlady,
erhole Dich gut und Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich wünsche Dir nette Kontakte, für mich waren sie immer das A und O einer Reha.
Liebe Jogilein,
Bobbylee ist beruflich sehr eingebunden, sie meldet sich bestimmt demnächst wieder. Leider geht es Gloria gar nicht gut, Barbara erwähnte es gestern. Auch meine Gedanken gehen zu ihr, konnten Heidi und ich sie doch in Gießen besuchen und verbrachten wirklich schöne Stunden mit ihr.
Liebe Barbara,
wenn von Dir ein Beitrag hier steht, freue ich mich immer besonders. ZU schön, dass es mit Elmo und den Katzis voran geht,ich stelle es mir vor, wie Monster mit Elmo schmust. Bitte unbedingt fotografisch belegen und hier zeigen!
Liebe Heidi,
nun bist Du bereits eine Weile bei der Schulung, die Zeit vergeht doch schnell, oder? Dass es schlaucht, kann ich mir sehr gut vorstellen. Viel Stoff in wenigen Stunden, da würde mein Kopf am Abend auch dröhnen. Meiner Stimme geht es besser, ich trinke Salbeitee, zwischendurch Ingwer mit Zitrone und Honig und heute werde ich zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Hühnersuppe kochen, mit einem echten Suppenhuhn und so... Ja, Dank Cortison laufe ich in der Küche zur Höchstform auf...
Liebe Ute,
ich wünsche Dir weiterhin, dass die NW so gering wie möglich bleiben und Du ganz viel von der Chemo profitierst!
Liebe Anneli,
schön, dass es Luka wieder gut geht, Bei seiner Neugier musst Du ja immer aufpassen,
Zitat:
Und bei dem vielen Laub kann ich gar nicht schnell genug gucken.
Das glaube ich unbesehen!

Liebe Ina, liebe Birgit, Claudi, Uschi, Sandra, Anna, Renate und alle Mitleserinnen und -leser (stimmt, wir haben wohl keinen Ouotenmann), ich grüße Euch sehr herzlich und werde noch vom Gespräch berichten.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #4709  
Alt 25.11.2009, 08:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Sandra,
Kuchen rutscht bei mir immer und das ist auch gut zu sehen. Ich fürchte keine Kuchenschlacht. Sehr gerne gehe ich zu den Veranstaltungen, bei denen es auch selbstgebackenen Kuchen gibt.

Hallo Claudia,
Du weißt doch, die Letzten werden die Ersten sein. Auch verspätete Glückwünsche nehme ich gerne huldvoll entgegen.

Hallo Jogilein,
es scheint, daß Ophelia sich langsam erholt. Donnerstag muss ich noch einmal mein Tierarzt anrufen. Im Moment bekommt sie keine Medikamente, weil wir abwarten wollen, ob es ab jetzt ohne geht.
Dafür trinkt sie reichlich Kamillentee und Oskar mag ihn auch. GsD ist das nicht ansteckend, sonst hätten wir 2 kranke Tiere.

Hallo Michaela,
ich denke, die Beschwerden kommen von den Bestrahlungen. Habe in der Reha auch eine Frau kennengelernt, deren Stimme vorübergehend ganz versagt hat. Das gibt sich wieder.

Hallo Silverlady,
schönen Aufenthalt und besseres Wetter. Das Sturmtief wird sich hoffentlich bald verziehen und die Sonne wieder scheinen.

Alle Nichtgenannten sind hiermit lieb gegrüßt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #4710  
Alt 25.11.2009, 15:46
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich habe mich heute erst mal ein wenig umgesehen. Es ist ein Ort zu Depris kriegen. Meinen Therapieplan habe ich auch bekommen. Jeden Tag einschl. Samstag Anwendungen. Aber gute Sachen und nicht zuviel das ich wirklich mal zur Ruhe kommen.

Fellnasen habe ich auch schon entdeckt. Mindestens drei Katzen sind hier, den ganzen Tag und lassen sich verwöhnen.

Ansonsten glaube ich, die drepressive Ente aus Lmerade von der Regina (Östel) berichtet hat, iist umgezogen und lebt jetzt hier.
Gut das ich mein Auto habe, dann kann ich öfter mal ein bischen durch die Gegend fahren.

liebe Grüße
silverlady
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55