Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 31.07.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Verträumte,

ich wünsche Dir jetzt erst einmal 2 wunderschöne Wochen Urlaub. Erhole Dich gut und ich bin überaus froh, wenn ich eine positive Einstellung vermitteln kann und das dann auch noch zutrifft. Mein Bauch hat mich eigentlich noch nie so wirklich belogen:-)

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 01.08.2004, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo,

ich glaube ich habe das ganze forum samt Internet nach einer einzigen Diagnose abgesucht: Adenokarzinom C34.9 LG
Aufmerksam habe ich alle euere Zeilen gelesen, meine Mutter bekam vor 3 Tagen eben erwähnte Diagnose und wir stehen alle noch unter einem solchen Schock, dass keiner wirklich klar denken kann. Das Problem ist sie ist Diabetikerin mit einer schweren Nierenerkrankung: Glomerulnephrotitis mit nephrotischen Symtom, sie hat chronische Herpes Zoster Nervenschmerzen auf der linken Kopfhälfte und hat einen Leidensweg der unbeschreiblich ist. Ich kann es nicht fassen und empfinde auch sowas wie Wut in mir, dass nun diese furchtbare Diagnose Lungenkrebs auch noch dazu kam, als hätte es nicht gereicht was man einem Menschen schon aufgebürdet hat! Sie hatte vor 2 Jahren eine schwere Lungenentzündung und der Arzt meinte der Tumor käme aus entartenden Vernarbungen in der Lunge. Sie muss morgen in die Klinik und ich habe solche Angst, dass sie aufgrund ihres Allgemeinzustandes nicht die Möglichkeit haben sie so zu behandeln, dass es ihr helfen könnte. Es ist einfach sehr sehr schwer ALLES und ich versuche ihr Mut zu machen, aber immer wieder bin ich kurz davor dass die Tränen aus mir herausbrechen. Sie verstellt sich und zeigt ihre Sorgen und ihre Angst nicht, frißt eher alles in sich hinein und spielt alles herunter, aber ich weiß dass sie jetzt glaubt es wäre zuende...
ich wollte das alles einfach nur mal niederschreiben,
libe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 01.08.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe monika und liebe verträumte,
ich möchte mich bei euch beiden ganz herzlich für eure
lieben worte bedanken.
habe mich sehr gefreut un dwerde mich mit sicherheit
ab und an melden.
euch noch einen schönen sonntag abend und seid beide
ganz herzlich gegrüsst von
christa CK
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 01.08.2004, 22:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Andy,

es tut mir sehr leid das deine Mutter soviel aufgebürdet bekommt,und ich kann verstehen das in Deinem Innern mehr als Wut vorhanden ist. Versuche nicht eine Lösung dafür zu finden Andy......du wirst auf diese Frage leider keine Antwort erhalten-
Wichtig ist, sich auf das zu Konzentrieren, was nun mal leider Fakt ist. Leichter geságt als getan, ich weiß, aber mit Zweifeln warum und wieso etwas passiert, damit ist weder dir noch deiner Mutter geholfen.Es mag sein das sich das ziemlich nüchtern anhört, aber dem ist nicht so!
Eure Nachricht ist erst zwei Tage alt, wie soll man da einen klaren Gedanken fassen? das geht nicht!
Zumal deine Mutter ja schon vorher sehr viele Probleme hatte und wie du sagst einen langen Leidensweg gehabt hat!
Versuche nach vorne zu schauen, ich weiß auch das hört sich wieder banal an.......aber gebe ihr weiter die Kraft die du ihr auch schon vorher vermittelt hast, laß dich nicht davor erschrecken, das deine Mutter nicht bereit ist, dir zu zeigen, wie schwer sie es hat,ich denke sie zeigt damit auch eine gewisse Stärke, dir gegenüber, und möchte nicht, das du Traurig bist, so ergeht es vielen die Betroffene sind!
Ich kann das natürlich nicht zu 100% aussagen,aber so erging es mir !
Du sagtest ebenfalls das du immer wieder kurz davor bist in Tränen auszubrechen!
Tue mir bitte den Gefallen, und laße deinen Tränen freien Lauf!
Dein Körper braucht das, um neue Kraft zu tanken. Sitze bitte nicht da, und verkörpere den Mann, der nicht weint"!
Das ist totaler Quatsch.............!
Du hast unheimlich viel Last auf deinem Herzen, und den mußt du loswerden, und manchmal hilft da Weinen ungemein!
Und mache dich bitte nicht schon im vornerein verrückt, was die Therapiemöglichkeiten deiner Mutter angehen, morgen wirst du es erfahren, und vielleicht haben sie noch genug Möglichkeiten deiner mutter zu helfen!Abwarten ist das Grauenhafteste was es gibt, aber auch die Zeit werdet ihr überstehen.......und dann werdet ihr auch das ein oder andere Sternchen am Himmel sehen, was euch aufmuntert und euch neuen Mut gibt!Ich drücke Euch dafür ganz fest die Daumen.......!

