Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 15.12.2007, 11:38
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla, für Dich einen extra-guten-Morgen-Gruß,

Du machst mich total verlegen. Ich fühle mich ganz einfach Euch tapferen, mitfühlenden Mitstreitern so sehr verbunden und habe jeden fest in mein Herz geschlossen - und Dich sowieso.

Zu Deinem Einkauf fällt mir etwas ein: Ich hasse Scannerkassen, die Kassiererinnen sind dadurch viieeel zu schnell geworden.Und dann soll es ja Leute geben, die gehen gerne einkaufen, zu denen gehöre ich nicht unbedingt, deshalb gehe ich nur kurz vor dem Hungertod, das heißt, alle Vorräte auffüllen, und seit ich krank bin, habe ich direkt einen Horror davor, denn: Kaum habe ich alles aus dem Wagen aufs Band gepackt, liegt hinter der Kasse bereits ein Berg, der schnellstens wieder in den Wagen muss, weil man ja nicht unbedingt als Bremser dastehen möchte. Glücklicherweise fahre ich ja Auto und brauche meinen Kram nicht zu schleppen, denn ich habe dazu noch einen Korb auf Rädern (viel schicker, als die Taschen auf Rollen, gibt es aber nirgendwo zu kaufen, ich hätte das Ding schon dutzende Male verschenkt) und komme so ziemlich gut von meinem Parkhaus in die Wohnung.
Aber der Stress an der Kasse macht mich so total fertig, dass ich mich zuhause erst einmal hinsetzen muss, und mich bei einem Espresso erhole, bevor ich den ganzen Kram wieder in die Hand nehme zum Einräumen - und das von einer Ilse, die sich sonst eigentlich für recht taff hält

Das mit dem Aufpassen bei Ärzten und Apothekern ist schon ein Problem, man darf NIE außer Acht lassen, dass es auch nur Menschen sind, die Fehler machen können (so wie z.Bsp. ein Handwerker oder Techniker oder ein Büromensch), das war nämlich mein Glück, sonst hätte mich mein Adeno wahrscheinlich schon in den Himmel befödert! Ich fürchte, so ist es bereits einigen ergangen, für die hier die Angehörige schreiben.

für Dich liebe Ulla von Ilse
  #467  
Alt 15.12.2007, 12:14
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich muss Dir noch etwas schreiben, da ich weiß, dass Du ebenfalls ein gläubiger Mensch bist: Meine älteste und beste Freundin sagte mir zu Beginn meiner Krankheit, wenn Gott ein Wunder geschehen lassen will, dann kann er die Zugspitze vor Dein Schlafzimmerfenster stellen, und so habe ich ihr nach jeder Kontrolluntersuchung gesagt, wo die Zugspitze bereits hingewandert ist, manchmal hat sie sich auch wieder etwas weiter entfernt, dann kam sie wieder ein paar Kilometer näher. Ich glaube zwar nicht, dass ich sie tatsächlich vor meinem Schlafzimmer entdecke, aber der Gedanke, dass sie mir ein gutes Stück entgegen gekommen ist, macht mir Hoffnung und stimmt mich froh und zufrieden.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Ilse
  #468  
Alt 15.12.2007, 17:03
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

bin froh dass der Zwiebelsaft seine Wirkung tut. Habe bisher auch nur gutes darüber gehört und werde es, sollte es mal wieder soweit sein, auch ausprobieren.

Dieses Umkaloabozeug hatte ich selbst auch schonmal. Schmeckt furchtbar und ehrlich, es hat bei mir nicht geholfen! Also ist es nicht schad drum, Dir entgeht da bestimmt nichts!

So, jetzt aber Computer wieder aus und ab ins Bett! Pfleg Dich und ruh Dich aus! Wenn Du was brauchst, sag bescheid, ich schmeiss dann mein Tom Tom an und komm rüber!

Lass Dich fest drücken,
Milki
  #469  
Alt 15.12.2007, 17:40
Häsi Häsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 26
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

wünsche Dir gute Besserung!!! Komm ganz schnell wieder auf die Beine!!! Wir warten schon sehnsüchtig darauf, dass Du uns wieder "zutextest"
Dir und allen anderen - einen wunderschönen dritten Advent!!

