Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 20.01.2006, 09:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

jetzt haenge ich doch schon wieder hier rum
Und das obwohl ich eigentlich lernen sollte.

Meine Mutter holt gleich ihre neue Brustprothese ab.
Ich kann verstehen das sie keinen Aufbau machen lassen will.

Ich werde noch ein bisschen im Forum und im Chat rumwuseln und dann reiten gehen
Abends fahr ich dann notgedrungen zu einer Freundin lernen obwohl mir 456984 Sachen einfallen die ich lieber machen wuerde .

Ich hoffe es geht euch gut.

  #467  
Alt 20.01.2006, 17:01
Laura5555 Laura5555 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo meine Lieben,
ich schreibe euch noch schnell etwas, bevor ich gleich bis Montag bei meinen Großeltern "verschwinde".

Lieben Anne, ich hab mich so gefreut, zu lesen, daß es Dir und vor allem Deiner Mama wieder richtig gut geht. Besonders nach den ganz schlimmen Wochen, die ihr in der letzten zeit durchmachen mußtet, habt ihr Euch den Grund zur Freude über die tollen Ergebnisse ganz arg verdient. Ich hoffe und wünsche Euch, daß ihr euch jetzt richtig gut von den ganzen Strapazen erholen könnt und die Stimmung bei Euch weiterhin so positiv und hoffnungsvoll bleibt, das gibt Deiner Mama auch ganz viel Mut und Aufschwung.

Liebe Ylva, danke für Deine liebe PN, ich werde Dir antworten, wenn ich wieder zurück bin.

Ich muß jetzt mal von hier flüchten. Es herrscht mal wieder das totale Chaos. Meine Mama bekommt nächsten Donnerstag die 2. Chemo. Davor hat sie große Angst, weil sie das in ihrem heilungsprozeß wieder weit zurückwerfen wird. Und die Stimmung hier ist so oft wieder ganz unten. Mein Bruder ist psychisch wieder völlig fertig, und er läßt seine ganzen Launen an uns aus. Und er geht einfach kaum noch zur Schule. Ständig gibt es etwas, worüber sich meine Mama Sorgen machen muß.
Gestern abend war ich auf dem Geburtstag einer Freundin und es war so furchtbar. Ihre ganze Familie war da und es gab ein schönes Essen und alle waren glücklich und haben sich super verstanden. Die Mutter meiner Freundin hat eine kleine Rede gehalten und mir sind auf einmal die Tränen runtergelaufen, weil ich diese Glückseligkeit und heile Welt der anderen nicht mehr ertragen konnte. Ich kann gar nicht beschreiben, wie schlecht ich mich gefühlt habe. Warum kann es bei uns nicht auch wenigstens ein bißchen so sein? Bei ihnen ist das normal, und sie sehen es als selbstverständlich an, daß es so ist und können sich gar nicht vorstellen, daß es auch anders sein kann. Jetzt kann ich schon nicht mal mehr zu anderen in die Famlilie gehen, aber ich ertrag es einfach nicht mehr. Keiner versteht mich. Ich habe nur gesagt, daß es mir nicht gut geht wegen meiner Mama und bin nach Hause gegangen. Das haben sie schon verstanden, aber das war in dem Moment ja gar nicht der Grund. Es ging mir schlecht, weil mir in diesem Moment mit voller Wucht klarwurde, daß ich nie, nie wieder so schön und unbeschwert mit meiner Familie und meinen Freunden zusammensein werde und daß ich in einer für andere völlig fremden und einsamen Welt lebe. Es ist absurd, aber ich kann nicht mehr unter "normalen" Menschen sein, das wird mir jedesmal mehr bewußt. So schlecht wie ich mich gestern in dieser Situation gefühlt habe, geht es mir selbst dann nicht, wenn hier wieder alles zusammenbricht. Hier bin ich in meiner eigenen Welt. Es ist schlimm genug, das hier alles durchzustehen, aber dann noch der Glück der anderen zu sehen und es knallhart vor Augen geführt zu bekommen, wie schön das Leben sein könnte und wie ungerecht es zu uns ist, ist einfach zu viel für mich. Habe wieder sehr wirr geschrieben, ich hoffe, ihr versteht es.