Laß den Kopf bitte nicht hängen!
ganz liebe Grüße
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 01.08.2004, 23:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Ganz liebe Grüße un dein herzliches Dankeschön an Verträumte!!! Jedes Deiner Worte war eine Ermunterung, vielen vielen Dank!
Gruss
Andi
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 04.08.2004, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

ich hoffe bei dir ist alles OK?
Kenne es gar nicht von dir das du dir Zeit mit dem Antworten läßt(im gegensatz zu mir) , was ich nicht schlimm finde, aber ich mache mir trotzdem Sorgen!
Ich bin halt weniger gut im Warten und meine Ausdauer ist nicht so groß wie deine,lächel.......aber ich hoffe das du dich die nächsten Tage meldest, damit ich weiß das es dir und deiner Familie gut geht ok?`
Also bis dann und alles erdenkliche Liebe, sei gedrückt .....
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 06.08.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

dass ich mich mal so lange nicht melde, hat`s noch nicht oft gegeben, ist aber dieses Mal wirklich eher ein gutes Zeichen.

Aber zuerst zu dir. Das klingt ja richtig spannend! Wenn ich es richtig verstanden habe (und es klingt wirklich nicht sehr einfach) geht es wohl eher darum, dass die Reihenfolge der Gabe dieser zwei Medikamente nicht bekannt ist, oder? Also ich meine, du weißt nicht, welches du zuerst bekommst in Studie A, aber wenn es nicht den gewünschten Erfolg bringt, bekommst du auf alle Fälle in Studie B das andere Medikament, oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Egal, Hauptsache, du hast verstanden wie es funktioniert. Und was noch viel wichtiger wäre, ist, dass es wirkt, egal ob nun das eine oder das andere, eins soll verdammt noch mal helfen. Und wenn nach vier Wochen bereits ein CT gemacht wird, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis du mehr erf'hrst. Ich brauche nicht mehr yu erw'hnen, dass meine Daumen permanent gedr[ckt sind, oder_

Ich wei- nicht was hier gerade passiert ist, aber ich schreibe gany normal, und trotydem erscheinen die Buchstaben anders, als ich die Tasten dr[cke. Hoffe, du kannst es trotydem entyiffern_!

Wolfgang geht es tatsaechlich weiterhin besser. Er hat seine positive Grundeinstellung wieder erlangt und auch nicht mehr so viel Schmeryen. Wir haben letyte Woche einiges unternommen und hatten eine schoene Zeit, mal davon abgesehen, dass wir abends immer zu Hause sein muessen, wg. der kuenstl. \Ernaehrung... Heute setzt er aus, uns stell dir vor, es geht ihm so gut, dass ich ihn gerade eben nach Bremen ins Fussballstadion gebracht habe. Werder gegen Schalke. Noch vor 2 Wochen haette ich nicht gedacht, dass das so bald wieder moeglich sein wuerde... Also, er hat einen eisernen Willen und auch die Chemo, 3 hat er inzwischen weg, haut ihn nicht um, obwohl seine Blutwerte nicht so doll sind, von daher wurde die letzte niedriger dosiert.

Ausserdem haben wir / wie wohl z. Zeit ueberall, bombastisches Wetter. Und da sind wir die meiste Yeit draussen so dass ich mich mal ganz bewusst gezwungen habe, nicht so oft am PC zu sitzen.

Also meine Liebe, genie-e deinen Urlaub.Ich gehe auch nur noch Montag arbeiten und mache dann eine Woche frei.

Lass uns den Sommer und die Yeit, in der es uns gut geht doppelt genie-en.... Ich freue mich f[r dich, bis bald dicke Umarmung und lieben Gru- von Monika

P.s> Ich muss hier irgendwie auf amerikanische Tastatur umgestellt haben, s'mtliche Umlaute sind verschwunden und z und y sind vertauscht!
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 06.08.2004, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Andi,

ich schließe mich den Worten von der lieben Verträumten an und hoffe für euch, dass sich der Gesundheitszustand deiner Mutter soweit stabilisiert, dass man sie behandeln kann. Seid tapfer, gebt die Hoffnung nicht auf. Ich weiß, dass das leich gesagt ist. Ich wünsche dir und deiner Mutter viel Kraft. Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 08.08.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Monika,

vielen herzlichen Dank für die lieben aufmunternden Worte....ihr seid alle so nett, ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Meine Mutter wird morgen operiert, trotz erhöhten OP-Risiko, aber das ist lt. Arzt ihre einzige Chance. Sie wollen es wagen! Ich kann nichts mehr tun als warten, beten und hoffen. Habe sie heute nochmal besucht und den Nachmittag bei ihr in der Klinik verbracht. Der Abschied war so schlimm, aber versuche nach vorne zu schauen und positiv zu denken.

liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 08.08.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo andi,
ich wünsche dir und deiner mutter alles gute für morgen.
das werden schlimme stunden für euch beide bis die OP vorbei ist.
aber wenn alles gut geht ist das wieder schnell vergessen.
wollen wir gemeinsam für euch die daumen drücken.

hallo verträumte,
auch für dich weiter hin alles liebe und viel glück sowie weiterhin einen schönen urlaub.
das wetter spielt ja mit.

hallo monika,
warst ja fleißig am schreiben nachdem du einige zeit nichts
geschrieben hast. hatte mir schon sorgen gemacht aber zum
glück habt ihr eine gute phase. möge sie recht lange anhalten und noch besser werden.
auch dir und deiner familie alles liebe.

ich bin am donnerstag mal wieder mit meiner längst fälligen
kontrolle im KH bei meinem Prof. dran.
habe noch etwas zeit bis zur zitterpartie.......
wünsche euch dreien einen hoffnungsvollen und guten start
in die neue woche.
machen wir das beste draus.....
herzliche grüsse
christa CK
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 08.08.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Andy - Morgen einfach ein grosses Daumendrücken für dich uns deine Mam. Viele hier im KK wissen wie es ist diesen Tag zu wünschen und doch unter der enormen Angst des Tages zu leiden bis endlich das Telefonat der Ärzte kommt es ist gut verlaufen.

Liebe Christa CK - dir viel Glück am Donnerstag - auch ein grosses Daumendrücken speziell für dich. Hast recht es ist jedesmal ne Zitterpartie.

Liebe verträumte - super, dass du an einer Studie teilnehemn kannst, auch wenn es sich doch recht komliziert anhört. denken an dich. Du schreibst immer so aufmunternd, danke.

Liebe Monika - drücken dich ganz fest und hoffen, dass es nun dur noch aufwärts geht wie es jetzt begonnen hat. Sind auch froh dass die schmerzen der DH (Discus hernie) besser werden.

An alle ganz liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 08.08.2004, 21:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo!

Habe gerade einige Beiträge gelesen, schlimm was es alles auf dieser Welt gibt...
auch wir sind nicht verschohnt geblieben. Habe einige fragen an euch und wäre euch sehr sehr dankbar für eine Antwort.
Mein opa lebt mit uns in einem Haus, vor 6 Wochen wurde Lungenkrebs festgestellt, in jedem Lungenflügel einer, aber 2 unterschiedliche Arten. er bekommt gerade seine 2.Chemo, haare sind schon weg. Seit heute kann er nicht mehr aufstehen und hatte fieber. Er bekommt auch sehr schlecht luft.
Nun meine frage: Ist es normal das es so steil bergab geht? Achja, er wiegt nur noch 45kg bei einer Größe von 1,80m.Auf meine Frage ob es nochmal besser wird darauf wollten mir Ärzte nicht antworten.
Ich danke euch schonmal ganz lieb im vorraus!

Nancy
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 09.08.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo liz und willy,
danke fürs daumendrücken......
es ist erstaunlich und bewunderswert wie ihr trotz euer
schweren zeit und situation immer noch an andere denkt.
ein großen DANKESCHÖN.
ich denke auch an euch und wünsche euch nur das beste.
möge willy der sauerstoff die nötige lebensqualität geben und euch noch eine lange glückliche zeit.
ganz liebe grüsse besonders an euch und auch an alle anderen hier
herzlichst
christa CK
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 09.08.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Nancy

Du schreibst, dass dein Opa nun an LK erkrankt ist, darf man fragen wie alt er ist? Weiss man welche zwei LK Typen es sind Kleinzellig/ Nichtkleinzellig? Atemnot bei dieseen Wetterbdingungen (schwülen Hitze) haben z.Z. viele LK-Patienten. Fieber kann auf einen Infekt (evtl. sogar einfach eine banale Erkältung) hindeuten die unter diesen Umständen auch Atemnot auslösen kann. Infekte unter Chemo (das Immunsystem ist supprimiert, also heruntergefahren) sind häufig und sind auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - die Abwehrkräfte sind im Keller. Das niedrige Gewicht hilft dabei auch nicht unbedingt.

Hat dein Opa evtl. noch andere vorbestehende gesundheitlichen Probleme die seinen schlechten Gesundheitszustand erklären lassen.

LK ist eine schwere Krankheit und im Alter oft nur eine von vielen, das beeinflusst den Genessungsprozess enorm, heisst aber nie, dass es Hoffnungslos ist.

Wir wünschen dir und deinem Opa viel Kraft, Mut und Zuversicht, du bist stark - dein Opa trotz der Krise auch.

LG Liz und Willy

P.S. Du bist nicht etwa unsere Nancy?
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 09.08.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa

Der 02 zeigt shcon seine Wirkung, merken, dass wir eigentlich doch froh sind darüber, nur umstellen müssen wir uns noch!!! (Rest bei Dad)

Drücken dir die Daumen weiterhin - im Agenda vermerkt!!! Brauche meine Hirnprothese!!!!

Liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55