Alles Liebe
Häsi
  #470  
Alt 16.12.2007, 10:02
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

liebe Ulla,

hier ist ein so wunderbarer sonniger Morgen mit ganz blauem Himmel und Sonne, von der ich Dir gerne einige Strahlen schicken möchte.

Meine Daumen sind bereits feste gedrückt, und meine Gedanken werden morgen den ganzen Tag bei Dir sein.

Liebe Sonntagsgrüße und eine ganz herzliche von Ilse
  #471  
Alt 16.12.2007, 12:31
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Zitat:
Darum habt bitte alle ein wenig Verständnis für meine Auszeit. Sobald es mir phsysisch und körperlich wieder ein wenig besser geht, texte ich Euch wieder zu.

Liebe Grüsse

Eure Ulla
Einen lieben Gruss an alle,

hat ja nicht allzu lange angehalten meine Auszeit. Allerdings das Beantworten neuer Treads muss noch etwas warten.

Mir fällt nämlich noch eine Geschichte ein, die sich mit meiner Grossmutter zugetragen hatte, was "Tierliebe" anbelangt.

Ich bin im Jahr 1954 geboren, und zu dieser Zeit war es noch ganz normal, dass die Menschen, die ländlich wohnten, auch viele Tiere hatten. So meine Grosseltern. Der Hund Seppel war ein kleiner süsser Mischling, der sich immer sehr freute, wenn wir Kinder in den Ferien da waren. Aber die Oma reagierte immer nur genervt auf das Tier. Ich war sehr geschockt, als sie sogar nach ihm trat. Mit 16 Jahren hielt er es wohl bei der Oma nicht mehr aus und machte Selbstmord. Er lief sturstracks unter ein grosses Auto und war sofort tot. Obwohl ich damals erst 12 Jahre alt war, konnte ich den Hund verstehen.

Ausserdem hatte mein Opa hinter dem Haus einige Kaninchenställe. Während unserer Ferien hatten meine Brüder und ich natürlich jeder seinen Lieblingshasen, der extra verwöhnt, gestreichelt und gefüttert wurde. Es war Weihnachten, alle fuhren wir zu den Grosseltern. Es gab - wie immer - Kaninchen. Wir essen und was sagt meine grausame OMA:

Schmeckt Dich dinge Hansi?

Ich spuckte meinen Hansi sofort aus und bekam zur Belohnung noch eines auf die Backen. Weihnachten war natürlich für mich gelaufen.
Diese Frau ist 94 Jahre alt geworden!!

Seid alle lieb grüsst

Ulla
  #472  
Alt 16.12.2007, 13:10
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla, 94 zigjährige Hasenschlachter sind wirklich ein Hammer. Offensichtlich haben wir da was falsch gemacht. Unser Hund ist zu groß und stark als dass ich das nachholen könnte. Also reissen wir doch lieber langsam und genüsslich dem Sch...vieh die Beine aus. Dennoch vorweihnachtlichce grüsse von Regina
  #473  
Alt 16.12.2007, 17:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
Du sollst nur wissen, dass ich morgen ganz besonders fest an Dich denken werde.

Den Vorschlag von Regina, dem Schalentier langsam die Beine auszureißen, finde ich gut. Meine allerdings, wir sollten mit den Scheren anfangen, dann kann er schon mal nicht mehr beißen.

Ganz liebe Grüße

Christel
  #474  
Alt 17.12.2007, 19:21
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Glück im Unglück

und wie wir warten!!!!

sorgenvolle Grüße
Christel
  #475  
Alt 17.12.2007, 20:48
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #476  
Alt 17.12.2007, 21:53
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Ullaaaa....

mach mir jetzt so langsam sorgen....

  #477  
Alt 17.12.2007, 21:59
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Ganz genau....

Meine Daumen tun schon weh

meld dich sobald du kannst...

Lieben Gruß
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #478  
Alt 17.12.2007, 22:04
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
wo steckst du? Hoffentlich hast du bloß Besseres zu tun ...

LG

Bettina
  #479  
Alt 17.12.2007, 22:32
Butzimutti Butzimutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,
ich gehöre auch zu denen, die sehnsüchtig auf Dich warten.

Herzlichst Ilse
  #480  
Alt 17.12.2007, 22:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

hab grad zufällig im Forum Strahlentherapie dein Posting von heut morgen entdeckt. Bitte bitte schau hier auch vorbei, mach mir Sorgen.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55