Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 24.08.2010, 19:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hi Annika zur Zeit ist bei uns so einigermaßen alles im Lot ...Donnerstag bekommt er seine neuesten PSA-Werte und da ist er nun schon ein wenig nervig...mußte faßt ne Woche drauf warten ...weil sein Dok hat das Labor gewechselt...wir sind aber doch guter Dinge das alles ok ist....schließlich wollen wir ja nächste Woche Dienstag in den Urlaub,nach Kreta fliegen......und wenn es geht ohne größere Belastung .
Hoffe dir gehts auch einigermaßen gut ?!! Wünsche dir und allen anderen die sporadisch schreiben ne schöne Woche ,Kraft für eure Väter vor allen Dingen !!! Tschüß ich melde mich dann mal von dieser Seite für die Urlaubszeit ab eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 25.08.2010, 09:34
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo,
ich habe mich nicht gemeldet. ich habe unsere kleine tochter elena zur welt gebracht.
sorry, habe zwar wenn mal zeit war mitgelesen aber halt micht geschrieben.

die kleine ist gesund wohlauf, für mich war es ein schlüsselerlebnis, denn ich stand kurz vor dem regenbogenland....
habe lang gebraucht um die gedanken zu verarbeiten, dass ich meinen mann und meine geliebten kinder hinterlassen hätte...Gott sei dank, HÄTTE...aber für meinen mann war es auch eine schwere zeit.
jetzt ist alles gut. ich darf keine kinder mehr bekommen, aber ich bin mit zwei gesegnet und was möchte ich doch mehr...aber hören tut mam solche nachrichten nicht gerne...

ich bin froh, dass papa die kleine kennenlernt.
ja papa, papa lebt, ihm geht es schlecht, hat schmerzen, er ist soooo schwach. er hat nun sein bett im wohnzimmer, wer hat ein pflegebett und es scheint ihm gut zutun. UND ER LeBT.#
Gestern war wieder die Palliativ da, und auch die meinten er kreist ständig drumrum, er ist ein wunder...er will leben...es wäre unglaublich...
ich bin so froh das er noch da ist, aber bin so traurig, er ist so dünn, er hat seinen körper nicht mehr unter kontrolle, jeden tag gibt es etwas neues, wo wir angst um ihn haben...meine mutter geht auch allmählich am krückstock, es ist so hart einen papa zerfallen zu sehen.
er sieht das sein körper nicht mehr so möchte, wie er es ihm befiehlt...

er sagt er möchte viel essen, wir sollen ihm viel vitamine geben ,damit er bald wieder fahrrad fahren kann...
er versteht nicht die ganzen medikamente und das keine besserung da ist...
ausser wenn schmerzen da sind oder sich ankünndigen das wir ihm seine schmerzmittel geben...

aber er weiss es ja...aber wir können icht darüber reden, ich weiss nicht ob er darübr reden möchte....eigentlich müssten wir ihn schon noch fragen ob er noch Etwas zu erledigen hat. offen ist....

Ratlosigkeit. Hoffnungslos. Traurig. Müde. Tränen.

Er rafft sich so oft auf, daher möchte ich auch nicht das er schon geht, denn manchmal geht es ihm ja auch nur für ein Augenblick gut, und auch wenn er nur schläft. er ist noch bei uns...



er ist so froh die kleine elena gesehen zu haben.....und sie zu sehen, zu berühen...

ich melde mich.
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 25.08.2010, 19:58
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Herzlichen Glückwunsch Mama Chica es soll dir und deiner kleinen Maus ein gesundes ,glückliches Leben bringen...
Für deinen Paps Kraft und Schmerzlinderung ... die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 26.08.2010, 06:51
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mädchens. Wie schön. Schön, dass du sie endlich hast. Schön, dass es euch beiden jetzt gut geht.
Schön, dass dein Paps sie kennelernen darf.

Dein kleiner Wunsch hat sich erfüllt: du konntest deine Elena deinem Papa vorstellen. Ich bin sicher, er ist stolz ohne Ende auf dich und seine neue Enkelin.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm einen Aufschwung in seinem Krankheitsverlauf bringt - wenigstens psychisch.