Bis nächste Woche, hab Euch lieb,
Laura.
  #468  
Alt 20.01.2006, 17:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Laura,

Ich verstehe deine Gefuehle und deine Gedanken,weil es mir oft aehnlich geht.
Ich bin oft unheimlich neidisch auf andere Familien die sich nicht mit Krebs oder anderen schweren Schicksaelen auseinandersetzen muessen. Und ich werde unheimlich wuetend wenn jemand seine Mutter/seine Familie als dumm hinstellt und/oder etwas abfaelliges sagt. Eine Kurskollegin redet von ihrer Mutter immer nur schlecht und sagt das sie,sie hasst. Ich habe gefragt weshalb und da sagte sie mir: Weil sie an mir haengt wie ne Glucke!
Wissen solche Menschen eigentlich was fuer ein grosses Glueck sie haben?
Ich denke nicht,denn vor der Erkrankung meiner Mutter war mir all dies auch nicht bewusst. Ich habe das erst jetzt schaetzen gelernt.
Leider werden wir oefters damit konfrontiert,wir werden das was du erlebt hastalle erleben...
Es ist schwer sich damit abzufinden aber ich denke es ist das einzige was man tun kann um irgendwie damit klar zu kommen.
Ich weiss das es sich sehr leicht sagt und das,dass umsetzen sehr schwer ist aber vielleicht wenn man es sich ganz oft sagt..?!
Ich weiss es nicht Laura,es ist zum verzeifeln,es ist unfair und man kann nichts dagegen tun. Man kann nichtmal jemanden dafuer verantwortlich machen..
Gerne wuerde ich dich ein bisschen aufmuntern - aber welche Worte sind jetzt die passenden? Es ist so schwer Worte fuer Situationen zu finden,die man selber kennt und indenen man sich selber nicht helfen kann!

Ich wuensche dir eine paar ruhige Tage bei deinen Grosseltern - du hast sie dir verdient! Denk auch mal an dich Laura auch wenn es merkwuerdig klingen mag. Aber du musst auch mal Kraft tanken !!!

Auch wenn es perfide klingen mag - auch wir duerfen schoene Momente erleben. Wir muessen nur ein bisschen umdenken. Ich habe inzwischen gelernt mich ueber ein herzhaftes Lachen meiner Mutter zu freuen - waehrend der Chemozeit war es oft nur ein zaghaftes Laecheln von ihr,dass mich erfreut hat.

Also liebe Laura,denk bitte auch mal an dich.
Ich denke viel an Dich und du bist fuer mich einer der groeßten Menschen denn -
"die groessten menschen sind diejenigen die anderen hoffnung geben koenenn"
Und das tust du. Wieviele deiner Worte mich schon aus so machen Loechern rausgeholt haben..
Ich moechte dir gerne das selbe geben - ich weiss nicht ob es gelingt aber ich bemuehe mich.
Ich finde unser Ziel sollte sein,als Angehoerige,als Toechter das wir trotz allem,trotz der Schwere und der Leere ein bisschen zuversichtlich sind.
Ich drueck dich gedanklich ganz feste,

Achja,ein kleiner Lichtblick heute - meine Mutter hat die neue Prothese bekommen und der Rentenbeitrag wird warscheinlich auch bewilligt

Liebe Gruesse aus dem eisigen Hessen,
Ylva

Geändert von Ylva (20.01.2006 um 17:31 Uhr) Grund: nachtrag
  #469  
Alt 21.01.2006, 10:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,
wo steckt ihr denn alle?
Ich hoffe euer fernbleiben ist wenigstens positiv bedingt!?!

Ich habe ordentliche Bauchkraempfe und trotz zahlreicher Schmerzmedikamention werden sie nicht besser.
Zudem wollte ich endlich,endlich mal wieder mit dem Pferd eine Runde im Wald drehen und jetzt regnet es. Es ist doch zum Verzweifeln.
Den restlichen Tag werde ich mit lernen verbringen.
Ich bin so froh wenn das alles vorbei ist und ich endlich meinen ambulaten einsatz habe - das bedeutet naemlich viiieeel zeit!

Ich wollte Euch noch eine tolle Neuigkeit erzaehlen.
Meine Mutter und mein Vater waren gestern das erstemal seit langem wieder weg Unsre neuen Untermieter haben eine Einweihungsparty gegeben und Mama und Papa waren bis 2 Uhr nachts dort und Mama sah richtig gut aus!
Das hat mich so gefreut.

Nagut ihr Lieben,
vielleicht lesen wir uns nochmal

die liebsten gruesse aus dem verregneten hesse,
ylva
  #470  
Alt 21.01.2006, 17:59
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr lieben,
erstmal zu dir, Laura:
Ich kann dich so gut verstehen!!! Die gleichen Gedanken und Gefühle habe ich auch.
Ich arbeite doch im Eishockeyverein und wenn ich frei hab, dann schau ich mir mit ner Freundin die da auch arbeitet die Spiele an. Ihr PApa ist auch immer dabei und ich denke immer das gleiche wenn ich ihn sehe: Ich will auch so einen gesunden Papa!!! Ich bin eifersüchtig und neidisch wenn ich andere Familien sehe.
Aber trotzdem: Woher wollen wir wissen, ob es ihnen tatsächlich so gut geht wie wir glauben? Vielleicht haben die auch einen schweren Schicksalschlag durchgemacht???
Naja.Egal.

Mona,
schön dass du wieder da bist!!!

Hm. Ja. Bin grad ned so motiviert viel zu schreiben!!!
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #471  
Alt 21.01.2006, 19:09
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Anna,

schoen ein paar Worte von Dir zu lesen - aber wie geht es Dir? Und deinem Pa?
Der Brief dauert leider noch ein bisschen - die Vorbereitungen auf die Pruefungen nehmen mir meine ganze Zeit..mit dem Lernen das haut nicht hin und ich bin schier am verzweifeln

Ich drueck dich ganz feste,
Ylva
  #472  
Alt 21.01.2006, 20:59
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Mona,
momentan gehts mir eigendlich so lala....hab auch soviel mit den Prüfungen zu tun, in einer Woche hab ich meine ersten Prüfungen, vier Stück insgesamt.
Kannst dir ja vorstellen dass ich nur mit lernen beschäftigt bin...es kotzt mich langsam an.
Mein Vater kommt in ein, zwei Wochen nach Hause, hab mich im ersten Moment riesig gefreut, aber trotzdem hab ich bissl schiss, wie es wird wenn er wieder zuhause ist, er ist ja jetzt zwei Monate weg gewesen!!!Hm, naja.
Am Donnerstag hat mein Vater einen Termin bei der Strahlentherapeutin, sie schaut sein Knie an und er will sie nach der Nachsorge fragen, d.h ich denke dass er in den nächsten Wochen seine erste Nachsorge haben wird.
Ja.
Boah, da kribbelts grad ganz greislig in mir...wäh...naja....hm.
Bin heute den ganzen Tag nicht außer haus gegangen und hab jetzt am Abend meinen Kopf ausm Fenster gestreckt und der kalte wind is mir so durchs gesicht...geil wars!!!
Jaha.
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #473  
Alt 22.01.2006, 01:04
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

So da bin ich nochmal zur spaeten Stund
War bis eben bei einer Freundin und es war eigentlich richtig schoen.
Sie hat mir nebenbei auch Hygiene erklaert und siehe da ich habe endlich den Treibhauseffekt,die Keimabwehr und die Gast-Wirt-Beziehung verstanden
Ich hoffe ich weiß es auch morgen noch.
Bin ziemlich muede aber irgendwie zu wach um zu schlafen.
morgen muss ich schon wieder ins wohnheim...
und montag + dienstag sind dann die schriftlichen Puefungen...
Ab Mittwoch geh ich dann in den Nachtdienst und komme Samstag raus,den Sonntag habe ich frei.
Werd also nicht soo lange im Wohnheim bleiben (juhu).

Dann schlaft gut ihr lieben,falls ihr das nicht schon tut oder wo immer ihr auch grad seit.

Liebe,liebe gruesse
Ylva
  #474  
Alt 22.01.2006, 10:15
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Kennt ihr das Buch "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna"???
Ich habe es schon seit ich klein bin und es ist soooo toll und nachdenklich.
Möchte euch das Ende des Buches hier aufschreiben, es gefällt mir so gut:

Die Tage brannten nieder wie große Kerzen. Die Zeit schmolz und gerann zu nutzlosen, häßlichen Klumpen.
Zwei Tage nach Annas Begräbnis fand ich eine Schachtel, in der sie Samenkörner gesammelt hatte. Das gab mir Arbeit. Ich ging zum Friedhof und stand dort eine Weile herum. Wäre ich ihr nur näher gewesen, hätte ich mehr von ihr gewusst. Hätte ich...hätte ich...Ich streute die Körner auf die frisch aufgeworfene Erde und warf die Schachtel fort.
Ich wollte Mister Gott hassen, wollte ihn aus meinem Leben werfen. Aber er ließ sich nicht verscheuchen. Er wurde realer als zuvor. Ich konnte ihn nicht hassen, höchstens verachten. Gott war ein Idiot, ein Dummkopf ein Kretin. Er hätte Anna retten können, warum hatte er es nicht getan? Er ließ es einfach geschehen, und es war die unsinnigste Sache der Welt. Dieses Kind....es war noch nicht acht Jahre alt. Gerade als es....ach, zum Teufel.