Traurig ist immer wieder, dass Menschen leben und aktiv sein wollen - und können es nicht bzw. nicht mehr. Andere könnten das und wollen es nicht.
Aber die Welt ist nicht gerecht, sonst würden wir uns hier nicht getroffen haben.

Chica, ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Kleinen und drück dich ganz lieb. Deinem Paps wünsche ich von Herzen, dass er viel bewusste Zeit mit Elena erleben darf, ohne Schmerzen aushalten zu wollen/müssen.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 26.08.2010, 13:16
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

ich sitze gerade bei papa mit dem lap top.
er scläft.
seit gestern ist sein zutand wieder schlechter.
er hat immer mehr momente, wo er einfachnur verwirrt ist, err mit seinem starren blick unserr herz zerreisssen lässt.
von jeztzt auf gleich ist er dann wieder da -oder wir denken er hat wenn wir reden unser gespräch nicht verfolgt, dann sagt er etwas in die runde.

mit dem pflegebett im wohnzimmr ist es wirklich super! das muss man so sagen.

mama hat heute morgen erzählt, das papa nun gar nicht meh geht, wir schieben ihn mit dem rollstuhl von seinem bett ins pflegewonzimmer bett, de3nn schlafen schläft er noch im ehebett...das ist ja auch noch etwas.

sie kämpfte mit den tränen unnd hat gesagt, worher hat sie gebetet, das er gesund wird, jetzt betet sie, das er bevor sein zustand schlimmer wird - vor allem geistlich- er doch gehen darf....sie lässt ihn gehen...
das ist gut das sie schon soweit ist.

unser papa....wir lieben ihn

*chica*
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 27.08.2010, 11:02
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Ihr Lieben!
Liebe zu Chica!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter!!!
Sie wird ein kleiner Sonnenschein und sie wird Dich aufmuntern. Mein Kleiner tut das auch. Wenn ich traurig bin, dann lächelt er mich an und ich lächle zurück und mein Kummer ist kurz vergessen, dann zählt nur noch mein Baby.
Ich kann Dir sooo nachfühlen. Es ist, als erzählst Du von meinem SchwPapa. Bei ihm ist es ganz genauso. Und es ist furchtbar das mitansehen zu müssen. Ich wünschte er müsste nicht mehr soooo leiden. Das hat keiner verdient, er hat nichts verbrochen. Ich bin sooo wütend,wenn es einen Gott geben würde, dann würde ich ihn fragen, wieso er ihn soooo leiden läßt.
Liebe frohsinn!
Ich drück euch die Daumen, das alles gut ist. Und wünsche euch einen schönen Urlaub!!!
LG Nofertari
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 10.09.2010, 15:17
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Ihr Lieben!
Ich muß euch mitteilen, das mein geliebter SchwVater vorgestern seinen Kampf verloren hat und von uns gegangen ist. Er ist eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.
Ich bin froh, das er meinen kleinen Sohn noch ein Jahr begleiten konnte.
Ich euch alle!!!
Dani (Nofertari)
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 11.09.2010, 15:09
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Nofertari,
mein herzliches Beileid.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und dass ihr euch irgendwann mehr an die schönen Mo,mente als an die Krankheit erinnert .
Liebe Grüße
Schnuffine
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 17.09.2010, 20:42
Nofertari Nofertari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe schnuffine09!
Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das können wir gut gebrauchen, da am Montag die Bestattung ist.
LG Nofertari
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 18.09.2010, 23:59
schnuffine09 schnuffine09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 52
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo Nofertari,
das glaub ich dir, dass die beerdigung wie ein Berg vor euch steht.
Ich muss sagen, dass ich es bei meinem Vater weniger schlimm fand, als ich befürchtet hatte. Mag auch daran gelegen haben, dass ich emotional so auf war durch die ganze begleitung und das Zusehen des wirklichen endgültigen Sterbens.
Ich fands eher schön zu sehen, dass viele seiner Freunde da waren und ich war froh, dass er endlich Ruhe hatte.
Momentan nerk ich allerdings, dass mir so nach und anch alles hoch kommt... bin jetzt dabei, an das Krankenhaus eine Beschwerde zu verfassen ,weil ich merkré dass die Erlebnisse dort mich nicht in Ruhe lassen.
Ich wünsche dir und euch viel Kraft für Montag, bin in Gedanken bei euch.
Liebe Grüße
Schnuffine
__________________
Mein Vater
02.07.1946 - 02.05.2010
Du fehlst mir!
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 20.09.2010, 07:04
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Noferati.
Auch von mir herzliches Beileid. Ich las es erst die letzten Tage.
Ich kann mich Schnuffine nur anschließen.
Die schönen Tage werden bald ins Gedächtnis kommen und das Furchtbare rückt immer mehr in den Hintergrund. Vergessen werden wir es nie.