Ich lebte weiter. Die Jahre vergingen. Manchmal zog der Geruch eines Holzkohlenfeuers durch meine Phantasie. Rübezahl, Knast-Willi, die verrückte Lilly, Anna und ich. Irgendwann geschah es, dass ich weinte. Ich weinte zum ersten Mal nach Jahren. Ich ging aus an jenem Abend und blieb die Nacht lang draußen. Wolken segelten. Vielleicht stimmte mein Kummer nicht? Vielleicht war Annas Leben vollendet gewesen? Vielleicht war alles gar nicht sinnlos, kein idiotischer Zufall?
Am nächsten Tag ging ich zum Friedhof. Ich wusste dass es nur ein kleines Holzkreuz gab und keinen Grabstein. Ich fand es erst nach einer Stunde. Ich atmete tief. Das Kreuz stand ein wenig schief, als sei es betrunken. Ich Farbe blätterte ab. Der Name war noch leserlich: ANNA
Ich wollte lachen, aber man lacht nicht auf einem Friedhof. Aber ich musste lachen. Ich lachte, bis mir die Tränen über das Gesicht liefen. Ich zerrte das Kreuz heraus und warf es in ein Gebüsch.
"Also gut, Mister Gott", lachte ich. "Du hast mich überzeugt. Guter alter Mister Gott. Du bist manchmal ein bißchen langsam, aber irgendwann kommt alles in Ordnung."
Auf Annas Grab wuchs ein Teppich von blutroten Mohn. Im Hintergrund standen Lupinen. Die Bäume redeten miteinander die Baumsprache. Anna war zu Hause. Sie brauchte keinen Grabstein. Eine Tonne feinsten Marmors würde diesen Platz nicht schöner machen. Ich blieb eine Weile stehen, und nach fünf Jahren sagte ich Anna zum ersten Mal:"Auf Wiedersehen"
Auf dem Rückweg kam ich an dem großen Marmorengel vorbei. Er versuchte noch immer seine marmornen Blumen auf das marmorne Grab zu legen.
"He du", sagte ich zu ihm, "gibs auf. Du schaffst das nie!"
Die eisernen Pforten öffneten sich. Ich sagte: "Die Antwort heißt >in mir drin, ganz in der Mitte<."
Und ein kurzer Schreck überfiel mich, als ich Anna sagen hörte:
"Und auf welche Frage ist das die Antwort, Fynn?"
"Das ist ganz leicht. Die Frage heißt >Wo ist Anna?<"
Ich hatte sie wiedergefunden. Und ich war sicher, irgendwo sahsen Mister Gott und Anna nebeneinander und lachten.
Schön, nicht???
Eure Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
  #475  
Alt 22.01.2006, 10:50
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Guten Morgen,

wirklich ein schoener Text Anna !

Ihr Lieben,ich wuensch Euch einen wunderschoenen Sonntag und hoffe das bei euch allen die aufgeht (und wenn schon nicht am Himmel dann wenigstens in Eurem Inneren) und ihr Kraft tanken koennt !

Liebe Gruesse,
von einer frierenden Ylva
  #476  
Alt 22.01.2006, 19:13
samy samy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo da draußen,

hab dieses forum gerade entdeckt und bin froh, es gefunden zu haben. Normalerweise bin ich nicht so für foren, aber wie ihr wahrscheinlich alle wisst, ist es gerade bei dem thema krebs schwierig jemanden zu finden, mit dem man darüber reden kann.
ich bin 23 und meine mutter hat seit etwa einem halben jahr ein kleinzelliges karzinom. vor etwa einer woche haben wir erfahren, dass es wohl nicht mehr heilbar ist und der onkologe die therapie nun palliativ fortführen will.
damit kann ich irgendwie nicht mal annähernd umgehen! wenn ich nur ansatzweise darüber nachdenke, kommts mir über.
ich studiere ein ganzes stück von zu hause weg und kann somit jetzt auch nicht immer da sein. ich kann mich ja schließlich auch nicht dahinsetzen und darauf warten, dass es passiert. das hilft meiner mutter ja auch nicht.
hat jemand von euch sowas schon mal durch gemacht oder steckt vielleicht gerade in ner ähnlichen situation?
wie geht man damit um?

würd mich über antworten sehr freuen.
LG
  #477  
Alt 23.01.2006, 23:35
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo Samy,

erstmal willkommen hier bei uns. Die Diagnose deiner Mutter tut mir sehr leid für euch. Ich kann glaub ich nachvollziehen, wie du dich fühlen musst, seit ihr wisst, dass die Chemo "nur" pallativ fortgeführt werden soll. Als mein Vater vor zwei Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs (was für ein beschissen langens Wort!) erkrankte, sagte uns der behandelnde Arzt: "Am Ende gewinnt der Krebs immer!" Das war erstmal der absolute Schlag ins Gesicht. Mit sowas rechnet man ja nicht, auch wenn man merkt, dass es etwas ernstes ist. Naja, nach zwei Jahren kann ich sagen, dass es meinem Vater soweit ganz gut geht. Der Tumor ist immer noch da und er wird vielleicht auch irgendwann gewinnen, aber zu Zeit, schlägt die Chemo gut an und der Tumor hat sich auch etwas verkleinert. Was ich damit sagen will ist, dass deiner Mutter vielleicht noch eine sehr schöne Zeit geschenkt werden kann. Das ist natürlich nichts gegen die Zeit, die sie hätte, wenn sie gesund wäre, aber vielleicht hat sie doch noch die Möglichkeit, den ein oder anderen Traum zu verwirklichen. Nutzt alle Zeit, die ihr habt.
Und auch wenn du nicht in der Nähe wohnst, heisst das nicht, dass du nict für sie da sein kannst. Meine Schwester wohnt auch 400 km von uns weg und trotzdem ist sie "da"...Natürlich sind ihre Besuche auch häufiger geworden, aber Distanz heisst nicht unbedingt, dass man nicht auch Unterstützung geben kann.
Ich glaub ich drücke mich gerade etwas unverständlich aus...
Muss wohl an der Uhrzeit liegen...sollte vielleicht gleich einfach schlafen gehen
Ich wollte dir eigentlich nur noch sagen, dass du jederzeit hier schreiben kannst. Hier sind so viele nette und liebe Menschen, die dich verstehen und die dir helfen, wenn du jemanden brauchst. Und oft ist es auch einfacher hier zu reden, als mit seinen Freunden. Denn viele verstehen einfach die Situation und die Gefühle nicht, weil sie (gottseidank) so etwas nicht erleben. Also komm immer wenn dir danach ist hierher!
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Liebe und viel Kraft. Ich denk an euch!
Freu mich, wenn du dich hier mal wieder sehen lässt!

So ihr lieben da draußen...ist etwas still zur Zeit in unserem Thread...hoffe es geht euch allen gut! Ihr fehlt mir. Naja ich bin in den letzten Tagen auch nicht die große Schreiberin gewesen. Alles etwas stressig bei mir zur zeit...nicht nur Uni-technisch, sondern auch privat. Aber meinem Papa gehts ganz gut Das wiegt eigentlich alles wieder auf!
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und hoffentlich bis bald!
Ihr Engel ihr

Liebe Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #478  
Alt 24.01.2006, 16:10
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben,

@samy
Herzlich Willkommen hier bei uns im Club auch wenn ich mir wuenschen wuerde wir haetten uns durch etwas erfreulicheres kennengelernt.
Wir alle die ihr schreiben sind Angehoerige und koennen deine Worte nachvollziehen und haben es selbst erlebt.
Meine Mutter ist 04 an Brustkrebs erkrankt und es war wie ein Schlag ins Gesicht,nein..noch schlimmer.
Wir haben inzwischen alles hinter uns.Chemo,Op und Bestrahlung.
Es ist nicht leicht mit dem Krebs zu leben - besonders nicht fuer meine Mutter aber auch fuer mich und meinen Vater und meinen Bruder nicht.
Aber - so paradox das auch klingen mag - das Leben geht weiter.
Wir koennen (leider) nicht mehr tun als unsere Angehoerige so gut es geht zu unterstuetzen.
Ich bin kurz nach der Erkrankung von zu hause ausgezogen - es ging wegen meiner ausbildung nicht anders.
Ich hatte und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen aber trotzdem ist die Beziehung zw. mir und meiner Mutter viel,viel intensiver geworden.
Ich besuche sie so oft wie moeglich.
Samy,ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer die kommende Zeit!
Vielleicht findest du ja Gefallen am schreiben,mir geht es so. Es tut mir wahnsinnig gut,meinen Gefuehlen freien lauf zu lassen und zu wissen das Menschn die mich verstehen sie lesen!!!
Alles,alles Liebe!