Liebe Schnuffine.
Was ist passiert, dass du eine Beschwerde ans Kh schicken willst?
Magst du darüber berichten?
(Oder hast du's schon und ich habs übersehen? Dann sorry)

Ihr lieben anderen.
Wie geht es euch??

Liebe Chica.
Wie geht es dir, deinem Papa und deiner kleinen Maus???
Du hast jetzt sicher genug um die Ohren und keinen Sinn fürs Schreiben. Verständlich. Ich denk an dich, falls du das hier mal überfliegst.

Ich drück euch alle.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 20.09.2010, 11:46
*chica* *chica* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 233
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo ihr lieben, hallo meine liebe annika,

von mir auch mein herzliches Beileid an Noferati...

ich lese ab und zu hier in meinem threat, tut gut.
Papa kämpft nach wie vor, er möchte einfach nicht gehen er sagt was er doch alles tun möchte, rasen mähen, messer schleifen etc..
allerdings machen nun seine beine nicht mehr mit.
er kann ganz mühselig aufstehen, bzw. wir heben ihn in den rollstuhl...
die palliativer meinen es sind die metastasen die auf die Wirbel drücken, das verursacht das er die beine nicht mehr bewegen kann, zeitweise aber schon
vor lzwei wochenenden dachten wir schon er geht, wir haben unsere brüder bescheid gegeben, aber an dem folgenden tag ging es wieder (also den umständen, wie es halt ist- muss ich nicht schreiben- ihr wisst es ja)
ichhabe jetzt eine blitz taufe veranlasst und am sonntag kommt der pfarrer zu meinen eltern nach hause. dort werden wir elena taufen lassen, papa freut sich, ist das noch sein ziehl....?
ich habe so angst das er geht, ICH MÖCHTE NICHTLOS LASSEN....
Er hat nun die Wohnung seit dem 09.08.2010nicht mehr verlassen können...

ich melde mich...hab euch lieb....
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 21.09.2010, 13:28
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo ihr lieben....

Liebe Nofertari...mein herzliches Beileid, ich hoffe du hast den gestrigen Tag soweit gut überstanden...
Tut mir leid das ich erst jetzt schreibe, ich habe es erst gerade eben gelesen....

Nun bin ich wieder auf dem aktuellen Stand eurer Einträge und es macht mich traurig, wenn ich das ganze lese...es rüttelt meine eigenen Erinnerungen wach und ich weiss, wie es sich anfühlt....auch heute nach 5 Monaten, fühlt es sich immernoch gleich an, als wäre es erst vor ein paar Tagen geschehen, man verliert das Zeitgefühl... manchmal ist das ganze so Nah und dann wieder so fern, es ist kaum zu beschreiben...

Chica.... Es tut mir leid, lesen zu müssen, wie weit fortgeschritten die Krankheit deines Papi's ist....Auch das mit dem loslassen ist so eine Sache, die mich sehr an meine eigene Geschichte erinnert. Ich möchte dir diesbezüglich nur einen kleinen Tip geben, aber entscheiden musst du natürlich für dich selbst...
Das loslassen ist eine sehr schwere Entscheidung, jedoch muss man dies leider tun... mein Papi hat gemerkt das wir nicht loslassen wollen und deshalb dauerte das alles viiel zu lange... Ich will dir damit sagen, es führt schlussentlich kein Weg daran vorbei, aber wenn du loslässt, kann dein Papi auch loslassen und es fällt ihm "leichter" oder "einfacher" zu gehen....
Als ich mein Papi loslies und ihm dies auch sagte, lies er endlich auch los und ging seinen letzten Weg, mir war so, als hätte er auf diese --> auf meine Worte gewartet um endlich gehen zu dürfen....Er war ein sehr starker Mann....!
Ich möchte dich nicht verletzen mit diesen Worten, ich möchte dir nur helfen.... Mein "Glück" war, dass ich dies vorher schon wusste und in DIESEM MOMENT auch reagieren und somit meinem Papi "helfen" konnte über die Grenze zu gehen...unvorstellbar ich weiss...ich hätte es mir selbst auch nie zugetraut... in aussergewöhnlichen Situationen leistet man auch aussergewöhnliche Dinge und wir haben Kräfte in uns, welche wir in normalen Situationen niemals erahnen würden....
Ich war und bin heute sehr sehr dankbar über diese Erfahrung, auch wenn ich dabei unendlich traurig zurückgeblieben bin und mir mein Papi jeden Tag mehr und mehr fehlt... diese Lücke kann niemals ein anderer Mensch füllen, dafür war mein Papi zu einzigartig....

Liebe grüsse an euch alle... eure Babe
__________________
Papi, du fehlst mir! Ich werde dich niiie vergessen!*12.10.1949 bis +16.04.2010
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 22.09.2010, 07:02
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo, Ihr Lieben.
Ich möchte mich Babes Tip für Chica einfach nur anschließen.
Wenn man allen Mut zusammennimmt und sagt, dass alles in Ordnung ist und er sich keine Sorgen machen muss und gehen darf, dann ist das eine große Stärke, die man da für sich aufzeigt.
Ich habe schon einiges bewältigt in meinem Leben, was sich für mich schwierig gestaltet hatte, aber diesen Schritt zu gehen, die nötigen und wichtigen Schritt, der kommt mir heute - im Vergleich zu allem, was ich erlebte -, als größte Stärke, mutigster Schritt und innigster Liebesbeweis vor.

Ich habe zum Glück auch vorher erfahren, wie wichtig es ist, dass man diese Worte sagt, die klar machen, dass der liebe kranke Mensch nicht länger festhalten muss. Ich hatte Herzklopfen und wusste nicht, wie ich das tun sollte.
Aber ich habe es getan. Wenn auch nur ganz leise, als Papa döste.
Aber mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich es ausgesprochen habe.

Man muss sich bewusst sein, dass das ein inniger Moment der Liebe zwischen 2 Menschen ist. Lieben heißt auch Loslassen können.
Das ist kein Vergessen. Ich sehe es als Begleiten. Das Begleiten auf dem Weg ins Regenbogenland.

Chica, du wirst sicher deinen Weg finden, deinen Paps loslassen zu können. Babe hat ja erwähnt, dass das jeder selbst entscheiden muss.
Aber vielleicht stärken dich die Einträge derer, die Loslassen konnten, weil sie es einfach mussten.

Liebe Babe,
ich hoffe, es geht dir so lala... 5 Monate sind schon vergangen?
Die Zeit rast. Mein Papa ist zu Silvester schon 3 Jahre nicht mehr bei uns. Und ich weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist... Niemals habe ich das Vergehen der Tage, der Jahre sooo krass erlebt wie seit seinem Fortgang.
Ich wünsche dir, dass dein Weg weiter bergauf geht, dein Herz immer mehr lächeln kann und dass es dir gut geht.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 27.09.2010, 13:57
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Hallo zusammen...

Liebe Annika...

Mir geht es endlich wieder besser, dank einem sehr speziellen Arzt...
Ich ging am 17. September zu IHM, weil ich innerlich einem Frack glich...Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben, ich funktionierte lediglich noch für andere. Innerlich hatte ich immernoch dieses leere Gefühl, ich konnte nicht mehr lachen, ich hatte an nichts mehr freude, ich lebte einfach vor mich hin, emotionslos und leer, weil ich leben muss.
Mein Körper reagierte darauf, was die ganze Situation nicht verbesserte, im gegenteil, ich kam an einen Punkt, da sagte ich mir, jetzt muss was positives geschehen, sonst sehe ich für mich keine zukunft mehr in diesem leben.