@Marion
Was ist denn los bei dir? Du weisst das du auch darueber mit mir (uns) reden kannst,wenn du magst!!!
Es freut mich aber sehr das es deinem Vater besser geht. Da sieht alles schon halb so schlimm aus


@gemini
Erstmal die Standart Frage - warum hast du das gemacht?
Ich will dir absolut keine Vorwuerfe,Vorhaltungen oder sonstiges machen.
Ich habe mich jahrelang selbst verletzt und werde noch heute manchmal rueckfaellig,es ist ein Kreislauf aus dem man nicht mehr herrauskommt.
Ich wuensche mir von Herzen das es bei dir eine Kurzschlussreaktion war.
Ich kann dir keine Tipps zur Wundbehandlung geben,weil ich nicht weiss wie schlimm und wie tief die Verbrennungen sind.
Wenn sie allerdings noch immer naessen oder sich gar entzuenden solltest du schleunigst zum Arzt gehen. Nicht das du noch eine Sepsis (Blutvergiftung) bekommst.
Mensch,was machst du bloss fuer Sachen

Ich bin gerade nach hause gekommen.
Hatte gestern und heute schriftliche Pruefungen - ich schaetze ich habe hygiene und psychologie total verhauen
Fragt mich nicht was los war,ich weiss es nicht.
Ich habe viel gelernt - allerdings kam davon das meiste nicht dran (so wie es immer ist...)
Abwarten.
In Krankenpflege habe ich heute eine 1 zurueckbekommen,die einzigste und war maechtig stolz

Jetzt warte ich ab - bis meine Mutter heimkommt - sie geht seit ein paar tagen wieder arbeiten

Wo steckt ihr alle?

Ylva
  #479  
Alt 24.01.2006, 17:58
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

liebe gemini,

unsre "gesichchten" kannst du alle auf den ersten seiten durchlesen wobei das gar nicht notwenig ist.wir sind alle angehoerige und versuchen unser leben irgendwie in den griff zu kriegen...
und manchmal genuegen schon zwei,drei liebe worte das man sich wieder besser fuehlt.also du bist hier wirklich herzlich willkommen
schreib wenn es dir dadurch besser geht,schreib deine gedanken,deine gefuehle auf - gerade wenn du dich einsam fuehlst! Schreibe hier,lass deine ganzen Gefuehle raus aber bitte,bitte laß das mit den Zigaretten!

Es gruesst dich ganz lieb,
Ylva
  #480  
Alt 24.01.2006, 20:26
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 275
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Samy,
herzlich willkommen bei uns!!! Die anderen haben dir eigentlich schon alles gesagt, was ich auch sagen möchte....

Marion,
hi, ja irgendwie ist es stiller geworden in letzter Zeit, irgendwie müssen momentan alle lernen....in einer Woche hab ich Prüfungen.....

Mona,
alles klar bei dir?? Wie gefällts deiner Mutter eigentlich in der Arbeit, da hast du gar nix drüber berichtet????

Larissa,
du kannst gerne öfters hier schreiben, einfach wie es dir geht, du musst ja nicht immer bezug auf die einzelnen nehmen. Das mit den Zigaretten hab ich ja "live" mitbekommen...naja....ich hab mich ja früher auch selber verletzt. Aber ich habs nie mit ner Zigarette gemacht, daher kann ich dir da jetzt keine Tips zur Heilung geben. Meine Wunden hab ich Ringelblumensalbe geschmiert...oder Bepanten(oder wie des heißt).....die Narben sind aber erst nach knappen zwei Jahren weggegangen!!! Son scheiß...nie wieder will ich so ne scheiße machen, wo ich immer rumpaniken muss, dass niemand meine Arme sieht.....

Gut, jetzt noch was zu mir,
naja, hm. Meinem Vater ging es heut nicht so gut. Er war nicht so gut drauf....Irgendwie macht mir die Tatsache, dass er nächste Woche nach Hause kommt Angst....ich hab schiss, dass die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht.
Heute war ich das letzte mal in der FH, bis nächsten Montag hab ich frei, dann kommen die Prüfungen *graus*. Vollgefressen bis zum Erbrechen bin ich auch und ich kann mich grad gar nicht mehr rühren...naja....ich roll dann mal ins Wohnzimmer und schau mit meiner Mutter fern....
*davonkugel*
Anna
__________________
Dies ist ein
Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55