ich hörte von diesem Arzt, mein Freund ging vor Jahren zu ihm und ich kenne viele Menschen, die auch zu ihm gingen und komischerweise konnte er allen helfen. Nun gut, ich probierte es aus, verlieren konnte ich ja sowieso nichts mehr. Erwartungslos nahm ich diesen Termin wahr und nach 1 Stunde und 20 Minuten kam ich wieder heraus und ich fühlte wieder leben in mir. Ich weiss nicht was ER getan hat, aber es fühlte sich einfach gut an. Ich werde jetzt noch 3 weitere Sitzungen wahrnehmen, morgen ist die nächste und ich freue mich richtig drauf. Aber erklären was er getan hat kann ich nicht.
Seit diesem besagten 17. September bin ich nicht mehr traurig und weine dem verlust nach, nein ich freue mich, dass mein papi überhaupt da war und ich einen teil meines lebens mit ihm verbringen durfte. sicher gehen mir täglich diese bilder durch den kopf, wo papi gegangen ist, aber ich bin dankbar dafür, das ich bei ihm sein durfte und die möglichkeit hatte, ihn zu begleiten. ich bekam die chance, alles geben zu dürfen bis zum letzten atemzug und mein papi spürte meine liebe, wie ich seine liebe spüren durfte und genau dies tröstet jetzt mein trauriges herz. ich weine nicht mehr, wenn ich an meinen papi denke, ich freue mich, dass ich so einen tollen papi hatte und ich seine Gene in mir habe...Er lebt in mir weiter und er begleitet mich wo immer ich hin gehe. und irgendwann werde ich ihn wieder sehen und spüren und richen dürfen, obwohl, richen tue ich ihn bereits bei gewissen situationen, wo ich es überhaupt nicht erwarte... wie z.b. bei diesem Arzt..komischerweise lief der arzt oftmals an mir vorbei, aber als die behandlung fertig war, roch ich meinen papi....ich wusste genau, papi ist hier..er ist bei mir...ein unglaubliches gefühl war das.

noch zum thema loslassen....es stimmt was du sagst, wenn man liebt muss man loslassen....
Aber weisst du, ich verstehe nur zu gut, wenn das Menschen welche diese erfahrung noch nicht gemacht haben, es nicht verstehen...
als ich das zum erstenmal durch meine Nagelkosmetikerin gehört habe, sah ich sie entsetzt an und dachte: wie kann man sowas nur sagen!!.. ich verstand gar nichts und wollte es auch nicht hören, weil es für mich unvorstellbar war, dass ich sowas jemals zu meinem Papi sagen würde...
dann haben wir beide (annika) miteinander geschrieben und du sagtest dies auch. da dachte ich erstmals darüber nach...aber versehen konnte ich es dennoch nicht, weil ich mir sagte: so etwas sage ich sicher nie zu meinem papi, weil ich nicht will das er geht.
dann kam diese situation, vor der ich am meisten angst hatte und mein papi lag da und ich wusste, er wollte zwar gehen, aber er konnte nicht loslassen, ich entnahm das an seinem atem und an der ganzen situation. ich handelte instinktiv und kniete auf dem bett neben ihn und streichelte kreisförmig sein herz und dann sprach ich zu ihm... er hörte auf mich und er vertraute mir und gab sich dem unwiederruflichen hin, er gab sich mir und meinen worten hin....
es waren zwei extreme gefühle, die aufeinander prahlten in sekunden. zuerst dieses vertrauen und diese verbundenheit, diese hingabe und die erlösung und dann dieser schmerz der trauer.... wir haben losgelassen, aber im herzen sind wir eins...

wie schon gesagt, entscheiden muss es jeder für sich selber, ich verstehe das auch, wenn man dabei denkt: ich würde dies niemals tun...oder spinnt die?...ich dachte dies ja auch als ich es hörte...
ABER wenn ihr in dieser situation seit, denkt vielleicht kurz darüber nach, weil wenn man sich entscheiden muss zwischen: "leiden" lassen und helfen zu können, wer würde sich da nicht fürs helfen entscheiden, wenn es um einen geliebten angehörigen geht?

Ich denke an euch und vielen dank, dass ich hier immer eine anlaufstelle habe, wo ich meine gedanken und gefühle niederschreiben kann und darf.

liebe grüsse babe
__________________
Papi, du fehlst mir! Ich werde dich niiie vergessen!*12.10.1949 bis +16.04.2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55